Autor |
|
claire
Warrior
Verwarnung: 1
|
|
hallo leute
da ich morrowind, tribunal und bloodmoon gezockt hab, habe ich mir beu ebay-da ich entzugserscheinungen hatte-daggerfall gekauft. leider läuft das spiel überhaupt nicht bei mir- habe einen windows xp- weiß jemand warum- oder ist das eine blöde frage-
claire
|
|
21.03.2005, 19:54 |
|
|
ich schätze mal es liegt an windows XP. Ich weiß jetzt nicht ob Daggerfall mit DOS kombatibel ist. Aber wenn doch dann saug dir die Dos Box.
(Auserdem ist das hier das falsche forum dafür )
|
|
21.03.2005, 20:14 |
|
Mondkalb
Nightblade
|
|
Manchmal geht's, manchmal nicht - hängt wohl von der Rechnerkonfiguration ab.
In der Regel gibt es schon Probleme bei der Installation, die kann man beheben, indem man D-Fend und DOSBox nutzt. D-Fend ist ein grafisches Frontend, dass die Benutzung der DOSBox stark vereinfacht.
D-Fend erlaubt die Erstellung von Profilen, mit denen man die Setup- und Exe-Dateien von alten Spielen aufführen kann. Man kann Verzeichnisse und Laufwerke mounten und Soundkarten-Ports werden ebenfalls emuliert.
__________________ Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
|
|
22.03.2005, 08:26 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Also "Arena" lief bei mir trotz DOSbox und D-Fend nicht. Das blöde XP hat ja allgemein Probleme mit DOS-Programmen, die laufen ja fast alle nicht. Aber mag ja sein, daß das mit "Daggerfall" anders ist, da das Spiel nicht ganz so alt ist wie "Arena". Ich bezweifle das aber.
|
|
22.03.2005, 11:31 |
|
Mondkalb
Nightblade
|
|
Bei mir geht Arena, aber Daggerfall nicht.
__________________ Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
|
|
22.03.2005, 11:55 |
|
|