Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Fun & Rätselforum » Gespraeche ueber alles Moegliche 103Dalmatiner-Cruella braucht Handsch » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  264  265  266  267  268  269  270  271  272  ...  >  »  ]
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dogma
Öhm... Ich wurde nicht geimpft, ich hatte tatsächlich Corona

das hatten die meisten von Uns verstanden... Danke, kann ich drauf verzichten. Übrigens hab Ich schon die erste Spritze Biontec nicht sooo mega vertragen: Früh morgens der pieks, abends gegen 1900 schon ziemlich unzurechnungsfähig, und dann noch nen tag mit sehr labilem Kreislauf - ca 36h nach dem piekser war der Spuk dann vorbei. Nr 2 hab ich an meinem ersten urlaubstag, das kann heiter werden...

Das eigentlich Paradoxe ist: mein Mann wäre so Gruppe 2-3 (je nachdem, wie man seinen Krankheitscoctail bewertet, hat aber noch nicht mal den einen termin von seinem überforderten hausarzt - Mein Konzern läuft dagegen wie ein Uhrwerk....

22.06.2021, 21:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dogma

Ja das ist mir schon klar. Was hat dich so verwirrt um darauf nochmal hinzuweisen?

@Garak
Schon irritierend, dass die Leute so unterschiedlich auf die Impfungen reagieren. Meine Frau hatte gestern ihre mit Biontec und auch keine Nebenwirkungen. Ich kenne aber auch zig Leute, die damit Probleme hatten.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

23.06.2021, 13:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Zitat:
Original von dogma

Ja das ist mir schon klar. Was hat dich so verwirrt um darauf nochmal hinzuweisen?

Wohl dein Hinweis darauf, daß die Nebenwirkungen nicht vom Impfstoff, sondern vom Virus selbst stammen. Hat sie wohl auf sich bezogen.

@ Garak: Bei mir und den meisten Kollegen lief wie gesagt alles reibungslos, bis auf muskelkaterartige Schmerzen um die Einstichstelle, aber das scheint wohl normal zu sein und kommt einfach vom Einstich selbst.

Einer allerdings bekam ca. 2 Stunden später vom Schneuzen so heftiges Nasenbluten, daß er nachhause geschickt werden mußte. Laut seinem Hausarzt kann das wohl tatsächlich eine Nebenwirkung gewesen sein. Allerdings hat sich der Idiot impfen lassen, obwohl er bereits erkältet war und auf dem Infoblatt extra davor gewarnt wurde.

23.06.2021, 19:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

Zitat:
Original von Siegnald
...bis auf muskelkaterartige Schmerzen um die Einstichstelle, aber das scheint wohl normal zu sein und kommt einfach vom Einstich selbst.

Das kommt davon wenn man die Muskulatur an der Stelle nicht locker genug lässt und diese dann verletzt wird. Das ist wie nen heftiger Muskelkater nach nem echt harten Bizeps-Training. Aber sowas kennst du ja nicht.

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

23.06.2021, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Richtig, weil ich sowas nämlich gar nicht nötig habe

23.06.2021, 21:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Zitat:
Oder habe ich den Kontext hier gerade irgendwie missverstanden...

Ja, hast du. Es ging um Nebenwirkungen von Corona außerhabl der Virusinfektion und da viel mehr mit bei ist als nur der Krankheitsverlauf.

Was uns zum Thema bringt: Wieso warst du nicht da?!
Wir hatten nen Aquariumschlauch, zwei Eimer und waren voll Zapf-Ready und das einzige was gefehlt hat war der Blutbeutel.

@Garak
Klick mal auf der Portal-Seite auf PMM-Projekts. Ich hab GARAK gesagt, du bist nicht Garak! Husch! hier gibt es nix zu lesen.
Wieder @Garak - Oder ist das so gewollt? Falls "ja": RESPEKT! Ich hätte gern die ganz links.

Oh, und der ODD kriegt ein Update. Ich mach keine Witze. Toternst.
Rung hat tatsächlich das Ding noch mal gemodded, mit zig Sprechern ner Questline und wat weiß ich. Mit Trailer usw.
Ich hab auch gesagt "Ihr" (es gibt noch nen Mod, den hat noch nie jemand gesehen von Beolo - was der da gemacht hat - das ist next-level Modding - der Animiert da Zeug - mit Spaceship und wat weiß ich^^- der kam plötzlich auch wieder aus der Versenkung nach 300 Jahren)^^ - habt sie nicht mehr alle.^^
Wenn die ihr Know-How oder Zeit mal in Witcher oder so was stecken würden... aber nein... und die haben nicht mal Skyrim gespielt. (Ich weiß das.^^)

Mach keinen scheiß, Dogma.
Ich erzähle immer wieder Kollegen etc. mit Begeisterung von unseren alten Zeiten - und sag immer: Und es gab nur EIN Mädchen auf dem Board...
Yes? What? Nix ist besser als die Fiktion.
Punkt ist: Die Story will ich nicht mit nem unschönen Ende schmücken müssen. *schulterklopf
Halt ja die Ohren steif.

24.06.2021, 06:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
GüaM-Gott auf Bewährung

Zitat:
Original von Ryan
Zitat:
Oder habe ich den Kontext hier gerade irgendwie missverstanden...

Ja, hast du. Es ging um Nebenwirkungen von Corona außerhabl der Virusinfektion und da viel mehr mit bei ist als nur der Krankheitsverlauf.

Ja, das übliche wie bei anderen Impfungen auch. Oder bei der Einnahme von Medikamenten. Es kann bei jedem Zeug irgendein Scheiss passieren. Ich weiß nicht genau worauf du hinaus möchtest. Ja klar, es gibt keine Langzeitstudien, aber diese konnte die Welt sich auch nicht leisten. Denn was wäre die Alternative gewesen?

Du hast mir die Adresse nicht geschickt. Ich bin stundenlang suchend durch Google Maps getourt und habe es nicht gefunden.

24.06.2021, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Verdammt, er redet nicht von irgendwelchen Impfungen oder Tabletten, sondern von "Long Covid"!

...oder?^^

24.06.2021, 19:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
dogma
Lord Vivec

dogma ist offline

Glaube Kain steht auf nem sehr langen Schlauch oder tun wir das und können seinem Gedanken nur nicht folgen? Leicht verwirrend grad... ^^

Und ich erinner mich dunkel, dass es zeitweise mal n anderes Mädel hier gab, an den Namen erinner ich mich gar nicht mehr - aber hey... Ich bin noch/wieder hier

Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

24.06.2021, 20:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Ich glaub auch wir haben Kain an Altzheimer verloren....

vielleicht möchte ich doch nicht mehr sein Blut...

HA! Moment! Netter Versuch du SIMULANT!

24.06.2021, 23:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Ryan

Ich erzähle immer wieder Kollegen etc. mit Begeisterung von unseren alten Zeiten - und sag immer: Und es gab nur EIN Mädchen auf dem Board...

... und eine Ladysona non grata.

An die ich grade wieder denken musste. Ich weiss nicht wie das lief, aber die domain pmm-projects.de hab ich schon seit 2011 nicht mehr verwendet. Gefällt mir gar nicht daß da jemand einen Weg in den PO-Adminbereich gefunden hat. Hoffentlich sind da nicht noch mehr subtile Änderungen drin

24.06.2021, 23:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von dogma
Und ich erinner mich dunkel, dass es zeitweise mal n anderes Mädel hier gab

Für mich gabs nur drei von Bedeutung:

Dogma

Lucia , die ich immer Friedhofsmaus genannt habe

Und die Lady, deren Name nicht genannt werden darf. Wegen der ich ins Exil ging. Und die der Anfang vom Ende war.

24.06.2021, 23:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Magicflame gab's auch noch. Ist dann aber zu den Eierköpfen abgewandert.

25.06.2021, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

Und bestimmt waren noch ein Haufen Mädel inkognito unterwegs. Ich halte Boro ja immer noch für ein getarntes Mädchen.

25.06.2021, 14:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Deswegen schrieb ich: Ist Fiktion. - Gab einige Modder-Mädchen und die haben auch hier Accounts.

Ich bin auf der Suche nach dieser ominösen Lucia in die Tiefen der Vergangenheit hinabgetaucht... und hab viel gelacht.^^

Als somit erhobener Chronist kann ich folgendes sagen:

Von Kain existieren hier immer noch die meisten Bilder.^^
Gratulation Kain.

Lucia & Dogma standen beide mal zur Wahl zur Miss PMM.
(Es war Boromirs schönster Tag.)

Eine Ex hat hier nen Account gehabt oder zumindest mitgelesen (das hatte ich total vergessen).

Es ist interessant wie viele Threads über "Männer" im Jahr 2006-2007 von Persona non grata aufgestellt wurden.
Und in dem Zusammenhang hab ich mich auch gefragt - ob sie mit Dogma mal aneinander geraten ist? Bzw. ob es da überhaupt mal nen Dialog gegeben hat.

Weil ich hat den (ich hab da nicht voll alles mitgekriegt - was da für Fetzen geflogen sind) Eindruck - dass mit Kain sehr verbindlicher umgegangen wurde - WEIL - das ziemlich offensichtlich ist - das Dogma & Kain sich kennen und gutes Verhältnis haben.
Und um da ner eventuellen Konfrontation mit Dogma aus dem Weg zu gehen. Weil Dogma da einfach nen Geschlechtervorteil hat.
Wenn sie da irgendwo reingrätscht - ist sofort ein Kampf auf Augenhöhe - und da brauchst du nicht die hellste Leuchte für zu sein, um zu wissen wie der ausgeht.

Ansonsten - pfff - wenn das Garak wichtig wäre (weil er hat das in der Hand) musst du das nur aufpolieren.
Beth hat Riesenfehler gemacht und damit auch ihre eigene Community geschrottet. Und Zeiten ändern sich. FB, YT... Handy statt PC im Netz.

25.06.2021, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Ryan
Und Zeiten ändern sich. FB, YT... Handy statt PC im Netz.

Ja, das stimmer, aber ich ändere mich in diesem Leben wohl nicht mehr. Deswegen bin ich immer noch hier.

Aber schöne Gedanken hast du dir gemacht, Ryan. Wobei ich anmerken möchte, das um so älter der Mensch wird, umso heufiger in alte Zeiten "flüchtet", mein "alter Freund".

Aber du hast völlig Recht, das war schon ne coole Zeit, als hier im Forum der Teufel los war. Wenn man da von der Arbeit kam und das Forum öffnete, musste ma erstmal 30 Minuten lesen um auf den neusten Stand zu sein. ^^

Und um nicht nur rückblickend zu den Mädels zu schauen, möchte ich auch noch mal ein paar männliche User erwähnen, die mir sehr viel Spaß gemacht haben: Dragonsslayer, Irion, Warkiller, kkb, Snow, Bresi, Noxx, Shiek, Fusch usw.
Noch anwesende User zähle ich nicht dazu. Ihr wisst das ich euch mag.

Es gibt hier unheimlich viel kreative Beiträge und auch ich hatte hier meine kreativste Phase. Und auch wenn das bloß eines von vielen Foren im Netz ist, ist es für mich etwas, an was ich mich immer erinnern werde. Man kann Uhren nicht zurück drehen und man kann Sachen nicht 1 zu 1 ersetzen. Deswegen ist das, was damals hier war, für mich persönlich was ganz besonders.
Ist schwer zu beschreiben, aber war echt cool.

25.06.2021, 16:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Ryan

Und in dem Zusammenhang hab ich mich auch gefragt - ob sie mit Dogma mal aneinander geraten ist? Bzw. ob es da überhaupt mal nen Dialog gegeben hat.

Würde Garak mal die SuFu reparieren, könnte man das jetzt nachprüfen!

25.06.2021, 17:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
dogma
Lord Vivec

dogma ist offline

Wtf?! An was ihr euch noch alles erinnert... Mein Gedächtnis lässt mich da ehrlich gesagt etwas im Stich ^^

Kain und ich kennen uns übrigens nicht persönlich - und ich geb zu, dass er für mein damals, vmtl 16/17 jähriges ich - schon zu den heißeren Typen aufm Board gehört hat. An nen von ihm verursachten b*tch fight erinnere ich mich aber nicht mehr.

Und ja... Schön, dass ihr auch die guten "alten Jungs" nicht vergessen habt. Bei mir waren es vor allem Noxx und warkiller was wohl aus denen geworden ist?!

Bin froh, dass ihr noch da seid und gebe Boro hier absolut recht... Die goldene Zeit damals war auch für mich was ganz besonderes.

Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

25.06.2021, 18:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Das hat mit Nostalgie weniger was zu tun - als mit guter Unterhaltung^^ (ich guck mir auch Filme gern 20 Mal an, die ich mag) und ich interessiere mich für Menschen.

Foren-Dialoge sind wie Drehbuch-Dialoge. Also nicht nur was sie Aussagen über einen Menschen, sondern auch von der Funktion.

Und das ist ne Interessante Sache - weil - es gibt ne Kontroverse - weil wir auf der einen Seite immer weiter einen "US-Amerikanischen" Individualismus predigen. Dieses "jeder Mensch ist anders".
Das klingt auch schön. Das geht nur auf totalen Kontrakurs mit der Psychologie/Gehirnforschung/Verthaltensforschung strahlt in Anthropologie und auch Archäologie und auch für "uns" in der darstellenden Kunst (weil wir quasi einen Spiegel der Realität abbilden, wenn du irgendwas studierst über Menschen - kann es dir passieren dass du plötzlich einen WaltDisney Film machst), weil "wir" uns nach Regeln richten die funktionieren & das seit dem griechischem Theater (also 5000 Jahre^^)

Das heißt so Individual sind wir gar nicht (als Menschen). Das klingt jetzt auch nicht so "schlimm" - das hat aber Konsequenzen, weil das sehr brutal Weltbilder angreift.
Das mögen Leute überhaupt nicht.

Und jetzt in dem Fall hier - ist das schon ne interessante Sache.
Weil er außergewöhnlich ist.
Klar - stellen wir uns alle auf unseren Gesprächspartner ein - das ist auch ne Form von Manipulation - also jeder Mensch macht das - das aber so kalkül einzusetzen und darüber nicht clever - das sind zwei rote Flaggen.
Das sind auf jeden Fall narzistische Züge.
Ich mein das im psychologischen Sinne.
Nazisten sind Leute die ihr Umfeld bewusst manipulieren, um da einen Vorteil raus zu kriegen (deswegen sind auch alle Sozio- und Psychopathen Narzisten - aber davon gibt es kaum welche).
Da gibt es ca. 6-20 Typen.
Und wir gehen heute davon aus - dass das auf 25% einer Bevölkerung zutrifft.
Und das endet auch immer in Katastrophen, weil die Gruppenstrukturen kaputt machen.
Ein narzistischer Chef z.B. spielt die Mitarbeiter gegeneinander aus und alle haben eine gute Meinung von dem - weil die das nicht merken. Nur WENN die das merken - kannst du dir (ihr euch) vorstellen was passiert...

Klar - das ist jetzt alles was Wischi-Waschi - aber deswegen fragte ich auch mal Dogma - weil der Fokus auf Jungs ist ein bisschen auffällig und auch der Konflikt mit gerade Jungs die ne hohe Empathie haben und überdurchschnittliches Bildungs- und Intelligenzniveau.

Und gerade in der Konstellation von euch beiden (Kain-Dogma) - ich weiß das - aber wenn ich euch von außen lesen würde - und mein Job sind Dialoge - ich würde nicht ausschließen - dass da ein Verwandschaftsverhältnis existieren könnte. So im Sinne von dat is mein Cousin meine Cousine. Da muss ich schon next-level einschalten um da mehr zu sehen.
Und die andren Mädels hier dat sind alles Modder. Die haben ne Sonderstellung.

Punkt ist - wo Boromir das noch mal sagte "Anfang vom Ende" - es existiert ne Chance - dass das ein ganz klassisches Ding war - was passiert - wenn jemand mit (zumindest) stark ausgeprägten narzisitschen Zügen - auf ne Konstellation trifft - wo du Leute hast die eine hohe Empathie haben.
Deswegen fürht das überhaupt zu nem Clash und Crash von Sekunde 1.
Und klar - das siehst so aus wie - "Forum kaputt" - Nein. Wenn das hier die tiefste Steinzeit wäre - hätte die Gruppe überlebt.
Sie hat überlebt. Das ist einfach Fakt.
Das wir Menschen so sind - wie wir sind - hat ja nen biologischen Sinn. Wir sind ja keine Einzelgänger. Wir brauchen die Gruppe um zu überleben. Das heißt wenn die auf dem Spiel steht - BAM. Da haben wir Mechanismen um die zu schützen.
Wir sind so equipped. Dazu nutzt uns Empathie. Ist nicht nur für innerhalb ist auch ein Schutz.

Das wir überhaupt so viele Leute haben die überleben können mit so ausgeprägten bis hin zu krankhaften zügen - liegt an der Zivilisation.
Stell dir vor - dass wäre die Steinzeit. Dann hast du vielleicht 1 Kain - (weil er ist nicht nur hübscher als Johnny Depp er ist auch der Anpassungsfähigste) der da einmal versucht zu sagen: Pass mal auf, X,Y,Z...
Und wenn das nicht fruchtet - kann ich dir 2-3 Leute hier nennen - die dann sagen: Reicht jetzt. Keule - Kopf - fertig. Ja, schade. Aber - one less problem without you. (Ariana Grande Song).

Und falls das nicht klar ist - was ich mit Empathie meine:
(frei - aus Erinnerung):
Boromir zu Siegnald: Nicht Online-Membern zum Geb. gratulieren ist wie tote Hunde füttern.

Ich seh das und greif das auf: Du wirst Flocki nicht beerdigen - Goas hat gesagt er hat vor 3 Wochen noch geblinzelt und die Zigeunerin sagt es ist ein gutes Zeichen.
(Ich spiel nen Ball und mach nen Geck).

Siegnald ist sich nicht sicher - und fragt mich ob ich betrunken bin.
Du merkst das - erklärst Siegnald durch die Blume - was Sache ist - (Ryan macht nen Witz, über nen Foren-Hund der gefüttert und gepfelgt wird und angeblich vor 3 Wochen das letzte mal geblinzelt hat) nimmst den auf - und sagst Flocki hat zu viel Schnapps geleckt, deswegen ist der Hund tot.

Goas - kommt aus dem nix - weil er seinen Namen gelesen hat, nimmt den Ball auf und sagt: "Ich kann das bestätigen (Flocki hat gezwinkert) ist ein gutes Omen!"

Und Kain krönt es mit nem Post, wie sehr er den kleinen Flocki vermissen wird.
Und am Schluss - wischt Siegnald Flocki weg - weil ihm gerade was im RL passiert ist.

Punkt ist: Das sind 4 Leute die sich ohne Absprache auf ne totale absurde Situation einlassen können, den Geck, dass hier 5 Mann nen toten Hund am Leben halten - der überhaupt nix mehr kann - und mit ner Wahrsagerin argumentieren - verstehen - die Absurdität die dahinter steckt und den weiterspinnen können... das ist Empathie.

Du hast sonst auf Foren/in Gruppe - vielleicht 1 vielleicht 2. Ich bin ja immer so - ich krieg die "andere Seite" sehr häufig mit. Das waren schon 4 inkl. mir - der davon ausgeht - Boromir wird schon verstehen, was ich hier mache. Und es würde mich nicht wundern wenn später irgendeiner noch mal Flocki den Forenhund aufgegriffen hat.
So ne hohe Ballung ist ungewöhnlich.
Deswegen funzt das nicht - was woanders über Jahre gehen kann, ohne das genug existieren die überhaupt merken was passiert.
Das geht aber genau so aus bzw. das sind total kaputte Gruppenstrukturen die da am Laufen sind, die sich immer am schluss selbst zerstören.

26.06.2021, 18:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Ja, dieses Bälle zuspielen ohne vorher zu trainieren war schon cool. Darum beneidet uns jede Fußballmannschaft. ^^

26.06.2021, 22:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
[  «  <  ...  264  265  266  267  268  269  270  271  272  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR