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Noxx
The Knight who says Ni




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Noxx ist offline
  kleines scriptproblem (wirklich kleines ;) )Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi, ich brauch mal eure hilfe.
folgendes problem:

waffe mit fluch
gürtel, der fluch aufhebt

1) waffe anziehen, wenn gürtel aus
-> fluch auf pc: funktioniert
-> nachricht, dass fluch auf pc: funktioniert

2) gürtel anziehen,wenn waffe an
-> fluch von pc entfernt: funktioniert
-> nachricht, dass fluch von pc entfernt: funktioniert

3) waffe an- und ausziehen, wenn gürtel an
-> nix machen (kein fluch/keine nachricht): funktioniert

4) gürtel ausziehen, wenn waffe an
-> fluch auf pc: funktioniert
-> nachricht, dass fluch auf pc: funktioniert NICHT

was ist hab ich übersehen?

############################################

Begin MY_Ice_ouchFrostWeapon

short OnPCEquip
short IcedoOnce
short iceMessageOnce
short removedoOnce
short ice_curse_doOnce
short beltMessageOnce
;global short ice_beltEquipped

if ( MenuMode == 1 )
return
endif

if ( OnPCEquip == 1 )

if (ice_curse_doOnce == 0)
Set ice_curse_doOnce to 1
Player -> AddSpell, "MY_Ice_frost_curse"
endif


if (ice_beltEquipped == 0)

if ( iceMessageOnce == 0 )
Set iceMessageOnce to 1
MessageBox "Der Fluch des Ewigen Eises befällt Euch. Findet den Gürtel des Frostmannes, um ihn

loszuwerden!"
endif

endif

endif

if ( ice_beltEquipped == 1 )

if (ice_curse_doOnce == 1)

if (removedoOnce == 0)
Set removedoOnce to 1
Player -> RemoveSpell, "MY_Ice_frost_curse"
endif

if (beltMessageOnce == 0)
Set beltMessageOnce to 1
MessageBox "Der Fluch des Ewigen Eises wurde aufgehoben"
endif

endif

endif

if (ice_beltEquipped == 0)
Set ice_curse_doOnce to 0
Set removedoOnce to 0
Set beltMessageOnce to 0
endif

if ( OnPCEquip == 0 )

if ( ice_beltEquipped == 1)
Set iceMessageOnce to 1
else
Set iceMessageOnce to 0
endif

endif

if ( IcedoOnce == 1 )
return
endif

End

############################################

Begin MY_Ice_belt

short OnPCEquip
;global short ice_beltEquipped

if ( OnPCEquip == 1 )
;is ice_belt equipped?
set ice_beltEquipped to 1
set iceMessageOnce to 1
else
set ice_beltEquipped to 0
set iceMessageOnce to 0
endif

End

############################################


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

07.08.2003, 13:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
chris_tm
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chris_tm ist offline
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Hi,
ich kann mich natürlich irren...aber ich glaube mit den grünen Änderungen müsste es gehen :

############################################

Begin MY_Ice_ouchFrostWeapon

short OnPCEquip
short IcedoOnce
short iceMessageOnce
short removedoOnce
short ice_curse_doOnce
short beltMessageOnce
;global short ice_beltEquipped

if ( MenuMode == 1 )
return
endif

if ( OnPCEquip == 1 )

if (ice_curse_doOnce == 0)
Set ice_curse_doOnce to 1
Player -> AddSpell, "MY_Ice_frost_curse"
endif


if (ice_beltEquipped == 0)

if ( iceMessageOnce == 0 )
Set iceMessageOnce to 1
MessageBox "Der Fluch des Ewigen Eises befällt Euch. Findet den Gürtel des Frostmannes, um ihn
loszuwerden!"
else
set iceMessageOnce to 0
endif

endif

endif

if ( ice_beltEquipped == 1 )

if (ice_curse_doOnce == 1)

if (removedoOnce == 0)
Set removedoOnce to 1
Player -> RemoveSpell, "MY_Ice_frost_curse"
endif

if (beltMessageOnce == 0)
Set beltMessageOnce to 1
MessageBox "Der Fluch des Ewigen Eises wurde aufgehoben"
endif

endif

endif

if (ice_beltEquipped == 0)
Set ice_curse_doOnce to 0
Set removedoOnce to 0
Set beltMessageOnce to 0
endif

if ( OnPCEquip == 0 )

if ( ice_beltEquipped == 1)
Set iceMessageOnce to 1
else
Set iceMessageOnce to 0
endif

endif

if ( IcedoOnce == 1 )
return
endif

End

############################################

Begin MY_Ice_belt

short OnPCEquip
;global short ice_beltEquipped

if ( OnPCEquip == 1 )
;is ice_belt equipped?
set ice_beltEquipped to 1
; set iceMessageOnce to 1
else
set ice_beltEquipped to 0
; set iceMessageOnce to 0
endif

End

############################################


__________________

Meine Site

07.08.2003, 14:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chris_tm senden Homepage von chris_tm
Noxx
The Knight who says Ni




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Noxx ist offline
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klappt nicht, die iceMessageOnce wird dann immer geloopt, sodass sie unendlich angezeigt wird, wenn man die waffe anlegt und den gürtel nicht an hat


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''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

07.08.2003, 14:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
chris_tm
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chris_tm ist offline
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Ah ja sorry, das hätte ich sehen müssen.
Ich hab mit den blauen Änderungen eine zusätzliche DoOnce Variable eingeführt, die Checked, ob der Belt vorher angelegt war und dann "iceMessageOnce" auf 0 zurücksetzt.

Müsste jetzt eigentlich gehen..

Begin MY_Ice_ouchFrostWeapon

short OnPCEquip
short IcedoOnce
short iceMessageOnce
short removedoOnce
short ice_curse_doOnce
short beltMessageOnce
short EquipCheck
;global short ice_beltEquipped

if ( MenuMode == 1 )
return
endif

if ( OnPCEquip == 1 )

if (ice_curse_doOnce == 0)
Set ice_curse_doOnce to 1
Player -> AddSpell, "MY_Ice_frost_curse"
endif


if (ice_beltEquipped == 0)

if ( iceMessageOnce == 0 )
Set iceMessageOnce to 1
MessageBox "Der Fluch des Ewigen Eises befällt Euch. Findet den Gürtel des Frostmannes, um ihn
loszuwerden!"
endif

if ( EquipCheck == 1 )
Set iceMessageOnce to 0
Set EquipCheck to 0
endif

endif

endif

if ( ice_beltEquipped == 1 )

if (ice_curse_doOnce == 1)

if (removedoOnce == 0)
Set removedoOnce to 1
Player -> RemoveSpell, "MY_Ice_frost_curse"
endif

if (beltMessageOnce == 0)
Set beltMessageOnce to 1
Set EquipCheck to 1
MessageBox "Der Fluch des Ewigen Eises wurde aufgehoben"
endif

endif

endif

if (ice_beltEquipped == 0)
Set ice_curse_doOnce to 0
Set removedoOnce to 0
Set beltMessageOnce to 0
endif

if ( OnPCEquip == 0 )

if ( ice_beltEquipped == 1)
Set iceMessageOnce to 1
else
Set iceMessageOnce to 0
Set EquipCheck to 0
endif

endif

if ( IcedoOnce == 1 )
return
endif

End


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Dieser Beitrag wurde von chris_tm am 07.08.2003, 16:33 Uhr editiert.

07.08.2003, 16:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chris_tm senden Homepage von chris_tm
Noxx
The Knight who says Ni




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Noxx ist offline
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auch nicht ganz.
das passiert mit den blauen änderungen (die grünen hab ich wieder entfernt):

waffe wird angelegt, wenn gürtel nicht an -> fluchnachricht erscheint bei jedem mal waffe anlegen

fluch ist auf einem und waffe wird abgelegt -> gürtel anlegen hebt fluch erst auf, wenn waffe wieder angelegt wird


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''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
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Ni

07.08.2003, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
chris_tm
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chris_tm ist offline
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Hm...dadurch, das Du die Spells und die MessageBoxes getrennt behandelst (obwohl sie ja eigentlich gleichzeitig eingesetzt werden) ist das ganze Script ziemlich unübersichtlich geworden.

