Autor |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

|
|
Es geht mir doch garnicht um Antwort. Da nichtmal die Politik Antworten hat, kann man das doch von den Usern hier erst recht nicht erwarten.
Ich wollte ledigtlich meine Gedanken zur Wahl mit euch teilen. Und ein Kreuz bei der AfD ist mehr Demokratie als garnicht zu wählen, Altmeiers Meinung zum Trotz.
22.09.2017, 21:16 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
"Wir sitzen in einem Zug, der auf einen Abgrund zurast.
Schauen Sie sich die USA an. Das ist gelebter Kapitalismus im Endstadium. Die Reichen haben sich komplett zurückgezogen. Eigene Wohnviertel mit Zäunen und Sicherheitspersonal, eigene Kindergärten, Schulen, Unis, Krankenhäuser.
Die Mittelschicht braucht zwei Jobs parallel, um überhaupt halbwegs klar zu kommen. Das letzte Drittel sitzt komplett im Dreck, obdachlos oder sitzt in Vierteln, in die sich nicht mal mehr die Polizei traut.
95% aller amerikanischen Medien befinden sich in der Hand fünf reicher Familien.
Und auf diesen Abgrund rasen wir hier auch zu. Aber keiner traut sich mal die Notbremse zu ziehen. Alles was wir tun ist, alle vier Jahre den Lokführer neu zu wählen und zu sagen: ‘Halt Kurs und gib Gas!’"
- Volker Pispers
|
|
22.09.2017, 22:04 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
@ Boro: Ich hab' ja auch lediglich zu erklären versucht, wieso hier keiner was postet. Aber wenn du eh keine Antworten erwartest, dann jammer hier nicht rum, es wäre tote Hose^^
|
|
23.09.2017, 11:29 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Den fand ich ganz nett:
"Herbst ist, wenn Männer sich anziehen als wäre Sommer und Frauen sich anziehen als wäre Winter."
edit:
Aus aktuellem Anlass nochmal einige Punkte vom Wahlprogramm der AfD.
Klingt doch gut:
Zentralen Themen Wahlprogramm der AfD :
-Direkte Demokratie und Volksabstimmungen.
-Direktwahl des Bundespräsidenten.
-Sparer und Rentner vor Enteignung durch die EZB schützen.
-Sich zur deutschen Leitkultur und zum Christentum bekennen. Europäische Lebengewohnheit.
-Keine doppelte Staatbürgerschaft.
-Erhaltung des Bargeldes.
-Mittelstand fördern und stärken.
-Herabsetzung der MwSt. von 19% auf 12%
-Ehe und Familie stärken.
-Familienpolitik - viel mehr Kindergeld und eine Steuerentlastung.
-Gender Ideologie stoppen.
-Abschaffung der GEZ Gebühren
-Gegen Strompreiserhöhung.
-Gegen die Zinspolitik der EZB.
- Für gesetzl. Mindestlohn
-Keinen Euro-Zentralstaat - Diktat von Brüssel und Straßburg.
-Keine Haftung für die Staatschulden anderer Länder. 1,5 Billionen!
-Zurücknahme -die von Maas eingeführte Internet Netzwerk-Zensur.
-Islamkritik- keine Ideologien - keine Scharia und Parallel-Gesellschaften..
-Flüchtlingskritik – sichere und kontrollierte Grenzen.
-Für die Wiedereinführung der Wehrpflicht + Zivildienst.
-Die Bundeswehr nur für eine Verteidigungsarme.
-Lehnt TTIP, TISA u CETA ab.
-Lehnt die Privatisierung von Wasser strikt ab.
-Genauere Untersuchungen über den Klimawandel.
-Kein Dieselverbot – Genauere Untersuchungen und Entwicklung-
-Einführung eines Straftatbestandes der
Steuerverschwendung und vieles mehr.
23.09.2017, 13:04 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Naja, mit dem Christentum kann man mich jagen und die Wiedereinführung der Wehrpflicht halte ich auch für absoluten Schwachsinn. Was kann man schon mit einer Armee anfangen, die größtenteils aus Leuten besteht, die das nicht aus Überzeugung machen, sondern nur weil sie ihre Zeit absitzen müssen. Ich weiß noch, was wir damals für ein undisziplinierter Sauhaufen waren, und das, obwohl viele unserer Vorgesetzten ehemalige NVA-Ausbilder waren...
Aber andererseits, wer stimmt schon zu 100% mit sämtlichen Forderungen der Partei überein, die er wählt und stören würde mich das mit der Wehrpflicht jetzt auch nicht direkt, ich hab' sie ja eh schon lange hinter mir.
Herzlichen Glückwunsch @ Mobby 23 
|
|
23.09.2017, 13:55 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Ich weiß noch, was wir damals für ein undisziplinierter Sauhaufen waren...
Oh ja, das stimmt. Man lernt vor allem das Rauchen und das Saufen ^^
Verschenkte Lebenszeit, da stimm ich dir zu....
23.09.2017, 17:06 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
Zitat: Original von Boromir
-Herabsetzung der MwSt. von 19% auf 12%
-Gegen Strompreiserhöhung.
- Für gesetzl. Mindestlohn
-Keine Haftung für die Staatschulden anderer Länder. 1,5 Billionen!
-Sich zur deutschen Leitkultur und zum Christentum bekennen.
-Islamkritik- keine Ideologien - keine Scharia und Parallel-Gesellschaften..
-Für die Wiedereinführung der Wehrpflicht + Zivildienst.
-Die Bundeswehr nur für eine Verteidigungsarme.
-Genauere Untersuchungen über den Klimawandel.
Widersprüche in sich und einfach lol?... Kenne mich nicht mit den anderen Wahlprogrammen aus, bin ja Ausländer hier im Forum und habe keine Eier (wie die meisten Menschen mit XY Chromosomen) die Argumente erinnern mich irgendwie an Trump.
|
|
24.09.2017, 02:07 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Ist halt klassische Bauernfängerei, deren Wahlprogramm. Ähnlich das unserer FPÖ hier. Bei uns ist ja auch in 3 Wochen Nationalratswahl. (äq. Bundestagswahl in DE)
Die hauen halt so Schlagzeilen raus die gut klingen mögen, aber wenn man halt etwas mehr drüber nachdenkt kommt man vl. drauf dass das meiste nicht so einfach umsetzbar und Populismus vom feinsten ist...
Das war dann aber auch schon mein Zweizeiler zu dem Thema hier. Hab schon keine Muße hier bei uns im Wirtshaus mit den Rechtswählern großartitig zu disktutieren. Im Endeffekt muss sich eh jeder seine eigene Meinung bilden können.
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
24.09.2017, 09:52 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von snowlive
Kenne mich nicht mit den anderen Wahlprogrammen aus, bin ja Ausländer hier im Forum und habe keine Eier
Ein Glück, daß du Spaß verstehst. Da braucht man an die Zirkumflexe nicht jedesmal noch hundert Smilies dranhängen wie bei manchen Blödmännern.
Wo die Widersprüche sein sollen, erschließt sich mir allerdings nicht.
|
|
24.09.2017, 10:11 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
War etwas angetrunken und habe die Smileys überlesen. So ist es Post natürlich lustig ^^
@Boro: Bin erstaunt, dass du "trotz" deiner Familie mehr Zeit am nerden bist als meiner eins. Gut erzogen sag ich da^^
|
|
24.09.2017, 13:17 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Zitat: Original von Van Helsing
Die hauen halt so Schlagzeilen raus die gut klingen mögen, aber wenn man halt etwas mehr drüber nachdenkt kommt man vl. drauf dass das meiste nicht so einfach umsetzbar und Populismus vom feinsten ist...
Na das machen doch alle Parteien.
Toller Slogan der CDU "Gute Löhne für gute Arbeit" ....ja super, wer soll demm bitte dagegen sein?
Natürlich will das jeder, da braucht man keinen Slogan für. Das sollte doch selbstverständlich sein. Und wenn es das nicht ist, hat die Regierung versagt. Und wer ist zur Zeit am regieren? Genau die CDU, die mit so einem dämlichen Slogan praktisch ein Eigentor geschossen hat.
Und so könnte ich jeden Slogan, jeder Partei kritisieren. Das ist nicht so schwer, weil die eigentlich alle ziemlich dämlich sind. Muss halt schnell ins Hirn gehen.
Wo die Widersprüche sein sollen, erschließt sich mir allerdings nicht.
Mir auch nicht. Mit ganz viel Phantasie komme ich vielleicht auf nen halben Widerspruch. ^^
@Boro: Bin erstaunt, dass du "trotz" deiner Familie mehr Zeit am nerden bist als meiner eins. Gut erzogen sag ich da^^
Den hab ich jetzt nicht so richtig verstanden.
Klar bin ich auch ein Nerd, sonst würde ich ja nicht mit euch hier abhängen, aber was meinst du jetzt speziell?
Und ich wäre überigens lieber Schweizer. Da gibts wenigstens Volksabstimmungen ^^
24.09.2017, 13:47 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
Nur weil ich immer wieder die Steam Meldungen angezeigt bekomme und ich mir dann denke "verdammt, ich sollte auch mal wieder was zocken" ^^
|
|
24.09.2017, 13:53 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Bin mal eben kurz weg, mir 'ne Glatze scheren und "Die Rechte" wählen, also bis dann ihr linken Zecken^^
|
|
24.09.2017, 15:59 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
Bin mal eben kurz weg, mir 'ne Glatze scheren und "Die Rechte" wählen, also bis dann ihr linken Zecken^^
Ha! jetzt habe ich dich endlich durchschaut... Ich muss zugeben, das war doch recht geschickt eingefädelt mein lieber Erpel. Das - das ALLES - war nur Geplänkel um dir hier die "Ausrede" zurecht zulegen um dir eine Glatze scheren zu können um so vor der stetig wachsender Stirn abzulenken!
|
|
24.09.2017, 16:04 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Verdammt, wie hast du das rausgekriegt? Eigentlich wollte ich mir ja stattdessen 'ne Perücke kaufen, habe aber keine gefunden, die farblich zu meinem Pullover passt^^
Das Leben ist übrigens scheiße, wenn der Urlaub vorbei ist. Morgen wieder arbeiten... *Bier aufmach*
|
|
24.09.2017, 16:38 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Nur weil ich immer wieder die Steam Meldungen angezeigt bekomme und ich mir dann denke "verdammt, ich sollte auch mal wieder was zocken" ^^
Oh ja, ich übertreibe da grad ein bißchen ^^
So. Hab gewählt. Ich hoffe ich konnte das Ruder für die Veganer-Partei nochmal rumreissen. ^^
24.09.2017, 17:32 |
|
Garak
Admin

|
|
also schön. AgD 2stellig das war zu befürchten, da gibt es einfach zu viele, die nicht wissen, was sie da tun - aber wie um alles in der Welt kommt der Apotheker und Juristenverband auf 10,x % ?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
24.09.2017, 19:35 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Nicht nur das hohe Ergebnis der gelben Ein-Mann-Partei verwundert auch die Bevormundungspartei ist viel stärker als gedacht.
Vielleicht als Gegenstimme, weil die Sandalenträger am weitesten von der AfD entfernt sind?
Und weil Garak sie gewählt hat ^^
24.09.2017, 19:47 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Ich melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück. Braungebrannt. Das erklärt aber nicht das Wahlergebnis der AFD.
Naja, wenigstens hat sie sich heute direkt mal mit dem Petry "Eklat" weiter lächerlich gemacht. So ähnlich wird das wohl jetzt vier Jahre lang weiter gehen.^^
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
25.09.2017, 14:13 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Naja, wenigstens hat sie sich heute direkt mal mit dem Petry "Eklat" weiter lächerlich gemacht. So ähnlich wird das wohl jetzt vier Jahre lang weiter gehen.^^
Das ist ja das Problem. Man sollte sie schon ernst nehmen. Die andere Taktik hat bisher versagt....
25.09.2017, 14:21 |
|
|