Autor |
|
Yuri
Mage

|
|
Ich hab ein Plug-in mit einer Insel erstellt. Nun hab ich einen Kapitän ins spiel eingfügt, der mich zur Insel "teleportiert".
Nun will ich aber auch, dass dieser Kapitän einem noch etwas über die Insel erzählen kann. Ich hab jetzt das Problem, dass der Dialog entweder garnicht oder bei allen NPC's in Morrowind auftaucht!
Ich fänds toll, wenn ihr mir armen morrowind spieler zu ein wenig mehr Intelligenz(RL) verhälfen könntet .
__________________ Wer zehn Fehler findet kriegt einen gratis dazu!
Suchfinktiondefender
(ab 10 suchbegriffen kommen garnicht mehr so viele Ergebnisse )
|
|
06.08.2003, 17:34 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Du brauchst nur im Dialog-Fenster bei ID die ID des NPC's eingeben. Dann erscheint das Gespräch nur bei diesen einem NPC.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
06.08.2003, 18:20 |
|
Yuri
Mage

|
|
Danke für die Antwort,
Das hatte ich zwar schon ausprobiert, aber ich hab immernoch andere Filter eingebaut. Das war warscheinlich der Fehler, oder?
PS:
Was heißt eigentlich das Disp und die Zahl hinter der Function/Variable bzw was bewirken sie?
Suchfinktiondefender
|
|
07.08.2003, 11:42 |
|
Garak
Admin

|
|
disp gibt an, ab welcher Disposition der text angezeigt wird, also wie hoch der "sympathiewert" =der Blaue balken im Dialogfenster mindestens sein muss, damit das topic angezeigt wird... ist er im spiel niedriger als in der Dialogbedingung gefordert, kommt stattdessen eine Antwort aus dem "Info refusal" - tab
Die werte bei Function/variable sind sehr unterschiedlich, je nachdem, welche funktion oder Variable du abfragen willst - präzisiere gegebenenfalls Deine Frage....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
07.08.2003, 12:16 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Was heißt eigentlich das Disp und die Zahl hinter der Function/Variable bzw was bewirken sie?
Disp gibt an ab welchen Sympathie-Wert er dir diese Information gibt.
Wenn du bei den Dialog-Bedingungen schon unter ID die ID des NPC's angegeben hast dürfte der Text nur bei diesem NPC erscheinen. Alle anderen Bedingungen führen höchsten dazu, daß er überhaupt bei niemanden angezeigt wird, aber sicher nicht dazu, daß ID-Einstellung vernachlässig wird.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
07.08.2003, 12:17 |
|
Yuri
Mage

|
|
OK!
ich hab das jetzt gemacht. Das Gespräch wird acuh ab und zu angezeigt, aber halt nur ab und zu!
ich hatte das bei dem Thema "kleines Geheimnis" eingefügt. jetzt sagt er halt immer ab und zu meinen text, was aber ziehmlich mit glück verbunden ist.
gibt es eine Möglichkeit ein neues Thema zu öffnen?
(->rechtsklick->new->"text"->neben das thema klick->thema wieder weg!)so sieht das zumindest bei mir aus.
Suchfinktiondefender
|
|
07.08.2003, 12:33 |
|
Devil -.-
Warrior

|
|
Du musst ein Greeting machen, wo er zB den ANmen der Insel sagt. Nun ein Topic mit dem Namen der Insel. Wenn er dich grüßt, und den Namen sagt, erscheint das Topic am Rand. Topics müssen immer erwähnt worden sein
Der Name des Topics ist das Stichwort, das gesagt werden muss bevor man das Topic ansprechen kann
Hoffe geholfen zu haben
17.08.2003, 23:10 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Yuri
gibt es eine Möglichkeit ein neues Thema zu öffnen?
(->rechtsklick->new->"text"->neben das thema klick->thema wieder weg!)so sieht das zumindest bei mir aus.
ist nicht weg, nur ausgeblendet, solange der personenfilter unter der topicliste aktiv ist - wähle dort den leeren eintrag ganz oben aus, dann sind Deine topics wieder da - wenn Du erst mal noch texte dazugeschrieben hats, kannst Du den personenfilter natürlich wieder anmachen - neue texte kennt der spieler allerdings erst, wenn das stichwort mal in Statement vorgekommen ist und der passende npc was dazu zu sagen hatte - das oben vorgeschlagene greeting ist ein sehr eleganter weg dorthin...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
17.08.2003, 23:57 |
|
|