Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Monster mit Waffen kämpfen lassen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
  Monster mit Waffen kämpfen lassenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Diese Diskussion gab es sehrwahrscheinlich auch schon, aber ist ein wenig schwer zu suchen mit Suchfunktion ( stichwort: waffe, monster ... )

Also: Ich möchte ein "eigenes" Monster erstellen (modell und texturen nicht neu), also ändere ich ein wenig die Werte und skills, mache das Ding ein wenig grösser.... und dann klick ich auf "uses weapon and shield", geb dem monster eine Waffe und nen Schild, und das benützt ihn natürlich nicht! Skills sind so, dass die Kampfskills am besten sind, stärke und so sind auch angemessen, daran sollte es also nicht liegen. Und auch nicht an der Monsterart (Creature, Humanoid, Daedra, Undead), denn es funzt bei allen nicht.

Muss man das zurechtscripten?

Hoffe auf Hilfe, gruss Manteau

Gespielte Zeit: 66 Stunden

Dieser Beitrag wurde von Manteau am 30.06.2003, 18:23 Uhr editiert.

30.06.2003, 18:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es gibt da einen hacken von wegen *shiel & weapon* oder so
dieser hacken muss da sein wenn sie mit waffen kämpfen sollen!
-->wenn nicht setzten!
ansonsten schau mal bei den golden saints nach!

edit:
bei mir funzt es eigentlich!
hast du vielleicht aus versehen die falsche bewegungsart angegeben?

30.06.2003, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, "shield and weapon" hab ich aktiviert. Hab auch bei anderen mit Waffen kämpfenden Kreaturen nachgeschaut...

Bei den Animationen hab ich jedoch nichts verstellt... könnts daran liegen? Bzw. was müsste ich dort einstellen?

30.06.2003, 19:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Ich nehme einfach an, dass für die waffe/schildgeschichte gewisse markierungen für die passende position im modell enthalten sein müssen, bzw auch die passenden animationen angelegt sein müssen - unter animationen kann man übrigens nur anschauen, nicht manipulieren... wenn das fehlt, kann das Monster mit waffen nichts anfangen...

um welches Modell handelt es sich denn?

13.07.2003, 23:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Das wird die Lösung sein, danke! War glaub ich ein Ghul oder ein Zombie, sowas in der Art, und die tragen ja standartmässig keine Waffen...

18.07.2003, 12:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
spu
Bard

Herkunft:

spu ist offline

hab auch grad probleme mit dieser funktion.

ich will goblin-bogenschützen machen. doch die einzige möglichkeit die ich gefunden habe
ist "weapon&shield" an und "biped" an. jetzt benutzt der goblin denn bogen aber es schaut etwas seltsam aus:

bekommt die proportionen von nem menschen (aufrecht gehend)
und der pfeil fliegt nicht weg sondern hängt vor ihm in der luft.

weiß jemand was ich da machen kann??
ohne biped benutzt das creature den bogen garnicht.

greetings

spu

25.08.2003, 18:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an spu senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR