Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » WarcraftIII-Talk » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
FireFoxx
Ehrenmitglied

FireFoxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja wie gesagt, ich werd dann mal geduldig auf WoWC warten!

Jesus von Nazareth

Könntet ihr bei eurer ganzen Waffenverbieterei mal daran denken, das Waffen nicht von alleine schießen??
ein erfahrener KK-Schütze

06.07.2002, 01:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FireFoxx senden
Calidor
Rat der Weisen

Calidor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jep, Schloafen bringt es auf den Punkt.

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

06.07.2002, 01:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
nanny ogg
Warrior

Herkunft: Lancre, Spitzhornberge

nanny ogg ist offline

Zitat:
Original von Calidor
Ach und was du da schreibst ist Kompletter schwachsin Nanny Ogg!!

Na,na, na wir wollen doch nicht gleich beleidigend werden.
Das ist ja schließlich meine SUBJEKTIVE Meinung und ich hab ja gepostet daß ich erst in der 4.Mission Menschen bin und mich das Spiel generell nicht vom Hocker reißt, Missionsdesign hin oder her. Blizzard hat halt vorher wieder groß getönt und mußte später halt einige Sachen streichen. Die ursprünglich geplante frei schwenkbare Kamera z.B. Da hieß es dann "Um die Übersicht aufrechtzuerhalten haben wir die gestrichen". Bullshit! sag ich da nur, es gibt genügend Games wos prima klappt! Außerdem fehlt mir für ne "bessere Übersicht" das Auszoomen. Na Blizzard, da habt ihr euch wohl selber nen Bein gestellt.
Das ist denen doch zeitlich übern Kopf gewachsen und dann muß man halt solche Aussagen bringen. Das Vermute ich jetzt mal. Auch eine Rasse wurde gestrichen, ebenso einige geplante Einheiten Anderen Spieleherstellern wird nicht so leicht verziehen wie Blizzard, das ist einfach so. Und mich ärgerts halt.
Schlecht ist das Spiel aber auf gar keinen Fall, daß hab ich nie behauptet. Eben nur nicht der erwartete Bringer, auch wenn es momentan im RTS-Sektor vielleicht nix besseres gibt. Starcraft hab ich geliebt, WIII find ich noch besser. Ich hab da wohl vielleicht ne zu hohe Erwartungshaltung gehabt, denn ich hab mir eigentlich noch mehr versprochen
Na ja, zugute halten muß man Blizzard allerdings den hervorragenden Support und das fantastische Battlenet. Da sind sie ungeschlagen.

Dieser Beitrag wurde von nanny ogg am 06.07.2002, 06:53 Uhr editiert.

06.07.2002, 06:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nanny ogg senden
Wes
Ehrenmitglied

Wes ist offline

Zitat:
Original von nanny ogg
Also ich habs jetzt mal gespielt und hier meine Meinung:
1. Grafisch ists gut aber auf keinen Fall! sehr gut wie in der *würg* Gamestar. Wie kommen die dazu da ein sehr gut zu vergeben?

Eigentlich ist die Grafik mit derzeizeitigen RTS zu vergleichen findest du z.B. die Grafik von Empire Earth etwa besser natürlich ist es deine meinung und natürlich müssen wir verdammt nochmal 50 Euro für eine Beta-Vers. rausschmeißen aber mach du mir mal ein RTS mit so einer Grafik Die eigentlichen Beta-Tester sind die Käufer des Spiels, denn dann wissen die Entwickler ahhhh eine frei drehbare Kamera, das bauen wir mit dem nächsten Patch oder Addon ein. Nur leider ist der Ruf nach einem Patch oder einer Erweiterung groß wenn das spiel verbuggt oder schlecht ist darum bringen die Entwickler eine eigentlich im Beta Stadium liegende vers. mancher spiele raus. Aber wenn du das weist regst du dich nicht so auf. denn so ist die Spiele Branche leider Natürlich läuft ein spiel bei dir vielleicht schlecht (ist nur ein Beisspiel) bei deinem Nachbar aber gut aber Shit Happens. Bei Warcraft III ist der Hype sehr groß. Viele versprechungen werden gemacht, Demos mit offenen Enden und andere dinge. Aber wenn du ein Spiel kaufst musst du immer, wirklich immer damit rechnen das du Probleme damit bekommst. Das liegt größtenteils auch daran das Softwarehersteller nicht mit Hardwareherstellern zusammen arbeiten Und teilweise liegt es auch an Windows Betriebssystemen. Also lass die Redis der Spielemagazine in ruhe denn die haben auch ihre eigene meinung genau wie du und ich(Etwas mehr Toleranz bitte)Also das musste ich wirklich loswerden.

Dieser Beitrag wurde von Wes am 06.07.2002, 10:55 Uhr editiert.

06.07.2002, 10:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

DAS GAME IST MEGAGEIL!!!

habs vor kurzem durchgespielt und muss sagen...SUPER!

wundeschöne Grafik(wobei ich hier Athmophäre meine) suber ausbalanciert, tolle Einheiten und ein supergeiles Missionsdesign...keine Mission ist wie die andere...allein schon *spoil* wenn mann eine stadt schneller als der Feind ausrotten muss damit sie nicht zu Untoten werden, einfach cool...habs schon oft im LAN Multiplayer gezockt und da ist es auch klasse...Videosequenzen sind supergeil und in guter DiabloII Tradition

einzig negativ fällt auf das Blizz das Game anscheinend voll auf eine erweiterung ausgelegt hat: so werden zum Schluss mehere Handlungsstränge einfach vergessen und es gibt im Spiel keine Schiffe obwohl schon vollmodellierte Ork-PODS mit Werten vorhanden sind..

die Ork und Nachtelfen Kampagne lassen etwas nach aber die ersten zwei Kampagnen kleines Stückchen entfernt von Vel sind super...

Im großen und ganzen wiedermal ein Blizzard-Klassiker und vorerst würdiger Starcraft nachfolger

Das mitm spoilen lassen wir Mal lieber... einige Leute wollen auch gern von der Handlung überrascht werden.

06.07.2002, 12:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

@nanny Ogg:

1. die Kamera kann wenn du willst um 90° nach rechts oder links gedreht werden...die freie Kamera gibts nicht mehr weil sich die mehrzahl der BetaSpieler dagegen ausgesprochen hat

2. Spiel erst mal weiter...bei der insgesamt 5. Mission von 37 ein Urteil abzugeben ist ein bißchen verfrüht

3. Die 5. Rasse gibts nur im SinglePlayer das sind nämlich die Dämonen...die konnten sie ins MP nicht einbauen das sie im SP der Feind sind und jede Einheit deswegen sehr stark sein musste...sie konnte die nicht ins MP einheiten balancing einbauen weil síe zu stark sind...und 4 rassen reichen ja wohl

Dieser Beitrag wurde von syxce am 07.07.2002, 23:05 Uhr editiert.

06.07.2002, 12:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
Der Rattentod
Acrobat

Der Rattentod ist offline

Hat das Ding eigentlich nen Editor?

Ihr solltet besser nicht zu genau auf das achten was ich sage

06.07.2002, 17:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der Rattentod senden
Wes
Ehrenmitglied

Wes ist offline

Warcraft III ist einfach nur super ich habe heute NWN un WIII gekauft beide Spiele sind wirklich Super

06.07.2002, 18:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Balou
Gründervater

Balou ist offline

Zitat:
Original von Der Rattentod
Hat das Ding eigentlich nen Editor?

Jepp.

Link

06.07.2002, 20:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balou senden Füge Balou in deine Contact-Liste ein
Calidor
Rat der Weisen

Calidor ist offline

Also die Spacemarines ganz am ende finde ich super, mit den Hydras und zerglingen.

Sieht man aber nur wenn man den letzten level in Hard durchspielt.

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

07.07.2002, 17:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
nanny ogg
Warrior

nanny ogg ist offline

Was mich allgemein bei den heutigen RTS stört ist, das sich da seit C&C nix GRUNDLEGENDES geändert hat. Die Steuerung ist immer gleich, das Spielprinzip, sogar die Menus sind vom GRUNDAUFBAU immer ähnlich. Nu gibt es schon so lange solche RTC und was wirklich neues(außer Grafik und neue Einheiten) ist denen nicht wirklich eingefallen. Das richtet sich gegen ALLE RTS Hersteller und nicht gegen Blizzard im speziellen!!!
Tja, den Spieleherstellern gehen halt die Ideen aus, obwohl ichzugeben muß, das es auch wirklich schwer ist sich heutezutage was (ganz) neues auszudenken.(Lemmings war z.B. eine innovative Spielidee).
Das beste RTS bleibt für mich aber CommandosII(Ist zwar ein etwas anderes Spielprinzip, aber nichtsdestotrotz ein Echtzeitstrategiespiel). Das hat mich wirklich gefesselt(obwohl ich Weltkriegsszenarien hasse!) und ist eben keines der vielen 30 Stunden Aufbau und 10 Sekunden-Plattmach-C&C-Klone.
Aber WIII macht Spaß, keine Frage, nur um das hier nochmal deutlich machen.
P.S.: Wie kann ich denn die Kamera vertikal schwenken?
Und nochwas zu Blizzard:
Ist euch eigentlich mal aufgefallen das sich kaum einer drüber aufgeregt hat, das DII(ja, ja ich habs irgendwo schonmal erwähnt)mit ner Auflösung von 640x480!!!!(Schlimmer als alle Bugs in Arena zusammen. Das Addon mit 800x600 ist KEINE Entschuldigung) daherkam? Man, JEDEM anderen hätte man dafür den Kopf abgerissen. Statt dessen beschweren sich die Leutz z.B. lieber über die Baukastengrafik von NWN oder die Animationen von MW Als ob das schlimmer wäre !
So leid es mir tut, ich kann da einfach kein Vertändnis für aufbringen.

Dieser Beitrag wurde von nanny ogg am 08.07.2002, 01:11 Uhr editiert.

08.07.2002, 00:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nanny ogg senden
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

C&C ist doch selber nur ein DuneII-Clone...
(Was deine Aussage eigentlich nur noch weiter bekräftigt!)

Innovationen nach DuneII, die sich nicht nur auf das Interface bzw. die Steuerung bezogen haben seitdem eigentlich nur Dark Reign, Z und Commandos geboten.
Total Annihilation hatte prinzipiell nix neues, aber bei allen anderen guten RTS geklaut und ist meiner Meinung nach perfekte RTS gewesen. DuneII hab ich aber insgesamt wohl länger gespielt!

Warcraft 1 war super (da quasi 1 zu 1 von DuneII geklaut), Warcraft 2 war solide und lustig, aber irgendwie ist aus der RTS echt die Lut raus - ich sehe nicht, warum ich weitere kaufen sollte.

Weil Warcraft 3 jetzt ein wenig Anleihen bei anderen Genres macht? Das ist auch nicht innovativ und ich nehme an, sowohl ein gutes Rollenspiel als auch ein gutes (altes) RTS bieten mir da jeweils mehr...

08.07.2002, 01:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
nanny ogg
Warrior

nanny ogg ist offline

Zitat:
Original von Wes
[QUOTE]Original von nanny ogg
...findest du z.B. die Grafik von Empire Earth etwa besser .

Nein, natürlich nicht. Es geht mir aber hier auch ums Prinzip. Nimm z.B. NWN. Da wurde von toller Grafik geredet und die ist dann doch nicht so toll geworden. Das wurde dann zerissen wie bescheuert. Deshalb finde ich muß man aber auch objektiv bleiben und sagen, die WIII-Grafik ist auch nicht das Gelbe vom Ei(viel zu kantig, auch die Modelle sehen zu kantig aus). Aber da wird dann behauptet, das wäre das Maß aller Dinge.
Und die NWN-Grafik ist meiner Meinung nach zwar nix tolles, aber immernoch besser als in WIII. Die Modelle sind detaillierter und erst recht die Animationen(Die Paladine in WIII erinnern mich z.B. an den Typen aus Don Cichote, der ziemlich fix aufn Beinen war, (hab aber den Namen vergessen) Der hat sich auch immer so bewegt als hätte ihm jemand nen Stock in den A**** gerammt). Und wenn ich die Wahsinnsframeraten sehen die manche bei dem Spiel erreichen dann kann ich nur sagen das die den Detailgrad ruhigen Gewissens hätten erhöhen können, so daß auch bei hoher Einheitenzahl ein flüssiger Spielablauf gegeben ist.
Das kotzt mich halt ziemlich an sowas. Und es soll jetzt bitte keiner kommen und sagen die Games sollte man nicht vergleichen. Ich vergleiche ja auch nur die Grafik, weder das Spielprinzip nochsonst irgendwas und beide sind eben in comichaften 3d-Stil gehalten.

Dieser Beitrag wurde von nanny ogg am 08.07.2002, 01:29 Uhr editiert.

08.07.2002, 01:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nanny ogg senden
Balou
Gründervater

Balou ist offline

Zitat:
Original von nanny ogg
Nu gibt es schon so lange solche RTC und was wirklich neues(außer Grafik und neue Einheiten) ist denen nicht wirklich eingefallen. Das richtet sich gegen ALLE RTS Hersteller und nicht gegen Blizzard im speziellen!!!
Tja, den Spieleherstellern gehen halt die Ideen aus, obwohl ichzugeben muß, das es auch wirklich schwer ist sich heutezutage was (ganz) neues auszudenken.
P.S.: Wie kann ich denn die Kamera vertikal schwenken?
Und nochwas zu Blizzard:

Warcraft 3 ist ganz klar innovativ (Helden, RPG Inhalt, Goblin Läden auf der Map). Zwar bleibt das Spielprinzip immer gleich, aber trotzdem macht's (nicht zuletzt dank der Neuerungen) massig Spass.
Die Kamera kannst du mit "Entf" & "Ende" jeweils um 90 Grad drehen. Eine freischwenkbare Kamera gibt es nicht, weil sich die Mehrheit der Betatester dagegen entschieden hat.

08.07.2002, 11:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balou senden Füge Balou in deine Contact-Liste ein
Calidor
Rat der Weisen

Calidor ist offline

@Nanny Ogg:

Hmmm das kann ich aber jetzt auch von shootern sagen!

Seit Wolfenstein 3D hat sich nichts mehr geändert nur noch die Grafik, aber Trotzdem ist es immer nur noch geballer! (es war aber auch noch nie anders )

Dieser Beitrag wurde von Calidor am 09.07.2002, 12:05 Uhr editiert.

09.07.2002, 12:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
KraShak
Entwickler

Herkunft:

KraShak ist offline

Ich kann nicht sagen das die Grafik von WIII schlechter ist als die von NWN ich hab beide Spiel und sie sind das stimmt beide nicht spitzen klasse aber von WIII darf man nicht mehr erwarten da es ein Strategie Spiel ist wenn das Spiel ne Monster Grafik hätte würde es bei der Einheiten auf dem Bildschirm sind.

09.07.2002, 12:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KraShak senden
nanny ogg
Warrior

nanny ogg ist offline

Zitat:
Original von Calidor
@Nanny Ogg:

Hmmm das kann ich aber jetzt auch von shootern sagen!

Seit Wolfenstein 3D hat sich nichts mehr geändert nur noch die Grafik, aber Trotzdem ist es immer nur noch geballer! (es war aber auch noch nie anders )

Ja da kann ich dir nur zustimmen. Da ists sogar noch schlimmer. Also Shooter find ich nur gut, wenn man da auch mal sein Gehirn anstrengen muß(Counterstrike->Team-Strategie oder sowas wie Deus Ex oder Der Meisterdieb).
Wenn man sich den Spielmarkt mal anschaut wird man feststellen daß in jedem Genre eigentlich nur noch alte, bewährte Spielideen verwendet werden. Ledeglich technisch(mehr Frames, Polygone etc.) wird noch zugelegt. Innovative Spielkonzepte zu entwickeln scheint wohl heute out zu sein. Ja, ja die schöne alte Zeit, wo man noch auf Innovationen angewiesen war, da man technisch auf eine Plattform(Amiga, C64, Atari etc.) beschränkt war. Na, nichtsdestotrotz sind die heutigen Games viel komplexer und schöner, wenn wir mal ehrlich sind. Tja, damals waren wir halt noch nicht so verwöhnt.
Zu WIII:
Was mir an WIII gut gefällt, sind die Höhenunterschiede. Dadurch kann man da schon ganz anders taktieren als in den Vorgängern.
Was ist eigentlich mit dem Editor? Den kann ich auf der CD nicht entdecken, ledeglich ne Anleitung. Muß der extra downgeloadet werden oder was?
Zitat:
Original von KraShak
....aber von WIII darf man nicht mehr erwarten da es ein Strategie Spiel ist wenn das Spiel ne Monster Grafik hätte würde es bei der Einheiten auf dem Bildschirm sind....

Da muß ich dir wiedersprechen. WIII hat in der grafischen Bewertung besser als NWN abgeschnitten. (Eigentlich müßt ich langsam mal gelernt haben, mich über die Wertungen von gewissen Magazinen nicht mehr aufzuregen ).
Das Argument das die Grafik für ein Strategiespiel sehr gut ist laß ich nicht gelten, denn die Grafik von NWN ist für ein RPG auch sehr gut!!(eben relativ gesehen). Außer MW(Grafisch das beste RPG) ist mir kein RPG bekannt, das grafisch so ansprechend ist.
Fazit: Wenn man die WIII-Grafik relativ bewertet, sollte man gerechterweise auch mit NWN so verfahren!
Und wie ich schon gesagt habe, einen höheren Detailgrad hätte WIII schon gut und auch der Performance keinen Abbruch getan(auch bei max Einheitenzahl nicht), wenn man sich die Frameraten bei alles max mal anschaut.

@syxce
Warum sind Nachtelfen schwul?

Dieser Beitrag wurde von nanny ogg am 10.07.2002, 08:55 Uhr editiert.

10.07.2002, 08:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nanny ogg senden
Calidor
Rat der Weisen

Calidor ist offline

Tja Blizzard war halt nie bekannt für ihre Grafik (brauchen sie auch nicht). Du vergleichst immer die NwN Grafik mit der aus Wc3! Ok dann setzte mal im (NwN) Edi ca 25 voll ausgerüstete Soldaten hin!

Ach und der WC3 Edi ist direkt im Wc3 Verzeichnis (so wie man es von Blizzard gewöhnt ist ) World Editor

10.07.2002, 12:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
nanny ogg
Warrior

nanny ogg ist offline

Zitat:
Original von Calidor
Tja Blizzard war halt nie bekannt für ihre Grafik (brauchen sie auch nicht). Du vergleichst immer die NwN Grafik mit der aus Wc3! Ok dann setzte mal im (NwN) Edi ca 25 voll ausgerüstete Soldaten hin!

Ach und der WC3 Edi ist direkt im Wc3 Verzeichnis (so wie man es von Blizzard gewöhnt ist ) World Editor

Blizzard war nie bekannt für seine Grafik. Ja das stimmt, aber dann soll man die verdammt noch mal auch richtig bewerten und nicht nach dem Motto "Das Spiel ist sehr gut also bewerten wir die Grafik auch sehr gut"!!!!!!!!!!!!!
NWN hab ich nur damit verglichen, da da die zum kotzende Inkompetenz mancher Möchtegernspieleredakteure aus gewissen Magazinen am deutlichsten zu Tage tritt. Gefällt denen das Spiel, schneidet die Bewertung von Sound und Grafik ebenso ab und umgekehrt, da kann die Technik noch so gut sein. Das ist doch Dreck !
Es soll mich auch bitte bitte bitte keiner falsch verstehen. Vom Spielspaß und insgesamt her ist WIII top, keine Frage, aber eben NICHT in Punkto Grafik und Sound! Es ist aber klar, ich denke das sieht wohl jeder so, daß es aus psychologischer Sicht einfacher ist einem Spiel bessere Noten im technischen Bereich zu geben wenn es einem gefällt als wenn das Spiel Schrott wäre OBWOHL es grafisch und soundmäßig spitzenklasse ist. Nur ist das ganz und gar nicht objektiv. Ok, Objektivität in dem Sinne gibts da nicht, aber die Verantwortung der Redakteure sollte zumindest eine Näherung beinhalten. Schließlich beeinflussen deren Meinungen eine große Anzahl an potentiellen Käufern. Ich nenn sowas einfach Machtmißbrauch.
Außerdem hab ich auch gesagt das die wenn schon("Für ein Strategiespiel...") auch alle Games RELATIV bewerten sollen, und nicht nur so wies einem gerade paßt. Deshalb weiß ich eigentlich nicht was du von mir willst. Die Aussage "Ja für ein Strategiespiel...." kommt deshalb nicht so gut. Ich hoffe du nimmst mir diese Aussage nicht übel, es ist ja nix gegen dich, also bitte nicht falsch verstehen.
So jetzt aber ENDGÜLTIG genug von diesem Thema, es hängt mir schon zum Hals raus.
zu den Soldaten:
hab ich gemacht, 25, vollausgerüstet innerhalb eines Abschnittes und es läuft immer noch flüssig. Tja, hab halt nen guten Compi
zum Editor:
Ah danke, da isser ja. Hab bisher nur auf der CD geschaut.
Und nochwas: Da ich selber jemanden kenne der im Spielbereich tätig ist weiß ich, das Kritik wesentlich nützlicher für die Entwickler ist als alles immer schön zu reden. Also: KRITIK IST GUT

Gibts eigentlich Preise für die längsten Postings?

Dieser Beitrag wurde von nanny ogg am 10.07.2002, 18:28 Uhr editiert.

10.07.2002, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nanny ogg senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR