Autor |
|
Han
Mage

|
|
|
17.08.2003, 11:42 |
|
Han
Mage

|
|
Zitat: Original von God Slayer
1. Da musst in der Morrowind INI was änder, warte auf noch !
2. Also du meinst ein unabhängiges Plugin, ja da benötigst du natürlich den Editor !
ich schau mal in der .ini nach
2. also ich mein ein spiel mit der morrowind-engine, das aber ein eigenes ist, also für das man auch nicht extra morrowind kaufen muss.
[edit]also da is ne zeile in der steht
UseExistingTempFile=0 daran könnts liegen
sonst hab ich nichts gefunden ausser das da:
GameFile0=Morrowind.esm[/edit]
__________________ Viele nennen sich Percussionisten...
...aber nur er ist wirklich einer.
Dieser Beitrag wurde von Han am 17.08.2003, 11:59 Uhr editiert.
|
|
17.08.2003, 11:53 |
|
Garak
Admin

|
|
es gibt irgendwo eine leere masterdatei - fast leer, da z.B. soulgems und gold speziell "verdrahtet" sind - da basiert z.B. auch das pmm-mod dsrauf - leider weiss ich mal wieder nicht, wo sich das teil rumtreibt - die filesuchexperten sind gefragt...
im Übrigen rate ich dazu, das ganze erst am ende in ne esm umzuwandeln und bis dahin mit esp zu arbeiten...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
17.08.2003, 12:29 |
|
Han
Mage

|
|
Zitat: Original von Garak
es gibt irgendwo eine leere masterdatei - fast leer, da z.B. soulgems und gold speziell "verdrahtet" sind - da basiert z.B. auch das pmm-mod dsrauf - leider weiss ich mal wieder nicht, wo sich das teil rumtreibt - die filesuchexperten sind gefragt...
im Übrigen rate ich dazu, das ganze erst am ende in ne esm umzuwandeln und bis dahin mit esp zu arbeiten...
Wie meinst du das? die morrowind.esm nich laden aber als esp-file abspeichern?
[edit]ich glaube ihr habt mich falsch verstanden: ich will mit der mw-engine ein spiel machen, das mit morrowind selbst ÜBERHAUPT NICHTS ZU TUN HAT.
Schaut euch mal das hier an:http://ultima.ukpcnet.co.uk/
Dieser Beitrag wurde von Han am 17.08.2003, 17:01 Uhr editiert.
|
|
17.08.2003, 13:07 |
|
LordKain
Crusader

|
|
zum spielen braucht man dafür immer noch das spiel mw, nur die masterdateien müssen nicht geladen werden, sondern nur deine eigene masterdatei

|
|
17.08.2003, 17:35 |
|
Han
Mage

|
|
Zitat: Original von LordKain
zum spielen braucht man dafür immer noch das spiel mw, nur die masterdateien müssen nicht geladen werden, sondern nur deine eigene masterdatei
eben, das will ich nicht dass man morrowind dafür haben muss. einfach nur ein spiel mit der mw engine, so wie das hier.
[edit]achja wie erstellt man eigene regionen / karten? hängt das irgendwie mit den book arts zusammen?[/edit]
Dieser Beitrag wurde von Han am 17.08.2003, 17:56 Uhr editiert.
|
|
17.08.2003, 17:38 |
|
LordKain
Crusader

|
|
was meinst du mit regionen/karten?
wenn du das tes cs öffnest hast du eigentlich eine leere esm bzw. esp file, dann musst du nur noch alles einfügen

|
|
17.08.2003, 18:05 |
|
Han
Mage

|
|
Zitat: Original von LordKain
was meinst du mit regionen/karten?
wenn du das tes cs öffnest hast du eigentlich eine leere esm bzw. esp file, dann musst du nur noch alles einfügen
bei mir sind da wo normalerweise die morrowind-karte mit den verschiedenfarbigen feldern (regionen) ist einfach etwa 10 riesige zellen (wahrscheinlich sind die nur auf der karte so gross, sonst normale zellen)
PS: hab die morrowind.esm dabei NICHT geladen.
|
|
17.08.2003, 18:27 |
|
Devil -.-
Warrior

|
|
Wenn du das TES startes und nichts lädts, hast du nur Wilderness Zellen. Du kannst also eine Welt erschaffen, die keine Morrowind .esm benötgt. Einziger anchteil ist das du keine Items hast, die müsste man dann, unabhängig des MAster Fildes, hineinladen. Allerdings weiss ich (noch) nicht wie. Probieren geht über studieren. oder frag mal die Leutz von deiner Seite da....
[edit] du kannst die MEshes und tga. files aus zB dem Wcmd oder dem Arbeitsplatz aus dem Morrowind Verzeichnis in die Felder des Objects Windows ziehen. Du kannst dir deien Welt basteln, ohne Morrowind.esm
Ich habs noch nicht durchgetestet weil zB die Charauswahl muss ja gescriptet werden, aber du kannst es ja mal versuchen...
Hoffe geholfen zu haben
Dieser Beitrag wurde von Devil -.- am 17.08.2003, 22:27 Uhr editiert.
|
|
17.08.2003, 22:23 |
|
Garak
Admin

|
|
hatte Dich sehr wohl verstanden, han... wobei Deine Umschreibung "unabhängig von Morrowind" genaugenommen ja "Unabhängig von morrowind.esm" heissen must - alle Texturen und alle modelle von 0 an ist imho kaum zu schaffen, und die abhängigkeit von morrowind.exe und morrowind.ini wirst Du auch kaum los - von Bethesdas rechten am programm mal ganz zu schweigen...
jedenfalls dupliziert man die items einfacher, wenn man wie hier beschrieben mit TESAME vorgeht...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
18.08.2003, 00:08 |
|
Han
Mage

|
|
Nun, ich hab mir die ganze sache mit ultima 9: redemption noch mal angesehen.
dem nach, was ich mit meinen englischkentnissen verstanden hab, haben die zwar ne eigene .exe, eigene .ini, eigene .esm also kurz: ein eigenes spiel, mit dem TESCS gestaltet.
ABER sie haben, glaub ich, auch die erlaubnis, den editor für ein eigenes projekt zu brauchen.
wäre jemand der besser englisch kann so nett, das mal durchzulesen? (link steht ja oben)
PS: könnte es sein, dass nur bethesda mit dem CS eigene spiele erstellen kann, aber den programmierern von u9 redemption das gemacht hat?
Dieser Beitrag wurde von Han am 23.08.2003, 08:38 Uhr editiert.
|
|
23.08.2003, 08:36 |
|
Devil -.-
Warrior

|
|
Der Edito stammt von Bethesda, also haben sie auch alle Rechte daran und auch alle Rechte an allem, was man damit macht. Und wenn du ein spiel rausbringst, für das man mw nicht braucht, aber dessen editor benutzt, gehört das auch bethesda, und sie könnten es dir wegnehemn und es verkaufen, oder die einfach nur verklagen.
Wie die das da gemachthaben weiss ich nit, aber für mich klingt ein eigenes Master Filde, unabhängig genug.
Unabhängig von der CD kann man es nciht machen, weil dann könnten es ja auch lerute spielen, die kein mw haben, und dann hätte bethesda da nix von und wäre sicher nicht sehr angetan
Liess dir doch einfach mal den Lizenzvertrag durch
23.08.2003, 09:51 |
|
|