Autor |
|
Avenzius von Mythyria
Mage

|
|
kann mir jemand sagen, ob es ein tutorial gibt( wenn möglich auf Deutsch), das sich speziel mit ai befehlen beschäfigt
Man kann ja mit Tribunal Interiors bauen, die sich wie Extiriors verhalten. Kann man das im Game umschalten?
ps: hab die suchfunktion benutzt
Dieser Beitrag wurde von Avenzius von Mythyria am 26.08.2003, 21:52 Uhr editiert.
|
|
26.08.2003, 21:22 |
|
Halandriel
Bard

|
|
Hab gestern ein Tutorial in nem anderen Thread entdeckt. Adresse: guckst du hier
Hab mich noch nicht so mit dem Editor beschäfigt, das Skript sieht aber sehr umfangreich und ausführlich aus. Leider ist es auf Englisch. Hoffe es hilft trotzdem.
__________________ Zeig mir deine schwarze Seele
Die ist was ich an dir mag
Sag dem Teufel in dir Guten Tag !
|
|
28.08.2003, 09:56 |
|
Avenzius von Mythyria
Mage

|
|
|
28.08.2003, 21:56 |
|
BleedingMoon
Mage

|
|
scripting for dummies ist meiner meinung nach überhaupt nicht hochgegriffen.... du mußt ja auch nicht alles lesen..... ich hab bis jetzt auch nur die hälfte gelesen, weil am ende über journal-einträge , magie und dialoge gesprochen wird, was ich fürn anfang eh net brauch.....
also mir hats total geholfen! ich weiß allerdings nicht, wie es einem geht , der noch keine programmier-erfahrung hat.... aber da eh nur if-elseif-else-abfragen möglich sind, ists eh net so schwierig, wenn man erstmal weiß, WAS man vorhat und WIE man es am besten bewerkstelligt....
auf seite 22 ist nen recht gutes ai-travel-beispiel (das war btw die grundlage für mein jagd-script *fg*) erklärt, durch das man schnell versteht, wie das mit dem travel und später mit dem follow funktioniert....
und lass dich nicht davon abschrecken, dass des script in english ist.... das ist so pipifax-englisch, dass des eigentlich jeder verstehen müßte, der englisch in der schule hatte und außerdem ist das oft deutsch-englisch geschrieben worden.. also so wie man es eigentlich auf deutsch sagen würde ... hab ich zumindest den eindruck....
also ich würd dir raten, einfach erstmal die seite 22 anzuschauen bzw. das ganze kapitel "Scripting NPC Movement" durchzuarbeiten....
ich wünsch dir viel erfolg ;-)
EDIT:
@avenzius
wegen deiner signatur "Modding by me; Story by Gereon".. soll das bild nen link darstellen soll, funzt das noch net... da tut sich nämlich nix
__________________ |. There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't .|
Dieser Beitrag wurde von BleedingMoon am 28.08.2003, 22:14 Uhr editiert.
|
|
28.08.2003, 22:12 |
|
Avenzius von Mythyria
Mage

|
|
zu meiner signatur: das liegt an dem sch.... geocities manchmal wird das bild angezeigt, manchmal nicht. bei mir funktionieren die geocities seiten nicht immer. bei meiner schwester dagegen schon.
ich hab schon mehr als ausreichend programmier erfahrung. zwar eher mit delphi statt mit dem cs aber das kann ich dort auch anwenden.
ich habs jetzt mal auf der platte gespeichert. wenn ich grad lust hab werde ich mal reinschauen.
|
28.08.2003, 23:17 |
|
BleedingMoon
Mage

|
|
Zitat: Original von Avenzius von Mythyria
zu meiner signatur: das liegt an dem sch.... geocities
ja, aber meine frage bezog sich eher dadrauf, ob das bild nen LINK darstellen soll, oder einfach nur nen normales bild... falls das bild auf ne seite verweisen soll, geht eben der link net....
falls du verstehst was ich meine...
also wenn du prog-erfahrung hast, dann dürfte dir das scripten in der MW-sprache echt net schwerfallen... du mußt halt nur noch wissen, WIE du am besten das script schreibst und was du alles beachten mußt....
es gibt halt einen verdammten unterschied zu normalem programmieren bzw. programmen.. und zwar dass das script bzw. alle scripte in einer zelle bei jedem frame ablaufen!!! und das kann dann schon mal ziemlich schnell zu ungewollten "endlosschleifen" führen.....
__________________ |. There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't .|
|
|
29.08.2003, 20:58 |
|
Avenzius von Mythyria
Mage

|
|
|
29.08.2003, 22:24 |
|
|