Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Script aus der Sandos Gruft verwenden.... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline
  Script aus der Sandos Gruft verwenden....Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da mal wieder was für die Scriper unter Euch.....Es gibt eine Ahnegruft der Familie Sandas. Dort gibt es ne Truhe und man schaut natürlich hinein „Und es wird einem sehr kalt“ und die Skelette aus dem Vorraum, die man zuerst ja tot wähnte, stehen plötzlich auf und stürmen auf einen los. Wie gesagt, das ist ein Skript. Hier erst einmal der original Script der Truhe:

begin BILL_GTs_Cursed_Chest
; Cursed chest behavour in the 'Sandas Ancestral Tomb'

; script location: should be placed on 'chest_tomb_sandas'

;Fixed by Doug 03/20. Could still be wierdness. See also the next script on the two skeletal guards...

; variables
short doOnce

if ( OnActivate == 1 )
if ( doOnce == 1 )
Activate
return
else
MessageBox "Plötzlich wird Euch sehr kalt..."

;I think the idea was to remove the corpses and replace them with skeletons...
;The following should actually do that.

"contain_corpse_Sandas00"->Disable
"skeleton champ_sandas00"->Enable
set "skeleton champ_sandas00".getimBoy to 1

"contain_corpse_Sandas10"->Disable
"skeleton champ_sandas10"->Enable
set "skeleton champ_sandas10".getimBoy to 1

Set doOnce to 1
endif
endif

End

Und hier der Script des Skelettes

begin BILL_GTs_Skeletal_Guardians
; Skeletal Champion behavour in the 'Sandas Ancestral Tomb'

; script location: should be placed on 'skeleton champ_sandas00' and
; 'skeleton champ_sandas10'
; NOTE: these creatures are not placed - rather they 'rise' when the master's
; chest is disturbed ('chest_tomb_sandas').

;NOTE: Fixed by Doug 03/20. Should work as intended now. They are diabled on cell change and
;enabled when the chest is activated. Moving them "up" from a hidden room is bad

; variables
short getimBoy

if ( CellChanged == 1 )
Disable
endif

if ( MenuMode == 1 )
return
endif

if ( getimBoy == 1 )
if ( GetTarget "Player" == 0 )
;as soon as we are enabled, try and get to the player
;More reliable than a Travel. In tiny Velothi halls. Through two doors. Out of LOS and FOV. Underwater. In the future.
StartCombat Player
endif
endif

End
:

Wie muss ich den Script ändern, damit er a) auf meinen Raum (König Artus von Camelot Grabmal) funktioniert und b) nicht die Skelette in der Sandos Ahnengruft aktiviert?

21.07.2003, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

eigentlich musst du nichts ändern, da keine Positions angegeben sind die so aussehen würden: 134, 25, -456, 8 "Sandos Ahnengruft"
Das einzigste was du machen solltest, ist wie Variablen zu ändern, d.h. eigene, mit anderem Namen zu erstellen, die nicht noch woanders vorkommen sollten und dementsprechend alle Variablen mit dem alten Namen durch den neuen ersetzen.
Die Variablen wären hier:
doOnce
gettimBoy

änder die z.B. um in:
macheinmal
kriegdenkleinenjungen

zwar scheissnamen aber da ist die wahrscheinlichkeit am höchsten dass es die nicht noch woanders gibt

ansonsten die Scripte dahinpacken wo sie hingehören und fäddich

Hoffe geholfen zu haben
Gruss
Naturzauberer

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

Dieser Beitrag wurde von Naturzauberer am 21.07.2003, 14:13 Uhr editiert.

21.07.2003, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du hast Wünsche.
Naja, mal schauen.

begin BILL_GTs_Cursed_Chest ; durch deinen Script Namen ersetzen

short doOnce

if ( OnActivate == 1 )
if ( doOnce == 1 )
Activate
return
else

"contain_corpse_Sandas00 "->Disable; durch die ID deiner Leiche ersetzen
"skeleton champ_sandas00 "->Enable; durch die ID deines Skelettes ersetzen
set "skeleton champ_sandas00".getimBoy to 1

"contain_corpse_Sandas10"->Disable
"skeleton champ_sandas10"->Enable
set "skeleton champ_sandas10".getimBoy to 1

;für diesen Block gilt das selbe wie für den vorhergehenden, er bezieht sich nur auf eine andere Leiche/Skelett-Paarung

Set doOnce to 1
endif
endif

End

Das Script für die Skelette kannst du unverändert übernehmen.

Zu beachten ist, daß es sich um lokale Variablen handelt, das heißt sowohl die Truhe als auch die Leichen/Skelette müssen in der selben Zelle sein.
Kann durchaus sein, daß ich noch etwas übersehen habe, aber probiers mal aus

Edit:
@Naturzauberer: Die Variablen kann man auch lassen, da es lokale sind, ist es nur wichtig, daß sie in dieser Zelle noch nicht verwendet wurden. Auf andere Zellen hat es keinen Einfluß. Wenn du dir die Orginal-Scripts anschaust, wirst du merken das bestimmte Variablen (z.B. DoOnce) laufend vorkommen.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 21.07.2003, 14:25 Uhr editiert.

21.07.2003, 14:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline

Das Ihr Euch bei soooo einem Wetter solche Mühe gebt, vielen Dank schon mal (schwitz)

begin RKP_Skelette

short doOnce

if ( OnActivate == 1 )
if ( doOnce == 1 )
Activate
return
else

"01contain_corpse_Sandas"->Disable
"01skeleton champ_sandas"->Enable
set "01skeleton champ_sandas".getimBoy to 1

"11contain_corpse_Sandas"->Disable
"11skeleton champ_sandas"->Enable
set "11skeleton champ_sandas".getimBoy to 1

Set doOnce to 1
endif
endif

End

So sieht mein Script nun aus, aber beim speichern hab ich Fehlermeldungen wie z.B. „Line 13 function reference objekt „01skeleton champ_sandas“ not found....syntax Error Line 14 usw.....die Skelett Container habe ich auch so angelegt, genau wie die champ Skelette.......

Dieser Beitrag wurde von Parcifal am 21.07.2003, 16:17 Uhr editiert.

21.07.2003, 14:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline

Ähhhh....noch mal zum Thema, ich hab es nun hinbekommen.....bis auf....aber dazu später.....hier der Script für die Truhe:

begin RKP_GTs_Cursed_Chest
; Cursed chest behavour in the König Artus Grabmal

; script location: should be placed on 'chest_tomb_RKP'

;Fixed by Doug 03/20. Could still be wierdness. See also the next script on the two skeletal guards...

; variables
short doOnce

if ( OnActivate == 1 )
if ( doOnce == 1 )
Activate
return
else
MessageBox "Plötzlich wird Euch sehr kalt und ihr ahnt was da auf Euch zukommt..."

;I think the idea was to remove the corpses and replace them with skeletons...
;The following should actually do that.

"contain_corpse_RKP00"->Disable
"skeleton champ_RKP00"->Enable
set "skeleton champ_RKP00".getimBoy to 1

"contain_corpse_RKP10"->Disable
"skeleton champ_RKP10"->Enable
set "skeleton champ_RKP10".getimBoy to 1

Set doOnce to 1
endif
endif

End

Hier der Script für die Skelette:

begin RKP_GTs_Skeletal_Guardians
; Skeletal Champion behavour in the 'König Artus Grabmal’

; script location: should be placed on 'skeleton champ_RKP00' and
; 'skeleton champ_RKP10'
; NOTE: these creatures are not placed - rather they 'rise' when the master's
; chest is disturbed ('chest_tomb_RKP').

;NOTE: Fixed by Doug 03/20. Should work as intended now. They are diabled on cell change and
;enabled when the chest is activated. Moving them "up" from a hidden room is bad

; variables
short getimBoy

if ( CellChanged == 1 )
Disable
endif

if ( MenuMode == 1 )
return
endif

if ( getimBoy == 1 )
if ( GetTarget "Player" == 0 )
;as soon as we are enabled, try and get to the player
;More reliable than a Travel. In tiny Velothi halls. Through two doors. Out of LOS and FOV. Underwater. In the future.
StartCombat Player
endif
endif

End

Nun habe ich aber sechs Skelett Container hingelegt, aber nur zwei verschwinden bzw. greifen mich dann an. Muss ich jedes Skelett einzeln anlegen? Reicht es nicht die mehrmals einzufügen?

22.07.2003, 21:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Es verschwinden nur zwei, weil im Script nur zwei eingetragen sind. Diesen Block mußt du für jedes Skelett eintragen:

"contain_corpse_RKP00"->Disable
"skeleton champ_RKP00"->Enable
set "skeleton champ_RKP00".getimBoy to 1

Also z.B. von RKP00 bis RKP50

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

22.07.2003, 21:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline

Hab ich mir fast gedacht......dann werd ich mal tippen....

.....hab getippt....hat geklappt..... Danke

Dieser Beitrag wurde von Parcifal am 23.07.2003, 12:01 Uhr editiert.

22.07.2003, 21:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR