Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Höhle - aber wie? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline
  Höhle - aber wie?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Huhu leute

Ich bin grade dabei mit dem prinzip "flaschengeist" mein häuschen zu bauen. soweit alles ganz easy, interior des hauses ist schon fast fertig, und den skript zum hinwarpen hab ich auch schon auf die flasche gelegt. Es gibt nur ein prob: Ich möchte, das man das haus verlassen kann und dann in eine höhle kommt, in der das haus steht. das prob ist die höhle. alle vorgefertigten höhlen sind zu klein für meine vorstellungen. und eine höhle als exterior geht auch nicht, weil die höhle dann nach oben hin offen wäre. (oder gibt es beim landscaping eine möglichkeit eine geschlossene höhle zu bauen?) jedenfalls soll das haus in einer höhle sein und der einzige ausgang soll durch das haus führen (zb. warpen oder eine falltür die in irgendein exterior führt, zb nach vivec oder so) also ist die frage: wie kann ich eine geschlossene höhle erstellen?

18.07.2003, 23:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wo kann man die Höhle denn grösser scalen?
und wie heissen die höhlen-bausteine im objekt fenster?

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 19.07.2003, 00:15 Uhr editiert.

19.07.2003, 00:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Mad Skillz
THUG LIFE
Verwarnung: 1

Mad Skillz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also bei static ex ist jeweils für ausserhalb und in für innerhalb es gibt einige cave sachen musst du ausprobieren was dir am besten past
wenn dus größer machen willst dann machst du doppelklick auf das object und stellst dann bei 3dscale von 1.00 auf 2.00 ist dann glaub ich doppelt so groß kannst du aber noch größer machen
greetz madf skillz

In the "R" we trust
Ryde or Die

Dog for Life

19.07.2003, 00:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad Skillz senden Füge Mad Skillz in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Wenn du auf ein Objekt doppelklickst erscheint ein Fenster , wo du unter anderem auch den Eintrag 3D Scale findest. Der Multiplikator kann von 0,5 bis 2,0 reichen, daß heißt du kannst das Objekt auf die Hälfte verkleinern oder bis auf das doppelte vergrößern.

Es gibt ziemlich viele Höhlen-Bausteine, geordnet nach Höhlentyp. Such dir im Preview Windows einfach eine aus die dir gefällt.

Edit:
Und schon wieder zu langsam gewesen.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 19.07.2003, 00:28 Uhr editiert.

19.07.2003, 00:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Mad Skillz
THUG LIFE

Mad Skillz ist offline

es gibt mudcave, bonecave, sandcave, scrubcave was ich jetzt grad mal so auf die schnelle gesehen hab

In the "R" we trust
Ryde or Die

Dog for Life

19.07.2003, 00:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad Skillz senden Füge Mad Skillz in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

jo danke!! ^^
dann werd ich mich gleich mal an die arbeit machen....
hehe
ok thx leutz, ich werd gleich loslegen. das macht ja mehr spass als das zoggn selbst. *g*

PS kann man nur maximal 2 mal grösser machen??

19.07.2003, 00:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Mad Skillz
THUG LIFE

Mad Skillz ist offline

habs grad ausprobiert man kanns wirklich nur auf 2.00 vergrößern also praktisch verdoppeln
greetz mad

In the "R" we trust
Ryde or Die

Dog for Life

19.07.2003, 00:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad Skillz senden Füge Mad Skillz in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

kewl thx
schicker ava, biste auch hiphopa?

19.07.2003, 01:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Mad Skillz
THUG LIFE

Mad Skillz ist offline

ich hab früher mal in ner crew ein bischen getextet und auch mal gerapped aber da geht jetzt nicht mehr viel und wir waren auch ehrlich gesagt nicht so gut das war in der 7.klasse naja egal
jetzt hör ich nur noch rap wenig deutschen, viel ami shit, und zum teil auch französischen und spanischen rap und hip hop selten auch rnb oder charts.
wieso bist du denn auch hip hopper???

In the "R" we trust
Ryde or Die

Dog for Life

19.07.2003, 01:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad Skillz senden Füge Mad Skillz in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

schiebt das mal auf gespräche über alles mögliche, hier gehörts net wirklich hin

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

19.07.2003, 01:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

wieso, ist das hier nicht die editor-help-zone?

Q: kann man beim landscaping im exterior eine nach oben geschlossene höhle erstellen?

19.07.2003, 01:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Mad Skillz
THUG LIFE

Mad Skillz ist offline

sorry aber seine frage war doch schon beantwortet
du könntest vielleicht per landscaping ein großes loch seitlich in nen berg machen das wär dann etwa so ne höhle wie du meinst.
@haggy er meint unser gelaber über rap

In the "R" we trust
Ryde or Die

Dog for Life

Dieser Beitrag wurde von Mad Skillz am 19.07.2003, 01:12 Uhr editiert.

19.07.2003, 01:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad Skillz senden Füge Mad Skillz in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Mad Skillz
sorry aber seine frage war doch schon beantwortet
du könntest vielleicht per landscaping ein großes loch seitlich in nen berg machen das wär dann etwa so ne höhle wie du meinst.

sorry, aber das geht nicht - landscaping erlaubt keinerlei überstehenden elemete, überdachen geht nur mit objekten...

übrigens gibt es ab tribunal eine möglichkeit, grösser als 2 .0 zu skalieren: leg das Objekt als Activator an und leg folgendes script drauf:

begin scalescript

setscale WERT

end

dürfte dann allerdings schwierig zu platzieren sein...

Zitat:
Original von Mad Skillz
@haggy er meint unser gelaber über rap

jep, und das hier ist tatsächlich kein chat - benutzt das nächste mal bitte pn's!

19.07.2003, 08:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Xen-Arien
Healer

Xen-Arien ist offline

Ich kann dir für wirklich große Höhlenbauten die in_mud/moldcave_04 empfehlen, das ist die größte Interior-Höhle, die auf 2.0 gescaled so ziemlich alles zulässt (gibt's aber glaub ich auch als lave/pycave).

Das Praktische ist, dass du dann nicht alle anderen Höhlenelemente (Gänge) auch auf 2.0 scalen musst, denn es gibt kleine und große Gänge, wenn du die großen nimmst, passen sie auch perfekt auf den Ein/Ausgang einer 2.0-Höhle.

Release: ER Landscape Trailer V.1.0

19.07.2003, 13:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xen-Arien senden Homepage von Xen-Arien Füge Xen-Arien in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: XenArien
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR