Autor |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von The-Bassist
Hab einen neuen fehler entdeckt:
Ihr kennt doch den Pfeil: "Kopfnuss"! Wer ihn benutzt hat wird bemerkt haben das der genauso wirkt wie der brandfpeil
Wattn scheiss hab mich grad gefreut leute Ko zu ballern .
wieso, mit nem brandpfeil und nem normalen pfeil kannst du leute gleich umnieten, beim ko pfeil stehen die ähnlich wie nach nem schwertkampf wieder auf, also bei mir funkts.
|
|
17.10.2006, 18:43 |
|
Magic
Healer

|
|
LOOOOOOOOOOOOOL
was man hier so liest ist ja der Oberhammer xD
Zitat: Original von warkiller
ich sag nur 2-3 sec lags trotz 4Gb RAM, ich könnte kotzen -.-
xD
Mein Rechner
Pentium IV 3 gig
ATI X800GTO 256 mb Ram
1024 MB Ram
Lags? Sekunde höchstens. auf angepassten Einstellungen, bewegt sich so zwischen hoch und Mittel.
Bugs hab ich noch keine entdeckt.
Einige haben sich hier über die Questzielfindung beschwert. "Bei Oblivion gabs nen Questmarker, den wollen wir auch wäää"
Man soll nicht nur von A nach B gehen sondern sich die Welt angucken. Das war bei GI auch so. Und da hat niemand rumgemeckert weil man keinen Questmarker hat.
|
|
17.10.2006, 21:01 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Hat imho auch mit der Festplattenperformance zu tun, wie schnell Daten aus der Auslagerungsdatei nachgeladen werden.
Bei mir sind die lags auch nicht so lang (vllt. 1 Sek.), hab zwei schnelle Platten im Stripeset aber nur 1GB Ram.
|
17.10.2006, 21:20 |
|
The-Bassist
Crusader

Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
 |
|
Zitat: Original von Magic
LOOOOOOOOOOOOOL
was man hier so liest ist ja der Oberhammer xD
xD
Mein Rechner
Pentium IV 3 gig
ATI X800GTO 256 mb Ram
1024 MB Ram
Lags? Sekunde höchstens. auf angepassten Einstellungen, bewegt sich so zwischen hoch und Mittel.
Bugs hab ich noch keine entdeckt.
Einige haben sich hier über die Questzielfindung beschwert. "Bei Oblivion gabs nen Questmarker, den wollen wir auch wäää"
Man soll nicht nur von A nach B gehen sondern sich die Welt angucken. Das war bei GI auch so. Und da hat niemand rumgemeckert weil man keinen Questmarker hat.
Ma nich so das maul aufreißen
Ich denke das due denn wohl ein glückspilz bist das es bei dir funktioniert.
,wer diese bugs nicht sieht ist wohl schwerstblind.
und ja ich will einen questmarker
Und ich könnte schwören das seit meiner auslagerungsdateierweiterung (puh) das speichern nicht mehr so lange dauert.
"Dieser beitrag wurde 16 mal editiert

Dieser Beitrag wurde von The-Bassist am 17.10.2006, 22:18 Uhr editiert.
|
|
17.10.2006, 22:14 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
so mir reichts jetzt, nach 2h umherruckeln dank dauernachladen, wollte ich abspeichern.........doch auf einmal 'where is the guru?', zum 1millionsten mal oder so, ich hab die schnauze voll das game wandert ohne umwege in den rundordner, drecksspiel
|
|
18.10.2006, 00:11 |
|
The-Bassist
Crusader

|
|
Safegame auch hin?
Ich hab zwar nichts dagegen wenn spiele nicht ganz so gut sind aber bei GIII wurde zu viel versprochen und wenig eingehalten.
Schade dreum man hätte wirklich was draus machen Können
(und diesen spruch "Where is the Guru" hätte PB sich sparen können das ist nicht lustig wenn alles abschmiert)

Dieser Beitrag wurde von The-Bassist am 18.10.2006, 00:24 Uhr editiert.
|
|
18.10.2006, 00:24 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
|
18.10.2006, 00:28 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original aus dem Gothic³
Technical FAQ
Fehler:
Smart Heap Speicherbug
Lösung:
- Leider können wir bis zum 2. Patch keine wirklich Lösung anbieten. Wir wissen nur soviel, daß dieser Speicherbug auf WindowsXP64 und Win2003 Server (dieselbe Architektur) eher seltener auftritt. Es gibt eine Reihe von Ansätzen für Workarounds zu diesem Problem, allerdings ist keiner dieser Ansätze 100% erfolgversprechend.
- Am ehesten scheinen Veränderungen am Recource Cache in den Game Optionen Auswirkungen zu haben. Man kann versuchen die Cache Größe von Hoch auf Mittel zu verändern. Anscheinend kann man mittels dieser Maßnahme die Anzahl der möglichen Speichervorgänge fast verdoppeln.
Zu diesem Problem gibt es einen Sammelthread im WOG
das ist doch alles nich mehr normal, diese schwachmaten bringen ein spiel raus in dem man noch nichtmal ordentlich abspeichern kann, und dann sagen sie das bis zur behebung noch jahre vergehen können, ich kotz gleich richtig ab -.-
edit//fickt euch pb und konsorten, aber richtig!
edit// ohh, jetzt kam maln andere fehler >.<
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 18.10.2006, 00:43 Uhr editiert.
|
|
18.10.2006, 00:31 |
|
J.C
Crusader

|
|
zum thema kopfnuss.... da ist wohl gehörig was schief gegangen... es stimmt nämlich beides was ihr sagt: die gegner stehen wieder auf, nachdem man ihre lebensenergie auf null geschossen hat (wie beim schwert-K.O.), aber^^ sie fangen bei einem 2gut gezielten Treffer" auch an zu brennen.
so oder so, die Kopfnuss ist in der version schrott. Wenn ein gegner s o f o r t nach einem guten treffer zu boden gehen würde, hätte man wenigsten einen nutzen.
btw: ist das normal, dass man nach Montera lv 21 hat? bin mir auch nicht sicher, ob die revolution mit dem level schon sinn macht (zumindest nicht man wann fernkampf only geskillt hat), war nämlich r4echt mühevoll die mit meinem miesen nahkampfkünsten umzunieten - wegen der kopfnuss kann man fernkampf bei der überzahl ja vergessen...
naja, jetzt frag ich mich was da noch kommen soll... ich hab ~60000 Gold und die wertvollsten Sachen wie bastardschwerter noch nichtmal verkauft. Außerdem hab ich ne ganze orkstadt plattgemacht und den Bogenperk maximiert. kommt da jetzt noch was?
Ist es wie bei G1/2, dass man zum Ende zum Multitalent wird und auch als Magier ein Nahkampfheld ist?
__________________ "Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)
|
|
18.10.2006, 06:59 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
oh ja klasse, wer hat bitte als Privatperson Win2003 Server zuhause legal bei sich rumliegen? Nutze das zwar auf der Arbeit auch, weil einfach nur geil performancetechnisch, aber bei den Kosten einer Lizenz wird man ja blind!
Die Jungz sollen nun mal fleißig an den nächsten drei Patches arbeiten, ich will mir das Spiel nämlich auch zulegen verdammt.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
18.10.2006, 09:12 |
|
The-Bassist
Crusader

|
|
Zitat: Original von J.C
Ist es wie bei G1/2, dass man zum Ende zum Multitalent wird und auch als Magier ein Nahkampfheld ist?
Genau des hab ich auh gedacht. Man levelt vieel zu schnell.
Und der nahkapf sieht zwar lustisch aus aber ist unaugegllichen wegen der blöden KI.
Bei GI & GII konnte mann als Kampfgenie nicht mal an RICHTIGE magie denken (die paladinmage in GII zähl ich ma nich mt das war ja eher ne extrawurscht)
(Bin stufe 24 Hab schon Silden, Montera, Kapdun, Trelis und geldern fast aleien befreit und bi jetz grad in Vengard) Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Immer die einzelnen gegenr rauslocken und umnieten so mach ichs is zwer buggsen aber naja |
(der guru zählt sicher noch die einahmen )

Dieser Beitrag wurde von The-Bassist am 18.10.2006, 12:16 Uhr editiert.
|
|
18.10.2006, 12:08 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von The-Bassist
Bei GI & GII konnte mann als Kampfgenie nicht mal an RICHTIGE magie denken (die paladinmage in GII zähl ich ma nich mt das war ja eher ne extrawurscht)
Doch, in Teil 1 schon. Da war man am Ende immer so ein Allrounder, egal womit man angefangen hat, wenn man nicht gerade das Spiel schon mit Stufe 20 oder so beendet hat.
Genau genommen wußte ich am Ende immer gar nicht mehr, wohin mit meinen Lernpunkten. Sogar, als ich Magie bis zum 6. Kreis gelernt hatte, hatte ich alle möglichen Waffen gemeistert sowie Jagdtalente etc.
|
|
18.10.2006, 12:15 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
Zitat: Original aus dem Gothic³
Technical FAQ
Fehler:
Smart Heap Speicherbug
Lösung:
- Leider können wir bis zum 2. Patch keine wirklich Lösung anbieten. Wir wissen nur soviel, daß dieser Speicherbug auf WindowsXP64 und Win2003 Server (dieselbe Architektur) eher seltener auftritt. Es gibt eine Reihe von Ansätzen für Workarounds zu diesem Problem, allerdings ist keiner dieser Ansätze 100% erfolgversprechend.
- Am ehesten scheinen Veränderungen am Recource Cache in den Game Optionen Auswirkungen zu haben. Man kann versuchen die Cache Größe von Hoch auf Mittel zu verändern. Anscheinend kann man mittels dieser Maßnahme die Anzahl der möglichen Speichervorgänge fast verdoppeln.
Zu diesem Problem gibt es einen Sammelthread im WOG
das ist doch alles nich mehr normal, diese schwachmaten bringen ein spiel raus in dem man noch nichtmal ordentlich abspeichern kann, und dann sagen sie das bis zur behebung noch jahre vergehen können, ich kotz gleich richtig ab -.-
edit//fickt euch pb und konsorten, aber richtig!
edit// ohh, jetzt kam maln andere fehler >.<
ich finds auch schad irgendwie, dass man sich einfach nicht die nötige zeit genommen hat, das spiel auch richtig fertig zu entwickeln. da hätten die meinetwegen noch 2 monate länger dran arbeiten können.
ansonsten zur perfomance:
na ja...ich habs auf mittleren stufen laufen (mein system: athlon 3500, 1gb ram, geforce 7600gs
es läuft teils flüssig, aber es gibt auch mal phasen, wo es wirklich augenkrebs erzeugen kann.
hab jetzt erst mal defragmentiert. soll helfen...mal schauen..
zum spiel selbst: bisher find ich es ziemlich gut, auch wenn ich nicht weit gezockt hab. die atmosphäre gefällt mir jedenfalls und die welt ist wirklich ziemlich lebendig.
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
18.10.2006, 14:45 |
|
The-Bassist
Crusader

|
|
und mal ein + für die sprachausgabe die ist wirklich gut.
(fast jeder NPC mit namen hat seinen eigenen text )
Und zumglück ist der Gothic Humor nicht zu kurz gekommen

|
|
18.10.2006, 15:30 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
ach ++++ davon kann man genüngend vergeben. das spiel hat viele positive seiten. nen kauf kann sich immer lohnen oder auch nicht. bei jedem game
das problem an der gothic community ist die tatsache, dass man einfach viel zu viel große erwartungen in das game gesetzt hat. ist doch bei jedem einfachen film so...man erhofft sich was dickes, und danach scheints irgendwie aber nicht so großartig zu sein. na ja...
auf je den fall find ich das überarbeitete kampfsystem auch besser. das einzige nervige ist (wobei das mit meiner art von spielen zu tun hat^^). ich finds total dreprimierend wenn mein char stirbt und ich dann neu laden muss (dauert zu lang..) da schalt ich das game mal direkt aus...;-)
|
|
18.10.2006, 15:36 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Fragt sich, wen man da eher kritisieren sollte: Diejenigen, die diese hohen Erwartungen in das Spiel (oder Film, Buch etc.) setzen oder diejenigen, die diese Erwartungen bewußt schüren 
Und die meisten Beschwerden hier sind ja wegen der Bugs und Performance-Probleme, ich finde, die Erwartung auf ein halbwegs reibungslos laufendes Spiel ist normalerweise nicht zu hoch gesteckt, sowas kann man einfach verlangen...
|
|
18.10.2006, 16:32 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
na ja, das gejammer über die perfomance kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen.
war es bei den vorherigen teilen denn anders?
ist leider zum dritten mal eine tatsache, dass das die heutigen rechner einfach abmüht. liegt auch daran, dass eine große welt in anspruch genommen wird mit vielen vielen npcs und etc.
das war bei gothic 1 so, und bei g2 erst so.
natürlich ist es dann schade, dass die entwickler keine große alternative für die perfomance-probleme finden konnten. aber was wirklich neues ist das nicht...da muss es bei jedem käufer des games kein "hallo...wieso so lahm"- effekt erzeugen...
|
|
18.10.2006, 16:37 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von eray
na ja, das gejammer über die perfomance kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen.
war es bei den vorherigen teilen denn anders?
ist leider zum dritten mal eine tatsache, dass das die heutigen rechner einfach abmüht. liegt auch daran, dass eine große welt in anspruch genommen wird mit vielen vielen npcs und etc.
das war bei gothic 1 so, und bei g2 erst so.
natürlich ist es dann schade, dass die entwickler keine große alternative für die perfomance-probleme finden konnten. aber was wirklich neues ist das nicht...da muss es bei jedem käufer des games kein "hallo...wieso so lahm"- effekt erzeugen...
stellt sich nur die frage was andauerndes unnötiges nachladen selbst bei 4Gb ram mit performence zu tun haben.
|
|
18.10.2006, 17:27 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
dann liefert deine hdd die daten nicht schnell genug nach. so einfach ist es.
Ni
|
|
18.10.2006, 17:29 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Noxx
dann liefert deine hdd die daten nicht schnell genug nach. so einfach ist es.
was für ein schwachsinn, ich kauf mir doch nicht extra für dieses kackspiel ne schnellere 10000u/m platte, und überhaupt reichen ja woll 2Gb aus um zumindest 1/3 der welt in den ram zu laden, und zwar am anfang und nicht wärend des spielens
|
|
18.10.2006, 17:33 |
|
|