Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Paar Frägchen für mein Haus-Plugin! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Shagrath
Crusader

Shagrath ist offline
  Paar Frägchen für mein Haus-Plugin!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hoi,

bei meinem Haus bin ich jetz wieder etwas weiter, muss aber nu noch einige Sachen wissen!

1. Wie kann ich das Fassungsvermögen von Kisten, Schränken etc. ändern?

2. Kann ich irgendwie Interiors umbenennen?

3. Wo finde ich die Kiste mit allen Büchern, die bei Cluttermonkey steht?

4. Hat jemand n Tut für NPC's??? Ich wollt mir nen Multi-Händler machen, der Barter, Repair, Spellmaking UND Enchant hat

Und zuletzt: Wieviele Mannequins brauch ich für meine Hütte? Und zwar will ich für jede Rüstung eine Mannequin haben, und zwar mit allen Extra-Rüstungen!

Also, es gibt ja schonmal Chitin, Iron, Steel, Silver, Dwemer, Nordic, Glass, Ebony und Daedric, dazu die Rüstungen von den ganzen Fraktionwächtern, Hlaalu, Telvanni, Redoran, Ordinatoren (gibts noch mehr? Auch wenn sich nur ein Teil verändert!!!)

In Tribunal und Bloodmoon kenn ich mich noch gar net so aus, was gibts denn da so? Im Handbuch stehn die Wächter-Sets glaub net drin, gibts irgendwo ne KOMPLETTE Liste, mit allen Rüstungen im Spiel? Das würd mir die Sache um einiges erleichtern!

cya

Shagrath

"Suffer from your faded mind!"

The Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine

09.08.2003, 21:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
Mad Skillz
THUG LIFE
Verwarnung: 1

Mad Skillz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tuts gibts hier gute.http://www.modder-united.de/home/modules...rials.php?cid=1
und sonst gibts noch die verschieden imperiale, zwei verschiedene netch, und eine orc rüstung

In the "R" we trust
Ryde or Die

Dog for Life

09.08.2003, 22:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad Skillz senden Füge Mad Skillz in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bei allen behältern immer neue objekte erstellen, wenn du was dran ändern willst, sonst ändern sich alle objekte, die schon im spiel sind!!!!!!

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

10.08.2003, 11:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Shagrath
Crusader

Shagrath ist offline

waah, aber wie kann ich das Volumen überhauüt verändern???

Solange meine Fragen nicht beantwortet wurden, kann ich net weiterbasteln

10.08.2003, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

container-tab->rechtsklick auf irgendwas->edit->bei weight kannst du das fassungsvermögen ändern

mach das aber nur bei neu erstellten (container-tab->gewünschtes umbenennen->create new object?: ja), sonst änderst du alle betreffenden objekte in morrowind!!!!!

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

10.08.2003, 12:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Shagrath
Crusader

Shagrath ist offline

Ist das Fassungsvermögen mit "Weight" bezeichnet? Geht dann also der maximale Inhalt der Behälter nach Gewicht?

10.08.2003, 14:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Ja.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

10.08.2003, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Perlentieftaucher
Warrior

Perlentieftaucher ist offline

Ich bin mal so frei und beantworte die anderen Fragen.

2. Im Cell View window (Das kleine Fenster das die Liste mit den Cellname enthält) Doppelklick auf die Zelle deren Namen du ändern möchtest und dann die neue Kennzeichnung eintippen. Vorsicht! Das kann bei einigen Zellen zu Scriptproblemen führen, wie z.B Balmora, Ald´Ruhn ect.

3. Ich gehe mal davon aus das du die ID der Truhe nicht kennst. Also machste dir ne eigene.
Geh auf "Container"->New->Weight und ne ID die du wiederfindest einstellen am besten WEight über 1000 dann hast du viel Platz für Bücher (Habs nicht getestet)
->Dann auf "Book" im Object Window, alle Bücher markieren und ab in die Kiste!

4. Machst dir nen NPC, machst die Auto Calc Stats weg, gehst auf AI und dort unter Services kannst du alle Servicemöglichkeiten die dir der NPC bieten soll
anklicken! Musst ihm natürlich auch die passenden Waren geben ;-)

10.08.2003, 15:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perlentieftaucher senden Füge Perlentieftaucher in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

zur anzahl der rüstungen/Mannequins: zähl doch einfach im editor nach, da sind unter "armor" natürlich alle rüstungen verzeichnet. Von Tribunal her kommen an Standartrüstungen noch 3 vollständige sets dazu (4, wenn du High ordinator und her hands (enchantete, verstärkte version) einzeln werten willst)(bei den uniques hab ich mal wieder keine ahnung) Bloodmoon bietet soweit ich weiss 6 komplette sets an..

10.08.2003, 16:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Shagrath
Crusader

Shagrath ist offline

So, da ich mir das Haus erstmal als Übung bauen will, kann mir jemand erklären, wie ich Sachen aus anderen Plugins in meins reinkriege?

Ich will jetz Mannequins aus nem anderen Plugin in meins einfügen (ich wills ja net veröffentlichen, will mich nur mal dran üben)!

Dazu brauch ich das Tesame oder was? Wie geht das dann?

Und noch was: Wenn ich jetz n neues Objekt mach, wird das dann direkt in dem Modfile gespeichert?

11.08.2003, 12:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
Devil -.-
Warrior

Devil -.- ist offline

Also erstmal musst du dein Plug-In LAden UND das Plug-In aus dem du die Sahcne haben willst. Alle tga. und nif files musst du dir natürlcih auch nehmen un in deinem file specihern. Wenn du beid ePlugs gealden hast kannst du die files von dem anderen Mod in dem Object window wiederfinden.

WICHTIG: Du drafst NICHT auf combinade Loaded Plug-Ins klicken, denn du willst ja einen eigenen Mod und nciht den des anderen noch mit drin.

17.08.2003, 22:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Devil -.- senden Homepage von Devil -.- Füge Devil -.- in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR