Autor |
|
Windwalker
Archer

|
|
Äh, muss mich wohl für diese nicht wirklich aussagekräftige überschrift entschuldigen, aber ich hab wirklich keinen ahnung, wie ich meine probleme benennen soll...
das ist auch der grund, weshalb ich schlecht die suchfunktion benutzen konnte...
also erstmal damit ihr es wisst, ich bin ein absoluter Newb, was den editor angeht. ich hab überhaupt keine erfahrung mit scripten noch mit sonstwas...also bitte ich doch darum mir einige mögliche dumme fragen zu verzeihen...schließlich fängt jeder mal klein an...(hab manchmel das gefühl ich fange unter der erde an...-_-)
naja und nu zu meinen fragen ich habe mit einem hausmod angefangen und selbst das bereitet mir probleme...
1. da ich wie schon gesagt keinen ahnung von nichts hatte hab ich willkürlich einige kisten genommen, die ich passend fand und fröhlich den inhalt gelöscht, weil ich leere kisten haben wollte...nun das problem ist leider, dass jetzt ALLE Kisten mit der ID leer sind...hab zu spät erst gemerkt, dass ich neue objekte erstellen muss, anstatt alte einfach zu verändern...
nun wollte ich wissen, wie ich den inhalt wiederbekomme oder zumindest sehe, was für items da vorher drinne waren...
2. ein problem, dass mich schon länger beschäftigt...
ich hab objekte aus anderen plug-ins genommen, weiß aber nicht genau aus welchen. Wenn ich mein plug-in z.b einem freund geben oder ins internet stellen wollte, wo sehe ich, welche objekte nicht original aus morrowind+tribunal sind. Woher weiß ich, was ich mitliefern muss und was nicht? Also welche icons, meshes, textures usw...?
das war vorerst alles (die betonung liegt auf vorerst )
bedanke mich schon mal in vorau.
24.08.2003, 21:32 |
|
Avenzius von Mythyria
Mage

|
|
zu 2. es gibt auf www.modder-united.de ein programm mit dem man esp files mit den dazu nötigen icons und meshes packen kann
lade dir tesame von www.rhuarc.de und lade dann die mod. jetzt wird alles angezeigt, an dem du was verändert hast. du kannt einfach die container , die du nicht selbst erstellt hast löschen.
edit: entlich war ich einmal schneller
Dieser Beitrag wurde von Avenzius von Mythyria am 24.08.2003, 21:44 Uhr editiert.
|
|
24.08.2003, 21:43 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Das geht beides mit TESAME.
Dem The Elder Scrolls advanced Mod Editor.
Gibts z.B. auf www.rhuarc.de...
Dort drin sind alle veränderungen, die der MOd macht aufgelistet.
Du öffnest einfach deinen mod, makierst die veränderungen an den Kisten, drückst leertaste und löscht sie.
Natürlich ist es besser präventiv so zu arbeiten, das man weiß, was man aus anderen Mods genommen hat...
//EDIT//
Zu lahm 
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
24.08.2003, 21:43 |
|
Windwalker
Archer

|
|
Wow, klasse Leute, ihr seid wirklich schnell und vielen dank für eure antworten...
hilft mir ungemein...hoffe ich doch...
24.08.2003, 21:51 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Noch ein kleiner Tip:
Wenn du neu ID's vergibst, ist es hilfreich vor der eigentlichen Bezeichnung einen Zusatz zu setzen den du bei allen ID's in diesem Plugin beibehältst (z.B. alle neuen ID's beginnen mit "my_"). Damit siehst du beim bereinigen mit dem TESAME, wenn du nach ID sortierst, sofort was von dir ist und was nicht.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
24.08.2003, 21:58 |
|
Perlentieftaucher
Warrior

|
|
Hmm...Ich benenne ALLES was ich mache mit my_
Meine Frage: Kann es da nicht irgendwann zu Problemen kommen, vor allem bei größeren Mods, zum Beispiel bei den Scripts wenn man irgendwann 1000 Dateien hat die mit my_ anfangen? Weil ich hab mal gelesen ( weiss leider nich mehr wo) das man vor allen Dingen Scripts ziemlich eigenständige Namen geben sollte da bei ähnlichen Namen aus welchem Grund auch immer, das falsche Script aufgerufen werden könnte.
Ist da was dran?
__________________ Wirklichkeit ist ein vorübergehender Traum, aber ein Traum ist Wirklichkeit für eine Ewigkeit
Das Leben ist zwar bloß ein Spiel, aber die Grafik ist verdammt gut.
|
|
25.08.2003, 12:46 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Denke nicht.
Aber zur übersicht kannst du ihnne ja zwei Präfixe geben.
z.B. PMM_Bat_xxx
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
25.08.2003, 13:11 |
|
Perlentieftaucher
Warrior

|
|
Mache ich auch seit kurzem. Wollte nur nochmal sicher gehen. Das Tutorial in dem das stand (mir fällt der Name imma noch nich ein) war auch schon gut ein Jahr alt und war wohl für MW ohne Patches gedacht...
__________________ Wirklichkeit ist ein vorübergehender Traum, aber ein Traum ist Wirklichkeit für eine Ewigkeit
Das Leben ist zwar bloß ein Spiel, aber die Grafik ist verdammt gut.
|
|
25.08.2003, 19:24 |
|
|