Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Gothic » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Kermit
Böser Banause
User gesperrt

Kermit ist offline
  GothicAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich bin echt enttäuscht von euch das ihr nichtmal einen gothicthread habt

wer hat das game und wie findet ihr das?

ich werde mir demnächst mal gothic2 zulegen

16.09.2005, 11:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kermit senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt jede Menge Gothic Threads, du mußt nur suchen:

Gothic 2

Gothic

Als Beispiele

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

16.09.2005, 12:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Kermit
Böser Banause
User gesperrt

Kermit ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir stand auf der ganzen seite nichts von gothic

Jetzt steht das was, das war vorhin aber nicht

Dieser Beitrag wurde von Kermit am 16.09.2005, 12:14 Uhr editiert.

16.09.2005, 12:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kermit senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Da der Thread ja nicht geschlossen wurde: Ich habe Gothic (die meisten anderen hier wohl auch) und finde es genial, hab's schon mehrmals durchgezockt. Teil 2 kann ich ebenfalls nur empfehlen. So richtig gut finde ich das allerdings nur mit dem AddOn "Die Nacht des Raben".

Und um kurz auf den anderen, geschlossenen Thread zurückzukommen: An einem Wochentag darf man sich um 12:00 Uhr mittags nicht wundern, wenn im Forum nix los ist. Oder hast du keine Schule oder mußt arbeiten?

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 16.09.2005, 16:55 Uhr editiert.

16.09.2005, 16:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Gothic hat mir gut gefallen, aber die bugs haben ziemlich gestört (auch mit patch).

Vielleicht leg ich mir mal Gothic 2 noch zu, wenn ich es günstig mit addon bekomme.

17.09.2005, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Barnabas
Gothic hat mir gut gefallen, aber die bugs haben ziemlich gestört (auch mit patch).

Naja außer dem Bhaal Lukor Bug hab ich eigentlich wenige gehabt.

17.09.2005, 16:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Bhaal Lukor Bug? War das der, den man in der Höhle von den Orks befreit und der später dann noch rumspinnt? Ja, der ist bei mir öfter mal an einer Ecke hängengeblieben, aber das passiert bei Gothic I leider auch bei anderen NSC's, die einem folgen sollen. Allerdings dieser Bhaal bei mir mal durch die geschlossene Mauer gelaufen, nachdem ich mich mit dem Ork-Zauber durchgebeamt hatte - lol.

Hier noch was: In meinem allerersten Spiel habe ich im ersten Kapitel nach Verlassen der Mine diese geschlossen (mit der Winde draußen). Ich wollte einfach mal testen, ob die da drin vielleicht sauer werden, wenn ich sie einschließe und ließ sie eine Weile schmoren. Als ich dann im 2. Kapitel wieder in die Mine sollte, war das Gatter immer noch unten und ließ sich auch nicht mehr öffnen?? Mit keiner Winde im Spiel?? Jedes andere Spiel hätte ich wohl in die Ecke gepfeffert, aber Gothic hatte mich bereits in seinem Bann und so fing ich nochmal von vorne an. Dieser Bhaal, der einem irgendwas beibringt und sein Kumpel liefen übrigens trotz geschlossenem Gatter die ganze Zeit zwischen Mine und Sumpflager hin und her...

Edit: Ach ja, und ich blieb mal in einem Bett hängen. Nur noch der Oberkörper war zu sehen und ich kam nicht mehr raus, konnte machen, was ich wollte. Und bei einigen Leitern war es extrem schwer, am oberen Ende wieder festen Boden unter die Füße zu bekommen. Und ich hatte noch nie ein Spiel, das so oft abstürzte. Aber sonst war es ziemlich bugfrei^^

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 17.09.2005, 17:10 Uhr editiert.

17.09.2005, 17:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

solche probleme hatte ich nie, das mit baal lukor, da musste ich halt nur immer an die richtige stelle laufen aber solche sachen wie ihr schreibt sind mir nie passiert...

fazit: ihr koennt nicht zocken ^^

17.09.2005, 17:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Bhaal Lukor Bug? War das der, den man in der Höhle von den Orks befreit und der später dann noch rumspinnt? Ja, der ist bei mir öfter mal an einer Ecke hängengeblieben, aber das passiert bei Gothic I leider auch bei anderen NSC's, die einem folgen sollen. Allerdings dieser Bhaal bei mir mal durch die geschlossene Mauer gelaufen, nachdem ich mich mit dem Ork-Zauber durchgebeamt hatte - lol.

Ich meinte das eigentlic handers...
Wenn man Bhaal Lukor im Orkfiredhof in einer bestimmten Reihenfolgen anspricht bzw die Teilstücke der Sprcuhrolle liefert,geht es irgendwann nicht weiter und Bhaal Lukor weiger sich die Rolle zusammen zu bauen geschweige denn noch mit einem rumzulaufen...

Zitat:
Original von Siegnald
Edit: Ach ja, und ich blieb mal in einem Bett hängen. Nur noch der Oberkörper war zu sehen und ich kam nicht mehr raus, konnte machen, was ich wollte. Und bei einigen Leitern war es extrem schwer, am oberen Ende wieder festen Boden unter die Füße zu bekommen. Und ich hatte noch nie ein Spiel, das so oft abstürzte. Aber sonst war es ziemlich bugfrei^^

Beides hab ich auch erlebt^^

Die Abstürze hatte mal mal hatte ich sie nicht,
In G2 waren sie ja zum Glück nicht mehr vorhanden.

Ein anderer Bug:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Laut alten Lager ist die Alte Mine ja überflutet nach einem bestimmten Kapitel.trotzdem kann man immer noch in die Mine rein und dort ist nicht ein tropfen Wasser zu finden.(Aber man kann die Leute für XP noch meucheln).

Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 17.09.2005, 19:15 Uhr editiert.

17.09.2005, 19:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Dragonslayer
Wenn man Bhaal Lukor im Orkfiredhof in einer bestimmten Reihenfolgen anspricht bzw die Teilstücke der Sprcuhrolle liefert,geht es irgendwann nicht weiter und Bhaal Lukor weiger sich die Rolle zusammen zu bauen geschweige denn noch mit einem rumzulaufen...

Huh? Das kenne ich wiederum nicht...
Zitat:

Laut alten Lager ist die Alte Mine ja überflutet nach einem bestimmten Kapitel.trotzdem kann man immer noch in die Mine rein und dort ist nicht ein tropfen Wasser zu finden.(Aber man kann die Leute für XP noch meucheln).

Stimmt, aber ob das ein Bug ist? Übrigens war einmal die Mine bei mir auch zu, das Gatter war unten (diesmal war ich's aber nicht), so daß ich nicht mehr rein konnte. Ob das davon abhängt, welchem Lager man sich angeschlossen hat? Jedenfalls ist da ja leider ein Unsterblicher drin, der Typ ganz am Ende.

17.09.2005, 19:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

den bhaal lukor bug kenne ich...ich musste ihn mit neu inserten per konsole lösen,und zwar musste ich ihn direkt vor dem grab einfügen....nervig.

17.09.2005, 19:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Bei Gothic gibt's Konsole?? Wie öffnet man die bitte?

17.09.2005, 19:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Bei Gothic gibt's Konsole?? Wie öffnet man die bitte?

bmarvinb eingeben,dann f2 drücken.

bmarvinb geht natürlich nur wenn der charakterbildschirm da drauf liegt.

alternativ den charakterscreen öffnen und dort marvin eingeben und wieder schliessen.

17.09.2005, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Dragonslayer

Huh? Das kenne ich wiederum nicht...

Muß einem ja auch nicht passieren

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:

Stimmt, aber ob das ein Bug ist? Übrigens war einmal die Mine bei mir auch zu, das Gatter war unten (diesmal war ich's aber nicht), so daß ich nicht mehr rein konnte. Ob das davon abhängt, welchem Lager man sich angeschlossen hat? Jedenfalls ist da ja leider ein Unsterblicher drin, der Typ ganz am Ende.

Also ich habs 13 mal durchgespielt und ich konnte immer danachin die Mine.Und ich war in jedem lager gewesen.

Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 17.09.2005, 23:05 Uhr editiert.

17.09.2005, 23:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Dann war das auch ein Bug. Hinterher fiel mir dann übrigens ein, daß ich ja vielleicht als Fleischwanze reingekommen wäre, aber da hatte ich dann den Spielstand nicht mehr

18.09.2005, 08:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Man mag es kaum glauben aber ich habe weder Gothic noch Gothic 2 je gezockt. Gründe sind da teils mannigfaltig. Bin ich anders?

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

19.09.2005, 10:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Bin ich anders?

Das sowieso^^

Sag, warum hast du Gothic nie gezockt? Ich meine, wenn man von den großen (Action-)RPGs der letzten Jahre spricht, fallen einem doch sofort MW und Gothic ein. Will man's da nicht wenigstens mal angetestet haben?

19.09.2005, 16:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Theo
Sculptor

Theo ist offline

stimmt, jeder sollte es mindestens einmal gesehen haben.

Dann kann man das Spiel auch besser einschätzen:

Will ich eine gigantische Atmosphäre und ein Superkampfsystem - dann würde ich zu Gothic raten.

Will ich aber eine riesige Welt, in der ich tun und lassen kann, was ich will (so wie ich ) dann rate würde ich jedem Morrowind ans Herz legen.

19.09.2005, 18:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Theo senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

gothic ist zu elderscrolls ne ernsthafte alternative, für mich jedenfalls !

19.09.2005, 18:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Sehe ich genauso, zumal MW und Gothic ja auch von der Machart her fast gleich sind. Ansonsten fallen mir da eigentlich keine vergleichbaren Spiele ein (außer vielleicht die TES-Vorgänger, die ich aber nicht kenne)

19.09.2005, 19:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR