Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Plug Monkey Island » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Azathot
Scout

Herkunft:

Azathot ist offline
  Plug Monkey IslandAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

aus nostalgie und weil ich mal irgendwas mit nem editor machen wollte hab ich mich mit einem freund dazu entschlossen monkey island 1 in morrowind nachzubauen.

Das ist meine erste mod und auch meine erten versuche mit irgendeinem editor, also hab ich noch einige fragen.

1.ist es irgendwie möglich zwei Gegenstände miteinender zu kombinieren das ein neuer rauskommt (geht bestimmt) ?
ich hab hier was über einen "horadrim würfen" gelesen bin aber nicht ganz schlau raus geworden.

2. möchte ich ein großes banner für die Scumm Bar. im cs unter static findet sich ein schönes. es nennt sich "furn_de_banner_01". nu hätte ich gerne ne neue textur dafür kann aber keine finden(2. CD). kann mir hier einer helfen? wenn ich versuche mit plugin die datei furn_banner_01 in 3d stud max oder gmax zu laden stürzt das programm ab.

3. ist eingentlich keine frage sondern eine bitte wenn einer noch ein Piraten-Model übrig hat und bereit wäre es mir zu überlassen wäre ich sehr dankbar wenn er sich bei mir melden würde.

Wenn sich einer bereiterklären würde mitzuarbeiten wäre ich auch nicht undankbar.
wir sind noch in der anfangsphase.
im moment ist erst der AUSGUCK, der weg runter nach MÊLÉE und die SCUMM BAR fertig. der erste NPC sitzt auch schon.
morgen wollte ich schon mal ein paar dialoge schreiben und die ersten tagebucheinträge fertigstellen

wäre dankbar über den einen oder anderen kommentar.

p.s.: Internetseite ist im aufbau

29.08.2003, 18:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Azathot senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Ja, mit scripts...
2. Mach dir eine mit Gimp oder render dir was mit 3dsmax

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

29.08.2003, 19:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Azathot
Scout

Herkunft:

Azathot ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Wow, wer hätte das gedacht, ich meinte mit der Frage auch eher, wie ich das amchen soll, udn nciht womit

2. Die Frage hat sich bereits erledigt, hatte das nur vergessen und sie deswegen trotzdem gestellt

29.08.2003, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Azathot senden
Garak
Admin

Garak ist offline

zu 1 : es geht, aber ganz simpel ist es nicht, da Removeitem probleme mit gescripteten Gegenständen hat... im prinzip wär ein "Objektverbindergegegenstand", auf dem das script läuft nicht übel - so ne art klebeband, das dann über messageboxen fragt, welche Gegenstände verbunden werden sollen... ist im prinzip ne mehr oder weniger komplizierte Folge von if's und passenden Messagebox-Befehlen nötig inkl. player-> getitemcount ObjektID zum ermitteln, ob der passende gegenstand auch vorhanden ist..., das eigentliche verbinden wär dann mit removeitem und additem zu erledigen...

Monkey Island ist auf jeden fall ne herausforderung für ein erstes plugin, aber sehr reitzvoll, wenn Du das hinbekommst...

Der Horadric cube stammt aus DiabloII, wenn der hier erwähnt wurde, dann als vorlage oder Zielwunsch...

29.08.2003, 20:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Enforcer157
Archer

Enforcer157 ist offline

1. war ja wirklich sehr hilfreich. ich dachte auch mehr an ein beispiel oder wenigstens etwas detailiertere anweisungen.

an sonsten für alle die es interresiert hab ich version 0.2 alpha mal online gestellt
Monkey Island Mod
funzzt im moment noch nicht weiss nicht warum sollte es aber bis morgen hinkriegen.

mfg

29.08.2003, 20:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Enforcer157 senden Homepage von Enforcer157
Avenzius von Mythyria
Mage

Avenzius von Mythyria ist offline

1. lese dir ein script tutorial durch. rhuarc .
Das ist recht aufwendig zu erklären.
aber in ungefähr müsste es so aussehen.

begin xyz

if (OnActivate == 1)
if (getitemcount "a" >= 1)
if (getitemcount "b" >= 1)
player->removeitem "a" 1
player->removeitem "b" 1
player->additem "c" 1
endif
endif
endif
end xyz

Das ganze muss natürlich auf einem Activator liegen.

Sitzt der NPC wirklich?
Oder hast du ihn gesetzt?

Modding by me; Story by Gereon
An meiner Stelle würde ich sofort auf den Link klicken.

Dieser Beitrag wurde von Avenzius von Mythyria am 29.08.2003, 21:09 Uhr editiert.

29.08.2003, 21:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Avenzius von Mythyria senden
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline

also falls das endprodukt gut sein sollte, dann bin ich sehr von deiner schnelligkeit überrascht!!!

ich hock jetzt schon seit 4 tagen an meinem balmora haus und in der zeit bauste hier nen halbes monkey-islnad-mod hin.....

bin echt mal gespannt was das wird...
mach am besten mal screenshots!!!!!
das ist immer besser, bevor sich das jeder erst runterladen muss.. und außerdem steigerst du dadurch noch die spannung, als wenn du nach jedem neuen haus, oder jedem neuen NPC ne alpha ins netz stellst....

ich wollt zwar auch scho mal ne alpha ins netz stellen, aber ich hab mir gedacht, es wär für die anderen einfach reizvoller, wenn se den mod komplett dann vor sich haben und spielen können....

P.S. kommt auch die vodoo-tante zum zug?? ;-)

29.08.2003, 21:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
Enforcer157
Archer

Enforcer157 ist offline

@Garak: das der horadrim würfel aus diablo 2 stammt weiss ich. hab das spiel mehrmals durchgespiel. ich hab das in irgend einem forum als beispiel gelesen(klebeband*g*)

@Avenzius von Mythyria: das sieht gar nicht mal schlecht aus. thx
ich sehs mir mal genauer an.

das mit dem sitzen war vielleicht ein wenig ungenau ausgedrückt. ich brauch auf jeden fall noch welche die sitzen aber da muss ich mit dem 3d studio max mal anfangen.

@BleedingMoon: also ich (und 2 weitere (beihnahe inaktive)) sitzen jetzt schon seit fast 2 wochen daran, aber da ich arbeiten musste sind es wohl insgesammt nicht mehr als ein paar stunden gewesen und das meiste zum eingewöhnen. man brauch ganz schon lange ehe man weiss was es alles für items gibt wo man sie findet und wie sieh heißen.
halb ist auch übertrieben es ist ein grober erster entwurf und ich wollte ihn nur mal zur ersten bewertung ins netz stellen.

es ist ganz schön mühsam die ganzen dialoge raus zu schreiben*g*.

screenschots gib es wenn mein webspace bei lycos wieder funzt.

falls einer lust hat mitzumachen darf er sich auch gerne melden, man kann nie genug leute haben

und noch mal der aufruf: falls einer piratenmodels hat, BITTE BITTE hier schreiben.

p.s.: natürlich gibt es auch die voodoo-tante

29.08.2003, 22:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Enforcer157 senden Homepage von Enforcer157
Shagrath
Crusader

Shagrath ist offline

Und vergess nicht den Typen, der in der Scumm Bar auf dem Kronleuchter Karusell fährt und den sprechenden Hund

"Suffer from your faded mind!"

The Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine

29.08.2003, 23:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
Azathot
Scout

Herkunft:

Azathot ist offline

@enfi
was heißt hier Inaktiv, ich darf ja erstmal die ganzen Dialoge aus dem Spiel rauschreiben, du bist immerhin der Levelbastler. Außerdem ist 0.2 Alpha etwas optimistisch geschätzt

@avenzius
sieht schon mal gut aus, wenn ich nen bißchen mehr ZEit hab, dann gucke ich mir das Ding nochmal genauer an.

@moon
Natürlich kommt die Vodoo-Tante zum Zug ("Ist es mit einem alten Voodoo-Fluch belegt?" "Nein der Haken quietscht)", genauso wie der gute alte Stan.

PS:Wenn ich es recht überlege bräuchten wir ncoh andere Models, außer Piraten (z.B. für die Felucini-Brothers und gab es in MW Kanonen?)

30.08.2003, 11:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Azathot senden
Garak
Admin

Garak ist offline

@AvM: Activator? dann müsste man ja immer hinlatschen, wenn man was verbinden wollte -> unpraktisch! Mein Vorschlag: ein Misc item, im script muss dann die Variable PCskipEquip existieren und auf 1 gesetzt sein, sowie opcEquip existieren, das wird dann bei nem "Anziehversuch" auf 1 gesetzt, also mit der Abfrage if(opcequip == 1) abgefangen..

Der grundsätzliche Remove/add-vorgang wird in Deinem script zwar richtig wiedergegeben, aber der Witz bei einer MI-Umsetzung ist doch wohl, dass der Spieler erst rausfinden muss, was überhaupt verbunden werden kann - also darf das passende script nicht automatisch verbinden, was da ist - daher meine Forderung nach komplizierten Messagebox/if-kopplungen....

30.08.2003, 16:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Avenzius von Mythyria
Mage

so wärs natürlich besser, aber das macht auch nur spaß wenn man dann eine tasse mit einem bogen verbinden kann oder so ähnlich. dann müsste man halt viele neue models erstellen, und das wäre meiner ansicht nach cool.

@topic: im modifikations forum (seite 2 o. 3) gibts es nen thread sitzende npcs. schau dir den mal an. ich glaube der mod kommt demnächst raus

30.08.2003, 17:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Avenzius von Mythyria senden
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

Gereon ist offline

Ihr MW-Forum Lexikon präsentiert: Der Sitzende NPC`s Thread

30.08.2003, 17:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gereon senden Füge Gereon in deine Contact-Liste ein
Enforcer157
Archer

Enforcer157 ist offline

@ azi
ich hab auch beihnahe inaktiv gesagt. bisher hast du nur ien mpaar dialoge rausgeschrieben. das hab ich auch und nebenbei schon den ausguck und halb mêlée aufgebaut.
und von mir aus auch 0.1. alpha

@ garak
also ich hab auch an sowas mit massageboxen gedacht, nur muss man da alle itams im inventar abfragen und als möglichkeit zum benutzen angeben. gibt es textvariablen? oder wie soll man das sonst machen?

@ Avenzius von Mythyria
es ssind ja viele neue models geplant. es sind ja auch kaum zu verwendende bei morrowind dabei oder hast du zum beispiel ein gummihuhn gesehn*g*???

@gereon
thx für den link

leider war mein bruder zu faul das plugin online zu stellen und tripod funzt im moment auch nicht.
ich hab leider kein webspace und bin ab morgen für 2 wochen in urlaub. bin selber gespannt was die beiden anderen machen
entweder die schaffen die organisation ohne mich oder ihr müsst halt 2 wochen warten.
falls einer noch vorschläge hat aber bitte trotzdem schreiben

mfg

p.s.:wünscht mir gutes wetter *g*

30.08.2003, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Enforcer157 senden Homepage von Enforcer157
Avenzius von Mythyria
Mage

ich hab monkey island nie gespielt. aber die lucasarts spiele find ich generell ganz gut.

30.08.2003, 20:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Avenzius von Mythyria senden
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

Gereon ist offline

Zitat:
Original von Avenzius von Mythyria
ich hab monkey island nie gespielt. aber die lucasarts spiele find ich generell ganz gut.

Ich hab leider auch nur Flucht von Monkey Island gespielt,das war aber saucool!
Wegen Lucasarts: Dito kann ich da nur sagen,wenn ich an "Day of the Tentakle" denke *NostalgiePur*...

30.08.2003, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gereon senden Füge Gereon in deine Contact-Liste ein
Enforcer157
Archer

Enforcer157 ist offline

flucht von monkey island war aber meiner meinung nach sogar der schlechteste teil.
der erste hat absoluten kultstatus. ist auch nur 4 mb groß. ist da ein copyright noch drauf oder kann ich das mal uppen?

ich hab noch geschafft die mod zu uppen. download unterMonkey Island Download

die seite zur mod istmonkey-island-mod.de.vu. ist aber sonst auch noch nichts drauf.

kommentare bitte hier posten oder als email an sataan.666@gmx.net oder monkey-island-mod@gmx.net.

da warscheinlich keiner die readme lesen wird:
die tür nach mêlée island ist in der festung von Pelagiad.
einfach reingehen um 180 grad drehen und durch die tür gleich wieder raus.

ich hoffe es funzt bei allen. gab manchmal probleme das die scumm bar in der erde versunken war.

viel spaß an alle tester

mfg

30.08.2003, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Enforcer157 senden Homepage von Enforcer157
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline

mmh, also wie garak schon meinte, würd ich auch so nen "zauber"-gegenstand für das zusammenkleben zweier gegenstände benutzen.... z.B nen zauber-würfel oder so.. keine ahnung.....

im grunde wär das ja im prinzig nichts anderers als der alchemie-vorgang, wo man auf die entsprechenden felder klicken und sich halt die passenden items im inventory aussuchen kann... nur das dann halt rechts nicht gleich erscheint, was durch die mixtur entstehen könnte....

keine ahnung, wie das mit dem alchemie-dialog gemacht wurde, aber das könnte man doch für den fall doch einfach kopieren und halt auf die monkey-zweck abändern.....

falls zwei gegenstände miteinander nicht gemixt werden dürfen, müßte man halt so ne ausgabe geben lassen wie
"das paßt sicherlich nicht zusammen"
"das brauch ich vielleicht noch"
"ich denke, das ist keine gute idee"
"die gegenstände lassen sich nicht kombinieren"

das schwierigste wird wohl wirklich sein, die ganzen MI-modelle erst noch über die entsprechenden 3Dprogramme zu erstellen...

ach ja, kann man eigentlich mit POSER, auch MW-Mods erstellen? oder geht das nur mit 3d max?

30.08.2003, 21:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Zitat:
Original von BleedingMoon
im grunde wär das ja im prinzig nichts anderers als der alchemie-vorgang, wo man auf die entsprechenden felder klicken und sich halt die passenden items im inventory aussuchen kann... nur das dann halt rechts nicht gleich erscheint, was durch die mixtur entstehen könnte....

Der sind IMHO hartcodet,aso nicht programmierbar...
Womit du deine 3d Modelle erstelst ist relativ egal. ins nif-Format exportieren kann man sie imo nur mit 3dsm

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

30.08.2003, 21:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Der Alchemievorgang ist (wie das Enchanten und reparieren) definitiv fest verdrahtet, kein zugang mit der scriptsprache möglich, und textvariablen gibt es auch nicht - Du must also wahrscheinlich angepasste Messageboxen für jede denkbare inventarkombination (natürlich nur bezogen auf die Monkey-Island-Items) basteln - dazu kommt die Begerenzung auf 9 oder 10 Buttons, Du musst Dir also eine clevere Sequenz ausdenken, die flexibel ist und wenig verrät - aus Übersichtsgründen entfehle ich "Unterprogramme" (per startscript-befehl) für jede Messagebox-Menüebene, sonst kommt man schnell mit den Buttonabfragen durcheinander - muste entsprechendes schon für die Craftingscripte im PMM-Mod machen, allerdings waren hier die kombinationsmöglichkeiten nicht geheim, und die zutaten schon gar nicht...

31.08.2003, 11:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR