Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Einige Fragen... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Windwalker
Archer




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 22

Windwalker ist offline
Einige Fragen...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Äh, muss mich wohl für diese nicht wirklich aussagekräftige überschrift entschuldigen, aber ich hab wirklich keinen ahnung, wie ich meine probleme benennen soll...
das ist auch der grund, weshalb ich schlecht die suchfunktion benutzen konnte...

also erstmal damit ihr es wisst, ich bin ein absoluter Newb, was den editor angeht. ich hab überhaupt keine erfahrung mit scripten noch mit sonstwas...also bitte ich doch darum mir einige mögliche dumme fragen zu verzeihen...schließlich fängt jeder mal klein an...(hab manchmel das gefühl ich fange unter der erde an...-_-)

naja und nu zu meinen fragen ich habe mit einem hausmod angefangen und selbst das bereitet mir probleme...
1. da ich wie schon gesagt keinen ahnung von nichts hatte hab ich willkürlich einige kisten genommen, die ich passend fand und fröhlich den inhalt gelöscht, weil ich leere kisten haben wollte...nun das problem ist leider, dass jetzt ALLE Kisten mit der ID leer sind...hab zu spät erst gemerkt, dass ich neue objekte erstellen muss, anstatt alte einfach zu verändern...
nun wollte ich wissen, wie ich den inhalt wiederbekomme oder zumindest sehe, was für items da vorher drinne waren...

2. ein problem, dass mich schon länger beschäftigt...
ich hab objekte aus anderen plug-ins genommen, weiß aber nicht genau aus welchen. Wenn ich mein plug-in z.b einem freund geben oder ins internet stellen wollte, wo sehe ich, welche objekte nicht original aus morrowind+tribunal sind. Woher weiß ich, was ich mitliefern muss und was nicht? Also welche icons, meshes, textures usw...?

das war vorerst alles (die betonung liegt auf vorerst)

bedanke mich schon mal in vorau.


__________________

Mögest du leben, so lange du willst
und es wollen, so lange du lebst.

24.08.2003, 21:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windwalker senden
Avenzius von Mythyria
Mage



Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 249

Avenzius von Mythyria ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu 2. es gibt auf www.modder-united.de ein programm mit dem man esp files mit den dazu nötigen icons und meshes packen kann

lade dir tesame von www.rhuarc.de und lade dann die mod. jetzt wird alles angezeigt, an dem du was verändert hast. du kannt einfach die container , die du nicht selbst erstellt hast löschen.

edit: entlich war ich einmal schneller


__________________

Modding by me; Story by Gereon
An meiner Stelle würde ich sofort auf den Link klicken.

Dieser Beitrag wurde von Avenzius von Mythyria am 24.08.2003, 21:44 Uhr editiert.

24.08.2003, 21:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Avenzius von Mythyria senden
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das geht beides mit TESAME.
Dem The Elder Scrolls advanced Mod Editor.
Gibts z.B. auf www.rhuarc.de...
Dort drin sind alle veränderungen, die der MOd macht aufgelistet.
Du öffnest einfach deinen mod, makierst die veränderungen an den Kisten, drückst leertaste und löscht sie.

Natürlich ist es besser präventiv so zu arbeiten, das man weiß, was man aus anderen Mods genommen hat...


//EDIT//
Zu lahm


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

24.08.2003, 21:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Windwalker
Archer




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 22

Windwalker ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wow, klasse Leute, ihr seid wirklich schnell und vielen dank für eure antworten...
hilft mir ungemein...hoffe ich doch...


__________________

Mögest du leben, so lange du willst
und es wollen, so lange du lebst.

24.08.2003, 21:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windwalker senden
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Noch ein kleiner Tip:
Wenn du neu ID's vergibst, ist es hilfreich vor der eigentlichen Bezeichnung einen Zusatz zu setzen den du bei allen ID's in diesem Plugin beibehältst (z.B. alle neuen ID's beginnen mit "my_"). Damit siehst du beim bereinigen mit dem TESAME, wenn du nach ID sortierst, sofort was von dir ist und was nicht.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

24.08.2003, 21:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Perlentieftaucher
Warrior




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 85

Perlentieftaucher ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm...Ich benenne ALLES was ich mache mit my_
Meine Frage: Kann es da nicht irgendwann zu Problemen kommen, vor allem bei größeren Mods, zum Beispiel bei den Scripts wenn man irgendwann 1000 Dateien hat die mit my_ anfangen? Weil ich hab mal gelesen ( weiss leider nich mehr wo) das man vor allen Dingen Scripts ziemlich eigenständige Namen geben sollte da bei ähnlichen Namen aus welchem Grund auch immer, das falsche Script aufgerufen werden könnte.
Ist da was dran?


__________________
Wirklichkeit ist ein vorübergehender Traum, aber ein Traum ist Wirklichkeit für eine Ewigkeit
Das Leben ist zwar bloß ein Spiel, aber die Grafik ist verdammt gut.

25.08.2003, 12:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perlentieftaucher senden Füge Perlentieftaucher in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Denke nicht.
Aber zur übersicht kannst du ihnne ja zwei Präfixe geben.
z.B. PMM_Bat_xxx


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

25.08.2003, 13:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Perlentieftaucher
Warrior




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 85

Perlentieftaucher ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mache ich auch seit kurzem. Wollte nur nochmal sicher gehen. Das Tutorial in dem das stand (mir fällt der Name imma noch nich ein) war auch schon gut ein Jahr alt und war wohl für MW ohne Patches gedacht...


__________________
Wirklichkeit ist ein vorübergehender Traum, aber ein Traum ist Wirklichkeit für eine Ewigkeit
Das Leben ist zwar bloß ein Spiel, aber die Grafik ist verdammt gut.

25.08.2003, 19:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perlentieftaucher senden Füge Perlentieftaucher in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR