Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Waffen respawnen! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Skullman
Crusader

Skullman ist offline
Waffen respawnen!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hab da ein Problem:
Ich hab mir vor längerer Zeit ein kleines Plugin mit ein paar Gegenständen gemacht. Ich sie plazierte in Eldafires Haus in Seyda Neen und hab sie dann im Spiel aufgenommen. Als ich in dieses Haus ein paarmal ein und ausging tauchten diese Gegenstände nacheinander wieder auf, als hätte ich sie nie aufgenommen. Jetzt sind sie also doppelt vorhanden! Es ist eigentlich nicht so schlimm, würde das aber gerne in späteren Plugins vermeiden. Ich hoffe mal ihr wisst wo der Fehler liegt.

19.11.2003, 14:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hast Du in der zwischenzeit änderungen an Deinem PI vorgenommen? oder das savegame mal zwischendurch ohne das pi geladen und abgespeichert?

19.11.2003, 15:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Skullman
Crusader

Skullman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich habe es nur mal zwischendrin getestet (ohne zu speichern!) und dann wieder verändert.

19.11.2003, 15:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

ich schätze, die Änderungen am PI im editor zwischen den tests (gab doch welche, oder? sonst würde man doch nicht testen...) reichen schon. Daher sollte man plugins immer nur an Spielständen, in denen keine version des zu testenden plugins aktiv war, testen. Ist ein altbekanntes problem, das man sonst oft an doppelten türen erkennt...

19.11.2003, 15:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Skullman
Crusader

Skullman ist offline

Wie ich bereits sagte: Ich habe das Plugin an einem alten Spielstand getestet ohne zu speichern!
Dann habe ich es etwas verändert und an dem selben alten Spielstand wieder getestet und später damit weitergespielt.

19.11.2003, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
jsc
Crusader

jsc ist offline

War das PI im alten Spielstand schon drin? Dann passiert die Verdopplung auch.

Mir selbst hat es nach der Installation von Bloodmoon Gegenstände (auch Waffen) aus mehrerern PI's verdoppelt.
Was schon länger ist: Home Sweet Home habe ich nicht angerührt, wenn ich da (ein neues Spiel) starte, speichere, Spiel neustarte sind die Türen doppelt und die Teleportsäulen weg Und das klappt jedesmal.
Will also sagen: Evtl. lassen sich nicht alle diese seltsamen Dinge auf die (garantiert nachvollziehbare!) speichern->ändern->spielen Ursache zurückführen.

Morrowind ist halt ein magisches Land ...

19.11.2003, 20:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Skullman
Crusader

Skullman ist offline

Nein, nein. Mit einem alten Spielstand meinte ich eigentlich einen bei dem das PI noch nicht drauf war. Es waren eigentlich auch 3 verschiedene PIs im selben Haus
Aber ist eigentlich auch egal, es lässt sich wahrscheinlich nicht lösen (Fehler oder sonst was).
Danke für die Hilfe.

21.11.2003, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR