Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Seit etwa 10 Tagen schlepp' ich so 'ne leichte Erkältung vor mir her. Ihr wißt schon, ein bißchen Scheißerei hier, leichte Kopfschmerzen da - nichts Schlimmes. Aber es nervt einfach, wenn sowas irgendwie gar nicht wieder weggehen will. Dann lieber mal ein paar Tage flachliegen und dann ist alles wieder gut.
|
|
07.03.2020, 18:49 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

|
|
Dieses Forum ist ja ein einziges Krankenlazarett !!!
08.03.2020, 17:10 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
10.03.2020, 20:34 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Was Scheisserei mit ner Erkältung zu tun hat, erschließt sich mir aber nicht so ganz. Das scheint eher ein generelles Problem bei dir zu sein.^^
Ist ja nicht das erste mal bei Siggi ^^
11.03.2020, 15:18 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Was Scheisserei mit ner Erkältung zu tun hat, erschließt sich mir aber nicht so ganz. Das scheint eher ein generelles Problem bei dir zu sein.^^
Noch nie was von Magen/Darm-Grippe gehört? Klar kriegt man da Scheißerei.
|
|
11.03.2020, 15:37 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Ja, stimmt. Das hatte ich 1 mal in meinem Leben.
Soll ja Leute hier im Forum geben, die haben das quatalsmäßig
12.03.2020, 18:01 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Corona nervt. Vor einer Woche habe ich noch gesagt alles unnötiges Panikgedöns, die Leute sollen mal locker durch die Hose atmen, aber mittlerweile ist es doch schlimmer geworden als für mich absehbar. Ich hoffe die Welle flacht bald ab mit besserem Wetter, aber ich befürchte eher es wird noch schlimmer.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
13.03.2020, 21:37 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Corona nervt.
Dem gibt es eigentlich nix hinzuzufügen.
Weiss garnicht was wir jetzt 5 Wochen mit den Kindern machen sollen?
Ich kann garnicht arbeiten, weil ja einer zuhause sein muss und meine Frau bekommt kein frei, obwohl die Kita in der sie arbeitet, auch schließt.
Klopapier haben wir jetzt genug, aber ich fürchte ich brauch mehr Alkohol..... ^^
14.03.2020, 09:12 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Boromir
Ja, stimmt. Das hatte ich 1 mal in meinem Leben.
Soll ja Leute hier im Forum geben, die haben das quatalsmäßig
Das ist jetzt aber unfair. Killerhomes ist nicht mehr aktiv und kann sich nicht wehren^^
Zitat: Original von Boromir
Klopapier haben wir jetzt genug
Wozu? Du hast doch nie Scheißerei^^
Aber im Ernst, diese Hamsterkäufe sind ja wohl total bescheuert. In Italien ist quasi das ganze Land unter Quarantäne, aber selbst dort können die Leute trotzdem immer noch im Supermarkt einkaufen oder zur Apotheke. Und hier wäre das auch nicht anders. Es besteht also nicht der geringste Grund, sich mit irgendwas so einzudecken, als müßte man die nächsten 30 Jahre in einem Atombunker verbringen. Es muß niemand verhungern, nur weil er unter häuslicher Quarantäne steht.
|
|
14.03.2020, 10:48 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Jetzt ist es an der Zeit den Pile of Shame in der Steam Bibliothek abzuarbeiten.... ^^
(Auf Deutsch für Siggi: Videospiele spielen die man güntig / bei einer Aktion etc. gekauft hat und noch nicht zum spielen / durchspielen gekommen ist.)
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
15.03.2020, 14:20 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Ab Mittwoch werde ich auf unbestimmte Zeit ins Home Office abgeschoben. Endlich hat Corona auch mal etwas gutes.^^
Weniger gut ist, das ich gerade die große Befürchtung hege, am kommenden Samstag meinen Friseur Termin nicht wahrnehmen zu können und das obwohl ich schon eine Woche drüber bin. Meine Haarpracht, mutiert zur Hippi Friese. Aiaiai.
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
16.03.2020, 20:04 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Du hast diesen Corona-Scheiß und kommst in Quarantäne oder was? Oder weil eure Firma unter Quarantäne steht?
2 Kollegen von mir haben sich heute testen lassen, Ergebnisse stehen noch aus.
|
|
16.03.2020, 20:27 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Weniger gut ist, das ich gerade die große Befürchtung hege, am kommenden Samstag meinen Friseur Termin nicht wahrnehmen zu können und das obwohl ich schon eine Woche drüber bin
Ja, ich wollte vor Ostern auch noch mal hin, aber ich befürchte Ostern fällt dieses Jahr sowieso in Wasser.....
.....und wenn eine Ausgangssperre kommt, darf man ja auch nicht mehr zum Frisör.
17.03.2020, 06:23 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Du hast diesen Corona-Scheiß und kommst in Quarantäne oder was? Oder weil eure Firma unter Quarantäne steht?
Weder noch. Alle Mitarbeiter die nicht in der Firma sein müssen wurden ins Homeoffice geschickt. Das betrifft so ca. 120 von 150 Kollegen an unserem Standort. Das ist halt eine reine und vernünftige Vorsichtsmaßnahme.
Ging auch noch schneller und somit war ich schon seit heute Mittag im Homeoffice. Jetzt kann ich morgens länger pennen, Mittags ne Runde joggen gehen in der Pause und bin nach Feierabend sofort zu Hause. Spart alles massig Zeit, mega gut.
|
|
17.03.2020, 20:25 |
|
Garak
Admin

