Autor |
|
The-Bassist
Crusader

Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
 |
|
Genau das ist es aber die Menschlichen oder Orkischen Npcs sind so Blöd as man jeden von denen (wenns nicht grad ne ganze horde ist) niedermetzlen kann.
Kooomische KI

|
|
16.10.2006, 00:05 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Zitat: Original von The-Bassist
6.Irgendwie ist mir das alte Gothic flair abhanden Gekommen weis nicht woran das liegt aber es ist nicht mehr dasselbe .
Ich für meinen Teil bin der Meinung das liegt hauptsächlich an dem wechsel zur Übergrafik. Die Welt von Gothic 2 z.B. was vergleichsweise klein, wenn man sie mit anderen Rollenspielen verglich - aber die Amtosphäre war unübertroffen. Weder Morrowind noch Oblivion hats geschafft die alten Gothic Teile in Punkto Amto zu übertreffen. Das muss aber nicht heissen dass dies Oblivion oder Morrowind zu schlechteren Spielen macht, das ist so oder so Geschmackssache, aber worauf ich hinaus will ist, dass sich Piranha offensichtlich selbst überfordert hat, und so gewissermassen ihr Ideal aus den Augen verloren hat.
Wie ich schon oben erwähnt hatte, legten sie offensichtlich den Schwerpunkt der Entwicklung in die neue Engine. Ich meine klar hat sich jeder am Anfang gedacht "Woah wie geil, fette Grafik bla bla". Aber war dann nicht auch gleich klar dass irgendwo anders eingebusst werden musste ? Gothic 3 ist ja, was dies betrifft zum kleinen Fisch im Teich geworden, obwohl man viel mehr hätte daraus machen können. Wieviele Spiele werden heute so hoch angepriesen mit genialer Grafik, super Gameplay, tolle Atmosphäre usw. und sofort, und schlussentlich wird nicht einmal die hälfte davon eingehalten. Nur dass genau jenes Schicksal auch Gothic hat treffen müssen finde ich unglaublich, zumal ich Piranha bisher für einen sehr guten Spieleentwickler gehalten habe, gerade wegen der Gothic Teile, durch die sie so gross geworden sind ..
|
|
16.10.2006, 00:11 |
 |
The-Bassist
Crusader

|
|
Jo!
Und ist ecuh mal aufgefallen dass einem die große GIII welt irgendwie Leer vorkommt und wenn mal was ist sieht alles gleich aus.
und zur Musik: Die ist gut gelungen jedoch ist es auch immer nur die gleuche melodie

Dieser Beitrag wurde von The-Bassist am 16.10.2006, 00:25 Uhr editiert.
|
|
16.10.2006, 00:24 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von The-Bassist
Jo!
Und ist ecuh mal aufgefallen dass einem die große GIII welt irgendwie Leer vorkommt und wenn mal was ist sieht alles gleich aus.
naja in oblivion haste auch nur mit gaaanz viel glück einen gegner gefunden (nicht in dungeons).
also ich bin der meinung dass das alte gothic gefühl schon da ist, es wird nur weger der mängel stark unterdrückt, schade eigendlich
|
|
16.10.2006, 00:28 |
|
The-Bassist
Crusader

|
|
Mit dem leer meinte ich das sehr viel im detail der umgebung fehlt
Inner wüste macht sowas schon eindruck aber doch nicht im mitteland.
PS. Die wüste erinnert mich genau an die von Diablo 2
Und wenn PB nicht feuer untern hintern bekommt und das "Wieder gutmacht" wird es woh Kaum aussicht auf einen erfolgreichen teil 4 geben.
Die hätten sich leiber noch ca 1-2 monate zeit nehmen sollen
(oder mehr) dann wärs vieleicht ein gutes FERTIGES game zu weihnachten gewesen! Aber die Kohle (die se irgendwie nicht so doll verdient haben) hat mal wieder gerufen

Dieser Beitrag wurde von The-Bassist am 16.10.2006, 00:38 Uhr editiert.
|
|
16.10.2006, 00:34 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Wenn ich das alles so lese, bin ich ja richtig froh, noch so einen alten Gammel-Computer zu haben, denn sonst hätte ich mir das Spiel garantiert auch gleich bei Release zugelegt!
Bis ich dann mal irgendwann einen PC habe, auf dem das Spiel läuft, sind ja vielleicht schon genügend Patches draußen 
|
|
16.10.2006, 08:19 |
|
Bambi
Assassine

|
|
Finde eigentlich auch, dass das bekannte Flair der Gothic Reihe erhalten geblieben ist. Gerade die, wie ich finde, schön gestaltete Spielwelt trägt dazu besonders bei und ist für mich einer der Trostpunkte, die die Perfomance überspielen.
Mir bleibt eigentlich nur zu sagen, dass mir außer dieser übelst miesen Perfomance, recht viel am Spiel gefällt...
Trotzdem wars wohl nichts mit DEM RPG dieses Jahres.
16.10.2006, 16:06 |
|
J.C
Crusader

|
|
weiß nicht ob schon erwähnt wurde (hab nur die letzten 2 beiden gelsen), aber ich finde den mangelden händler nachschub mies. Ich find keine pfeile mehr...
*** fürn nen fernkampf only char (weil ich hoffe dass der nahkampf gefixt wird ->neuer char)
ebenos ist die nachschub für alchemierepezpte eher schlecht...
__________________ "Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)
|
|
16.10.2006, 16:14 |
|
The-Bassist
Crusader

|
|
? Alchermie rezepte bracuh man doch nur einmal kaufen
Noch ne frage: Soll das in GIII eigendlich jetzt ein Ragdollsytem darstellen? Mir sieht das (Bei den orks) ziem,lich nach festen "Sterbe animationen" aus

|
|
16.10.2006, 17:15 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
In Sachen Performance kann euch evtl. das hier helfen.
|
|
16.10.2006, 17:44 |
 |
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von J.C
weiß nicht ob schon erwähnt wurde (hab nur die letzten 2 beiden gelsen), aber ich finde den mangelden händler nachschub mies. Ich find keine pfeile mehr...
du eimer, die menschen haben den krieg gegen die orcs verloren, dementsprechend wenig waffen gibts es, das wird einem auch direkt am anfang im rebellenlager gesagt, aber die tatsache das man sich von schwertern, armbrüsten bis rüstungen alles selber zusammenzimmern muß gefällt mir um einiges besser, als alles beim händler zu bekommen.
|
|
16.10.2006, 17:53 |
|
J.C
Crusader

|
|
rezepte ja, aber die fläschen sind rar...
dabei, ich bin jetzt bei Tag 9 und habe bei einem händler pfeile gefunden, den ich ziemlich sicher leer gekauft hatte... muss da mal im auge behalten. vielleicht gibts nachschub wöchentlich
ragdoll, ja. hau mal mit wucht auf ne schlange, oder nen hasen...^^
Jens hat sich einen wolf auch gleich formgerecht auf seine bank geschossen
__________________ "Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)
|
|
16.10.2006, 17:54 |
|
Gamer
Witch Hunter
Verwarnung: 1

Herkunft:
 |
|
Find ich persönlich auch sehr gut das dass Kriegsgerät (Schwerter usw.) so rar gesäht ist. Das macht alles Glaubwürdiger finde ich, man spürt richtig das man Unterdrückt wird, das man kaum etwas hat um diese Unterdrückung zu vertreiben...echt klasse find ich! Was ich auch sehr geil find is das mit den Rebellen, das es keine "richtigen" Soldaten mehr gibt sondern eben nur noch ein paar Menschen die versuchen etwas gegen die Orks zu tun, so etwas hat mir schon immer gefallen und das ist auch ein Grund warum ich Gothic III einfach so Atmosphärisch finde. Naja, ich wünsch euch noch ´ne Menge spass bei GIII, ich hoff das ich das Spiel auch bald hab.
|
|
16.10.2006, 18:37 |
|
The-Bassist
Crusader

|
|
Hehe das mit den Hasen stimmt
Wenn das mal unsere Kuscheltierliebhaber sehen
@Vvarden: Danke da hat schon einiges geholfen (des mit shader und Graka usw)

Dieser Beitrag wurde von The-Bassist am 16.10.2006, 19:17 Uhr editiert.
|
|
16.10.2006, 19:15 |
|
Gamer
Witch Hunter
Verwarnung: 1

Herkunft:
 |
|
Die Armen Hasen . Könnt ihr hier vieleicht ein bisschen, zumindest ein wenig in einem Spoiler über die Handlung erzählen??? BIDDE! Das wär echt nett denn ich will nun endlich wissen wie´s weitergeht. Bitte sagt es mir!
|
|
16.10.2006, 19:22 |
|
The-Bassist
Crusader

|
|
Ght ja schlecht wenn niemand in der Hauptquest durchblickt
Noch ma ne frage an die Computerfreaks hier :
(passt so schön zum performance hickhack)
Stimmt es das wenn man eine richtig große auslagerungsdatei uaf seiner festpladde anlegt das diese dann als arbeitsspeicher funktioniert.
Hier des steht darunter wo mans ändern kann:
Zitat: Original von Windoof: Eine Auslagerungsdatei ist ein berich der Festplatte, der so verwendet wird, als ob es sich um arbeitsspeicherhandelt.
Also ich hab da jetz 7000 stehn (ging aufeinmal obwohl des doch ne grenze hatte)

|
|
16.10.2006, 19:56 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
7 gb als auslagerung? da geht ja dir ganze g3-install zwei mal rein. 
Ni
|
|
16.10.2006, 20:21 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
LoL, 7GB Auslagerungsdatei gibt es nicht, Nein.
|
|
16.10.2006, 20:32 |
 |
The-Bassist
Crusader

|
|
|
16.10.2006, 20:38 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Vvarden
LoL, 7GB Auslagerungsdatei gibt es nicht, Nein.
Meine ist sogar noch grösser.Die 15 gb reissen es bei 370 gb platte auch nicht raus.Bringt halt irgendwie nix,sieht aber toll aus und gibt nen riesigen E-Peen.
|
|
16.10.2006, 20:44 |
|
|