Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » "RemoveSpell" --- Probleme » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Worf
Healer

Worf ist offline
  "RemoveSpell" --- ProblemeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich denke ich stelle meine frage noch mal in einem neuen thema, da sonst keiner drauf achtet:

wenn ich per script einen spell dem charakter hinzufüge, d.h. ein fluch, oder so was, dann klappt das alles wunderbar. da gibt es im magiemenü ja oben eine leiste, wo alle spells, die auf einen wirken angezeigt werden. dort wird dann auch mein spell angezeigt.
doch sobald ich mit einem script den spell entferne, also "Player->RemoveSpell..." dann wird der spell zwar entfernt, aber im magiemenü wird gar nichts mehr angezeigt, obwohl die anderen spells ja noch wirken...

das ist natürlich blöd. kann man da irgendetwas machen ?

P.S. Der Script ist vollkommen richtig. Ist schon überprüft, also daran liegst nicht.

09.07.2003, 20:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Worf senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von God Slayer
Vielleicht liegts am Spiel selbst !

danke, godslayer, sehr wertvoller Beitrag...

@Worf: wie genau war der spell definiert? als Curse? oder als Ability? Trotzdem: in beiden fällen dürfte nur der konkret bei removespell genannte effekt verschwinden - ich verwende das im pmm-mod dudzende male... Hast Du vieleicht removeeffects verwendet, das alle spells, die den effekt verwenden, beenden sollte?

Und: verschwinden ausnamslos alle aktiven effekte inklusive den rassenmerkmalen und dem sternzeichen? oder nur einige bestimmte?

09.07.2003, 22:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Worf
Healer

Worf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ garak:
tschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, war ne kurze zeit weg.

ich hatte es als curse definiert.

es verschwinden ja nicht die effekte, sondern nur die kleinen symbole im magiemenü, die die effekte, die auf einem wirken, anzeigen. die effeke bleiben weiterhin bestehen. (da ist doch über den ganzen zaubern, die man ausführen kann, eine kleine reihe von symbolen, die effekte anzeigen, z.B. bei randagulfs handschuhen steht da, wenn man auf das symbol zeigt:

Randagulfs Handschuh l. 20 Stärke (oder so ähnlich)

(mit magiemenü meine ich jetzt, das rechte untere fenster, wenn man ins spielmenü geht(da wo auch das inventar (linke untere fenster) und der status (links oben) angezeigt wird)

12.07.2003, 18:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Worf senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

das selbe problem habe ich bei *addSpell* eigentlich immer!
mitlerweile vermute ich das das daran liegt das das skript welche die spells removed/added immernoch im hintergrund läuft!
isdt allerdings nur ne simple vermutung...

12.07.2003, 20:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

ups, danke für den querverweis, Worf, der Thread muss mir damals rausgegangen sein...
was ich immernoch nicht verstanden habe ist der das, was da eigentlich passieren soll - wie gesagt, ich verwende ständig addspell und removespell, sowohl curses als auch Abilities, und es ist nie mehr verschwunden, als weggehen sollte - nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: Du meinst die Iconreihe in oberen abschnitt des magiemenüs und die neben dem minikompass?

09.04.2004, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Worf
Healer

Worf ist offline

jep,
und die leiste im oberen bereich des magiemenüs ist leer, obwohl spells auf einen wirken.
wenn ich wüsste, wie ich bilder vom pc hier hochladen könnte würd ich ja gerne n sreenshot machen, hab leider keine homepage ( die letzte wurde wegen 1 Jahr vernachlässigung gelöscht )

Dieser Beitrag wurde von Worf am 09.04.2004, 20:39 Uhr editiert.

09.04.2004, 20:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Worf senden
Garak
Admin

Garak ist offline

schick halt ne mail an garak@code-garak.de . welche morrowindversion hast Du? also mit US-1.2 tritt der fehler definitiv nicht auf (hab es grade probiert, ne Ability entfernt... war kein problem....)

EDIT: hier der screen von worf:

Link

also gut - ich sehe die beschriebene symptome, aber wie gesagt, bei 1.2 ev tritt es definitiv nicht auf, auch nicht mit curses., und auch bei 1.4 und 1.6 ev hab ich sowas noch nicht beobachtet, obwohl ich Addspell/removespell wie gesagt gern & häufig benutze. Kann das bitte mal jemand für dv-versionen überprüfen? und vieleicht auch, ob sich der effekt auf Curses beschränkt?

oder hat es was damit zu tun, dass adspell immer erst nach verlassen des Menumodus funktioniert?

09.04.2004, 23:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Oh, das ist ein Fehler den ich liebe [...]

Er erscheint:

1. Wenn man AddSpell oder RemoveSpell benutzt und die Schleife nicht schließt (sprich das AddSpell/RemoveSpell jedes Frame einmal ausgeführt wird und kein Ende findet)

2. Aus mir vollkommen unklaren Gründen. Der Fehler scheint zufällig aufzutreten, ich habe den Fehler auch mal gehabt...hab das betreffende PI einem Anderen geschickt bei ihm lief es reibungslos. Scheint auch was mit der berühmten, verdammt niedrigen Framerate in Balmora und der vielen PI-Überschneidungen zutun zu haben.

Wenn sowas passiert (2) hilft nurnoch: Alle dafür in Frage kommenden Referenzen löschen und neu machen. Anders geht es wirklich nicht. Und manchmal hilft auch nur noch PI löschen und ganz von vorne anfangen.

Im Falle von (1) musst du nur die Schleife per DoOnce schließen.

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

15.04.2004, 21:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von GreyWanderer
Oh, das ist ein Fehler den ich liebe [...]

Er erscheint:

1. Wenn man AddSpell oder RemoveSpell benutzt und die Schleife nicht schließt (sprich das AddSpell/RemoveSpell jedes Frame einmal ausgeführt wird und kein Ende findet)

hmm - also ich hab schon alle 20 frames remove/add gehabt - keine probleme... hat das JEMALS jemand bei der ev erlebt?

15.04.2004, 21:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Mir geht ein Licht auf. Ich hatte DV und hab das PI an jemanden mit EV geschickt. Er hatte absolut keine Probleme. Und Mykuls Mod war ja eigentlich auch fehlerfrei bei 1000en EV Spielern die seine Mod gespielt/getestet haben. Nur wir DV Spieler haben diesen Fehler. Aber wie gesagt, es lässt sich nur schwer lösen, wenn es nicht die offene Schleife ist. Aber wenn man einfach nur schreibt

code:
if ( OnPCEquip == 1 )
AddSpell...
else
RemoveSpell...
endif

Dann entsteht dieser Fehler bei mir zu 100%.

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 15.04.2004, 22:16 Uhr editiert.

15.04.2004, 22:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Herkunft: H-RD-WHV-HRO

Sophie X ist offline

Warum die "else-Schleife" mit einbauen?

15.04.2004, 22:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Was meinst du damit Sophie? Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Man soll die Schleife schließen. Das da oben ist ein Beispiel wie es NICHT sein sollte. So ähnlich ist das Script von Mykul auch aufgebaut (wenn nicht genauso). Und daraus geht hervor, dass solange der Gegenstand auf dem Spieler ist (equipped), AddSpell jedes Frame ausgeführt wird, bis OnPCEquip auf eine andere Zahl (dafür das else) gesetzt wird als 1. Und wenn das dann so ist, wird jedes Frame RemoveSpell ausgeführt, bis OnPCequip wieder 1 ist. Damit scheint die DV Probleme zu haben.

Zitat:
Original von Godslayer:
Vielleicht liegt es am Spiel selbst?
Das war irgendwie doch die Antwort

PS: Ich hasse Barden. Kann mal bitte Einer meinen Rang ändern? Danke. Bitte! Ich hasse dieses Gedudel....

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 15.04.2004, 23:19 Uhr editiert.

15.04.2004, 22:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von GreyWanderer

PS: Ich hasse Barden. Kann mal bitte Einer meinen Rang ändern? Danke. Bitte! Ich hasse dieses Gedudel....

noch 4 posts, dann bist Du ihn los...

hach schön, wir ham nen weiteren beweis für die überlegenheit Bethesdas gegenüber Ubisoft gefunden

16.04.2004, 00:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Worf
Healer

Worf ist offline

Sorry, hab wohl ne zeit lang nicht mehr vorbei geschaut.

@ GreyWanderer: Danke der Fehler ist jetzt behoben (mit DoOnce).

So Plugin ist dann fertig bis eben dieses 3d model fürn laptop...
kriege demnächst aber 3dsmax und werde mich mal ransetzen (hab vorher noch nie gemodelt, kennt jemand ein gutes tut?)
wenn ich dann damit fertig bin, dann sag ich im forum bescheid. wer will kanns dann haben (wenn ich bis dahin ein server finde...)

03.05.2004, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Worf senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR