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Perlentieftaucher
Warrior




Dabei seit: Juli 2003
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Beiträge: 85

Perlentieftaucher ist offline
  NPC VerfolgungsjagdAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi all!
Ich hab in mein plug ne kleine Verfolgungsjagd eingebaut. Und zwar wenn man sich dem NPC nähert wird er erst mit PositionCell eine Etage tiefer gesetzt und soll danach einen Gang entlanglaufen bis zu einer Tür an der er dann endgültig verschwinden soll. Allerdings habe ich das Problem das der NPC sofort verschwindet nachdem man sich ihm nähert.
Hier mal das Script:

begin MY_DiegosEscape_SC

short state
short mydistance
short done
short initvar

if ( MenuMode == 1 )
Return
endif

if ( state == 2 )
Disable
StopScript MY_DiegosEscape_SC
endif

if ( state == 1 )
AITravel 247, -950, 15340
endif

if ( GetAIPackageDone == 1 )
set state to 2
Return
endif

if ( initvar == 0 )
set initvar to 1
if ( initvar == 1 )
set mydistance to 256
endif
endif

if ( GetDistance Player < mydistance )
PositionCell 3574 2512 15419 3 "Diegos Versteck"
set state to 1
set initvar to 2
set mydistance to 0
Return
endif

end

PS: Kann mir bitte bitte bitte mal jemand erklären wie der GetAIPackageDone und der GetSecondsPassed Befehl genau funktioniert? Ich werd da nicht schlau draus.


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Wirklichkeit ist ein vorübergehender Traum, aber ein Traum ist Wirklichkeit für eine Ewigkeit
Das Leben ist zwar bloß ein Spiel, aber die Grafik ist verdammt gut.

21.08.2003, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perlentieftaucher senden Füge Perlentieftaucher in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen




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Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
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Leider kenn ich mich mit AI-Befehlen überhaupt nicht aus, aber so wie ich das sehe ist die erste Abfrage die erfüllt ist diese
if ( GetAIPackageDone == 1 )
denn von Anfang an ist kein AI-Befehl aktiv und somit könnte man sagen das er beendet ist. Damit wird state auf 2 gesetzt und beim nächsten Script. Durchlauf der NPC disabled.
Ich würde es statt mit
if ( GetAIPackageDone == 1 )
mit einer GetDistance-Abfrage auf die Tür, an der er verschwinden soll, versuchen.


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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

21.08.2003, 13:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
chris_tm
Bard



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chris_tm ist offline
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Man könnte die "GetAIPackageDone" Abfrage auch von "state" abhängig machen, damit GetAIPackageDone nicht gleich im ersten frame True wird :

if ( state == 3 )
Disable
StopScript MY_DiegosEscape_SC
endif

if ( state == 1 )
AITravel 247, -950, 15340
set state to 2
endif

if ( state == 2 )
if ( GetAIPackageDone == 1 )
set state to 3
endif
endif


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21.08.2003, 17:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chris_tm senden Homepage von chris_tm
Perlentieftaucher
Warrior




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Perlentieftaucher ist offline
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Danke für die schnellen Antworten Ich werd beides mal ausprobieren, obwohl mir die Methode mit der Tür und der GetDistance Abfrage am sichersten klingt. Ich poste dann obs klappt.


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21.08.2003, 20:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perlentieftaucher senden Füge Perlentieftaucher in deine Contact-Liste ein
Perlentieftaucher
Warrior




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Perlentieftaucher ist offline
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Ich habs jetzt mit der Tür und dem GetDistance Befehl gemacht. Klappt wunderbar, danke!


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22.08.2003, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perlentieftaucher senden Füge Perlentieftaucher in deine Contact-Liste ein
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