Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Die drei geilsten RPGs » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  4  5  6  7  8  9  10  11  12  ...  >  »  ]
ShadowOFmyself
Archer

ShadowOFmyself ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Morrowind
2. Gothic 2
3. ??

zur klarstellung, die diablo reihe ist keine RPG reihe sondern hack n' slay... zur erklärung: Hack n' slay = ich metzle mit kombos und zaubersprüchen monster im sekundetakt nieder und entwickle mich zu einer unmenschlichen kampfmaschine
sacred ist auch kein RPG sondern ebenfalls hack n' slay

greetz

30.07.2004, 14:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShadowOFmyself senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ShadowOFmyself
3. ??

??=Fallout1/2,Baldurs Gate1/2,Icewind dale 1/2,NWN,Planescape Tournament,Ultima9,???

PS:Willkommen im Forum

30.07.2004, 14:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Gothic 1!
2. Ich weiß nicht was manche haben : Arcanum
3. Morrowind

30.07.2004, 15:12
Xindon
Assassine

Xindon ist offline

ut2004

Mein Charakter heißt Xindon und hat gute Skills in Rocket Launcher, Flak Cannon und Insta Gib Shock Rifles

(sorry =) )

Warum gehen Ameisen nicht in die Kirche? - weil sie InSekten sind.

30.07.2004, 15:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xindon senden Homepage von Xindon Füge Xindon in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Unverzeilich sowas. Kann mir jemand helfen(bei Arcanum) Ich soll zum rad clan, aber ich weiß nicht wo ich diese blöde Brille herbekomme.

30.07.2004, 15:26
ShadowOFmyself
Archer

ShadowOFmyself ist offline

Zitat:
Original von Dragonslayer

??=Fallout1/2,Baldurs Gate1/2,Icewind dale 1/2,NWN,Planescape Tournament,Ultima9,???

PS:Willkommen im Forum

danke... mit den ?? hab ich gmeint dass ich sonst noch kein RPG gespielt hab, eben nur hack n' slay titel
achja, vielleicht kennt mich jemand aus ubisoft morrowind foru, gleicher acc, dort bin ich halb schon etwas länger... aber hier gefällts mir auch

greetz

30.07.2004, 16:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShadowOFmyself senden
mORBid
Bard

mORBid ist offline

Zitat:
Original von Darkness
Unverzeilich sowas. Kann mir jemand helfen(bei Arcanum) Ich soll zum rad clan, aber ich weiß nicht wo ich diese blöde Brille herbekomme.

wennsch mich richtig erinnere, gibts zwei möglichkeiten

1) du metzelst den zwerg auffer insel der verdammten (?), ka wie die genau heisst, halt die gefangeneninsel, wo man mim schiff hinkommt...im gleichen zimmer inner truhe is ne brille
2) du hast die kistor? kastor? ka. die grünen kristalle eben, der zwerg (s.o.) sagt dir wie die heissen...
wenn du zwei davon hast, kannst dir in nem brillenladen (in der industrie-hauptstadt, glaub ich), die brille basteln lassen...

sorry, is schon lang her

@topic

1)
2) Baldur's Gate I/II plus Add-Ons
3) hm...entweder Ultima9 oder Planescape Torment

=======================================
ihr lacht mich aus, weil ich anders bin
doch ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid...

Dieser Beitrag wurde von mORBid am 10.08.2004, 13:28 Uhr editiert.

10.08.2004, 13:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mORBid senden Homepage von mORBid Füge mORBid in deine Contact-Liste ein
draZ
Mage

draZ ist offline

1.) KotOR
2.) Morrowind
3.) Gothic I

ich hoffe das Fable mal in die top 3 kommt ^^

hmm... hab ich heir schon ma gepostet oO

13.08.2004, 02:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an draZ senden Füge draZ in deine Contact-Liste ein
Atheus
Mage

Atheus ist offline

1) diablo 1
2) lineage 2 - the chaotic chronicle
3) chrono trigger
4) seiken densetsu 3
5) morrowind
6) final fantasy VII

gäbe da noch viele, aber die haben an rpg`s am längsten unterhalten können...

aber ich muss noch ein paar aufzählen, der nostalgie und wertschätzung halber:
terranigma, planescape torment, alle drei dsa-teile, chrono cross, gothic 1, revenant, tales of phantasia, illusion of time (reine nostalgie, das spiel ist nicht gut), natürlich beinahe alle FF-teile, usw... , genug fallen mir nicht ein

/edit: 3 besten, ja ich weiss...

In praise of Technokrates:

Athlon XP 2800+
MSI KT4 Ultra
Infineon 512MB PC3200
Ati Radeon 7500 64MB
TerraTec SixPack+ 5.1
Logitech Cordless optical MouseMan

...und einen Hang zur Misanthropie...

The Ratcatcher's flute, the promise of a liar...

13.08.2004, 08:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atheus senden Füge Atheus in deine Contact-Liste ein
LordAzrael
Acrobat

LordAzrael ist offline

1. Baldur's Gate 1 + 2
2. Knights of the Old Republik
3. Morrowind

zu 1: Die kann man nur zusammenspielen, dann macht die Char-entwicklung am meisten Fun.
zu 2: Nur als Lord der Sith kann man RICHTIG böse sein (Ok, bei eins auch als Gott des Hasses)
zu 3: Leider zu viele zu anonyme NPC... und nur ein "guter" Handlungsstrang....

Mazrim Taim, M'hael der Asha'man
Thread zu meinem PI
Erste Screens zu meinem Plugin
Legend of the Green Dragon

Dieser Beitrag wurde von LordAzrael am 13.08.2004, 09:19 Uhr editiert.

13.08.2004, 09:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordAzrael senden Füge LordAzrael in deine Contact-Liste ein
Alexander
P.M.M. Member

Alexander ist offline

Zitat:
Original von Atheus
1) diablo 1

Hm, ich habs vor langer Zeit mal durchgespielt. Trotzdem wäre es bei mir nicht auf dem 1. Platz. ^^

2) lineage 2 - the chaotic chronicle

Öhm, ich habe nur sehr nette Bilder von den Frauen im Spiel gesehen und ansonsten soll es ja ziemlich lange dauern, um aufzuleveln (Für den einen ist das ein Minus-, für den anderen ein Pluspunkt.

3) chrono trigger

4) seiken densetsu 3

Naja, irgendwie gefällt mir diese Spielart von den alten Seiken Teilen nicht. Stehe mehr auf diese alten Rollenspiele, wie Bahamut Lagoon, Chrono Trigger, etc.....

5) morrowind

Nach einer langen Zeit geht es einem aufn Sack, zumindest die DV. In der EV kriegst du ja täglich neue Abenteuer und Waffen, Rassen, Items, Häuser etc. zugeworfen.

6) final fantasy VII

Da hast du recht. Früher dachte ich immer, 7 sei der Geilste von allen Teilen (Und ja, ich hab alle Teile, auch III) jedoch kenne ich nun inzwischen VI, und der ist mindestens ebenbürtig mit VII.

13.08.2004, 10:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Atheus
Mage

Atheus ist offline

ja nett

is ja nich so dass diablo unbedingt das geilste wäre; also eigtl. hab ich da keine ränge verteilen wollen

naja, exakt nur der 3. von seiken ist sehr geil, hatte auch das 4. emuliert, aber der kann weit nicht so viel.

FFVI hab ich vor, während, und nach dem VII gespielt, aber noch immer gefällt mir der VII am besten, die story ist einfach die beste.

edit: war beta tester bei lineage bis zum release, und das spiel braucht so wahnsinnig viel zeit und kann das trotzdem (!) ausgleichen. mir gefällt`s sehr...

In praise of Technokrates:

Athlon XP 2800+
MSI KT4 Ultra
Infineon 512MB PC3200
Ati Radeon 7500 64MB
TerraTec SixPack+ 5.1
Logitech Cordless optical MouseMan

...und einen Hang zur Misanthropie...

The Ratcatcher's flute, the promise of a liar...

Dieser Beitrag wurde von Atheus am 17.08.2004, 16:13 Uhr editiert.

17.08.2004, 16:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atheus senden Füge Atheus in deine Contact-Liste ein
TwinSoul
Crusader
Verwarnungen: 2

TwinSoul ist offline

Jo, Chrono Trigger, Bahamut Lagoon und die FF teile sind wirklich cool. FF4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 und 10-2 hab ich alle mehr oder weniger durchgespielt ^^ Und Bahamut Lagoon is wirklich genial. Nur am Ende is es doof, wo die alle wieder die anfangsform haben und dafuer aber am staerksten sind...

EDIT: und lineage 2 fand ich auch cool, bis der test in der gamestar raus kam... man laesst sich halt zu sehr von zeitschriften beeinflussen...

Dieser Beitrag wurde von TwinSoul am 17.08.2004, 16:20 Uhr editiert.

17.08.2004, 16:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TwinSoul senden Füge TwinSoul in deine Contact-Liste ein
Gast

Verwarnungen: 2

zu Lionage: Mich hats angekotzt dass man so lange braucht um Lifepoints wieder aufzuladen.

zu FInal Fantasy: beste Rollenspiele reihe die ich kenne. Außer der neuste x2 der war mir zu drei engel für Charlie like.

21.08.2004, 19:10
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zieht sich ja schon ganz schön lange hin die Diskussion hier, also warum nicht auch mal meinen Senf dazugeben. Muß allerdings erwähnen, daß ich nun nicht unbedingt so der Spiele-Crack bin und nicht jedes einzelne RPG kenne, das in den letzten 20 Jahren erschienen ist. Also los:

1. Morrowind - na was denn sonst???

2. Gothik I+II - verstehe allerdings nicht, wie ein so hochgelobtes Spiel so instabil laufen kann. Regelmäßige Abstürze ist man bei PC-Spielen ja gewohnt (nicht zuletzt deshalb sind ja die Konsolen immer noch so erfolgreich), aber was zuviel ist, ist zuviel. Trotzdem, wenn man 'ne Portion Geduld mitbringt, sind die Games echt klasse

3. Und jetzt mal was, was hier noch gar nicht erwähnt wurde, sofern ich's nicht übersehen habe: Grandia I+II !!! Na gut, man hat natürlich nicht die Freiheiten wie bei den anderen erwähnten, daß man sich in der Welt frei bewegen kann usw. (obwohl, bei Gothik I+II stimmt das ja auch nur theoretisch), aber auf ihre Weise sind die Spiele einfach klasse: Super-Story, liebenswerte Charaktere und mega-umfangreich!

Und um mich auch noch in die "Baldurs Gate"-Diskussion einzumischen: Also ich habe vor ein paar Wochen mal den ersten Teil angefangen (ich weiß, damit war ich sicher der Erste ;-)) und nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Also an die Itzebitzeminiminiduckdich-Figuren könnt' ich mich ja vielleicht noch gewöhnen, aber diese Warcraft / Age of Empires-Steuerung??? Nee, also damit komm' ich überhaupt nicht klar, vor allem bei den Kämpfen ist mir das zu hektisch. Bis ich da mal durchgestiegen bin, welches jetzt meine Figuren sind und wann die ihre Befehle ausgeführt haben, damit ich neue eingeben kann...also mein Fall isses nich'.

Sorry, is' schon wieder länger geworden, als ich wollte...

01.09.2004, 16:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Also ich habe vor ein paar Wochen mal den ersten Teil angefangen (ich weiß, damit war ich sicher der Erste ;-)) und nach kurzer Zeit wieder aufgehört.

RAUS!^^
Zitat:
Original von Siegnald
Also an die Itzebitzeminiminiduckdich-Figuren könnt' ich mich ja vielleicht noch gewöhnen, aber diese Warcraft / Age of Empires-Steuerung??? Nee, also damit komm' ich überhaupt nicht klar, vor allem bei den Kämpfen ist mir das zu hektisch.

Mann soll ja in den Kämpfen pausieren können,hab ich gehört

Zitat:
Original von Siegnald
Bis ich da mal durchgestiegen bin, welches jetzt meine Figuren sind und wann die ihre Befehle ausgeführt haben, damit ich neue eingeben kann...also mein Fall isses nich'.

Nicht alles ist so einfach wie Diablo2^^
Das nennt sich dann anspruchsvolles RPG...

01.09.2004, 20:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Weiß ich auch, is' trotzdem nich' mein Ding. Alle paar Sekunden pausieren?

Zitat:
Original von Siegnald
Bis ich da mal durchgestiegen bin, welches jetzt meine Figuren sind und wann die ihre Befehle ausgeführt haben, damit ich neue eingeben kann...also mein Fall isses nich'.

[/QUOTE]

Kenne "Diablo2" nicht, aber Du willst wohl darauf hinaus, daß ich nur irgendwelche dämlichen Prügelspiele oder sowas mache, is' aber nich'. Bin nun wirklich keine 14 mehr. Und ob Baldur's Gate nun sooo viel anspruchsvoller ist als z.B. Morrowind? Naja, ich weiß ja nicht...

02.09.2004, 18:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Siegnald

Weiß ich auch, is' trotzdem nich' mein Ding. Alle paar Sekunden pausieren?

Zitat:
Original von Siegnald

Kenne "Diablo2" nicht, aber Du willst wohl darauf hinaus, daß ich nur irgendwelche dämlichen Prügelspiele oder sowas mache, is' aber nich'. Bin nun wirklich keine 14 mehr. Und ob Baldur's Gate nun sooo viel anspruchsvoller ist als z.B. Morrowind? Naja, ich weiß ja nicht...
[/QUOTE]
Von den Kämpfen herr,auf jeden fall...
Die muß man schon sehr taktisch angehen....

02.09.2004, 22:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Na gut, das mag sein, nur finde ich wie gesagt irgendwie gar nicht die Zeit, das irgendwie taktisch anzugehen. Bei Gelegenheit werd ich's aber bestimmt nochmal versuchen, vielleicht hatte ich auch was bei der Charakter-Entwicklung falsch gemacht. Bin bei den Kämpfen jedenfalls immer gleich abgekackt, bevor ich überhaupt groß was machen konnte. Wie gesagt finde ich die Mini-Figuren trotzdem nicht so den Brüller und das hat nichts damit zu tun, daß ich ein Grafik-Freak wäre. In einem Rollenspiel will ich mich aber auch in die Rolle hineinversetzen können. Vielleicht hätte ich auch nicht einen Zwerg spielen sollen?

Laß Dir allerdings mal gesagt sein, daß verschiedene Geschmäcker nicht immer was damit zu tun haben, daß ein bestimmtes Spiel dem einen oder anderen nun zu "anspruchsvoll" ist. Ansonsten paßt es schon.

02.09.2004, 23:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

1.
2. Gothic2
3. Gothic1
4. Diablo2
5. Sacred

Ich weiss nur 3 aber egal

02.09.2004, 23:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
[  «  <  ...  4  5  6  7  8  9  10  11  12  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR