Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » NPC Verfolgungsjagd » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Perlentieftaucher
Warrior

Perlentieftaucher ist offline
  NPC VerfolgungsjagdAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi all!
Ich hab in mein plug ne kleine Verfolgungsjagd eingebaut. Und zwar wenn man sich dem NPC nähert wird er erst mit PositionCell eine Etage tiefer gesetzt und soll danach einen Gang entlanglaufen bis zu einer Tür an der er dann endgültig verschwinden soll. Allerdings habe ich das Problem das der NPC sofort verschwindet nachdem man sich ihm nähert.
Hier mal das Script:

begin MY_DiegosEscape_SC

short state
short mydistance
short done
short initvar

if ( MenuMode == 1 )
Return
endif

if ( state == 2 )
Disable
StopScript MY_DiegosEscape_SC
endif

if ( state == 1 )
AITravel 247, -950, 15340
endif

if ( GetAIPackageDone == 1 )
set state to 2
Return
endif

if ( initvar == 0 )
set initvar to 1
if ( initvar == 1 )
set mydistance to 256
endif
endif

if ( GetDistance Player < mydistance )
PositionCell 3574 2512 15419 3 "Diegos Versteck"
set state to 1
set initvar to 2
set mydistance to 0
Return
endif

end

PS: Kann mir bitte bitte bitte mal jemand erklären wie der GetAIPackageDone und der GetSecondsPassed Befehl genau funktioniert? Ich werd da nicht schlau draus.

21.08.2003, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perlentieftaucher senden Füge Perlentieftaucher in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leider kenn ich mich mit AI-Befehlen überhaupt nicht aus, aber so wie ich das sehe ist die erste Abfrage die erfüllt ist diese
denn von Anfang an ist kein AI-Befehl aktiv und somit könnte man sagen das er beendet ist. Damit wird state auf 2 gesetzt und beim nächsten Script. Durchlauf der NPC disabled.
Ich würde es statt mit
mit einer GetDistance-Abfrage auf die Tür, an der er verschwinden soll, versuchen.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

21.08.2003, 13:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
chris_tm
Bard

chris_tm ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man könnte die "GetAIPackageDone" Abfrage auch von "state" abhängig machen, damit GetAIPackageDone nicht gleich im ersten frame True wird :

if ( state == 3 )
Disable
StopScript MY_DiegosEscape_SC
endif

if ( state == 1 )
AITravel 247, -950, 15340
set state to 2
endif

if ( state == 2 )
set state to 3
endif
endif

Meine Site

21.08.2003, 17:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chris_tm senden Homepage von chris_tm
Perlentieftaucher
Warrior

Danke für die schnellen Antworten Ich werd beides mal ausprobieren, obwohl mir die Methode mit der Tür und der GetDistance Abfrage am sichersten klingt. Ich poste dann obs klappt.

21.08.2003, 20:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perlentieftaucher senden Füge Perlentieftaucher in deine Contact-Liste ein
Perlentieftaucher
Warrior

Ich habs jetzt mit der Tür und dem GetDistance Befehl gemacht. Klappt wunderbar, danke!

22.08.2003, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perlentieftaucher senden Füge Perlentieftaucher in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR