Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Journal/Topic Fehlermeldung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline
  Journal/Topic FehlermeldungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also Problem: Ich hab ein Greating in dem das Wort „Gandirrr“ auftaucht und das ich dann unter Topic angelegt hab. Soweit so gut. Das Topic soll dann ein Tagebucheintrag erstellen.
Bin unter Journal gegangen, habe den neuen Text geschrieben (Filter for ist leer), habe dann unter „Filter for“ meinen Charakter ausgewählt und bei Index eine 10 eingetragen. Zurück zum Topic, NPC gewählt und im Result Fenster „Journal A000_Merlin 10“ geschrieben.

Nun starte ich MW und bekomme die Fehlermeldung: „Dialogue “type „Journal“ tried to become type „topic“

Der Witz ist nur, beim ansprechen funktioniert das Greating und das Topic und der Tagebucheintrag.......warum die Fehlermeldung?

10.07.2003, 20:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bin unter Journal gegangen, habe den neuen Text geschrieben (Filter for ist leer), habe dann unter „Filter for“ meinen Charakter ausgewählt und bei Index eine 10 eingetragen.

Den Schritt versteh ich jetzt nicht. Was hat der Filter mit dem Journal zu tun? Überhaupt kann ich deinen Ausführungen nur schwer folgen (liegt vielleicht an der Uhrzeit ). Wenn du willst kannst zwei Screenshots machen und mir schicken (eines vom Topic und eines vom Journal).

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 10.07.2003, 23:11 Uhr editiert.

10.07.2003, 23:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Parcifal
Antwort ist unterwegs.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

11.07.2003, 16:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline

Ja Danke, werde mich nachher noch einmal daran setzen, obwohl ich die Art des Eintrages im Result Fenster, also mit "," aus einem Morrowind Topic abgeschaut habe. Ich schau mal und melde mich.

11.07.2003, 16:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline

Ne, daran hat es nicht gelegen. Ich bin noch einmal alles durchgegangen. Hab die Topics erstellt und den Tagebucheintrag für den Zauberer. Alles in Ordnung. Dann die Topics (und nur Greating und Topic) für den Drachen.....und siehe da.......ständig Feflermeldung, obwohl es genauso abläuft wie beim Zauberer. Ein Greating, dann ein Topic. Kann es sein weil der Drache eine "Creatur" ist und kein "NPC"?

Problem gelösst, war wohl (wieder ) ein Denkfehler von mir. Also, ich hatte zuvor in einem Thread gefragt wie ich eine Tür später zugänglich machen kann. Du hattest mir das mit der Globalen usw. geschrieben. Soweit so gut. Also dachte ich mir (falschgedacht ) das, wenn ich möchte, dass ein Topic auch erst nach dem ansprechen des Drachen freigegeben wird, das ich dann jedes Mal unter Funktion/Variable halt „global“ „gral“ „=“ „1“ eingebe. Das war falsch. Ich brauchte es nur einmal eingeben und zwar beim neuen Greating. Dann waren auch die „neuen“ Topics frei und beim Morrowind Start ist alles normal........jetzt frag nicht wie oft ich heute Morrowind gestartet habe!!!!!

Dieser Beitrag wurde von Parcifal am 11.07.2003, 18:15 Uhr editiert.

11.07.2003, 17:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR