Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » hilfe, nix geht mehr! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
BlackVader
Scout

BlackVader ist offline
hilfe, nix geht mehr!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

langer text, ich weiß. aber bitte lesen! brauch dringend hilfe, sonst vergeht mir der spaß an morrowind, bevor ich überhaupt richtig angefangen habe.

hab seit kurzem morrowind (ohne addon). wollte nen magier spielen, ging aber leider nich so, wie ich mir das vorgestellt hatte. konnte mich nicht für ne rasse entscheiden, also dachte ich mir, ich mach mir ne eigene. construction set gestartet, guide runtergeladen, losgelegt.

so weit, so normal. neue rasse ausprobiert, läuft gut. aussehen hab ich einfach von den bretonen übernommen. anschließend hab ich das rassen-plugin noch mit ein paar anderen runtergeladenen plugins für magier (permanente magie-regeneration, sprüche kosten bei hohen fertigkeitswerten weniger, das gelabere bei der erschaffung fällt weg und unarmored bringt ne chance nem schlag auszuweichen) in ein einziges plugin gepackt.

und dann gingen plötzlich die probleme los. nachdem ich eine magierin dieser rasse eine weile gespielt hatte, fiel mir auf, wie ich die rasse noch etwas besser machen könnte. also wieder das set gestartet, die werte (nicht das aussehen!) geändert und das spiel von vorn angefangen.

als ich dann an der stelle ankam, wo das magiemenü freigeschalten wird, wollte ich ein bisschen rumzaubern. als ich dann aber die hände meiner magierin sah (aus der ego-perspektive), wunderte es mich, wie fett diese plötzlich waren. sahen aus, wie die hände von nem mann. hab sofort die erste magierin wieder eingeladen, und die hatte schöne, schlanke frauenhände. das gleiche gilt für die bretonin, die ich vor den ganzen plugins gespielt hatte, auch sie hatte schmale hände.

nachdem ich mir das nicht erklären konnte, hab ich alle plugins deaktiviert und das spiel gestartet. ne bretonin erstellt: fette hände. im inventar sah ich dann eine lücke zwischen ober- und unterarm. scheint also tatsächlich irgendwas nicht zu stimmen.

mittlerweile hab ich das spiel 2 mal neu installiert: immer das selbe (auch ohne jegliche plugins): fette hände und lücken in den armen.

vor meiner eigenen rasse hatte ich noch ne runtergeladene ausprobiert. die war aber auch nich das, was ich suchte. kann es sein, dass die fetten hände normal sind und die schlanken durch diese rasse (benutzte leicht veränderte texturen der hochelfen, sah ansonsten aber gleich aus) eingefügt wurden? und zwischendurch hatte ich noch ein (ebenfalls runtergeladenes) plugin ausproiert, dass wohl sämtliche texturen auf figuren austauschen sollte (gegen realistschere). allerdings kann das (eigentlich) keinen schaden verursacht haben, denn als ich es aktivieren wollte, merkte ich, dass es für tribunal war (was ich wie gesagt nicht habe) und ich es somit nicht benutzen konnte.

also: sind die fetten hände und lücken normal und mir vorher nur nie aufgefallen oder woran liegt es, dass ich trotz deaktivieren der plugins, löschen aller spielstände und selbst mehrfacher neuinstallation nicht wieder die schlanken hände kriege?

27.09.2003, 15:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

Gereon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung ob dir das hilft aber schau mal in diesen Thread .

27.09.2003, 16:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gereon senden Füge Gereon in deine Contact-Liste ein
BlackVader
Scout

BlackVader ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hm.... nee, hilft mir leider nich wirklich weiter. ich hab ja hände. bloß halt die falschen. jedenfalls denke ich, dass es die falschen sind. kann mir nich vorstellen, dass bethesda für weibliche chars solche ... pranken programmiert hat. zumal die texturen darauf auch eher zu rauhen männerhänden passen. außerdem wirkt sich bei mir dieser fehler (wenn's denn einer is, dass müsste man mal zuerst klären) ja auch nach neuinstallation aus, selbst auf die bretonen, an denen ich ja eigentlich gar nix geändert habe.

27.09.2003, 17:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

Gereon ist offline

Hmm, *denkdenk*, der ein oder andere Patch,sowohl der Offizielle als auch der Inoffiizielle kann nie schaden.

27.09.2003, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gereon senden Füge Gereon in deine Contact-Liste ein
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

Ich würde das gesamte Verzeichnis löschen und MW neu installieren.
Alle PI werden zuerst in ein eigenes Unterverzeichnis entpackt und dann erst in den Ordner Data-Files kopiert. So sieht man welche Texturen durch welche PI´s geändert werden und kann das auch später nachvollziehen.

Vielleicht hast du aber auch nur irgendein Game-Setting verstellt?

27.09.2003, 18:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
BlackVader
Scout

BlackVader ist offline

@hochbass: neuinstalliert hab ich's schon 2 mal. ordner jedes mal gelöscht und danach erstmal ganz ohne plugins probiert. und durch die neuinstallation sollten sich auch die game-settings resettet haben, ob sie verstellt waren oder nich. hat leider nix gebracht.

@gereon: bei inoffiziellem bin ich erstmal vorsichtig...
und beim offiziellen bin ich verwirrt. hab die deutsche version. welche der 2 versionen von patch 1.2.0722 muss ich denn nun runterladen? den mit 3,9 MB oder?
aus irgend nem grund steht bei mir in morrowind übrigens 1.2.0812 als versionsnummer. also größer als die vom patch obwohl ich noch nix gepatcht hab. is das normal? nehmen in morrowind die versionsnummern beim patchen ab?

hab noch ein bisschen rumprobiert. wenn ich alle bretonen-armteile auf männlich stelle, haben die frauen plötzlich wieder die weiblichen arme. die männer blöderweise auch. gibt's ne möglichkeit, dateien aus der bodyparts-liste zu löschen oder zu deaktivieren? dann würd ich das probehalber mal mit den eigentlich weiblichen teilen machen. da die frauen ja offensichtlich ohne auskommen, müssten die männer dann ja wieder auf ihre eigenen arme zugreifen. (soweit die theorie...)

edit: jaja, die thorie. das dumme an der is, dass sie so selten stimmt. löschen der weiblichen arme bringt mich nur wieder dahin zurück, von wo ich kam: männer und frauen haben männliche arme.

Dieser Beitrag wurde von BlackVader am 27.09.2003, 19:10 Uhr editiert.

27.09.2003, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
BlackVader
Scout

BlackVader ist offline

hab noch ein paar andere rassen ausprobiert. scheint so, als sei das problem nich nur bei den bretonen. auch einige, wenn nich gar alle, anderen rassen haben irgendwie ausgetauschte arme. die dunkelelfen haben zum beispiel immer die männlichen arme aber auch immer die weiblichen hände...

keine ahnung, ob ich das so deutlich gesagt habe oder ob es wichtig ist, aber mein problem bezieht sich ausschließlich auf die ego-perspektive. in 3rd-person is alles normal soweit ich das beurteilen kann. meine versuchten änderungen haben sich hingegen immer auf beide perspektiven ausgewirkt. also muss es da irgend einen unterschied geben...

27.09.2003, 19:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Whity
Healer

Whity ist offline

bist du dir auch sicher dass du das female model benutzt hast und nicht das male ?? sind mitm F und nem M gekennzeichnet

INFOS ZU MEINEM MODS FINDET IHR HIER
THX TO RHUARC

20.10.2003, 13:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Whity senden Homepage von Whity Füge Whity in deine Contact-Liste ein
Skullman
Crusader

Skullman ist offline

Zitat:
Original von BlackVader
@gereon: bei inoffiziellem bin ich erstmal vorsichtig...

Ich würd's trotzdem mal damit versuchen. Schaden kann's ja nicht, bei Fehlern -> Neuinstallation (das kennst du ja schon. )

20.10.2003, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

oh je, da hat einer ne leiche ausgegeraben...

zu den patches: 1.28... ist schon das höchste der Gefühle für die Morrowind basic dv, da gibt es imho keinen patch...

zu den händen an sich: alles männlich ist die normale einstellung, wenn die Female-Hände nicht existieren (gillt für alle bodyparts) - also: existieren weibliche und männliche 1st-hände, die sich jeweils nur im angehängten kürzel .1st von den ID's der dritte person Händen unterscheiden?

20.10.2003, 14:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
BlackVader
Scout

BlackVader ist offline

Zitat:
Original von Skullman
Ich würd's trotzdem mal damit versuchen. Schaden kann's ja nicht, bei Fehlern -> Neuinstallation (das kennst du ja schon. )

ja richtig, ich kenn's schon. und bei meinem fehler hat's nix geholfen... den inoffiziellen patch werd ich als letzte möglichkeit mal im kopf behalten, falls wirklich alles andere scheitern sollte (also eigentlich bin ich kuz davor...)

zu den händen: ja, es sind von allen rassen alle hände vorhanden. sowohl männliche als auch weibliche, first- und third-person.

20.10.2003, 15:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR