Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Fortgesetzt: unerklärliche fehlermeldung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Avenzius von Mythyria
Mage



Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 249

Avenzius von Mythyria ist offline
  unerklärliche fehlermeldungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir ein neues static (später auch als activator) erstellt. dieses hab ich in eine neue interiorzelle eingebaut und dann in einem script eingebaut. sobald ich das script speichere, kommt die fehlermeldung:
"Object 'x' is not persistent. Its presence is not guaranteed in game. Continue running executable?"

Für die, deren Hirn es nicht zu übersetzen vermag:
"Objekt 'x' is nicht unbedingt vorhanden. Seine Präsenz im Spiel ist nicht garantiert."

Ich kann immer wieder auf ja klicken, doch die Meldung kommt immer wieder.

Hier die von mir benutzen Befehle.:
"x"->move, y, 512
"x"->rotate, y, 512
"x"->disable


__________________

Modding by me; Story by Gereon
An meiner Stelle würde ich sofort auf den Link klicken.

06.09.2003, 20:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Avenzius von Mythyria senden
spu
Bard




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 47

spu ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

doppelt auf das object und "reference persist" anklicken.

greetings

spu

06.09.2003, 21:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an spu senden
Avenzius von Mythyria
Mage



Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 249

Avenzius von Mythyria ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

cool, danke. es funzt endlich.


__________________

Modding by me; Story by Gereon
An meiner Stelle würde ich sofort auf den Link klicken.

06.09.2003, 21:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Avenzius von Mythyria senden
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So weit ich weiß müssen immer alle Objekte, die ein Script enthalten "persistent" sein.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

06.09.2003, 21:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
spu
Bard




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 47

spu ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich glaub nur items die in einem script verwendet werden. muss nicht unbedingt das item sein auf dem das script liegt.
oder hast du das gemeint?

greetings

06.09.2003, 22:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an spu senden
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich eigentlich auch gemeint, aber du hast recht, der Satz ist leicht mißzuverstehen. Sorry.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

06.09.2003, 23:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Avenzius von Mythyria
Mage



Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 249

Avenzius von Mythyria ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das problem geht weiter...

ok, das speichern funktioniert problemlos. aber jetzt kommte im spiel zwei fehlermeldungen, sobald ich die zelle mit dem script betrete. einaml die expression meldung, und dann noch die left eval.


__________________

Modding by me; Story by Gereon
An meiner Stelle würde ich sofort auf den Link klicken.

07.09.2003, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Avenzius von Mythyria senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Expression/left eval ist ein Fehler, auch wenn er in zwei boxen geliefert wird... er kann einen logischen ausdruck nicht auswerten (expression), und wird dann genauer - er scheitert an der linken (un-)Gleichungsseite - da brauch ich zur diagnose mehr vom script - am besten das ganze teil...

Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob Du die Syntax der Move und Rotate-Befehle verstanden hast - man gibt den betrag an, um den sich das Objekt in einer sekunde bewegt, wenn der Befehl in jedem Frame dieser sekunde aufgerufen wird - 512 Grad in der Sekunde ist ne ganz schöne Rotationsgeschwindigkeit... ein Bohrer?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

07.09.2003, 23:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Avenzius von Mythyria
Mage



Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 249

Avenzius von Mythyria ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

if (cd_control == 0)
"cd_1_rechts"-> move, y, 512
"cd_1_links"-> move, y, -512
if (timer >= 3)
if (timer <= 4)
messagebox "blablalba"
set cd_maidszene to 1
endif
endif
if (timer >= 10)
messagebox "bla"
set cd_control to 2
endif
endif



wenn ich die zwei befehle (zeile 2/3) weglasse, funktioniert das ganze perfekt.


__________________

Modding by me; Story by Gereon
An meiner Stelle würde ich sofort auf den Link klicken.

Dieser Beitrag wurde von Avenzius von Mythyria am 08.09.2003, 20:09 Uhr editiert.

08.09.2003, 20:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Avenzius von Mythyria senden
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sollte eigentlich egal sein, aber da ich in diese Richtung schon das seltsamste erlebt habe, versuch's einmal so:

"cd_1_rechts"->move y, 512
"cd_1_links"->move y, -512

Abstand vor Move und Bestrich danach entfernen. Aber wie gesagt, normalerweise sollte das egal sein.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

08.09.2003, 23:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Avenzius von Mythyria
Mage



Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 249

Avenzius von Mythyria ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es funktioniert. danke


__________________

Modding by me; Story by Gereon
An meiner Stelle würde ich sofort auf den Link klicken.

09.09.2003, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Avenzius von Mythyria senden
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich wetten müßte würde ich sagen es hat an dem Leerzeichen hinter "->" gelegen. Scheinbar wird die entsprechende Zeile nicht richtig erkannt, wenn davor oder danach ein Leerzeichen steht. Aber frag mich bloß nicht warum.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 10.09.2003, 10:46 Uhr editiert.

10.09.2003, 10:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR