Autor |
|
Kensai
Ehrenmitglied
|
|
Hab mir mal den Spass gemacht die Hintergrundgeschichte meines NWN Charakters zu erstellen:
Mein Name ist Renio Ravenwing. Seit ich denken kann lebe ich hier in Evereska bei meinen Eltern. Da man nun meine Familie zurecht als wohlhabend bezeichnen kann, hat es mir bisher nie an etwas gemangelt. Seltsamerweise hat mir Reichtum aber noch nie etwas bedeutet. Im Wissen oder gar der Philosophie liegen eher meine Interessen. Ja, ich zog ein gutes Buch schon immer der unerträglichen Gesellschaft von manch merkwürdigen Individuen vor. Wie oft sinnierte ich schon des Nachts über manch gelehrten Schriftsatz. Mein Vater, der meine Eigenbrödelei nur schwer tolerieren konnte, drängte mich eines Tages dazu einem Tagewerk nachzugehen. Als guter Sohn war es natürlich meine Pflicht meinem Vater zu gehorchen. Da mir eine körperliche oder gar martialische Arbeit, sehr zum Unmut meines Vaters, zuwider war, wandte ich mich lieber einer geistigen Profession zu. Und so wurde ich ein Schriftgelehrter, ein Schreiberling. Doch diese Tätigkeit langweilte mich schnell und frustrierte mich, so daß ich mich in meiner Freizeit immer mehr dem arkanen Wissen zuwand. Wie besessen versuchte ich jegliche Lehren der Magie zu akkumulieren. Doch leider reichte dieses vage Wissen nicht aus um selber diese Kunst auszuüben und so beschloß ich mir einen Lehrmeister zu suchen. Da mein Vater in seiner patriarchischen Art wohl andere Pläne hinsichtlich meiner Zukunft im Schilde hatte war er wiedermal über meine Entscheidung erzürnt. Unglücklicherweise konnte ich ihn diesmal nicht beschwichtigen und so verbannte er mich von unserem Familienanwesen. Trotz dieses traurigen Zwischenfalls blickte ich wohlgesonnen in die Zukunft. Es dauerte auch nicht lange, daß ich der Schüler eines arkanen Lehrmeisters wurde. Oh, es war eine wunderbare erfüllende Zeit voller Leidenschaft und Herausforderungen. Es gab nur mich und die Magie. Mehr brauchte ich nicht um glücklich zu sein. Bis ich eines Tages SIE traf. Myana. Ein Wesen voller Lebensfreude, Eleganz und unsagbarer Schönheit. Natürlich verliebte ich mich in sie. Doch da ich leider zu schüchtern war sie anzusprechen konnte ich sie nur aus der Ferne verehren. Liebeskrank wendete ich mich wieder der Magie zu mit der Hoffnung, daß mir die arkane Kunst einen Weg zeigen möge. Doch so sehr ich auch nachdachte fand ich doch keinen Ausweg aus meiner Misere. Meine Situation verschlimmerte sich zusehends als ich mit enttäuschen feststellen mußte, daß ein wohlbekannter ruhmreicher Krieger um die Gunst der schönen Myana rang. Erschreckenderweise war die holde Myana den Avancen des besagten Kriegers auch nicht abgeneigt. Ich war ratlos und erschüttert. Wie konnte ich das Herz meiner Geliebten erheischen? Selbst wenn ich mich zu diesem Zeitpunkt getraut hätte ihr entgegenzutreten, hätte sie doch einen Niemand wie ich es bin völlig ignoriert. Gegen meinen Kontrahenten habe ich doch nicht den Hauch einer Chance. Wie konnte ich also meine heimliche Liebe auf mich aufmerksam machen? Plötzlich wurde ich mir einer Lösung gewahr. Ich muß auf meinen eigenen heiligen Kreuzzug gehen. Ich muß aus dem Schatten der Unbekanntheit heraustreten, ich muß der Welt zeigen, daß es mich gibt. Mein Name soll in aller Munde sein, am Himmel stehen so daß in die Götter niemals vergessen werden. Kinder, Bauern und Adlige sollen meinen Namen von den Zinnen rufen. ICH WILL LEGENDÄR SEIN! Erst dann trete ich meiner Geliebten entgegen und gestehe ihr meine Gefühle. Erst wenn mein Licht, daß eines jeden Helden überstrahlt, dann, erst dann, werde ich zu ihr gehen und sie halten und beschützen. Dies waren und sind meine Worte. Und so ziehe ich durch die Lande, helfe einem jeden der meine Hilfe benötigt mit dem Ziel irgendwann die süsse Frucht am Ende meines Weges zu kosten.
Habt Ihr auch Hintergrundgeschichten Eurer Charaktere?
Dann postet sie hier rein - ich bin neugierig
__________________ Nur reden will ich Dolche, keine brauchen!
Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)
|
|
12.07.2002, 10:08 |
|
Vel
Ehrenmitglied
|
|
Ich hab mehrere Charaktere.. und für diese auch schon Konzepte für die Geschichten, nur bin ich noch nicht dazu gekommen, die zu schreiben. Aber ich stell die Jungs mal vor:
Nymrith Trenelor, elfischer Waldläufer
Eloreth Neroven, Halb-Drow, Kämpfer
Irezzen V'eryn, Drow, Kämpfer/Waldläufer (In Icewind Dale nur Waldläufer)
Silenyr Veneth, elfischer Hexenmeister
Aktiv gespielt hab ich bisher nur Nymrith im der SP Kampagne und Silenyr im Multiplayer. Eloreth sowie Irezzen sind auch für den Multiplayermodus vorgesehen. Für den Fall, dass ich noch eine Gruppe finde.
Und damit eins klar ist. Irezzen ist keine billige Drizzt Kopie...
__________________ Nein.
|
|
12.07.2002, 10:25 |
|
syxce
EhrenPMM Member
|
|
WOW Kensai hats drauf....
|
|
12.07.2002, 10:32 |
|
Kensai
Ehrenmitglied
|
|
Ich hab auch ein paar Konzepte auf Lager.
Z.B. einen Halbling Dieb, der einen immenses Selbstbewußtsein und eine widerliche Attitüde an den Tag legt. Sozusagen ein kleiner Kampfpinscher, der auch noch glaubt eine Art wiedergeborener Don Juan zu sein.
Oder ein Waldläufer der viel lieber in einer großen Stadt leben würde, aber nicht kann weil ein Versprechen ihn an sein zu beschützendes Land bindet.
Danke syxce. Aber ich glaub schon, dass das jeder kann. Man muss sich nur in die Figur hineindenken.
Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)
Dieser Beitrag wurde von Kensai am 12.07.2002, 10:36 Uhr editiert.
|
|
12.07.2002, 10:34 |
|
syxce
EhrenPMM Member
|
|
Logen aber wenige machen sich die Mühe das für nen PC-Spiel-Charakter aufzuschreiben (bei P&P selbstverständlich)
den Halbling-Kampfpinscher gibts schon ->Tomi Under... der coole Halblingdieb im Tempel..is ne echte Kampfsau und in seiner Quest ein echter Weiberheld
|
|
12.07.2002, 10:46 |
|
Kensai
Ehrenmitglied
|
|
Ach Tomi, stimmt der soll ja ähnlich wie mein Charakterkonzept sein (spiele ohne Henchmen) . Macht nichts die Idee wird trotzdem nicht verworfen
Bei meinem Charakterkonzept (ich nenne es "Foulmouth" nach dem Tiny Toon Charakter) war eine Idee für eine Szene ausschlaggebend:
Der kleine Halbling macht sich an eine menschl. Schönheit ran. Natürlich in seiner gewohnt ordinär perversen Art. Dabei kommt in aber ein Patron des Gasthauses in die Quere. Und somit bekommt "Foulmouth" einen cholerischen Anfall.
Zugegebenermaßen hat mich NWN wieder zum PnP Spieler gemacht (nach 10 Jahren Pause) und somit ist o.g. Bio zugleich auch das Bio meines ersten Charakters.
Dieser Beitrag wurde von Kensai am 12.07.2002, 10:57 Uhr editiert.
|
|
12.07.2002, 10:56 |
|
Vel
Ehrenmitglied
|
|
Naja, solche Storys sind ja nicht so die Welt... Ich kenn jemanden der hat viel seinen Eilistraee gläubigen Drow Magus eine 40 DinA4 Seiten lange Geschichte geschrieben.
Ich selbst hab auch schon für dutzende Charaktere, vor allem aus meiner UO Zeit, Geschichten geschrieben... Waldelfen, Hochelfen, Drow, Halbelfen, Menschen.
Wie Kensai schon sagte, man muss sich einfach in den Charakter hineindenken, sich ausmalen was er erlebt hat, dann geht das alles ohne Probleme. Ob man den Ehrgeiz dazu mitbringt... liegt am Spieler selbst.
__________________ Nein.
|
|
12.07.2002, 10:57 |
|
syxce
EhrenPMM Member
|
|
bei mir formt sich der Charakter meines Helden meistens erst während des Spielens(P&P) deswegen fang ich frühestens nach ein paar Sessions an mir Gedanken zu machen....
|
|
12.07.2002, 11:00 |
|
Kensai
Ehrenmitglied
|
|
40 Seiten?
Ist ja echt grandios.
Ich persönlich, bin kein großer Freund von einem zu detaillierten Bio. Weil:
1. Habe ich während einer Kampagne mit diesen Chara einen größeren Entwicklungspielraum
2. Kann der Spielleiter ansätze aus dem Bio nehmen und diese Umlenken oder ins Abenteuer integrieren, dabei bleibt ihn dann auch noch ein gewisser Spielraum seiner eigenen Fantasy. Diese Fantasy ersetzt dann das Schicksal der persönlichen Geschichte eines Charas.
|
|
12.07.2002, 11:02 |
|
nanny ogg
Warrior
Herkunft: Lancre, Spitzhornberge
|
|
@Kensai
Top Bio, respekt
Ich glaube du würdest einen hervorragenden DM abgeben
Mmh, über eine Bio hab ich mir bei meinem Charakter noch nicht den Schädel zerbrochen. Werd ich aber beizeiten mal tun. Bis dahin:
Mein Waldläufer, so berichteten jedenfalls Augenzeugen den Vorfall, ist bei einer Schlägerei im Gasthaus "Zur schartigen Klinge" mit einem Knüppel+3 an der Schläfe erwischt worden und nach 4-wöchigem Koma mit akutem Gedächtnisverlust wieder zu sich gekommen.
Das spart doch jede Menge Arbeit, oder
__________________ "Wer ist der potenteste Mann der Welt?
Der Ötzi. Der hängt schon seit 50000 Jahren in ner Spalte und ist immer noch steif."
|
|
12.07.2002, 11:53 |
|
Kensai
Ehrenmitglied
|
|
Jedenfalls hat Deine Geschichte eine Menge Potential.
Und NEIN, ich werde kein Spielleiter. Ich hab das einmal versucht - nie wieder.
|
|
12.07.2002, 12:09 |
|
Gandalf
Acrobat
Herkunft:
|
|
Ich hab ein Level 20 Paladin mit dem Namen Gandalf der Graue.
Geschichten erzählen ist nich so mein Ding.
__________________ Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, daß man seine Kinder doch erziehen muß - Zitat eines unbekannten CS Spielers
|
|
12.07.2002, 15:00 |
|
Calidor
Rat der Weisen
|
|
Hey Kensai kannst du mir mal alle Länder aus D&D geben? Also wo Elfen und so leben?
__________________ Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde
Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen
Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden
|
|
12.07.2002, 23:19 |
|
Fido
Ehrenmitglied
|
|
Kensai, ich bin wie immer beeindruckt, wo nimmst du nru diese Ideen her, bei mir merk ich den Rost, seit ich keine P&P RPGs mehr spiele, geht gar nichts mehr...
|
12.07.2002, 23:29 |
|
nanny ogg
Warrior
|
|
Hmm das wollte ich auch schon immer wissen. Kennt jemand nen Link wo ich Infos über die Länder, Rassen, Städte(z.B. Karten) der Forgotten Realms bekommen kann? Also ich hab keine Lust mir dafür extra das RPG-Material zu holen. Ein Freund von mir hat zwar das Spiel(leit)erset(das alte AD&D, ist ja jetzt nur noch, oder besser gesagt wieder D&D), aber da steht nix brauchbares darüber drin.
Lustiges aus NWN:
Mein Char hat nen Amulett bekommen, das man aber leider erst ab Stufe 26 nutzen kann. Wie solln das gehen wenn Stufe 20 das Maximum ist?
Der Ötzi. Der hängt schon seit 50000 Jahren in ner Spalte und ist immer noch steif."
Dieser Beitrag wurde von nanny ogg am 12.07.2002, 23:35 Uhr editiert.
|
|
12.07.2002, 23:29 |
|
Fido
Ehrenmitglied
|
|
Nanny Ogg, werf mal einen Blick auf diesen Link
|
12.07.2002, 23:36 |
|
nanny ogg
Warrior
|
|
@fido
THX für den Link, kennst Du noch mehr?
Für alle dies interessiert:
Ich hab hier mal 2 sehr gute Links zum Thema D&D gefunden. Incl. download von freien P&P-Abenteuern, Geschichte, Ländern, seltene Artefakte, DM-Tipps und sogar Abenteuer bzw. nutzbare Modulideen! etc.
D&D allgemein(wirklich ne absolute Topsite):
www.rpg-gate.de
Drachenlanze(zwar kein Forgotten Realms, aber es gibt wohl schon einige NWN-Projekte die Dragonlance als vorlage haben. Sehr schön und übersichtlich):
www.drachenlanze.de
Dieser Beitrag wurde von nanny ogg am 13.07.2002, 19:18 Uhr editiert.
|
|
13.07.2002, 13:19 |
|
Kensai
Ehrenmitglied
|
|
Und wer mal wieder Lust auf PnP hat, aber keine Mitspieler findet, der sollte mal folgenden Link besuchen:
http://www.adrv.de/koop/
|
|
15.07.2002, 11:24 |
|
Fido
Ehrenmitglied
|
|
Lasst uns doch einfach im IRC mal eins spielen, ich kenne genug, die mal ne Runde mitzocken würden. Solange ich nicht den Spielleiter miemen muss, ist mir alles recht ...
|
15.07.2002, 11:28 |
|
Kensai
Ehrenmitglied
|
|
Spitzenidee.
Lustigerweise hat Dark Fish am Freitag dasselbe vorgeschlagen.
Er sagte auch und ich zitiere: "...und Fido macht den Spielleiter."
|
|
15.07.2002, 11:32 |
|
|