Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » *.3DS Dateien in *.NIF umwandeln? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline
  *.3DS Dateien in *.NIF umwandeln?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann man *.3DS Dateien in *.NIF für Morrowind umwandeln? Bin da auf eine Site gestoßen: http://www.3dcafe.com/asp/meshes.asp die jede Menge (3DMax ?) solcher Dateien beinhaltet.

15.07.2003, 15:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

3dsm hat einen Exporter für nif.
Steht auch im Editor F.A.Q

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

15.07.2003, 15:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Boh ey....is ja schon gut

Danke!

Q: Wie erstelle man neue Models?
A: Es gibt das Freeware-Tool gmax, aber leider existiert dafür kein exporter. Somit müsst ihr eure Files von gmax zu milkshape und dann von milkshape zu .3ds exportierten und dann jmd schicken, der 3dsm besitzt.

Ist das ne 3DMax Datei und wenn ja, muss ich 3dsm habe um daraus *.nif Dateien zu machen? Mehr habe ich in den FAQ nicht gefunden oder hab ich das falsch verstanden?

Dieser Beitrag wurde von Parcifal am 15.07.2003, 19:12 Uhr editiert.

15.07.2003, 18:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline

Wie sieht es aus mit gmax? Hab es mir runtergeladen und auf der Site nach export tools geschaut. Weiß jemand ob gmax in *.nif speichern kann?

Dieser Beitrag wurde von Parcifal am 21.07.2003, 19:32 Uhr editiert.

21.07.2003, 19:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Nein kann es nicht. Wenn du gmax-Dateien hast, mußt du sie jemand geben der 3Dsmax hat, damit der sie zu Nif's macht. Ich hab allerdings irgendwo gelesen, daß auch das ziemlich aufwendig ist.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

21.07.2003, 23:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline

grummelgrummel

22.07.2003, 09:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Zitat:
Original von Hephaistos
Ich hab allerdings irgendwo gelesen, daß auch das ziemlich aufwendig ist.

Nur skaliern und drehen.
Da fällt mir dein model wieder ein
arghs, tschuldigung. (mies fühlt) ich sezt mich dran, wenn der mech fertig sit.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

22.07.2003, 13:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Da fällt mir dein model wieder ein
arghs, tschuldigung. (mies fühlt) ich sezt mich dran, wenn der mech fertig sit.

Das ist nett. Ich wollte dich nicht mehr nerven, weil ich dachte du hättest für die PMM-Mod soviel zu tun.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

22.07.2003, 17:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR