Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Erledigt: NPCs/ Creatures im Editor drehen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline
  NPCs/ Creatures im Editor drehenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen...

man man man, jetzt hab ich zwar hier im forum und per google gesucht, aber nix passendes gefunden...
und deshalb muss ich hier wohl eine sehr popelige frage stehen...WIE ZUM GEIER DREHT MAN NPCs im editor ???

wenn ich zum beispiel armor mannequins verwenden und eben an die passende position drehen will, dann kann ich nicht wie üblich einfach auf das dingens doppelklicken und die rotation einstellen....
das gleiche gilt dann ja auch für normale Npc und creatures...

drum meine frage, wie man die rotation sonst einstellt...
sorry, mir ist die frage fast schon peinlich, aber ich find das zum verrecken net, wo man das einstellt!

25.08.2003, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du kannst sie so drehen wie alle Objekte:
Mit der rechten Maustaste anklicken (gedrückt halten) und drehen. Wenn du parallel dazu die X/Y/Z-Taste drückst wird um die entsprechende Achse gedreht. Damit kannst du zwar keinen genauen Winkel einstellen (wenn der Winkel-Fang abgeschalten ist), aber in der Regel ist das kein Problem.

Edit:

Willkommen im Forum.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 25.08.2003, 20:12 Uhr editiert.

25.08.2003, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

VERDAMMT .....
rechte maustaste!
das muss einem ja mal gesagt werden *ggg*

ich beschäftige mich leider erst seit 3 tagen mit TES und deshalb meine "unqualifizierte frage"....

@hephaistos
danke für die begrüßung

wenn ich erstmal rausbekomme, wie man scripte schreibt (gibts dafür irgendwelche guten pages mit script-befehlen???), dann werd ich wahrscheinlich von meinem rechner gleich 3mal net loskommen...

man, TES macht ja süchtig.......

25.08.2003, 20:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

JO guck ins FAQ und dann auf en link von iladrion da sind recht viele gute links

Willkommen in meiner Ecke

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

25.08.2003, 20:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline

meine fresse:

Zitat:
Wichtig: Editor FAQ

des hab ich doch glatt übersehen, weil ich mich gleich auf die such-funktion gestürzt hab...
dnake für die antwort madmaxx...
werd jetzt erstmal bißerl weiterlesen/-googeln ;-))

25.08.2003, 20:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Zitat:
Original von BleedingMoon
meine fresse:
Zitat:
Wichtig: Editor FAQ

des hab ich doch glatt übersehen, weil ich mich gleich auf die such-funktion gestürzt hab...
dnake für die antwort madmaxx...
werd jetzt erstmal bißerl weiterlesen/-googeln ;-))

Hehe kein Problem.
Hoffe das du hilftst das FAQ weiter auszubauen.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

25.08.2003, 20:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline

Zitat:
Original von madmaxx
Hoffe das du hilftst das FAQ weiter auszubauen.

ich werd zusehen, was ich machen kann... mir ist da gerade auch gleich was eingefallen....
werd doch gleich nochmal die FAQ aufsuchen ;-)

25.08.2003, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR