Die habe ich noch nie gesehen...^^
Dr. Zäpfchen... Na, danke. Ach, so. Wegen Pille. Verstehe. Auf Englisch heißt der Bones, deswegen habe ich das immer im Kopf.
Das einzige was ein bisschen verwirrend ist das Garak im 23 Jhr ne Constitutionsklasse befehligt... ^^ *chichichi.
Ist aber ziemlich viel Action für ne ST-Folge... Ich sehe gerade Voyager 4 Staffel - und entdecke meine liebe für Capt. (boah jetzt muss ich das googeln - sonst haut Garak mich) - Echt die Frau wird Janeway geschrieben? Jane-way... Johanna-Weg auf Deutsch. Käpten Hanna!^^ - auf jeden Fall mir gefällt sie als Schauspielerin.
Ich mag sie auch als Käpten.
Punkt ist: Es war gar nicht so schlecht... bis auf einige Folgen wo über 30 Minuten nur zwei Mann in nem Gang stehen und sich unterhalten.
Da passierte NIX. Da bin ich so dankbar für den "Switch-Knopf".
Oh, weißt du was gut gewesen wäre: Illian of Nine.^^
So...
Doctor Siegnock: "Captain Kain?"
Captain Kain: "Was ist, Siegnock?", drehte er sich auf dem Sessel zu seinem vulkanischen Wissenschaftsoffizier und sah wie der Borg Illain of Nine, mit seinem Zeigefinger Siegnock auf die Nase drückte.
"Siegnock, muss das sein?"
Doctor Siegnock: "Ich habe nichts getan, Sir. Würden Sie das, bitte unterlassen", versuchte er es in aller vulkanischen Gelassenheit, doch Illian of Nine hielt ihm weiter den Finger an die Nase:
"Ich assimiliere dich. Wiederstand ist zwecklos!"
"Captain?"
"Ich glaube nicht, dass das so funktioniert, Illi", bemerkte Kain.
"Captain!"
"Ach so. Ja. Äh. Unterlassen Sie das, Illian of Nine. In der Sternenflotte wird nicht gegrabscht!"
"Ist das so", bemerkte Uhdogma sarkastisch und drückte laut ein paar Tasten.
"Der Tur-bo-lift hat angehalten. Ich bin ge-stol-pert!", erklärte sich Captain Kain mit ausgebreiteten Armen in den Raum.
"Natürlich sind Sie das, Captain", sah vanData nicht von der Flugkonsole auf.
"Ein schwarzer Tag für die Ethik", warf Boryker, die Arme hinter den Rücken, die Galaxie vor ihnen, wie ein General das unbekannte Gelände überblickend, in den Raum.
"Danke, Nummer 1", erwiederte Uhdogma.
Captain Kain schnaufte und beobachtete wie sein erster Offizier neben ihm stand, als ob er das Schiff kommandierte.
"Es ist vollbracht", wandte sich Illan of Nine von dem Vulkanier ab: "Spezies 3259 wurde assimiliert. Ihre neue Dronen-Designation ist Drei of Nine. Nach meiner Kalkulation wird damit die Effizenz meiner Arbeit um 90% gesteigert. Begeben Sie sich nun in das Biolabor und verrichten Sie meine Arbeit, 3 of 9. "
"Ich bin weder assimiliert, noch werde ich deine Arbeit verrichten."
"Die Drone begiebt sich in das Labor und macht dort meine Arbeit."
"Er macht es schon wieder, Captain!"
"Nimm den Finger von seiner Nase, Illian!"
In dem Moment gingen die roten Lampen an! Warnsingnale!
"Wir sind auf Kollisionskurs, Captain!", las vanData die Daten auf seinem Pult.
"Kollisionskurs?" wiederholte Kain, damit auch der letzte Zuschauer auf dem Sofa verstand was gerade geschah: "Dort ist doch nur leerer Raum!"
"Die Scanner erfassen einen erhöhten Anstieg von Benamit-Ausstößen auf 27 Klicks direkt vorraus", erstattete Uhdogma Bericht.
"All Maschinen Stop!" warf Boryker vehement dem Piloten zu.
Unverständliches Bayrisch in LaGo-orsch Stimme erklang über das Intercom.
"Was will er?" fragte Boryker vanData und erntete einen bösen Blick von dem österreichischen Androiden.
"Er will wissen, wieso wir einen Voll-Stop aus dem Hyperraum gemacht haben!", erklang nun McTBAys Stimme aus dem Maschienenraum: "Sag dem Captain, wenn er nicht weiß wie ein Warpkern funktioniert, dann soll er auf Impulsantrieb bleiben!"
"Ich hab doch gar nichts gemacht!" protestierte Kain in die Luft.
"McTBAy sagt...", setzte Boryker an.
"Danke! Ich habe es gehört Nummer 1."
"Captain. Die Scanner erfassen immer noch Benamitspuren. Wenn ich eine These vorschlagen dürfte, so könnte es sich um einen Antrieb handeln", theorisierte Siegock.
"Haben wir eine Möglichkeit es sichtbar zu machen?", warf Boryker dem Vulkanier zu.
"Das wollte ich auch gerade fragen", drehte sich auch Kain auf sienem Sesselchen dem ersten Wissenschaftsoffizier zu, denn so langsam fühlte er sich in der Rangordnung überflüssig.
"Wenn wir einen Phaser mit iosierter Gammastrahlung in den Raum schießen, könnten wir..."
"Captain, wir werden gerufen", unterbrach Uhdogma den Vulkanier.
"Auf den Schirm... - Hallo? - Ich sagte auf den Schirm."
"Es ist auf dem Schirm."
Captain Kain sah von einer Ecke des schwarzen Bildschirms zur anderen: "Ich seh aber nix."
"Es ist auch nur Ton", sah Uhdogma von ihm auf den Bildschirm auf.
Kain presste die Lippen zusammen und schluckte seinen Ärger tief, sehr tief hinab: "Kannst du es dann, bi--tte, abspielen."
"Natürlich, Captain", antwortete Uhdogma gespickt und drückte mit dem Wort: "Turbo-Lift" - den Knopf.
"Identifizieren Sie sich!" erschallte es mit einem klingonischen Akzent über die Lautsprecher und alle blickten nach oben zu Decke.
"Sie haben uns doch angerufen!?!", konterte Kain so vehement wie er konnte.
"Feuer eröffnen", erklang es abgewandt aber gut hörbar über das Intercom.
"Halten Sie das Feuer, Commander Ryanmalak, wir wollen keinen interstellaren Konflikt provizieren", erklang nun eine zweite Stimme.
Boryker und Doktor Siegock warfen sich einen vielsagenden Blick zu.
"War das Cardassiansich?" fragte Uhdogma in den Raum.
"Identifizieren SIE SICH!" brüllte nun wieder der Klingone durch das Intercom.
Die Nummer 1 - Boryker wollte ansetzen, doch da hatte Captain Kain schon gesprochen: "Der Name steht dick und fett auf dem Bug drauf! Ist natürlich ein bisschen scheiße, wenn man getarnt ist und nicht lesen kann!"
Er sah ein bisschen unsicher zu vanData : "Stimmt doch?"
"Der Name steht auf dem Bug drauf, Captain", bestätigte der.
"Es stimmt, der Name steht auf dem Bug drauf", hörten sie nun wieder den Klingonen über das Intercom abgewandt.
"Hm. Darüber habe ich auch noch nie nachgedacht", entgegnte der Cardassianer: "Commander?!"
Und da began das Vakuum vor der Enterpreis zu flimmern. Ein grüner Schimmer. Ein Schiff. Ein Romulanisches Schiff! D'Deridex Klasse! Ein gigantischer Raubvogel der den gesamten Raum vor dem Föderationsschiff einnahm.
"Es ist ein romulanisches Kriegschiff des Typ B. D'deridex Klasse," erklärte es vanData auch dem TV-Publikum.
"Ein Bird-of-Prey?" wiederholte Uhdogma.
"Sagten Sie nicht sie registrieren Benamit, Doktor Siegspock?" warf Boryker dem Vulkanier zu.
"Das habe ich, Nummer 1."
"Auf den Schirm", befahlen Captain Kain und Commander Boryker zu gleich.
Da sahen sie es alle.
"Nugjatlh?!" erklang es in klingonisch.
"Was hat er gesagt?"
"Hö", übersetzte Uhdogma.
"Was er gesagt hat, hab ich gefragt?" wurde Kain jetzt lauter, denn er dachte es war wieder eine von Uhdogmas Spitzen.
"Hö!" wiederholte Uhdogma und gab ihm damit zu verstehen, dass das die Übersetzung war die der arme Autor aus dem Netz raussuchen durfte, denn es ist ja nicht so, als ob das hier nicht alles recherchiert sei.
"Es ist Kain!" stelte die klingonische Stimme weiter fest.
"Guten Tag, Captain Kain", erklang nun wieder der Cardassianer freundlich.
"Ähm? Kann der uns sehen?" fragte Kain.
"Und da ist ja auch die hochgerühmte Nummer 1 - William Boryker, die charamante Uhdogma, der legendäre Siegock und der weitbekannte Androide vanData. Wenn ich mich vorstellen darf, ich bin Botschafter Garak der caradassianischen Union, dies ist General Warkiller-Tok Sohn des Urthog aus dem Orden des Khaless und unser Pilot Commander Ryanmalak vom romulanischen... Warum schauen die denn so? - Hallo?!"
"Äh. Leider können wir sie nicht sehen, "Botschafter"", erkärte Boryker: "Wir haben nur ihr Schiff auf dem Schirm."
"Ich hab ihre Scanner geblockt", erklärte nun eine romuliansiche Stimme.
"Find ich gut", pflichtete der Klingone entschieden bei.
"Commander... Bitte."
"Wie Sie meinen, Botschafter".
Und da waren die drei Außerirdischen zum ersten Mal auf den Schirm. Ein Romulaner, ein Klingone und ein Cardassianer.
Kain verstand die Bestürzung nicht, mit der Boryker sich wieder nach Siegock umschaute und auch nicht den besorgten Ausdruck auf Uhdogmas oder vanDatas Gesicht...
TA-DAAAAAA - TA-DAAA A Credits-Credits-Noch-Mehr-Credits - DA-DAAAA-DA-DAAA-DAAA...
Ja danke. Ein mal schnell.. die erste Episode entworfen...^^
|