Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Scripproblem Beim Zauberstab » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Dark Elf on a jurney
Acrobat

Dark Elf on a jurney ist offline
  Scripproblem Beim ZauberstabAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

moin ich bin gerade dabei einen Zauberstab zu erstellen der Scrip funktunirt nur nicht das heist es erscheint eine Warnung wenn ich auch nur die Zelle betrete wo der Zauberstab liegt
oder wenn ich ihn mit der Konsole meinem inventar hinzufüge.

also hier mal der bisherige Script:
begin my_Zauberstabscript
;prüft ob der Spieler Sonnenschaden bekommt wenn ja weiter
Player->If ( GetEffect, sEffectSunDamage == 1)
return
endif

;prüft ob der Spieler ein Vampier ist wenn nein weiter
Player->If ( GetEffect, sEffectVampirism =! 1)
return
endif

Messagebox "Welchen Zauber möchtest du sprechen?", "Cucio!" , "Ardava Kardava!", "Imperius!", "ups gar nichts sorry"

set button to GetButtonPressed

if (button==0)
SkipAnim
cast my_spell01 player
elseif (button==1)
SkipAnim
cast my_spell02 player
elseif (button==2)
SkipAnim
cast my_spell03 player
elseif (button==3)
endif
end my_Zauberstabscipt

10.08.2003, 10:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
Perlentieftaucher
Warrior

Perlentieftaucher ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du musst die MessageBox ja auch unter einer Bedingung wie:
if ( OnActivated == 1 ) oder so unterbringen. Kann sein das es da noch ne bessere Bedingung gibt oder die gar nicht erst funtioniert da sie eigentlich für angeklickte Activators gedacht ist. Aber ich denke du brauchst auf jeden Fall ne Bedingung vor der MessageBox sonst ist ja klar das sie in jeder Zelle in der der Zauberstab liegt erscheint!
Ausserdem frage ich mich ob deine Schreibweise bei den if Klammern richtig ist. Probier doch mal anstatt
Player->if ( GetEffect, sEffect == 1 )
if ( Player->GetEffect, sEffect == 1 )

10.08.2003, 16:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perlentieftaucher senden Füge Perlentieftaucher in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

definitiv if (player->... allerdings wundere ich mich, dass der editor das hat durchgehen lassen...

Das mit dem Cast könnte auch kompliziert werden - zwar können activators casten, bei waffen (schättze mal, Du hast den Stab als Waffe definiert) bin ich mir unsicher - sollte es nicht funktionieren, kannst Du die effekte ja als Ability oder curse definieren und per Addspell (und getimten removespell) zufügen...

ach ja: die sun damage wirkt als auslöser, oder? eine Abfrage, ob der spieler Vampir ist geht übrigens auch über die Global PCVampire - ist die >= 1 ist der spieler vampir ...

10.08.2003, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR