Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Erledigt: Texturen/ Meshes etc. der vers. AddOns unterscheiden » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline
  Texturen/ Meshes etc. der vers. AddOns unterscheidenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
für manche vielleicht ein banale frage, aber ich versuchs mal *fg*:

ich hab mir heut tribunal installiert und dabei werden ja doch einige meshes etc., allgemein data files in das MW kopiert... nu meine frage, wie ich die auch wieder schön von den normalen "alten" MW-Files unterscheiden kann....

ich mein, auch wenn ich im editor nur als einziges master file die mw.csm(?) datei anklick kann ich doch trotzdem noch, wenn ich, sagen wir mal, nen neuen activator erstellen will, eine textur auswählen, die allerdings von dem tribunal-add-on kommt, oder??? (oder wären die dann gespeert, könnte ich mir allerdings net vorstellen)...

kurzum:
ich will halt, auch wenn ich tribunal installiert hab, weiter ne schöne, reine MW MOD basteln, ohne tribunal-data files.....

ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt und mein problem wurde verstanden

03.09.2003, 22:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du nur die Morrowind.esm öffnest, bist Du vor den Tribunal-Meshes sicher, da Importe der Bethesda-Meshes immer die passende CD erfordert (also CS-CD für Morrowind Basic, Tribunalcd für tribunaldaten...)
Allerdings könnte es noch zu problemen mit den erweiterten Funktionen kommen - die Journalverbesserungen zum beispiel...Morrowind 1.2 verwendert eine Master/pluginversion 1.2, mein Bloodmoon-CS zeigt Master/plugin V1.3 an - weiss nicht, ob das schon mit Tribunal geändert wurde, halte das aber für wahrscheinlich...

Ich selbst habe 2 Morrowindinstallationen auf dem Rechner: 1X 1.2 für die PMM-entwicklung, 1X 1.6 (Bloodmoon) zum spielen...wie gesagt: nicht wegen Meshes, sondern wegen den Veränderungen am Journalsystem und der scriptsprache...

04.09.2003, 08:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
da Importe der Bethesda-Meshes immer die passende CD erfordert (also CS-CD für Morrowind Basic, Tribunalcd für tribunaldaten...)

so, jetzt bin ich ganz verwirrt....

1. öhm, also nochmal für blonde (bin zwar net blond, aber egal )....
wenn ich jetzt z.B nen totenschädel als activator nehmen will und eben das art file raussuchen muss.. wie soll ich da vorgehen?? soll ich da das entsprechende art file auf der cd-rom raussuchen? oder das auf der platte?
bzw. wenn ich das auf der platte verwende, ist dann sichergestellt, dass andere spieler, die NICHT die ganzen meshes und texturen und blah auf die platte kopiert haben das ganze auch sehen?? sorry, dumme frage, aber ich steh grad voll aufn schlauch

2. wie schaffst du es 2mal MW zu installieren??
wenn ich z.B die cd fürs 2. installieren reinschieb könnte ich nur die derzeit installierte version wieder deinstallieren, aber nicht nochmal neuinstallieren ;-/....
oder muss man da nen anderes rom-laufwerk verwenden???

<- megaverwirrt ist

04.09.2003, 12:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
Avenzius von Mythyria
Mage

Avenzius von Mythyria ist offline

zu 1. auf der 2. cd sind alle meshes, die im original verwendet wurden. sie sind im datafiles ordner untergebracht. außerdem sind dort noch texturen, schriftarten und allesmögliche. wenn du einen neues "ding" im cs erstellst und dir dazu ein mesh des originalspiels aussucht, dann kann jeder die mod spielen. wenn du aber andere meshes verwendest, dann solltest du diese mitliefern. so kannst5 du dann auch "dinge" von tribunal in deine mod einbauen, aber andere müssen tribunal nicht haben.

zu 2. ist nur eine vage vermutung, könnte aber funktionieren. er installiert ganz normal die 1.2 version, kopiert dann den ganzen morrowindordner, installiert aber nur in einem die add-ons.

Modding by me; Story by Gereon
An meiner Stelle würde ich sofort auf den Link klicken.

04.09.2003, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Avenzius von Mythyria senden
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline

THX!

Zitat:
Original von Avenzius von Mythyria
zu 2. ist nur eine vage vermutung, könnte aber funktionieren. er installiert ganz normal die 1.2 version, kopiert dann den ganzen morrowindordner, installiert aber nur in einem die add-ons.

mmh, gibt das dann nicht nen großen registry-müll, wenn eine version des spiels einmal richtig installiert ist, und eine version eben nur kopiert???
mmmh, müßte aber eigentlich gehen mit dem bloßen kopieren, allerdings könnte man dann halt net die kopierte MW-version über systemsteuerung löschen

wenn ich endlich mal meine größere platte bekomm, probier ich das alles mal aus... meine platte hier platzt schon aus allen nähten ;-/....

04.09.2003, 21:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
Avenzius von Mythyria
Mage

das mit der registry hängt davon ab, ob die addons nur die dateien im morro-ordner (denke ich mal) oder mehr verändern.

04.09.2003, 21:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Avenzius von Mythyria senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Avenzius von Mythyria
so kannst5 du dann auch "dinge" von tribunal in deine mod einbauen, aber andere müssen tribunal nicht haben.
.

... und dir damit heftigen Ärger mit Bethesda einfangen - genau das haben Die nämlich AUSDRÜCKLICH verboten - Du kannst umskinnen, soviel Du willst - aber wenn Du tribunal-Modelle verwendest oder umskinnst, darf das passende Plugin nur mit Tribunal spielbar sein! Gleiches gillt natürlich auch für Bloodmoon. Wenn Du Modelle aus anderen Quellen verwendest, soltest Du die ausdrückliche erlaubniss des Authors einholen....

Was Die 2. Instalation angeht: Die Englische Version des originalspiels scheint etwas grosszügiger mit dem installationspfad zu sein - aber schon Tribunal zwang mich zu C:programme.... , so entstand meine erste zweitinstallation - da Setup-Programm hat aber keine schwierigkeiten gemacht, vonwegen ist schon installiert - vieleicht weil ich keinen CD-Autostart anhab? Egal, die Kopieraktion der gesammten installation könnte auch klappen...

04.09.2003, 22:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Avenzius von Mythyria
Mage

oh, das wusste ich nicht. aber gut, dass ich das weiß. ich hab in meiner nächsten mod nämlich schon tribunalmodelle.

05.09.2003, 20:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Avenzius von Mythyria senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR