Autor |
|
Diego
Crusader

|
|
Hallo,
ich bin ein begeisteter Gothic 1/2 Spieler und im diesem Thread dreht sich alles um Eure Entdeckungen in Gothic 1/2. Besondere Situationen oder geheimnisvoller Schätze. Ich fange am besten mal an!! (kann Spoiler enthalten)
1. Zu G1: Mit Mud im alten Lager kann man viel Spaß haben. Man kann ihn zusammenschlagen, den Wölfen zu Fraß vor werfen oder ihn die Klippen runter werfen. Ich persönlich hab ihn in den Fluss geschupst und darauf ist er den Wasserfall runter gestürzt...
2. Zu G2: Am Hafen sieht man doch in der Ferne ein Schiefswrack. Das kann man hinschwimmen, findet aber nichts, aber die Insel daneben hat eine Höhle. In dieser ist eine Speerfalle am Boden (einfach drüberspringen). Nun muss man nur noch die Schlösser der vielen Truhen knacken (nicht einfach) und man findet viele Goldene Teller, Schatullen und Kerzenständer, die ca. 1500 GM einbringen.
Das waren meine ersten Stories. Ich hoffe, es werden viele Folgen!!
Gothic rulez!
__________________ An alle Orks: Wir sind die wahren Herrscher Tamriels!!!
Mein zweiter Charakter:
Rasse: Ork
Klasse: Wassermagier
Momentaner Level: 51
Ruf: 86
|
|
07.08.2003, 22:55 |
|
Kajiit
Mage

|
|
aber sicher doch.
1: Gothic1
Ich hab nie im leben geraucht geschweige den gekifft, doch in Gothic 1 konnte man so schöne Joints bekommen hab alle sorten probiert ,die eindeutig beste war keine ,den alle haben einen bekifft gemacht obwohl ,man hat bei bestimmten einen + bzw - skill bekommen ,das war ne nette idee.
2:
Das leben der leute bei tag und nacht hat michsobegeistert, das ich glatt vergessen habe zum schlaffen 
1:Gothic2
Da gab im hafen so nen Puff, da bin ich öffters mal reingestolpert 
2 a gab es am ende der welt, also erst im späteren verlauf weit hinten ,eine art Freihe höhle in dem es einen GROßEN baum gibts ,mit viel gebisch usw, wenn man aber genau hinguckt erkennt man hinter dem einem gebisch ein loch ,da geht man rein und da gibts viele schöne sachen und viele crawler zum killen 
da sah ich zum ersten mal so viel gebüsch auf einmal ,sah schön aus 
3: Bei nachtssollte man in die welder gehn wo man das kaputte auge oder so später heilmacht ,hab dennamen vergessen,jedenfals ist die ATHMOSPHERE UNGLAUBLICH beängstigen ,wunderschön zugleich ,weil da auch noch die leuchtenden dinger rumfliegen besondes schön sieht es da im wald aus, wenn diese sekten typen dort zaubern ,ihr wisst aber wa sich meine .
4:Überarschend fand ich als ich plötztlich in die GOTHIC1 welt eintrat ,habs net gewusst das die auch da noch is ,das war für mich sowas von geil ,weil ichwusste ,da steht noch einiges auf mich bevor. 
So mehr weis ich um die zeit nichmehr PS: kann net schlaffen is zu heis 27 grad 
|
|
08.08.2003, 03:12 |
|
Diego
Crusader

|
|
1. G1: Atmosphärisch ist es auch wenn man mit Gorn in der Neuen Miene aufräumt, und der einen einfach niederschlägt !! Ist mir ganz oft passiert!
Mein zweiter Charakter:
|
|
08.08.2003, 05:33 |
|
Kajiit
Mage

|
|
|
08.08.2003, 09:52 |
|
Yuri
Mage

|
|
@diego
die falle auf der insel, kann man auch per lampeziehen ausschalten!
@kajiit
das ding heist Auge Innos*g*
ich fand gothic 1 vom lernsystem her irgentwie besser. da hatte mans als magier net so schwer!
ich hab gothic 1 bestimmt 5 mal durchgespielt*g*
und gothic 2 demletzt das 4 mal.
nur als magier hab ich gothic 2 noch net durch. is mir einfach zu langweilig(monsterseh->feuerballaktivier->monsterkaputtschießohneschadennehm)
was ich demletzt entdeckt hab, wenn man mit dem banditen ganz am anfang nett spricht(immer weiter fragen) dann is der auf einmal ganz freundlich und erzählt einem, wer ihm den auftrag gegeben hat dich zu töten. nacher, wenn man dann mal aufn berg bei ohnars hof hochgeht, und von der wache angesprochen wird, kann man dann sogar den richtigen namen nennen, wodurch man net so viel stress bekommt.
es gibt bei den selben banditen nochmal ne höhle, mann muss nur ab berg entlang laufen!
ich find die suchenden einfach nur peinlich!
von wegen an wichtigen stellen platziert, die stehen überall rum. und wenn man nacher eine paladinrüstung hat, können die einen kreuzweise, weil der feuerpfeil keinen schaden mehr anrichtet*g*
__________________ Wer zehn Fehler findet kriegt einen gratis dazu!
Suchfinktiondefender
(ab 10 suchbegriffen kommen garnicht mehr so viele Ergebnisse )
|
|
08.08.2003, 16:35 |
|
Diego
Crusader

|
|
Mein zweiter Charakter:
|
|
09.08.2003, 13:59 |
|
*Beliars_Diener*
Bard

|
|
|
09.08.2003, 16:50 |
|
Diego
Crusader

|
|
Ich weiß nicht was an Todeswelle cheat sein soll!! Macht doch nur 400 Schaden an alle in einem riesigen Kreis.
Hab es nicht ausprobiert, aber damit lassen sich die Orks vor der Burg bestimmt gut verscheuchen
Mein zweiter Charakter:
|
|
10.08.2003, 14:38 |
|
Yuri
Mage

|
|
das macht als paladin auch viel spaß!
mal eben mit bösem vertreiben(oder wie der zauber nomal hieß) die rampe runter und auf alle orks in der gegend ziehen. wenns mana alle ist, einfach wieder die rampe rauf un ein bisle gepennt!
so macht trainieren spaß!
Suchfinktiondefender
|
|
11.08.2003, 10:50 |
|
Mad_Cat81
Mage

|
|
Was ich bei G2 etwas skurril fand war als ich beim alten Lager "versehentlich" einen Ork angegriffen habe der alle seine Kumpels geholt hat und mir dann durchs wasser gefolgt sind (in voller Montur), dann nicht mehr rausgekommen sind und ich sie gemütlich mit dem Bogen plattmachen konnte.
__________________ Auszug aus einem Musik-Forum über CD-Piraten :
Posted by Master Don of Philly:
I am scared of Pirates! What do CD Pirates look like?!
Posted by Captain Peg leg:
ARRR! me maties. what kind of real pirate would sell his booty? everyone knows a real pirate would bury it in the ground and make a map.
|
|
11.08.2003, 17:34 |
|
Yuri
Mage

|
|
Is mir au schonmal passiert, aber bei mir warens nur 2 orks, und einer kam dann auch irgentwie aus dem wasser raus! ARG!
Suchfinktiondefender
|
|
11.08.2003, 18:04 |
|
*Beliars_Diener*
Bard

|
|
Zitat: Ich weiß nicht was an Todeswelle cheat sein soll!!
Naja als Beispiel auf der Irdorath Insel mit den komischen Echsenmenschen, die die Eier bewachen.
Wenn du mit genügend Rüstung durchrast, alle anlockst un dann Todeswelle machst (finde ich) geht irgendwo der Spielspaß verloren - weil die dann alle auf einen Schlag sterben. Auch wenn du das mit den Orks vor der Burg machst...du steigst schneller auf un es is nix anderes als wenn du dir Lerpunkte cheatest.
Da verlierts doch den Reiz...lieber langsam Stück für Stück Lernpunkte sammeln um es dann in was tolles zu investieren...
Naja, jedem seine Sache ! ^^
__________________ Alles Große in der Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut als er muss.
Greetz an alle und Gothic Fans =D
|
|
12.08.2003, 11:32 |
|
Diego
Crusader

