Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » PositionCell auch mit NPC`s möglich? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
lokipoki
Healer

Herkunft:

lokipoki ist offline
  PositionCell auch mit NPC`s möglich?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen NPC von einer Cell in eine andere "gebeamt". Als Z Koordinate habe ich nun einfach mal 500 genommen. Funktioniert soweit auch. Wenn ich jetzt mit ihm rede, d.h. wenn ich im Dialogfenster bin, springt er auf die Z Koordinate. In dem Fall auf 500. Wenn das Gespräch abgebrochen ist, steht er wieder normal da.
Kann man was degegn tun oder muss ich die genau Koordinate eingeben?

06.08.2003, 02:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lokipoki senden
lokipoki
Healer

Herkunft:

lokipoki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dem Script folgendes hinzugefügt:

if ( MenuMode == 1)
Return
endif

Nun kann man mit ihn sprechen. Aber aus der Ferne springt er zwischen den beiden Z Koordinaten hin und her...

06.08.2003, 02:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lokipoki senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an du meinst mit "gebeamt" positioncell. In dem Fall würde ich einmal kontrollieren, ob unter Result (Dialogfenster) nicht irgendwo der positioncell-Befehl nocheinmal ausgelöst wird.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

06.08.2003, 07:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
lokipoki
Healer

Herkunft:

lokipoki ist offline

Habe nichts im Dialogfenster gemacht - alles mit Script...

06.08.2003, 08:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lokipoki senden
michl mit der sichl
Archer

michl mit der sichl ist offline

hi

wie kann man denn bei npc die position bestimmen?
und kann man die z koordinate auch manuell eistellen

07.08.2003, 12:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an michl mit der sichl senden
Calibar
Scout

Herkunft:

Calibar ist offline

@loki
Hast Du im Script eine doOnce-Var drin? Oder sonst eine Überprüfung, damit es nur einmal läuft? Sonst teleportiert es den NSC ständig wieder nach oben.

@michl
Ganz normal wie alle anderen Gegenstände im Editor auch, würd ich sagen. Und auf den Boden kriegt man sie immer am besten mit 'F', läßt sie fallen bis sie an ein Hindernis stoßen.

07.08.2003, 12:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calibar senden
crawler
Crusader

crawler ist offline

man kann im statusfenster die genaue position des npcs angeben (und allem anderen)

nur solltest du dein ziel kennen, denn mir verschwand schon einmal ein clannbann spurlos.

-->Artefaktsammler unterwegs als in <--

07.08.2003, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crawler senden Homepage von crawler Füge crawler in deine Contact-Liste ein
michl mit der sichl
Archer

michl mit der sichl ist offline

aber wo geb ich bei einem npc die ganzen koordinaten ein

bei gegenständen fuktioniert das auch aber bei kreaturen und npcs habe ich die bereiche position und rotation nicht.
muss ich die erst aktivieren?

07.08.2003, 13:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an michl mit der sichl senden
Calibar
Scout

Herkunft:

Calibar ist offline

Keine Ahnung, und hab den Editor grad nicht da, aber versuch's doch sonst mit der Maus und 'F', das geht ganz gut.

07.08.2003, 13:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calibar senden
lokipoki
Healer

Herkunft:

lokipoki ist offline

@Calibar

Wie muss die Zeile/n lauten mit doOnce?

Dieser Beitrag wurde von lokipoki am 07.08.2003, 18:00 Uhr editiert.

07.08.2003, 17:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lokipoki senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Bei NPC's und Kreaturen kann man eben leider nicht per Tastatureingabe positionieren - wenigstens wird die Position in der Statuszeile numerisch angezeigt...

mit dem doonce ist folgendes gemeint:

Short doonce

....

if (doonce == 0)
..positioncell...
..set doonce to 1
endif

...

Basiert darauf, dass alle variablen bei der ersten initialisierung eines scriptes erst mal den Wert 0 enthalten...

07.08.2003, 23:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR