Autor |
|
Talla
Warrior

|
|
ich brauch nen script, dass bewirkt, dass ein bestimmter npc auf mich zurennt , sobald ich in nem bestimmten umkreis auftauch , und mich dann anlabert ...
achjoa -> kennt irgendjemand ne art how2 zu dialogen ? ich blick da nich so ganz durch ..
wie kann ich begriffe zu der liste hinzufügen ? (also die liste im game rechts, wo man halt die leute nach sachen ausfragen kann)
ich hab im eidtor einfach mal rechtsklick->news gemacht , dann läd er kurz die liste quasi neu, aber die is genauso wie vorher 
dakommt nix neues dazu 
__________________ Selbst verfasste Texte ( für die philosophen unter euch lol ) :
"Unser Leben"
akemV2 ( nein, du musst die abkürzung nicht verstehen lol )
|
|
24.07.2003, 19:41 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: achjoa -> kennt irgendjemand ne art how2 zu dialogen ? ich blick da nich so ganz durch ..
Normalerweise müßte ich jetzt "Suchfunktion" schreien, aber gut:
Wenn du im Dialogeditor ein neues Topic hinzufügst (in der Liste links), dann wird das Topic zum Gesprächsthema, sobald der Name des Topics irgendwo in irgendeinen Gespräch vorkommt UND der entsprechende NPC auch etwas zu diesem Thema zu sagen hat.
Zitat: ich brauch nen script, dass bewirkt, dass ein bestimmter npc auf mich zurennt , sobald ich in nem bestimmten umkreis auftauch , und mich dann anlabert ...
Das würde ich mit den Befehlen getdistance und forcegreeting machen. Natürlich mußt du dazu auch ein entsprechendes Greeting erstellen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 24.07.2003, 20:16 Uhr editiert.
|
|
24.07.2003, 20:13 |
|
Talla
Warrior

|
|
|
24.07.2003, 20:15 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Rechts daneben: Dort gibst du den Text und die Bedingungen ein, wann der Text erscheinen soll. Bei den Texten gilt: der oberste der die Bedingungen erfüllt wird angezeigt, also beim erstellen darauf achten.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
24.07.2003, 20:20 |
|
Parcifal
Crusader

|
|
|
24.07.2003, 21:09 |
|
Talla
Warrior

|
|
hmmpf.. wieso will bei mir kein script gescheit funktionieren ?! *fg*
begin _hf_rennundgruese
short doonce
if ( getdistance player <= 20000)
..if ( doonce == 0 )
.... hf_fh -> forcegreeting
....set doonce to 1
..endif
endif
End
^^ der typ rennt zwar auf mich zu - aber nicht um um mich anzulabern, sondern um den versuch zu starten mich umzubringen (Was ihm türlich nich gelingt *fg* ) ...
hilfeeee *g* ...
najoa zumindest das mit den dialogen hab ich jetzt kapiert (is bei mir voll der bug - aber man kann ihn umgehen )
__________________ Selbst verfasste Texte ( für die philosophen unter euch lol ) :
"Unser Leben"
akemV2 ( nein, du musst die abkürzung nicht verstehen lol )
|
|
25.07.2003, 16:56 |
|
Parcifal
Crusader

|
|
Scahu mal bei dem erstellten Charakter unter AI den Punkt Fight, ob da nicht 90 steht. Setze ihn auf 0 und er greift Dich nicht mehr an. Beim Scripten kann ich Dir auch nicht helfen, aber der Link sollte Dir eigentlich einen erfolgreichen Script liefern.
|
|
25.07.2003, 18:32 |
|
Garak
Admin

|
|
soweit ich weiss rennt er nur, wenn er dich entweder angreifen oder begleiten will also musst Du entweder ihn auf aggressiv voreinstellen und, sobald er nahe genug an dir dran ist per setfight 0, stopcombat und forcegreeting friedlich machen und den dialog beginnen (minuspunkt: Kampfmusik wird aktiviert), oder aber ihm ein passendes AI-paket zuweisen (aifollow? frag mal die editorhilfe ) und das sobald er nahe genug ist durch das normale wanderpaket ersetzen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
25.07.2003, 19:45 |
|
|