Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Kisten im Spiel löschen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag
Heavenfighter
Warrior

Heavenfighter ist offline
Kisten im Spiel löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Huhu und Moin!

(KA ob es das 'richtige' Forum ist, darf also verschoben werden) (-;

Nun zu meiner Frage/Problem.
Ich habe mir ganz am Anfang meiner Morrowind-Karriere das 'Playershaouse Balmora' runtergeladen.
Nun entsprach das Haus aber nicht ganz meinen Wünschen und ich habe es ein wenig vergrößert. Dabei habe ich auch einige Kisten verschoben. In denen war aber schon was drinn! Im Spiel war die Kiste nu jedenfalls doppelt.
Gibt es da eine Möglichkeit, die Kiste, die nu mitten im Raum steht, zu löschen? Ich dachte da an die Konsole, vielleicht.
Naja,
Hope4Help jedenfalls.
(-;

ben
<><

14.07.2003, 09:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heavenfighter senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kann jetzt auch nur raten:
Konsole Öffnen => Kiste anklicken => disable eingeben
Falls die Kiste allerdings keine eigene ID hat, kann es möglicherweise sein, daß nicht nur diese eine Kiste verschwindet.
Es ist aber immer problematisch ein Savegame zu laden das auf ein verändertes Plugin zurück greift.
Die bessere Lösung wäre: Alle Gegenstände die du im Haus deponiert hast mitnehmen, das Haus verlassen, speichern, Morrowind beenden, das Plugin deaktivieren, Savegame laden, Fehlermeldeungen wegklicken, Speichern, Morrowind beenden, das Plugin aktivieren, Savegame laden und Speichern. Dann sollten die Probleme mit doppelten Gegenständen verschwunden sein.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

14.07.2003, 10:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Heavenfighter
Warrior

Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

(-;
Ich werd's mal ausprobieren.
Da die Kiste ja doppelt ist,
seh ich's ja sofort, wenn beide weg sind.
An die Möglichkeit, den ganzen Krempel rauszuschlepen hatte ich auch schon gedacht, wollte mir die ganze Arbeit nur nicht unnötig aufhalsen.

ben
<><

14.07.2003, 10:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heavenfighter senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Hephaistos

Falls die Kiste allerdings keine eigene ID hat, kann es möglicherweise sein, daß nicht nur diese eine Kiste verschwindet.

nein, keine sorge - der disable/enablezustand wird lokal auf der Kopie gespeichert - deswegen steht in der konsole ja noch die zahlenreihe hinter der id - die gibt die genaue referenz an.
Die einzige manipulation, die immer auf alle referenzen wirkt , scheint laut helpfile die veränderung der AI-Parameter von kreaturen und NPCs zu sein...

14.07.2003, 22:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Heavenfighter
Warrior

Zitat:
Original von Garak
nein, keine sorge - der disable/enablezustand wird lokal auf der Kopie gespeichert - deswegen steht in der konsole ja noch die zahlenreihe hinter der id - die gibt die genaue referenz an.
Die einzige manipulation, die immer auf alle referenzen wirkt , scheint laut helpfile die veränderung der AI-Parameter von kreaturen und NPCs zu sein...

Das hört sich ja mal ermutigend an,
bin nur gestern abend nicht mehr zum Testen gekommen...
[edit]
Funktioniert!
Danke und zu!
Argh...
Ich kann den ja gar nicht selber closen.
Würde das mal wer erledigen?
[/edit]

ben
<><

Dieser Beitrag wurde von Heavenfighter am 15.07.2003, 18:44 Uhr editiert.

15.07.2003, 11:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heavenfighter senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Zitat:
Original von Heavenfighter
Argh...
Ich kann den ja gar nicht selber closen.

Das wär ja auch szu schön Rechte für die USer? püh!

Zitat:
Original von Heavenfighter
Würde das mal wer erledigen?
[/edit]

ben
<><

Schon passiert

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

15.07.2003, 21:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR