Autor |
|
Lordgandalf
Bard

|
|
|
19.11.2003, 21:29 |
|
jsc
Crusader

|
|
Ich bin zur Zeit selbst am probieren ob solche und ähnliche Sachen machbar sind.
Schau doch auch mal unter diesem Link
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
|
|
19.11.2003, 23:07 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
@Lordgandalf:
Gibt doch mal eine kurze Beschreibung wofür du das Script/die Kiste einsetzen willst. Im augenblick verstehe ich nämlich nicht ganz was du benötigst (Warum nicht "activate")
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
20.11.2003, 07:45 |
|
Garak
Admin

|
|
schätze, er will ein zentrales lager, auf das er wie auf eine Kiste zugreifen kann... daran haben sich schon die Leute im englisch-offiziellen die Zähne dran ausgebissen...
das Problem mit activate ist, dass der spieler innerhalb der letzten 72 Spielstunden, aber mindestens seit dem letzten reload den Container "von Hand" geöffnet haben muss, damit Activate greift - daher kann man per script auch keine türen öffnen, die der spieler nicht schon geöffnet hat....ähnliches gillt auch für forcegreeting, um die idee mit einem versteckten kreaturenhändler gleich abzufangen....
in irgend einer Befehlsübersicht steht was von "containerID" -> activate, player , aber zumindest mit der konsole konnt ich das noch nicht reproduzieren... könnte auch sein, dass dazu eine der expansions nötig ist...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
20.11.2003, 07:59 |
|
jsc
Crusader

|
|
Jaaaa nun, so siehts aus.
"containerID" -> activate, player hab ich probiert (hier müssen mal wieder die Leerzeichen raus, sonst spinnt's CS) war nicht so von Erfolg gekrönt.
Script auf Kiste auch noch nicht. Ich habe da auch wenig Hoffnung, da zwischen dem aktivieren einer Tür (auf/zu) und einer Kiste/eines Containers schon ein großer Unterschied besteht. Zwar derselbe Befehl (Avtivate) aber eine ganz andere Ausführung (hier Bewegung, da Inventar)
Wegen Expansion - Trib. und BM 
Tja, für heut und morgen sieht's schlecht aus, Lordgandalf, vielleicht im nächsten MW
Ich will jetzt jedenfalls glücklich sein
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
|
|
20.11.2003, 22:02 |
|
Lordgandalf
Bard

|
|
mein problem ist das die kiste nach jedem aufnehmen geleert wird, d.h. es wird ne neue kiste erzeugt, mann müsste aber immer dieselbe kiste haben, da sonst alle objekte weg wären!
|
|
21.11.2003, 16:27 |
|
|