Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » NIFLA: nifs mit Milkshape » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Garak
Admin

Garak ist offline
  NIFLA: nifs mit MilkshapeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

langsam gibt es doch hoffnung für Modder, die nicht an chronischer Überfinanzierung leiden: die NIFLA, das steht for NetImmerse File Format: Liberation Association, hat einen rudimentären Nif-Exporter für Milkshape entwickelt. Soweit ich es ausprobieren konnte, funktionieren zumindest objekte ohne animation und ohne transparenz, aber beides kann ja schon mit dem 3Dsmax-Exporter ne echte Qual sein. Nunja, dafür kostet Milkshape ja auch nur 25€...

Die NIFLA hat eine Yahoogroup und möchte im moment nicht, dass der Exporter aussserhalb angeboten wird - einfach, weil es noch ne Alpha ist und sich (hoffentlich) noch viel tun wird. Aber die registrierung in der gruppe ist kein problem - ausserdem ist jedes bisschen information über das NIF-Format wilkommen.

03.10.2004, 05:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Haradrir
Healer

Haradrir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss zwar nicht mehr wo,aber ich habe irgendwo schon mal nen anderen Milkshape EXPORTER,runtergeladen,und der funktioniert anscheinend,zumindest hat "Schwarer Kaiser" aus dem offiziellen MW-Board,mit dem ding schon ein paar modelle gemacht und eben auch exportiert....

10.10.2004, 16:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haradrir senden Füge Haradrir in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Haradrir
und der funktioniert anscheinend

ich denke, die Nifla-truppe, oder auch das offizielle Bethforum wüsste von einem weiteren legalen Nifexporter für Milkshape, also geh ich mal davon aus, dass sich jemand doch nicht an die gruppenregel gehalten hat und den exporter anderswo zum download angeboten hat - der exporter der NIFLA funktioniert durchaus, ich hab ihn auch schon benutzt, nur eben für nichtanimierte objekte ohne effekttexturen irgend welcher art.

10.10.2004, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR