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Garak
Admin
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FÜr alle, die noch nicht selbst drübergestolpert sind: es gibt seit oktober eine Version 1.3 von Niftexture, die man z.B. hier runterladen kann. Damit wird die Bearbeitung vieler Fan-Meshes, die mit älteren versionen nicht zu öffnen waren, möglich. Dazu kommt noch die Möglichkeit, die Tint-Farben im mesh zu ändern - also die vorberechneten schatten-effekte, die einige meshes enthalten (Beispiel: grünschimmer an den Council hall-pfosten der telvanni). Damit ist es z.B. auch möglich, die Farben der "anfassboxen" einiger partikelmeshes auf etwas unauffälligeres als knallpink zu ändern.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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16.11.2003, 14:26 |
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jsc
Crusader
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Dazu - hoffentlich - passend:
TESAME gibt es auch in einer weiteren Version (1.2 ?) zu erkennen am zusätzlichen Eintrag Autoclean im Menü Mods. (About gibt allerdings immer noch 1.0 an)
Diese Funktion (Autoclean) sucht wahlweise nach Cells, NPCs, Items und gibt "potenzielle, illegale Items" an, mit den Optionen remove all, rename all (scheinbar von Hand nötig?) und manual edit.
Ich suche noch die Downloadadresse (lade laufend die alte Version ) und editiere dann den Beitrag.
(Übernehme keine Haftung für links usw. )
Hier: http://www.scalari.net/
Direkt (TESAME Seite)
Wenn Link oben nicht geht - unter A-P-P-S
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
Dieser Beitrag wurde von jsc am 17.11.2003, 23:21 Uhr editiert.
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17.11.2003, 23:09 |
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Garak
Admin
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passt so gut, dass ich den Titel Editiert hab
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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18.11.2003, 07:45 |
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jsc
Crusader
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Seit dem 5.11. ist das TES Mod Utility (Tesmu) in der Version 2 zu haben.
Morrowind Summit , nach TES Mod Utility suchen.
Haben wir eigentlich eine Linkliste für Mod-Tool's?
Auf den meisten (.de) Seiten sind nämlich oft nur ältere Versionen erhältlich.
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
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21.11.2003, 11:25 |
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Garak
Admin
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linklisten sind immer ein drama, die verwaisen so schnell - ich versuch mal, ob ich Rhuarc dazu bekomme, seine Seite aufzufrischen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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21.11.2003, 12:57 |
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Rhuarc
Craftsman
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Zitat: Original von Garak
linklisten sind immer ein drama, die verwaisen so schnell - ich versuch mal, ob ich Rhuarc dazu bekomme, seine Seite aufzufrischen...
Bin schon am updaten, habe gerade den Beitrag gelesen und die Downloads fertig - Update sollte spätestens morgen online sein :-)
Da ich nicht so regelmäßig hier bin, könnt Ihr mir gerne kleinere Updates per Mail zusenden - bei größeren bitte nur einen Link, lade ich mir (DSL'ler) selber runter.
ciao
__________________ Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden (Aielgruss)
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Homepage : Rhuarc's Inn
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22.11.2003, 13:48 |
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jsc
Crusader
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Es passt nicht so 100% zum Topic, aber ein Tool ist es auch
Ich rede vom Packer 7-zip. Habe eben das Predator-mod runtergeladen und aus Interesse neu gepackt.
ungepackt: 245 MB
Zip-File: 165 MB (Download)
7-zip-File: 83,2 MB (Ultra)
rar: 133 MB (Sehr gut)
Das spart ja nicht nur beim Down-, sondern auch beim Upload eigener Mod's und natürlich gewaltig beim Traffic.
edit
habe noch das rar-Archiv gepackt.
/edit
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
Dieser Beitrag wurde von jsc am 31.12.2003, 00:40 Uhr editiert.
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30.12.2003, 03:45 |
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Garak
Admin
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nun, dann machen wir eben doch einen linklistenthread daraus, und fügen noch hinzu:
http://mwedit.sourceforge.net/ hier gibt es neben dem alternativen Editor MWedit (sehr praktisch für übersetzungen, da gegenstände ohne geladenes masterfile editiert werden können) neuerdings auch ein tool, das nifs in .3ds-dateien konvertiert - bisher funktioniert es angeblich nur für statics, aber vor allem für Gmax-nutzer entfällt damit das betteln um static-importe von 3dsmax-besitzern... und die 3dsmaxer haben mehr zeit, für uns arme gmaxer konvertierungen durchzuführen
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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30.12.2003, 11:11 |
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Rhuarc
Craftsman
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Zitat: Original von jsc
Es passt nicht so 100% zum Topic, aber ein Tool ist es auch
Ich rede vom Packer 7-zip. Habe eben das Predator-mod runtergeladen und aus Interesse neu gepackt.
ungepackt: 245 MB
Zip-File: 165 MB (Download)
7-zip-File 83,2 MB
Das spart ja nicht nur beim Down-, sondern auch beim Upload eigener Mod's und natürlich gewaltig beim Traffic.
Das kann ich nur bestätigen, habe testhalber ein 9396 KB großes Zip-File neu gepackt --> 5089 KB
Der Packer ist ab sofort auch bei mir auf der Seite zu finden und zum MWEdit von Garak habe ich einen Link gesetzt.
ciao
__________________ Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden (Aielgruss)
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30.12.2003, 18:34 |
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Noxx
The Knight who says Ni
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winrar und winace packen besser als zip (kommt auf die dateien an)
__________________
''is sex with a tamagotchi sodomy?''
Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.
Ni
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30.12.2003, 18:40 |
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Garak
Admin
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zip könnte man mit nem trick auch zu mehr leistung anspornen - alle files zusammen in ein unkomprimiertes archiv und das dann zusammenquetschen - aber bei rar und ace macht man das automatisch mit der "solid archive"-option...
@rhuarc: ich weiss es, Du weisst es, aber damit hier bei anderen kein falscher eindruck entsteht: ich hab mwedit nur gefunden (über das offizielle bethesdaforum), hab aber sonst nix damit zu tun.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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30.12.2003, 22:52 |
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Lizard King
Crusader
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Zitat: Original von Rhuarc
Das kann ich nur bestätigen, habe testhalber ein 9396 KB großes Zip-File neu gepackt --> 5089 KB
Unter welchen Einstellungen bitte, wenn ich das hier kurz fragen dürfte. Bei mir packt er nämlich nicht besonders viel besser als normales rar. Vielleicht lag's aber auch an den Files.
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31.12.2003, 00:16 |
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jsc
Crusader
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31.12.2003, 00:39 |
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jsc
Crusader
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04.01.2004, 22:38 |
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madmaxx
Ehrenmitglied
Dabei seit: Januar 2003
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Beiträge: 3257
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NIFDuplicator, TESTool, GMSTCleaner und TESRename | |
Ich kopier mal einfach die englische Beschreibung rein:
NIFDuplicator - This program can automatically generate multiple NIF files, based on
the original NIF file and the list of textures. For each texture file
in the list, new NIF file will be generated, replacing specified
texture name in original NIF with the texture name from the list.
TESRename - TESRename is a utility developed for the TES3 Morrowind modders. It
can be used to rename icon, texture and mesh(NIF) files, update
corresponding references in the NIF/ESM/ESP files, generate usage
reports for resource files (icons, textures and meshes) and package
updated resources files into the BSA archive.
TESTool. - This is a helper utility for the The Elder Scrolls: Morrowind game. It can perform following functions:
- Remove unnecessary data from ESM/ESP files, significantly reducing number of conflicts between different mods.
- Merge leveled lists for all active plugins, eliminating leveled list conflicts (this function was intended to replace Horatio's Leveled List Merger)
- Generate detailed conflict report for the given list of plugins
- Manage list of currently active plugins
GMSTCleaner - The purpose of this application is to provide a quick and easy way to clean mods of the 'evil' GMST entries that get dumped into plug-in files. This will remove the 11 entries that Tribunal adds and the 61 added by Bloodmoon. This program will not remove other intentional GMST entries, only entries that are identical to the 'evil' entries.
All dies auf madmodder.de
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"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
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17.02.2004, 19:43 |
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Noxx
The Knight who says Ni
Dabei seit: Oktober 2002
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Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482
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The Gimp 2 ist endlich für windows draußen.
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''is sex with a tamagotchi sodomy?''
Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.
Ni
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25.03.2004, 18:24 |
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norse
Mage
Verwarnung: 1 User gesperrt
Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: Papa hat mich im Bierkrug gefunden
Beiträge: 210
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Texture Maker-
Total geniales Programm um selber Texturen zu machen.
http://www.i-tex.de/download.htm
__________________ Von Nebula offiziell "Blödelbarden" genannt
Gründer des Clans zur allgemeinen Erhaltung der Blödheit im MW-Forum
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27.03.2004, 20:50 |
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Rusty
Crusader
Dabei seit: April 2004
Geschlecht:
Herkunft: Marburg, Deutschland
Beiträge: 296
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Hallo jsc,
xnview zeigt auch dds Dateien als Thumbnails, bildschirmfüllende Vergrößerung ist möglich, ebenso Export z.B. nach BMP oder JPG. Rückkonvertierung leider nicht. Trotzdem fein.
Rusty greetings
__________________ Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.
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17.04.2004, 23:09 |
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Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
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Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
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Zitat: Original von norse
Texture Maker-
Total geniales Programm um selber Texturen zu machen.
http://www.i-tex.de/download.htm
kannst Du uns was genaueres über die einschränkungen sagen? aussser dem Begriff "Trial version" gibt es da ja nicht zu viele Infos...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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18.04.2004, 11:37 |
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hochbass
Vampire
Dabei seit: November 2002
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Beiträge: 1037
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MWEdit ist sehr mit Vorsicht zu geniesen.
Es werden verschiedene Modbestandteile einfach nicht angezeigt, als wären sie nicht da. besonders im Dialogbereich.
Desweiteren habe ich nach dem ich mir MWEdit Scripte bearbeite, die aus irgendwelchen Gründen nicht kompliiert werden können MW Totalabstürze.
Zum dritten Ist es mir passiert, das nachdem mit MWEdit garbeitet wurde. Meldungen beim laden entstehen, wonach ANIMATIONEN nicht mehr vorhanden sind.
Ich verwende es nur noch als Quelldatei bzw zum Suchen , aber nicht um damit Änderungen zu speichern.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
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18.04.2004, 12:10 |
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