Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
"Crazies" war, glaube ich, auch sowas. Der ist sogar schon aus den Siebzigern.
Also ich war heute in 5 Läden und konnte kein Klopapier auftreiben. Da beteiligt man sich nicht an diesen total bescheuerten Hamsterkäufen und das hat man nun davon. Ein bißchen Vorrat habe ich noch, aber spätestens in einer Woche kriege ich wohl ein Scheißproblem^^
Wieso die Leute ausgerechnet Klopapier horten, erschließt sich mir immer noch nicht. Corona löst noch nicht mal Dünnpfiff aus. Einer niest, und 10 Leute scheißen sich in die Hose oder wie?
|
|
19.03.2020, 18:22 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
19.03.2020, 19:57 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Und machen "Corona-Parties". Und wenn sie nicht ins Stadion dürfen, versammeln sie sich eben mit 5.000 Mann direkt davor. Vor dem Virus habe ich gar keinen Schiß, der soll nur kommen. Den überstehe ich mit links. Die Dummheit der Menschen ist es, wovor mir bangt. Wären die ein bißchen vernünftiger, müßte man keine Ausgangssperre verhängen, die da bestimmt kommen wird.
|
|
19.03.2020, 20:15 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Wir waren gestern auch wieder einkaufen, weil wir nicht gehamstert haben. Die einzigen, die keine 1,5m Abstand halten, sind die alten Leute. Einige davon waren sogar mit ihren Enkeln einkaufen.
Das ist doch total bescheuert. Dann brauchen wir auch alle nicht zuhause bleiben, wenn die, für die wir das tun, total unvernünftig sind.
Schade - ESC ist abgesagt. Aber ohne Publikum wärs auch blöd.
20.03.2020, 07:59 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Was heißt denn "die, für die wir das tun"? Das tut jeder für sich selbst.
|
|
20.03.2020, 14:02 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Nee, mir wärs scheißegal. Ich sterb ja davon nicht.
20.03.2020, 14:32 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Nein, wir tun dies alles um die Risikogruppen zu schützen und damit die Versorgung nicht überbelastet wird. Das Virus bekommt ohnehin so gut wie jeder. Es kommt lediglich darauf an diesen Vorgang hinaus zu zögern. Ansonsten wären Krankenhäuser überlastet und könnten sich nicht gebührend um Intensiv-Patienten kümmern.
Das verstehen viele leider nicht und denken, ich habe eh nix zu befürchten also scheiss drauf. Bis dann halt ein Angehöriger abkratzt weil er Diabetiker ist oder ein schwaches Immunsystem hat. Dann ist das Geheule wieder groß.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
20.03.2020, 18:19 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Das verstehen viele leider nicht und denken, ich habe eh nix zu befürchten also scheiss drauf. Bis dann halt ein Angehöriger abkratzt weil er Diabetiker ist oder ein schwaches Immunsystem hat. Dann ist das Geheule wieder groß.
muss kein Angehöriger sein - was denkt ihr, wie viele mit unerkanntem Herzfehler, Bluthochdruck oder eben leichten Formen von Diabetes rumlaufen? Das hab ich das erste mal verstanden, als es den Arzt in China erwischt hat, der es ganz zu beginn aufhalten wollte...
War grade einkaufen und muss sagen: die Hamster sind lernfähig - nur nicht so, wie sich die Kanzlerin das gewünscht hätte - nein, jetzt haben sie kapiert, daß Nudeln ohne ne Dose Tomaten keine Mahlzeit sind...das nächste Regal leer...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
21.03.2020, 09:41 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
In Hameln auf'm Lidl-Parkplatz ist diese Woche der erste Klopapier-Schwarzhändler aufgetaucht. Den Kofferraum voller Klopapier und wollte 5 € für eine Rolle. Einsperren sollte man diese Verbrecher.
Mit Ausgangssperre hätte ich nichtmal ein Problem, solange ich zur Arbeit und zum Einkaufen fahren darf. Ich häng' ja in meiner Freizeit eh fast nur zuhause rum. Nur daß mein Lieblingsfreßtempel jetzt auch den Bringdienst eingestellt hat, nervt mich^^
Und daß es nur irgendwelche bestimmten Risikogruppen betrifft, stimmt so nicht. Der chinesische Augenarzt, der das entdeckt hat, war gerade mal 33 und ist selber dran verreckt...
Die Vorsichtsmaßnahmen befolgen wir also nicht nur für andere, sondern auch jeder für sich selbst. Gerade DAS sollten die meisten mal kapieren, dann würden sie sich auch dran halten, denn die Samariter-Nummer zieht bei den meisten Menschen nicht...
|
|
21.03.2020, 10:57 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Boromir
Nee, mir wärs scheißegal. Ich sterb ja davon nicht.
Das kannst du erst beurteilen, wenn du es schon mal hattest, nicht wahr? Außerdem stirbt man auch nicht an 'nem normalen grippalen Infekt und trotzdem möchte man sich den nicht unbedingt einfangen. Im Übrigen hat sicherlich jeder ein eigenes Interesse daran, daß diese unerfreuliche Gesamtsituation möglichst schnell vorrüber ist. Also tut mal nicht alle so, als wäret ihr Mutter Theresa.
|
|
21.03.2020, 11:01 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Das kannst du erst beurteilen, wenn du es schon mal hattest, nicht wahr? Außerdem stirbt man auch nicht an 'nem normalen grippalen Infekt und trotzdem möchte man sich den nicht unbedingt einfangen.
Siggi, irgendwie verstehst du das nicht.
Mit 60-70% Wahrscheinlichkeit, wirst auch du Corona bekommen.
Es geht nicht darum das Virus aufzuhalten, sondern zu verlangsamen.
21.03.2020, 17:31 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Und daß es nur irgendwelche bestimmten Risikogruppen betrifft, stimmt so nicht. Der chinesische Augenarzt, der das entdeckt hat, war gerade mal 33 und ist selber dran verreckt...
Das hat ja nichts mit dem Alter zu tun. Wenn du 20 und Diabetiker bist, oder nen leichtes Herzleiden hast, gehörst du ebenso zum gefährdeten Kreis.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
21.03.2020, 18:06 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Boromir
Das kannst du erst beurteilen, wenn du es schon mal hattest, nicht wahr? Außerdem stirbt man auch nicht an 'nem normalen grippalen Infekt und trotzdem möchte man sich den nicht unbedingt einfangen.
Siggi, irgendwie verstehst du das nicht.
Mit 60-70% Wahrscheinlichkeit, wirst auch du Corona bekommen.
Es geht nicht darum das Virus aufzuhalten, sondern zu verlangsamen.
Ist mir klar. Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Ich habe lediglich geschrieben, daß du nicht wissen kannst, ob dich das Virus dahinraffen würde oder nicht, falls du es bekommst. Was hat denn das mit Aufhalten oder Verlangsamen zu tun?
Das hat ja nichts mit dem Alter zu tun. Wenn du 20 und Diabetiker bist, oder nen leichtes Herzleiden hast, gehörst du ebenso zum gefährdeten Kreis.
Finde ich gut, daß du mir zustimmst, jetzt müssen wir das nur noch Boro irgendwie beibringen 
|
|
21.03.2020, 20:09 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Ist mir klar. Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
.....möchte man sich den nicht unbedingt einfangen.
22.03.2020, 09:19 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Wie immer reißt du die Zitate völlig aus dem Zusammenhang und gibst sie sinnentstellt wieder, so daß deine Antworten im Bezug auf den eigentlichen Inhalt meiner Beiträge keinen Sinn ergeben, das macht jede Diskussion mit dir obsolet.
|
|
22.03.2020, 10:09 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
22.03.2020, 11:35 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Wie immer reißt du die Zitate völlig aus dem Zusammenhang und gibst sie sinnentstellt wieder, so daß deine Antworten im Bezug auf den eigentlichen Inhalt meiner Beiträge keinen Sinn ergeben, das macht jede Diskussion mit dir obsolet.
Wie immer brillierst du in diesem Forum mit Unwissenheit und drehst diene Breitrage dann so, als ob du es schon immer gewusst hast, das macht jede Diskussion mit dir obsolet. ^^
22.03.2020, 12:15 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Was wußte ich denn nicht und woraus schließt du das?
Anderes Thema: Wie vertreibt euch ihr so die Zeit zu Hause?
Eigentlich so wie immer: Filme gucken, zocken und ggbf. im Haus/Garten arbeiten.
Da macht sich der Vorteil bemerkbar, daß man ein Einzelgänger ist. Für mich ändert sich ja kaum was. An die Ausgangssperre halte ich mich eh schon seit Jahren^^
|
|
22.03.2020, 16:53 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Anderes Thema: Wie vertreibt euch ihr so die Zeit zu Hause?
Hauptsächlich damit, Siggi zu ärgern ^^
22.03.2020, 19:25 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Hab meinen ESO Account wieder entstaubt...
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
23.03.2020, 12:35 |
|
|