|
|
Noch hab ich urlaub, werd mal morgen anfragen, was ich ab Do mache - evtl fahr ich mit dem Auto hin, die Bahn fährt ja nur noch eingeschränkt.
Ganz ehrlich: ich versteh vieles an Maßnahmen und info-Sondersendungen - warum man aber in de Hauptnachrichten Minuten lang über die Verschiebungen in den Fußballspielplänen sprechen muss ist mir ein Rätsel. Von allem, was in der Krise pleite gehen kann sind mir die überfütterten Fußballprofis am gleichgltigsten.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
17.03.2020, 20:55 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
Wieso das ist der große Moment - der Anfang des Zerfalls der Zivilisation...
Hortet eure Einkäufe, verbarrikadiert euch in euren Burgen, schützt euch vor der Plage die dort aufbricht - und die westliche Zivilisation im eiskalten Würgegriff den letzten Atemzug nimmt...
Und während das Eis sich über euch niederlegt erhellt sich die Flamme, wird zu einem Feuer - und auf den Ruinen Asgards erhebt sich die Straße Walhallas!
So Chrome! So Shiney!
Und wir werden wissen wo eure Nahrung liegt!
Darum hortet nicht Klopapier und Gemüse - wir brauchen Nägel, Reifen, und vor allem Benzin!
Mehr Baumarkt weniger Supermarkt.
|
|
18.03.2020, 11:06 |
 |
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Benzin sowieso! Ist so günstig wie seit Jahren nicht mehr. Wenn dieser Corona-Mist schon irgend 'ne gute Seite hat, sollte man diese auch ausnutzen^^
Unsere Firma bereitet sich vorsichtshalber auf Kurzarbeit vor, auch wenn diese noch nicht konkret ist. Hat alle Zeitarbeiter nach Hause geschickt, Festangestellte müssen Überstunden abbauen etc. Dabei ist unsere Auftragslage bisher eigentlich unverändert stabil. Aber einige unserer Lieferanten können schon nicht mehr. Was nützen uns Aufträge, wenn uns das Material fehlt...
|
|
18.03.2020, 15:46 |
|
Garak
Admin

|
|
Endzeit klingt nach ner guten alternative - UNSERE Firmenleitung will den Stillstand nutzen, um unsere Prozesse zu entrümpeln, mir schwant schlimmes.
Neulich haben die doch echt verkündet, daß sie die Konzernweit Gültigen Reglungen von 13000 auf 8000 Seiten zusammengestrichen haben - indem sie auf angepasste Regelungen der Geschäftsbereiche verweisen - so viel für alle, die TLDR unter "A Song of Ice and Fire" geschrieben haben....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
18.03.2020, 18:09 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Zitat: Original von Garak
Ganz ehrlich: ich versteh vieles an Maßnahmen und info-Sondersendungen - warum man aber in de Hauptnachrichten Minuten lang über die Verschiebungen in den Fußballspielplänen sprechen muss ist mir ein Rätsel. Von allem, was in der Krise pleite gehen kann sind mir die überfütterten Fußballprofis am gleichgltigsten.
Es geht da nicht um die Profis, sondern um die Vereine die wie so viele andere Unternehmen vor sehr schwierigen finanziellen Zeiten stehen. Damit sind nicht die Big Player des Fußball Buiss gemeint, sondern die kleinen und mittleren Vereine. Diese sind nichts anderes als Mittelständische Unternehmen.
Fußball ist nun mal DAS gesellschaftliche Ding überhaupt. Das interessiert sehr viele Menschen.
Wobei ich zugeben muss, obwohl ich selbst großer Fußball Fan bin, ist mir das alles momentan herzlich egal. Es gibt gerade einfach wichtigeres.
Unsere Firma macht gerade ganz dickes Geschäft. Als IT Distributor handeln wir halt u.a. mit allem angefangen bei Virtual Desktop Lösungen, über Webkonferenz Tools bis hin zu Headsets. Das boomt momentan und wir im Marketing sind ganz schön krass am rotieren um die Werbe Kampagnen raus zu hauen.
|
|
18.03.2020, 20:18 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Und Amazon Prime bietet den zwar guten aber uralten Viren-Katastrophenfilm "Outbreak", den ich vor 25 Jahren gesehen habe, für 3,99€ an - das nenn ich aus Scheiße Geld machen ^^
18.03.2020, 21:16 |
|
|