Autor |
|
Windwalker
Archer

|
|
Äh, muss mich wohl für diese nicht wirklich aussagekräftige überschrift entschuldigen, aber ich hab wirklich keinen ahnung, wie ich meine probleme benennen soll...
das ist auch der grund, weshalb ich schlecht die suchfunktion benutzen konnte...
also erstmal damit ihr es wisst, ich bin ein absoluter Newb, was den editor angeht. ich hab überhaupt keine erfahrung mit scripten noch mit sonstwas...also bitte ich doch darum mir einige mögliche dumme fragen zu verzeihen...schließlich fängt jeder mal klein an...(hab manchmel das gefühl ich fange unter der erde an...-_-)
naja und nu zu meinen fragen ich habe mit einem hausmod angefangen und selbst das bereitet mir probleme...
1. da ich wie schon gesagt keinen ahnung von nichts hatte hab ich willkürlich einige kisten genommen, die ich passend fand und fröhlich den inhalt gelöscht, weil ich leere kisten haben wollte...nun das problem ist leider, dass jetzt ALLE Kisten mit der ID leer sind...hab zu spät erst gemerkt, dass ich neue objekte erstellen muss, anstatt alte einfach zu verändern...
nun wollte ich wissen, wie ich den inhalt wiederbekomme oder zumindest sehe, was für items da vorher drinne waren...
2. ein problem, dass mich schon länger beschäftigt...
ich hab objekte aus anderen plug-ins genommen, weiß aber nicht genau aus welchen. Wenn ich mein plug-in z.b einem freund geben oder ins internet stellen wollte, wo sehe ich, welche objekte nicht original aus morrowind+tribunal sind. Woher weiß ich, was ich mitliefern muss und was nicht? Also welche icons, meshes, textures usw...?
das war vorerst alles (die betonung liegt auf vorerst )
bedanke mich schon mal in vorau.
24.08.2003, 21:32 |
|
Avenzius von Mythyria
Mage

|
|
zu 2. es gibt auf www.modder-united.de ein programm mit dem man esp files mit den dazu nötigen icons und meshes packen kann