Autor |
|
Talla
Warrior

|
|
Absorb health/fatigue in nem radius und konstant ??? |  |
was passiert wohl, wenn man seit 2stunden nur drauf wartet, dass diverse downloads endlich fertig sind, und schon seit langem die meisten pennen, man also niemanden zum labern hat ?
also mir ist ne neue idee gekommn für nen mod 
also hier mal bgstory ...
kennt ihr perry rhodan ? lest ihr die 1. auflage ?
diejenigen die es tuen, waren wahrscheinlich nich sonderlich überrascth, dass zim novmeber der souverän der vernunft ist ... aber das tut gar nix zur sache merk ich grad 
hauptsache ist : der typ hat ne geile fähigkeit ... er kann lebewesen im umkreis die lebensenergie entziehen, wenn er will ... (was ihn unsterblich macht ) ...
so nun hab ich mir gedacht : man könnt ja nur so aus fun auch so ein item (am geilsten wäre ein schwarzer mantel mit kapuze ) mit so ner ähnlichen eigenschaft in morrowind einsetzen ... quasi als constant effect absorb health und fatigue (für DV's : fatigue ist der grüne balken, also eure energie oder wie man dass auch nenn will, der rst dürfte klar sein ) ... einziges problem : es soll sich auf alle lebewesen in einem bestimmten umkreis auswirken ...
sry, ich hab noch keien ahnung was der editor machen kann und was nicht .. deshalb frage ich ja : wäre das machbar ???
wenn joa : könnt mir jemand plz nen script schreiben ?? *g* ...
also es wär halt cool, wenn das item die lebensenergie langsam entzieht, also nicht dass jeder in den radius kommt sofort tot umfällt ...
ich weiß, dass wäre ein verdammt machtvolles item, aber ich wills ja auch nich wirklich einsetzen ... es wär aber irgendwie cool sowas zu haben ....
__________________ Selbst verfasste Texte ( für die philosophen unter euch lol ) :
"Unser Leben"
akemV2 ( nein, du musst die abkürzung nicht verstehen lol )
|
|
24.07.2003, 03:02 |
|
Garak
Admin

|
|
hmmm - da constant effects immer nur on self gerichtet sein können, schätze ich, ein solches enchantment würde nur versuchen, dem spieler energien abzuziehen - warum probierst du es nicht einfach aus? Editortab enchanting, rechtsklick in die liste, new, und dann fast wie im spiel das enchanting zusammenstellen - dann von einem beliebigen ausrüstungsgegenstand aus dein neuerstelltes enchanting auswählen (drop-Down-Liste im eigenschaftsfenster, ist eindeutig beschriftet) und im spiel dem spieler zukommenlassen (z.B. Konsole, additem-befehl)
könnte allerdings sein, dass bei den schadenssprüchen on self keine flächenwirkung erlaubt ist - da sind einige eigenwillige festverdrahtete beschränkungen im system...
jedenfalls prophezeie ich dir: wenn es funktioniert, wie Du willst, steigt Dein crimelevel in astronomische höhen 
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
24.07.2003, 08:25 |
|
Talla
Warrior

|
|
hmmm...... ne mit constanst geht das nicht ... hab grad ausprobiert im editor so nen echant effekt zu amchen ...
hab zwar bischen gebastelt, aber mal gucken ob das so klappt wie ichs mir vorstellt .. (bin mal gleich testen)
kann man denn nicht eigene zauber programieren ? *g*
das ganze müsste ja aber auch nicht unbedingt als zauber quasi "eingetragen" sein ..
wenn man nen script draufzieht..
so nach dem typ: (ich formuliers mal auf gut deutsch
wenn irgendjemaand eine bestimmte distanz zum player unterschreitet , wird diesem jemand so und so viel hp/fatigue abgezogen pro sekunde und genauso viel dem player geaddet ...
^^ wenn mans so machen würde, müsste der crime level doch eigentlich ncih steigen oder ?
was das is ja keni direktes absorb, sondern nur ne art konsolen befehl ...
wäre nämlich auch ganz praktisch : im roman hat auch niemand versucht zim november abzuschlachten, da er ja schon fast ne art gott war für das volk ...
__________________ Selbst verfasste Texte ( für die philosophen unter euch lol ) :
"Unser Leben"
akemV2 ( nein, du musst die abkürzung nicht verstehen lol )
|
|
24.07.2003, 13:16 |
|
Marco2
Bard

|
|
Das ist per Script zwar machbar, jedoch gibt es meines Wissens nach keinen Befehl, der alle NPC's als Ziele markiert.
Man müsste von JEDEM NPC in ganz Morrowind die ID einzelnd eintragen. Und das sind einige. Ich kann mir nicht vorstellen das es jemanden gibt der sich dafür so eine arbeit macht.
__________________ Dummheit ist Unsterblich. Wenn das stimmt bin ich schon lange tot.
Die Rettung des Gottes:
Hier gibt es die Homepage.
Und hier das Forum.
|
|
24.07.2003, 16:55 |
|
Talla
Warrior

|
|
|
24.07.2003, 16:58 |
|
Marco2
Bard

|
|
Werde ich mal im Editor nachschauen. Antwort gibt es dann morgen abend.
(Ich muss nebenbei mal ein bißchen arbeiten )
__________________ Dummheit ist Unsterblich. Wenn das stimmt bin ich schon lange tot.
Die Rettung des Gottes:
Hier gibt es die Homepage.
Und hier das Forum.
|
|
24.07.2003, 18:41 |
|
Talla
Warrior

|
|
|
24.07.2003, 18:43 |
|
Garak
Admin

|
|
muss dich leider enttäuschen, was den rassenbefehl angeht - den gibt es nicht, und auch eine angabe aller npc/creatureID's bringt nichts, da scripte sich dann immer auf die erste instanz berufen - bei kreaturen und Guards also höchst selten das beabsichtigte ziel...
das einzige, das mir einfällt: starte ein script von den begrüssungs-voicetopics aus, die werden schliesslich bei einer gewissen distanz ausgelöst - ist im prinzip die selbe methode wie GhanBuriGhan's Combat Moves (dort sind es hit und Attack-topics). allerdings ist auch das ne heiden arbeit und wird auch nur mit NPS's funktionieren!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
24.07.2003, 21:36 |
|
Talla
Warrior

|
|
|
25.07.2003, 11:56 |
|
Garak
Admin

|
|
brauchst nur ein script - ein script, dass vom voicedialog eines nps's gestartet wird, bezieht alle lokalen befehle auf diesen npc - du musst nur den startscriptbefehl in sehr viele voicetopics eintragen und vom ersten script ein weitere starten, da diese scripte als globale scripte gewertet werden und immer nur eines laufen kann... die technik ist recht aufwendig, und da aggresive npc's dich nicht mit den grussvoiceteilen ansprechen, müsstest Du die attac-dialoge auch noch belegen - damit wär der konflikt mit den combat moves vorprogrammiert....
|
|
25.07.2003, 19:58 |
|
|