Autor |
|
Avenzius von Mythyria
Mage

|
|
wenn ich eine etwas größere insel irgenwo ins meer setz
dann wird ingame nicht auf der karte angezeigt
wie krieg ich sie doch angezeigt??
und wo wir schon dabei sind
wie krieg ich so ein gelbes kästchen hin, das die stadt in der weltansicht der karte anzeigt?
|
10.07.2003, 21:38 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
hmm... du meinst, die map wird ingame berechnet, d.h. man kann sie einfach so aktualisieren? Ist die nicht seperat gezeichnet worden?
Nur so eine Frage, helfen kann ich dir nicht...
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
10.07.2003, 21:46 |
|
Garak
Admin

|
|
Die Höhenkarte wird nur beim start eines neuen spieles aktualisiert - jedenfalls war das vor bloodmoon so, solstheim erscheint aber trotzdem auf der karte - vieleicht wurde der vorgang jetzt verbessert...
ein gelbes kästchen bekommst du einfach hin indem Du im cell view - Fenster den namen der zelle 2 mal anklickst - mit ca 2 s abstand - dann kannst Du einen namen für die zelle eintippen -> gelbes kästchen bei besuch. Soll jemand es auf deiner karte Markieren, muss der scriptbefehl
Showmap ZellenID
in einem script oder dialogresultfenster benutzt werden!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
10.07.2003, 22:07 |
|
Xen-Arien
Healer

|
|
Eine gelbes Kästchen wird bei jeder Zelle angezeigt, die nicht den gleichen Namen wie die ihr zugewiesen Region hat. Beispiel:
Jede Zelle "Ascadian Isles" wird nicht angezeigt, solange die ihr zugewiesene Region "Ascadian Isles Region" heißt. Jede Zelle "x" wird nicht angezeigt, wenn ihr die "x Region" zugeteilt worden ist.
Passen die Namen nicht überein, wird automatisch ein gelbes Kästchen für eine Stadt oder einen anderen besonderen Ort angezeigt.
Edit:
Selbst bei einer durch einen neuen Spielanfang aktualisierten Karte erscheinen auf der eigenen neuerstellten Landmasse keine grünen Felder für "erkundete Zelle". Ist das irgendwie änderbar, oder hab' ich vielleicht irgendwo vergessen irgendwas einzustellen?

Dieser Beitrag wurde von Xen-Arien am 11.07.2003, 13:19 Uhr editiert.
|
|
11.07.2003, 13:15 |
|
Parcifal
Crusader

|
|
Ahhhhh ausnutzen! Wo Ihr gerade beim Thema seid.....Wie kann ich dann z.B. "Merlins Turm" auf die Weltkarte bekommen? Durch einen Script? Wie lautet er denn dann bitte genau?
|
|
11.07.2003, 21:17 |
|
iladrion
Craftsman

Herkunft:
 |
|
Neue Landmassen werden auf der Weltkarte leider nur beim Spielstart einberechnet, wie bereits gesagt. Alle Mods, die später installiert werden sind unsichtbar, und kriegen höchsten nen gelben Kasten wegen des Namens.
Mit Bloodmoon wird der Fehler eindeutig behoben, habe das schon ausgetestet.
Und ne kleine Schummelei:
(ich hoffe das ist legal, aber wenn man beide Versionen besitzt, sollte das der Fall sein, sonst einfach löschen)
Ich habe die morrowind.exe meiner EV-Bloodmoon-Version und das bloodmoon.bsa-Archiv (wegen der Werewolf-Funktionen die von der .exe gesteuert werden) in mein DV-Morrowind kopiert und das .bsa archiv in der .ini aktiviert und siehe da, ich spiele fehlerfrei DV-Morrowind in der Version v1.5.1629 und jedes neue PlugIn wird in der Karte eingefügt. Natürlich bringt es nichts, die bloodmoon .esm zu aktivieren.
__________________ keep on modding...
|
|
11.07.2003, 21:57 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Xen-Arien
Edit:
Selbst bei einer durch einen neuen Spielanfang aktualisierten Karte erscheinen auf der eigenen neuerstellten Landmasse keine grünen Felder für "erkundete Zelle". Ist das irgendwie änderbar, oder hab' ich vielleicht irgendwo vergessen irgendwas einzustellen?
Grün? erkundete zellen haben eine farbe, die aus den Bodentexturen der zelle berechnet werden - das sollte immer funktioniren - hatte deine neue landmasse eventuell braune bodentexturen?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
11.07.2003, 22:44 |
|
Xen-Arien
Healer

|
|
Ich hab' mir mal einen Screenshot von einem Iladrion-Post zum "Tanedrien und Groendal"-Plugin geborgt, ich hoffe das ist ok...
Mir ist gerade aufgefallen, dass wohl wegen meiner Monitor-Farbeinstellung fast alle erkundeten Zellen auf der Weltkarte grün scheinen - außerdem hab' ich bis auf Ascadian Isles, Bitter Coast und West Gash noch nicht viel anderes Terrain besichtigt.
Jedenfalls meine ich, dass auf meinem Kontinent keine bodenfarbige Kästchen angezeigt werden, selbst wenn ich ein neues Spiel beginne und das Land auf der Weltkarte zu sehen ist...

|
|
13.07.2003, 15:24 |
|
Avenzius von Mythyria
Mage

|
|
also hat keiner wirklich ne ahnung wie das funzt
naja schade
bis ich morrowind durch habe dauert es noch und bis ich mir dann bloodmoon kauf dauerts auch noch mal
dann werde ich mich mal in geduld üben müssen
|
13.07.2003, 20:29 |
|
Xen-Arien
Healer

|
|
@God Slayer: Das ist das "Tanedrien und Groendal"-Plugin, das eine weibliche Modderin im Offiziellen Forum vorgestellt hat, ein wunderschönes Plugin, wie man es nicht oft findet.
Fillmap bewirkt lediglich, dass die besonderen Orte angezeigt werden, nicht aber, dass die gesamte Karte gefüllt wird.
Ich hab' festgestellt, dass es mit einem neuen Spiel doch funktionert, dass die Bodenfläche auf der Weltkarte farbig angezeigt wird, wahrscheinlich hab' ich vorher bloss nicht so drauf geachtet...

|
|
14.07.2003, 12:16 |
|
Parcifal
Crusader

|
|
Wo kann man denn das Tanedrien und Groendal-Plugin bekommen? Hätte gerne einen Link dazu....
|
|
14.07.2003, 12:32 |
|
Xen-Arien
Healer

|
|
Ich weiß gar nicht, ob es schon offiziell releast ist, aber hier ist der Thread zum Plugin:
http://forumsbb.ubi.com/messages/message...=tescs&id=zyvaz
So, ich fürchte jetzt hab' ich das Problem entdeckt, um das es ursprünglich ging - denn mit dem Fillmap-Befehl werden auch bei mir nicht alle Städte angezeigt, obwohl die Zellen alle entsprechende Namen haben. Ich fürchte, dass sich mit dem Fillmap-Befehl nur alle Zellen immerhalb einer bestimmten Fläche aufdecken lassen, wenn eine Stadt zu weit außerhalb dieser Fläche liegt, wird sie nicht angezeigt, jedenfalls scheint es bei mir so zu sein.
Betritt man die Zelle, dann funktioniert es allerdings.

|
|
15.07.2003, 00:38 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Orginal von Xen-Arien:
Ich weiß gar nicht, ob es schon offiziell releast ist, aber hier ist der Thread zum Plugin:
http://forumsbb.ubi.com/messages/message...=tescs&id=zyvaz
Kennst du einen Link zu dem Plugin? Wenn ich nach Iladrions Lob gehe, muß das Teil super sein, leider funktioniert keiner der Links in dem Threat.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
15.07.2003, 08:14 |
|
Xen-Arien
Healer

|
|
|
16.07.2003, 15:30 |
|
iladrion
Craftsman

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Hephaistos
Kennst du einen Link zu dem Plugin? Wenn ich nach Iladrions Lob gehe, muß das Teil super sein, leider funktioniert keiner der Links in dem Threat.
Das Teil ist wirklich absolut Klasse, kann es nur jedem empfehlen.
Es gibt zwar, wie man im Thread lesen kann, noch kleinere Mankos, aber Pam arbeitet daran.
Hab grad nochmal im genannten Thread geschaut, bei mir gehen die links alle ? Und sonst hat sich auch noch niemand beschwert ? (Die Bilder sind sehenswert)
__________________ keep on modding...
|
|
16.07.2003, 18:12 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Hab grad nochmal im genannten Thread geschaut, bei mir gehen die links alle ? Und sonst hat sich auch noch niemand beschwert ? (Die Bilder sind sehenswert)
Hab's nochmal probiert, jetzt geht der Link. Seltsam, aber egal.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
16.07.2003, 18:21 |
|
Avenzius von Mythyria
Mage

|
|
|
17.07.2003, 20:36 |
|
Parcifal
Crusader

|
|
Ich hab mir das Tanedrien und Groendal-Plugin angeschaut. Eine Tolle Arbeit und am besten gefallen mir die Innenräume. Mann sieht viel Liebe zum Detail. Nicht so toll finde ich das man sämtliche Skill bücher findet - es reizt zum Hochpuschen des Charakters....
|
|
17.07.2003, 21:04 |
|
|