Nähere Infos zu Fallout 3 |  |
Es gibt endlich wieder was neues über Fallout 3. Die Quelle stammt von der NMA Page.
-------------------------------------
Original:
Q: Are you going to attempt to flesh out the science theorys and history in VB or will you leave it for interpretation? It'd be nice to have some definitive reference materials in-game that have been checked enough so it'd be more accurate than the fo:bible is too the fallout universe?
Damien 'Puuk' Foletto: To a certain point, yes, but not to the point of Star Trek techno-babble. Some things are best left to the imagination of the player - i.e. "It works because it does." But there is an attempt at explaining a lot.
JE Sawyer: However, it's important to remember the fiction element. If we try to make too much sense out of Fallout's world, well... some things don't work. That's okay, of course.
---------------------------------------
Übersetzung:
Q: Werdet ihr versuchen die Geschichte und die wissenschaftlichen Theorien in Van Buren selbst zu gestalten oder werdet ihr die Hintergründe der Geschichte nur andeuten? Es wäre super wenn es mehr referenzen gäbe die mehr verraten würden als die Fallout Bibel.
Damien "Puuk" Foletto: Bis zu einem gewissen punkt ja, aber nicht so extrem wie das StarTrek technik gefasel. Einige sachen überlässt man am besten der phantasie der Spieler in dem sinne von "Es funkioniert weil es funktioniert.", jedoch wird versucht viel zu erklären.
J.E. Sawyer: Wie auch immer, es ist wichtig sich an den fiction-Teil zu erinnern. Wenn wir versuchen allem einen Sinn zu geben dann ... wird einiges einfach nicht passen. Das ist natürlich ok ...
--------------------------------------------------------------------------
Tach erst mal. Also ich habe wieder etwas neues bei der NMA gefunden.
In Fallout 3 wird man die möglichkeit haben zwei Arten von Schäden zu verrursachen.
1. richtiger Kampfschaden
2. schaden um Leute nach Informationen auszuquetschen
Wir werden also NPC schlagen können um Infos zu bekommen!!! Dies wird durch die neuen Scripttechnik ermöglich werden. Aber auch nur da wo der Programmiere dieses Scenario zulässt.
Und noch etwas zum Thema Waffenskinns.
Es wird für jede Waffe die es in Fallout 3 gibt ein extra skin geben. Wenn man zum Beispiel ein .233 Gewehr mit vergrößertem Munitionsclip besitzt. Dann gibt es ein Skinn für die Waffe ohne vergößertem Munitionsclip und ein Skinn mit dem Munitionsclip. In diesem Fall sieht man das Skinn mit vergrößertem Munitionsclip.
Welch Schreckensnachricht muss ich da grad auf NMA lesen! J.E. Sawyer verlässt Black Isle Studios! Er nannte leider keine Gründe für sein Weg-gehen! Es ist nur folgendes Zitat zu lesen:
Zitat: I figured I'd post this here before DAC and NMA got the scoop! I am resigning from my position as lead designer at Black Isle Studios. I will not discuss those reasons here, but I will state that they are my reasons. I apologize to those who may be disappointed by my decision and congratulate those who rejoice at it. My last day will be November 21st.
From this point forward, I will not be discussing any aspect of Black Isle Studios projects that may be currently in development.
Kurz übersetzt heisst das, dass er über die Gründe nicht sprechen will! Er gibt auch zukünftig keine Auskünfte über die BIS Projekte (Van Buren)! Er wird BIS am 21.November verlassen.
----------------------------------------
Weiterhin ergibt sich daraus die Frage was nun mit Fallout 3 passiert! Nun ja da BIS keinen LEAD DESIGNER mehr hat werden sie sich wohl nach einem neuen Designer umschauen müssen! Dazu gab es wiederum folgendes Zitat der Black Isle Studios:
Zitat: J.E. has tendered his resignation. We're currently still working on the project. We've temporarily got J.E.'s responsibilities assigned to others so that J.E. can assist in the transfer of his duties. We're looking at a long term solution, but I don't know what that is (I'm not a lead or producer and they'd decide it).
Übersetzt: J.E. gab seinen Rücktritt bekannt. Wir arbeiten aber weiter an dem Projekt. Wir haben J.E. Aufgaben und Verantwortlichkeiten vorübergehend anderen zugewiesen, so dass J.E. ihnen bei der Übertragung der Aufgaben helfen kann. Jetzt suchen wir nach einer Langzeit-Lösung, aber ich weiss nicht was das ist (ich bin nicht der Verantwortliche oder Produzent um das entscheiden zu können.
-------------------------------------
So nun schreibe ich weiter was Damien "Puuk" Foletto zum Thema Van Buren und Fallout 3 Sagt!
um nicht die ganzen Sachen hier zu posten möchte ich mich nur auf NMA verweisen wo das Interview komplett und auf englisch steht!!!!
DAMIEN SCHREIBT:
An den Sachen, woran J.E. arbeitete sind vor allem Technische Sachen des Spiels (Regeln, Interface....)! Diese sind zum Größten Teil abgeschlossen! Es fehlen lediglich 2 Interface und die sind eine Leichte Arbeit! Die Storry und und die Areale sind schon vor wenigen Monaten fertig geworden. Nun arbeiten wir noch an dialogen und Gebäude-Maps! Im Rest des Textes würdigt er die Arbeit die J.E. Sawyer für BIS geleistet hat!
AN DIESER STELLE MÖCHTE ICH MICH VON J.E. VERABSCHIEDEN! ICH DENKE ER WIRD SEINEN WEG GEHEN! ER HAT DIE FÄHIGKEIT UND DAS KÖNNEN SICH ALLEIN DURCHZUSCHLAGEN!
VIEL GLÜCK!
GLOWBEWOHNER
Alles was dort oben steht, stammt von: Supermutant
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|