Autor |
|
HaggY
Oceanic

|
|
Zwei kleine Fragen zum Editor |  |
Huhu Leutz ^^
Ich hab da mal 2 fragen zum editor....
1)Wie gelange ich zu einem Interior das man im game nur durch scripts (teleport) erreichen kann, zb. beim flaschenhaus-mod, bei dem man eine flasche bekommt und wenn manm sie benutzt wird man in das flaschenhaus gewarpt. man kann das haus allerdings NUR durch warpen erreichen. (wie funktionieren solche scripts?)
2)wo kann man einstellen wieviel kapital ein händler besitzt? (also wieviel geld er hat, mit dem er dem player items abkaufen kann)
dank + gruss, HaggY
__________________ "Er verliert die Balance... "
Dieser Beitrag wurde von HaggY am 18.07.2003, 13:40 Uhr editiert.
|
|
18.07.2003, 13:38 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
ad 1) du könntest ja aus dem Mod vom "Flaschenhaus" das Script herausholen.. da du das anscheinend noch nicht kannst, hier ein kleines Script:
Begin Teleport
if ( OnActivate == 1 ) ;Bei Aktivierung...
Player->PositionCell 1597 64 -128 0 (Hier die Koordinaten des Ortes an den du geteleportet werden willst, eingeben, steht in der untersten Leiste des TES wenn du einen Ort anklickst)
endif
End Teleport
und das Script einfach auf ein Objekt, Schalter, Item etc.legen, dazu das Item/Schalter doppelklicken und bei "Script" dieses aussuchen (in unserem Fall hieße es "Teleport" )
ad 2)
du erstellst einen NPC, klickst bei iesem unten auf "AI" dann kannste unter dem Punkt "Services" einstellen, was er kaufen /verkaufen kann/soll und bei "BArter Gold" kommt die Goldmenge hin
Hoffe geholfen zu haben
Gruss
Naturzauberer
PS: Ich empfehle dir ein paar Tutoriale unter www.morrowindmods.de zu lesen, es wird nicht gerne gesehen wenn man nach jeder kleinigkeit fragt
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
|
|
18.07.2003, 14:08 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
jo danke.....
ich hab zwei tutorials über den editor (landscaping, exterior, interior herstellen) gelesen, und jetzt werd ich erstmal die von dir gelinkten tutorials durchlesen.....
(wo soll ich denn fragen wenns hier nicht gern gesehen ist..?)
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
18.07.2003, 14:35 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Orginal von Naturzauberer:
Player->PositionCell 1597 64 -128 0 (Hier die Koordinaten des Ortes an den du geteleportet werden willst, eingeben, steht in der untersten Leiste des TES wenn du einen Ort anklickst)
Sollte das Ziel in einer anderen Zelle liegen, mußt du deren Namen natürlich auch eingeben:
Player->PositionCell X, Y, Z, Zrot, "ID_der_Zelle"
Marie von Ebner-Eschenbach
Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 18.07.2003, 14:57 Uhr editiert.
|
|
18.07.2003, 14:54 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von HaggY
(wo soll ich denn fragen wenns hier nicht gern gesehen ist..?)
Kannst ruhig, fragen, aber bitte unter benutzung der Suchfunktion
Diese beiden Fragen gabs schon oft genug. Sthet sogar im Editor-FAQ glaub ich. bis auf das teleport.
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
19.07.2003, 01:11 |
|
|