|
|
Zitat: Original von Mad_Cat81
Was ich bei G2 etwas skurril fand war als ich beim alten Lager "versehentlich" einen Ork angegriffen habe der alle seine Kumpels geholt hat und mir dann durchs wasser gefolgt sind (in voller Montur), dann nicht mehr rausgekommen sind und ich sie gemütlich mit dem Bogen plattmachen konnte.
Ich war im zweiten Kapitel für so was nicht stark genug. Darum wollte ich vor den (5) Orks wegschwimmen, aber Flussaufwehrts kamen auf noch ein paar Drachensnapper dazu und da höre es auf!!
Ich wollte weg tauchen, aber die schwammen über mir weiter und als ich hoch wollte, ging's nicht mehr!! Die waren auf mir!! Da bin ich ertrunken...
Mein zweiter Charakter:
|
|
13.08.2003, 17:35 |
|
Yuri
Mage

|
|
Immer diese kleinen fehler bei gothic, aber du hattest ja bestimmt noch nen spielstand oder?
Suchfinktiondefender
|
|
14.08.2003, 09:39 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Also ich hab grad heute Gothic 1 wieda draufgetan. Bin zwar ein wenig erschrocken von der miesen Grafik, aber sonst voll OK. Naja, ich find einfach Morrowind bessa, aber stellt euch ma Gothic mit MW Grafik vor
Oda umgekehrt 
Naja, Gothic 3 kommt ja dann mit einer neue Grafik engine, datt heisst für mich soviel wie: MW weg Gothic 3 her. Aber das geht ja noch'n weilchen, da eine neue Grafik Engine zu programmieren sehr viel Zeit und Erfahrung mit sich trägt. Ich habe aber mal irgendwo gelesen das man bei Gothic 3 auf so'm Viech reiten kann. Bin mir aber nich mehr sicher wo. Kann aber auch sein das ich mich verlesen habe und dass das für ein anderes Game ist.
cya then,
greets
Vvarden
|
|
14.08.2003, 15:07 |
 |
Diego
Crusader

|
|
Zitat: Original von Yuri
Immer diese kleinen fehler bei gothic, aber du hattest ja bestimmt noch nen spielstand oder?
Seit ich einmal in G1 die Fokus-Kristalle suchen sollte und in der Zombiehöhle die "Untote vernichten"-Rolle von Milten gegen ein Skellet und nicht gegen den Zombie angewendet hab und danach auch noch gespeichert habe, leg ich immer mehrere Savegames an!!
Mein zweiter Charakter:
|
|
15.08.2003, 16:18 |
|
Yuri
Mage

|
|
*g*
ich speicher immer von oben nach unten durch und fang dann wieder oben an!
kommt natührlich mal vor, dass man grad ne stunde lang gespielt hat und sich sagt, hinter der nächsten biegung speicher ich und dann stürzt plötzlich das spiel ab oder du schaust einem verdutzten orkhäuptling ins gesicht!
Suchfinktiondefender
|
|
15.08.2003, 16:23 |
|
Diego
Crusader

|
|
|
15.08.2003, 16:32 |
|
Mad_Cat81
Mage

|
|
Du meinst das "ULU-MULU" ? Also ich weiß nicht das Design sieht doch Spitz(e) aus.
Ach was das glaubt mir sowieso keiner.
__________________ Auszug aus einem Musik-Forum über CD-Piraten :
Posted by Master Don of Philly:
I am scared of Pirates! What do CD Pirates look like?!
Posted by Captain Peg leg:
ARRR! me maties. what kind of real pirate would sell his booty? everyone knows a real pirate would bury it in the ground and make a map.
|
|
16.08.2003, 10:58 |
|
Diego
Crusader

|
|
|
17.08.2003, 18:42 |
|
|