Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Ach Quatsch, nur weil etwas ein gesellschaftliches Tabuthema ist, ist doch trotzdem jeder frei sich eine eigene Meinung dazu zu bilden. Vor allem wenn es um so etwas elementares wie richtig oder falsch geht und gerade bei solchen Themen gibt es halt nur eine richtige Meinung und das ist die der Toleranz und Akzeptanz.
Klingt eher, als ob jeder frei wäre, sich DEINE eigene Meinung zu bilden^^
Was Boro sagt, ist schon richtig: Bei den Älteren wirst du seltener auf Toleranz stoßen - zu welchem Thema auch immer - als bei den Jüngeren, auch wenn du das gerne anders hättest. Die haben sich auch irgendwann mal ihre eigene Meinung gebildet und die vertreten sie halt seit Jahrzehnten. Die werden sie auch nicht plötzlich ändern, nur weil die "Jungspunde" eine andere haben. Kann man gerne scheiße finden, ist aber nunmal so.
Die gesellschaftlichen Werte, zu denen sie erzogen wurden, waren nunmal anders. Aber sei frohen Mutes - die Alten, Intoleranten sterben voraussichtlich viel früher als wir und dann klappt's vielleicht mit der heilen Erdbeerwelt, in der alle Menschen die gleiche positive Meinung vertreten^^
|
|
15.02.2020, 18:50 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

|
|
Sehe ich wie Siggi.
Und das gleiche Prinzip kannst du auch auf in Deutschland lebende Moslems anwenden. Die alten Frauen tragen Kopftuch (das werden die auch in ihrem Leben nicht mehr ändern), die Mehrzahl der Jungen Frauen nicht.
16.02.2020, 16:57 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Das Kopftuch tragen hat etwas mit der Ausübung der Religion zu tun und nichts mit alten Werten oder so.
Und ich traue alten Menschen durchaus zu die gesellschaftliche Meinung von vor 30-50 Jahren in Frage zu stellen, besonders wenn es heute anders vorgelebt wird. Man stagniert doch nicht einfach geistig und in seinem Gadankentum, nur weil man älter wird.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
17.02.2020, 16:41 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Herzlichen Glückwunsch @ Kain 
Tja, jetzt bist du selber ein alter Mensch^^
|
|
18.02.2020, 18:19 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Herzlichen Glückwunsch Kain !!!
Erst der Super-Bowl und jetzt das. Deine Wampe wächst und wächst, oder? ^^
Grüße gehn raus an den...
...Chef der BadBoys,
...Bozzo dem Clown,
...dem Last-Christmas-Liebhaber,
...dem ewigen zweiten der Foren-Rap-Battles (hinter Boro)
...und natürlich dem Güam-König ohne Rang und ohne Reich.
Viel Spaß euch allen
18.02.2020, 18:47 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
20.02.2020, 20:30 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Den Titel "Gott" hab ich leider schon. Aber "König" ist doch auch ganz toll ^^
21.02.2020, 11:12 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Rausch ausgeschlafen? Gut, dann können wir ja zurück zum Thema^^
Zitat: Original von ::.Kain.::
Das Kopftuch tragen hat etwas mit der Ausübung der Religion zu tun und nichts mit alten Werten oder so.
Doch, auch. Der Text im Koran, daß "alle weiblichen Reize" verdeckt werden müssen, wird von den Älteren meist so ausgelegt, daß damit auch das Gesicht gemeint ist, während die Jüngeren das meist lockerer sehen, auch wenn sie gläubig sind. Ist halt Interpretationssache.
Außerdem könnte man das mit der Religionsausübung dann ja auch bei unserem 70-jährigen Katholiken sagen^^
|
|
21.02.2020, 14:11 |
|
Garak
Admin

|
|
|
22.02.2020, 15:15 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
|
22.02.2020, 17:03 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
Zitat: Original von Siegnald
Zitat: Original von Garak
weiß jemand, ob die "vergessen" Funktion noch geht?
Keine Ahnung. Trau' mich auch nicht, das auszuprobieren^^
rofl...
Ich hab letztens noch mal den Newbie-Bereich durchgelesen - da sind ein paar super Dinger bei.
Wie LilaMue kommt rein: Hallo ich bin ein Mädchen.
Dogma: Ich geb dir drei Wochen.
Und dann Gedankenausstausch (diese Stories und ich weiß noch auf was die beruhten - wie die "in der Hölle" wo hier so ein armes Kerlchen ne Fan-Fiction schrieb und besagte drei Mann dem da posteten: Wow. Ich möchte gerne unbedingt mehr hören! Super geschrieben.)
Und dann "Feedback"... wer auch immer der Multi da war der zu Garak sagte: Ich will hier Moderator werden... aber die Reaktionen darauf... und wie das alles von außen aussieht... ^^
Und jetzt das hier... Illi kommt nicht mehr zurück...
"Funzt das noch?"
"K.A."
....rofl
Wir hätten expandieren sollen... Gerade wenn ich das immer mitkriege was auf YT,FB und sonst so läuft...
Herzlichen Glückwunsch Kain! Ich gratuliere dem Helden meiner meisten Geschichten hier.^^
|
|
23.02.2020, 10:36 |
 |
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Zitat: Original von Ryan
Und dann "Feedback"... wer auch immer der Multi da war der zu Garak sagte: Ich will hier Moderator werden... aber die Reaktionen darauf... und wie das alles von außen aussieht... ^^
DER QUASIMODO war ich, falls du den meinst
Genauso wie
Kuckucks-Ei (da sollte eigentlich noch ein Boro rausschlüpfen ^^)
Kermit
-Faramir-
Billy-Boy
und ein paar andere, die im Newbie-Bereich und in den gelöschten Güams, Beträge geschrieben haben.... ^^
Übrigens hab ich letztens auch mal wieder im Autorenthead gestöbert und mich über deine Story mit Kain auf dem Dorffest amüsiert.
Selbst über meine eigene SiFi-Story über die SDGR-Entenschiss musste ich schmunzeln. Hat man ja schon alles wieder vergessen, nach der langen Zeit. ^^
23.02.2020, 16:19 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
23.02.2020, 18:38 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Achja, wir waren alle jung und hatten zu viel Langeweile.^^
"alle weiblichen Reize"
Bei Garak ist das genau umgekehrt: Je mehr von einer Frau verdeckt ist, desto reizvoller.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
23.02.2020, 18:54 |
|
Garak
Admin

|
|
Ich hab letztens noch mal den Newbie-Bereich durchgelesen - da sind ein paar super Dinger bei.
wenn Doggie doch nur recht behalten hätte 
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
23.02.2020, 22:13 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
...
Soll bedeuten?
23.02.2020, 23:12 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Boromir
...
Soll bedeuten?
dass er dich eigentlich wegen multiplen multis bannen müsste. Was er nicht tut. Weil es jetzt nichts mehr zur sache tut.
Jedenfalls ist es offensichtlich, dass wir phasenweise mit den Multis das Kopfrechen-Problem der Klingonen hatten: sev-link
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
23.02.2020, 23:17 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
dass er dich eigentlich wegen multiplen multis bannen müsste.
Meine Strafe hatte ich doch schon: Lady Li war viel schlimmer als jeden Bann und lies mich freiwillig aus dem Forum scheiden.
Raffinierter Plan, Garak.
24.02.2020, 07:14 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Das sollte bedeuten, daß ich Unsinn geschrieben und keinen Bock mehr hatte, das zu korrigieren, aber leider meine Beiträge nicht mehr löschen kann^^
Bannen will ich hier niemanden. Zumal 15 Jahre alte Kindergarten-Multis natürlich unbedingt etwas sind, worauf man ganz doll stolz sein sollte 
wenn Doggie doch nur recht behalten hätte 
Wieso? Was war mit LilaMue?
|
|
24.02.2020, 18:15 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
Wat.. nää die Mue war nett. Ich mochte die. Die kam halt aus nem anderen Kulturraum. Alaaf, übrijens.
Die "Dorf-schlanken Mädchen"...lol - Ja. Wir haben eine Enterprise Geschichte? Ich hab nur noch mal die mit dem Paten gelesen - mit dem ...wo Kain im Keller bei Dr. Gothlike war. Dat is voll mein Humor.
Wenn jemand Kompetentes mit abstrusesten Situationen konfrontiert wird, die dann immer noch schlimmer werden. Und gerade so Illi und Gothlike die hatten das echt drauf, dass der Name schon reichte und die möchtest die nicht in so einer Autoritäts-Situation. Das Risiko ist einfach zu hoch.^^
Meine Fave waren Last-Christmas (die hätte ich nur besser schreiben sollen - weil man verliert da den Überblick) und Illi vor Gericht. Sind auch so Situationen - nur mit Staatsanwalt Siegnald der alles richtig macht und dann Truchess Sohn Boromir in dem Laden der Last Christmas hören muss.
Da gab es eine Line: Ach Sie haben doch eine Geliebte? - und du: Eine was habe ich? - Und der Unterant: Das schreiben die doch nur in den Zeitungen.^^
Die Boulevard-Presse von Minath Tirith - präsentiert voll das falsche Bild...lol
Das mit den Multis bei der Wahl hab ich nur am Rande mitbekommen.
Ich weiß nur noch - als ich das so mitbekommen habe - weißt du ja...
Ich hab nur gedacht - Scheiße - weil das alles hoch-clevere Jungs sind - und dat nicht von ihrer Seite zu blicken - und die auf die Abschussliste zu setzen (so als Mod) - weil die als Bedrohung wahrgenommen werden - anstatt zu sehen, dass das die besten Leute sind...
Ich mein die sogar ein Forum auf machen um in den Streik zu gehen... . Kann sein, dass ich ihr das auch mal gesagt hab. Weiß ich nicht mehr.
Verstehe ich auch nicht - wie man das nicht sehen kann (von ihrer Seite aus) - hab auch gesehen da ist auch ne Modderin im Newbie Bereich - an der ist auch so einiges vorbei gegangen... als ich das noch mal gelesen habe. Das man da nicht erkennt, dass dich Leute mal ernst nehmen und sich wirklich damit auseinandersetzten was du schreibst. Ich hab das hin und wieder mal Leuten gezeigt - weil die alle nur über FB am motzen. Und die sagen alle: Boah ist das geil und "wo ist das hin"? Und ich sage dann immer: Ja, das war vor 2011 als die ganze Gesellschaft das Internet entdeckte.^^
|
|
24.02.2020, 19:05 |
 |
|