Ich hab mal ein ganz ähnliches Script getippt.
Wenn Du lust hast kannst Du es ja mal ausprobieren:
(Ich hab schon Deine IDs und Messages eingesetzt):

Begin MY_Ice_ouchFrostWeapon

short SpellOn
short bothEquipped
short OnPCEquip

if ( MenuMode == 1 )
Return
endif

if ( OnPCEquip == 0 )
if ( SpellOn == 0 )
Return
endif

if ( OnPCEquip == 1 )
if ( ice_beltEquipped == 0 )
set bothEquipped to 0
else
set bothEquipped to 1
endif
endif

if ( SpellOn == 0 )
if ( bothEquipped == 0 )
Player->AddSpell, "MY_Ice_frost_curse"
MessageBox "Der Fluch des Ewigen Eises befällt Euch. Findet den Gürtel des Frostmannes, um ihn loszuwerden!"
set SpellOn to 1
endif

else
if ( bothEquipped == 1 )
Player->RemoveSpell, "MY_Ice_frost_curse"
MessageBox "Der Fluch des Ewigen Eises wurde aufgehoben"
set SpellOn to 0
endif
endif

End


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Dieser Beitrag wurde von chris_tm am 07.08.2003, 20:02 Uhr editiert.

07.08.2003, 19:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chris_tm senden Homepage von chris_tm
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Noxx ist offline
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hab vom scripten auch so gut wie keine ahnung, nur soviel, dass ich aus anderen scripts was ableiten kann. diese haben wraithguardscript und ouchkeening als vorbilder.


edit: mit den messages das funzt, aber der fluch wird nicht aufgehoben ... und ich bin etwas verwirrt


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''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
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Ni

Dieser Beitrag wurde von Noxx am 07.08.2003, 20:35 Uhr editiert.

07.08.2003, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
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chris_tm ist offline
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Das verwirrt mich jetzt auch.

Wenn die MessageBox ausgeführt wird sollte auch der Spell removed werden.
Das einzige was mir auffällt ist, das nach dem "RemoveSpell" ein Komma und ein Leerzeichen kommt. Das Komma steht ja eigentlich schon für ein Leerzeichen...deswegen sinds praktisch 2....

Player->RemoveSpell, "MY_Ice_frost_curse"

Ansonsten kannst Du ja mal die MessageBoxzeile über die RemoveSpellzeile schieben ( sollte total egal sein aber ich glaube inzwischen der Editor will die Modder ärgern )



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Dieser Beitrag wurde von chris_tm am 07.08.2003, 20:53 Uhr editiert.

07.08.2003, 20:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chris_tm senden Homepage von chris_tm
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das mit dem komma muss schon so sein (ist in einem anderern script auch so), aber das vertauschen der zeilen hat auch nix gebracht.


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07.08.2003, 21:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
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chris_tm ist offline
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hm...in Deinem Script hats aber funktioniert ?!

Ich seh grade, dass Du auch vor und hinter dem Pfeil Leerzeichen hattest (die da eigentlich nix verloren haben). Kannst das ja nochmal probieren.
Also so:
Player -> RemoveSpell, "MY_Ice_frost_curse"
statt so:
Player->RemoveSpell, "MY_Ice_frost_curse"

Das ist mal wieder so ein Fehler, für den es eigentlich keine Erklärung gibt.

Als letzte Möglichkeit könnte man probieren die RemoveSpellfunktion einen frame später auszuführen.
Dann würde der untere Teil des Scripts so aussehen:

if ( SpellOn == 0 )
if ( bothEquipped == 0 )
Player->AddSpell, "MY_Ice_frost_curse"
MessageBox "Der Fluch des Ewigen Eises befällt Euch. Findet den Gürtel des Frostmannes, um ihn loszuwerden!"
set SpellOn to 1
endif

elseif ( SpellOn == 1 )
if ( bothEquipped == 1 )
MessageBox "Der Fluch des Ewigen Eises wurde aufgehoben"
set SpellOn to 2
endif

else
Player->RemoveSpell, "MY_Ice_frost_curse"
set SpellOn to 0

endif

End

(eigentlich unsinn)

Ansonsten heisst es : Warten auf Garak

Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen konnte


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07.08.2003, 21:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chris_tm senden Homepage von chris_tm
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ich wart mal auf garak, lord of the strings

p.s.:

Begin MY_Ice_belt

short OnPCEquip
;global short ice_beltEquipped

if ( OnPCEquip == 1 )
;is ice_belt equipped?
set ice_beltEquipped to 1
else
set ice_beltEquipped to 0
endif

End


das so lassen, oder wieder so:


Begin MY_Ice_belt

short OnPCEquip
;global short ice_beltEquipped

if ( OnPCEquip == 1 )
;is ice_belt equipped?
set ice_beltEquipped to 1
set iceMessageOnce to 1
else
set ice_beltEquipped to 0
set iceMessageOnce to 0
endif

End


???


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''is sex with a tamagotchi sodomy?''

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Ni

07.08.2003, 21:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
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meine güte, was ihr um die Uhrzeit mal wieder verlangt

also mal sehen - die kommata sind unnötig, reine Geschmackssache - das selbe gilt für die " ", solange kein Space in der entsprechenden ID vorkommt - also kein grund, sich darüber weiter Gedanken zu machen...

bin jetzt allerdings auch verwirrt - wenn die Messagebox geht, der spell aber nicht, dann muss theoretisch irgend was mit dem removespell nicht funktionieren.. muss mir das mal in ruhe offline anschauen... was genau macht der fluch eigentlich/ist er ein curse oder ne Ability?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

07.08.2003, 23:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
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ganz oben ist die ursprüngl. fassung mit stand der dinge. das ganze soll so funktionieren: waffe anlegen->fluch (eisschaden) auf pc. mess. ''fluch bla bla auf pc''->wenn gürtel angezogen->fluch weg von pc, mess. ''fluch weg bla bla''

das der fluch auch nach ablegen der waffe auf pc bleibt, ist ja klar, soll ja auch so sein

Zitat:
waffe mit fluch
gürtel, der fluch aufhebt

1) waffe anziehen, wenn gürtel aus
-> fluch auf pc: funktioniert
-> nachricht, dass fluch auf pc: funktioniert

2) gürtel anziehen,wenn waffe an
-> fluch von pc entfernt: funktioniert
-> nachricht, dass fluch von pc entfernt: funktioniert

3) waffe an- und ausziehen, wenn gürtel an
-> nix machen (kein fluch/keine nachricht): funktioniert

4) gürtel ausziehen, wenn waffe an
-> fluch auf pc: funktioniert
-> nachricht, dass fluch auf pc: funktioniert NICHT




ich werd jez aber mal schluss für heute...ähm, gestern machen, ich schau mal morgen...ähm heute wieder rein.


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''is sex with a tamagotchi sodomy?''

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08.08.2003, 00:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
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sorry, ich komm einfach nicht dazu... das einzige was ich grad sehe ist, dass das gürtelscript IN JEDEM FRAME icemessageonce setzt - vieleicht soltest Du es Folgendermassen abändern :

Begin MY_Ice_belt

short OnPCEquip
short oldequip
;global short ice_beltEquipped

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if (oldequip == 0)
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set oldequip to 1
endif

else
if (oldequip == 1)
set ice_beltEquipped to 0
set iceMessageOnce to 0
set oldequip to 0
endif

endif

End

das sollte dafür sorgen, dass die flags nur genau dann verändert werden, wenn der Gürtel an oder ausgezogen wird....
noch was: der Fluch sollte auch wirklich als fluch definiert sein - ich hab mal bemerkt, dass schadens-abilitys die maximalgesundheit angreifen statt dem aktuellen healthwert...


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08.08.2003, 23:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
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Zitat:
Original von Garak
noch was: der Fluch sollte auch wirklich als fluch definiert sein - ich hab mal bemerkt, dass schadens-abilitys die maximalgesundheit angreifen statt dem aktuellen healthwert...



hä? das spell hab ich als fluch gekennzeichnet, im spellmaking-tab, falls du das meinst.

das script werd ich mal nächste woche testen, schaumermal.


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10.08.2003, 11:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
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so, hab mal getestet und ich mus sagen: ARGH! VERWIRRUNG!


ich weiß echt nicht mehr weiter. ich hab die verschiedenen an/auszieh-kombinationen mal durchprobiert. einmal gehts, bei einer anderen konmbi nicht .

hier ist der link zum file (winace ): KLICK (speichern unter)

das zeug (alles blau) liegt in suran aufm dach neben der treppe, wo der glas ork steht.

also, wenn jemand weiter weiß, der kanns ja mal versuchen.

weiteres siehe diesen thead (wie das am ende aussehen soll usw,)


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Ni

24.08.2003, 16:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
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