Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Fallout - A Post Nuclear Role Playing Game » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Nocturne
Warrior

Nocturne ist offline
Fallout - A Post Nuclear Role Playing GameAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Yeah gibbet ein paar, die dieses Hammer RPG mal gezockt haben (egal welcher teil)

Das kommt bei mir schon fast vor Morrowind

19.05.2003, 23:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nocturne senden Füge Nocturne in deine Contact-Liste ein
Cappa
Mage

Cappa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja,ich hab Teil 1 und 2 gezockt!Wirklich um einiges besser als viele andere Spiele! Mir gefällt besonders diese zerstörte und völlig freie Welt!Gestern kam auf RTL Postman,ich finde der Film passt klasse zum Spiel!

Dieser Beitrag wurde von Cappa am 15.06.2003, 11:26 Uhr editiert.

15.06.2003, 11:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cappa senden
Kajiira
Mage

Kajiira ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was ist das für ein game ???

http://www.game-corner.net

15.06.2003, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kajiira senden Homepage von Kajiira Füge Kajiira in deine Contact-Liste ein
Soul Reaper
Acrobat

Soul Reaper ist offline

Fallout ist wohl eins der besten RPG´s die es gibt.
Mir tun alle Leid, die das Spiel noch nie gezockt haben.
Es ist einfach nur cool.

Gespielt hab ich bis jetzt Fallout 1+2. Fallout Tactics wollt ich mir auch holen, kanns aber nirgends finden.
Naja, Tactics soll aber auch nicht so gut sein wie die anderen zwei.

15.06.2003, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Soul Reaper senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

hab auch beide teile gezockt!
finde es teilweise echt hammer besonders die handlungsfreiheit!

@kajira: mhm, es ist eben ein RPG. Kämpfe finden runden-mäßig statt.
nunja die story..: also die welt wurde durch einen 'atomaren funken', der ursprünglich dazu gedacht war, die überbevölkerung zu bekämpen, allerdings ausser kontrolle geriet, fast vollständig vernichtet.
Einige 'Auserwählte' durften in Bunkern schutz suchen.
Im ersten teil wird man nach jahren aus dem bunker hinaus geschickt, um einen chip zu besorgen.

nunja, um es kurz zu machen gründet dieser bunkerbewohner später ein dorf, aus dem der held des zweiten teils stammt.
nunja, im zweiten teil ist der boden verseucht, das dorf wird sterben, wenn man nicht ein G.E.E.K (Garten-Eden-erstellungs-Kit) besorgt. man macht sich also auf die fährte seines vorfahren, des bunkerbewohners...

hinzu kommen noch die mutanten....

hols dir einfach und spiels durch

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

15.06.2003, 18:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Vastin
Healer

Vastin ist offline

das spiel is einfach nur der Hammer

und Postman hat mir gefallen!

15.06.2003, 18:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vastin senden Füge Vastin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Vastin2003
Hagbard_Celine
Healer

Herkunft:

Hagbard_Celine ist offline

hmmm welches ist besser Fallout 1 oder 2? Dann kauf ich mir das auf Amazon. Oder lohnen sich beide??

15.06.2003, 18:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hagbard_Celine senden Füge Hagbard_Celine in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

ich glaube die gibt es beide im paket.
es lohnen sich auf jedenfall beide.. alleine um die story von 2 richtig zu kapieren, sollte man 1 gespielt haben

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

15.06.2003, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Soul Reaper
Acrobat

Soul Reaper ist offline

Es gibt ein Pack indem beide Teile drin sind. Das heißt glaub ich Fallout Apocalypse aber vielleicht auch Fallout Radtioactive. So genau weis ichs nicht.

Oder du kaufst dir GOLD GAMES 4. Dort sind auch beide Teile drin.

EDIT: Zu spät!

Dieser Beitrag wurde von Soul Reaper am 15.06.2003, 19:04 Uhr editiert.

15.06.2003, 19:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Soul Reaper senden
Cyriel
Healer

Cyriel ist offline

Jepp.....habe Fallout 1+2 immer noch auf meiner Festplatte............macht nach wie vor Megaspass!!
Fallout Tactics ist ebenfalls sehr interressant.......allerdings ist die Story nicht die Beste!!....aus dem Game hätte man mehr machen können.......

Habe "The Postman"damals im Kino gesehen.........Wir konnten uns bei einigen Sprüchen und Scenen vor Lachen nicht mehr halten..........(zB.der Megaspruch:Ich bin der Postmann,ich habe vor gar nichts Angst!)
Eifach zum brüllen dähmlich!!!!

Und dann dieser Patriotismus........in fast jeder wichtigen Scene taucht etwas aus "American Way of Death" auf!!
Mit anderen Worten: DER FILM IST ZUM KOTZEN!!!...und absolut nicht Wert,seine Zeit daran zu verschwenden!

Wenn ihr einen relativ guten Vergleich zu den Spielen sucht,dann nehmt MAD MAX 1-3!
Das hat wenigstens Sinn!

Dieser Beitrag wurde von Cyriel am 15.06.2003, 19:08 Uhr editiert.

15.06.2003, 19:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyriel senden
Hagbard_Celine
Healer

Herkunft:

hm okay vielleicht hole ich es mir...
bin aber mom finanziell ziemlich gebeutelt...

15.06.2003, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hagbard_Celine senden Füge Hagbard_Celine in deine Contact-Liste ein
Vastin
Healer

Vastin ist offline

mir gefällt Fallout 2 besser als die eins
und Tactic gefällt mir nich ich zu wenig Handlungsfreiheit

15.06.2003, 20:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vastin senden Füge Vastin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Vastin2003
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

ich sollte 2 endlich mal zuende spielen.. ich sollte so manches endlich mal zuende spielen.

15.06.2003, 20:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Vastin
Healer

Vastin ist offline

na dann los Matalwrath
aber ich habe bei Fallout 2 ne Solar Pistole

15.06.2003, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vastin senden Füge Vastin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Vastin2003
Hagbard_Celine
Healer

Herkunft:

läuft das spiel auch unter XP?

22.06.2003, 11:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hagbard_Celine senden Füge Hagbard_Celine in deine Contact-Liste ein
Nocturne
Warrior

Nocturne ist offline

aahh, antworten

ja, es läuft unter xp!

zur story:

(teil 1)

durch ressourcenmangel fallen die einzelnen staaten der erde gegen 2050 übereinander her, führend usa und china die sich einen erbitterten kampf leisteten. niemand weiß, wer letztendlich die ersten atombomben zum abschuss freigegeben hat, jedoch wurde die gesamte erde innerhalb weniger stunden zu einem leichenhaus. nur wenige konnten sich in die unterirdischen vaults zurückziehen, große, von der außenwelt unabhängige atombunker.
100 jahre nach dem verheerenden knall gibt es aber in vault 13 eine panne: der wasserchip ist kaputt und somit kann kein trinkwasser mehr gereinigt werden. ein auserwählter (natürlich der spieler) wird zum ersten mal in die neue, verstrahlte welt geschickt um einen neuen wasserchip zu finden, doch die oberwelt, oder besser gesagt das ödland ist alles andere als unbewohnt. mutanten, gangster, händler, friedenskämpfer, drogendealer und einfach nur überlebende haben sich in den ruinen der alten städte niedergelassen und führen ein mehr oder weniger schönes leben. auf der suche entdeckt man jedoch eine viel größere bedrohung für die welt: die supermutanten

(teil 2)
der bunkerbewohner wurde nachdem er die welt gerettet hatte verstoßen und hat weit oben im norden ein dorf gegründet. dieses dorf ist aber leider unfähig eine funktionierendes, ökonomisches system aufzubauen. also wird man von der stammesoberhäuptin ausgeschickt ein G.E.E.K. zu suchen, dass die erschaffung einer neuen welt ermöglicht. dieses G.E.E.K. liegt natürlich in der längst vergessenen und mit legendenumwobenen vault 13 von der niemand den standtort mehr weiß (teil 2 spielt immerhin 80 jahre später).
neben dieser hauptquest gibts ein großes finale, denn eine neue, hochtechnologisierte organisation, namens enklave, macht das ödland unsicher.

23.06.2003, 07:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nocturne senden Füge Nocturne in deine Contact-Liste ein
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline

Zitat:
Original von Metalwrath
ich sollte 2 endlich mal zuende spielen.. ich sollte so manches endlich mal zuende spielen.

1 einmal nur durchspielen???

Ich habe den 1er Teil ca.5 x durchgespielt und den 2er Teil ca. 10 mal durchgespielt.

Was auch positiv ist es tauchen wieder gerüchte um Fallout 3 auf. Nach tactics und BOS soll es mal wieder ein Rollenspiel sein.

23.06.2003, 19:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Irenicus
Acrobat

Irenicus ist offline

ich habe auch beides gespielt...Fallout 1 jedoch nicht ganz, kenn dort aber die gesamte Story etc.
2 hab ich durchgespielt

es ist einfach nur hammer...übelst echt...die Atmosphäre...manmanman, einfach nur geil

für solche genialen Spiele findet man keine Worte, man muss die Erfahrung einfach selber gemacht haben

ein ähnliches Spiel, welches ich ebenfalls genial finde und den Hauptdesigner schon ewig verehre ist...Planescape: Torment

dort ist die Atmosphäre ebenfalls etwas besonderes...die story übertrifft ALLES und das hammermäßigste ist: das einzige Spiel was wirklich mal für Erwachsene ist bzw. für Leute, die mit solch interessanten, tiefgehenden und nachdenklichen philosophischen Ansätzen was anfangen können und es sind schon mehr als nur seichte Ansätze! Darüberhinaus ist die Welt auch noch aussergewöhnlich...eben die Planescape, vielleicht kennt das jemand

derbste Atmosphäre, ungewöhnliche und geniale story, faszinierende Welt (nicht im Sinne von schönen Wiesen) und philosophischer Tiefgang...

Guido Henkel in ewigen Ehren

ich weiss nicht warum, aber ich finde solche RPGs ala Fallout, Baldurs Gate und eben Planescape Torment irgendwie sogar besser als RPGs aus der ego-Perspektive und mit toller Grafik, denn die Grafik ist das, was einen guten shooter (wenn es sowas überhaupt gibt) ausmacht, aber nicht ein RPG...

kennt eigentlich noch wer Albion? manman...auch nur geil, so altes Spiel aber hat richtig fasziniert...

was denkt ihr eigentlich von Wizardry 8? Ich gedenke das die nächste Zeit zu spielen...es scheint wirklich übel zu sein, richtig oldschool...da verliert sich der Rollenspieler

aber erst Gothic 2 schnell durchlalln, dann in den Ferien Morrowind spielen bis zu umkippen, dann gehts an Wizardry 8 und dann mal schaun wie Summoner is

25.06.2003, 13:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irenicus senden Füge Irenicus in deine Contact-Liste ein
Nebuchadn3zzar
Bard

Herkunft: Göppingen

Nebuchadn3zzar ist offline

naja das coolste an Fallout ist wohl der schwarze und mega-ausgefallen Humor.... der kommt aber nur in der Englischen Original rüber... hab mir beide importiert für damals zusammen 240 DM ^^
aber das war es mir wert

ich kenn kein RPG in dem man schwul werden kann und dann heiraten *ggg*

Teil 1 und 2 sind der Überhammer... Tactics war von der Grarfik her schon geil aber vom spielprinzip kein RPG sondern eher Jagged Alliance 1 und 2...

naja ein vierter Teil in der selben Engine wie Tactics wäre geil aber ich glaube nicht das so etwas in Planung ist..

27.06.2003, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nebuchadn3zzar senden Homepage von Nebuchadn3zzar
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline

Zitat:
Original von Nebuchadn3zzar
naja ein vierter Teil in der selben Engine wie Tactics wäre geil aber ich glaube nicht das so etwas in Planung ist..

es tretten aber in letzter zeit immer mehr gerüchte und angebliche beweise für die produktion von fallout 3 auf

27.06.2003, 17:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR