Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Wieso, ich hab' meinen doch schon seit Wochen.
|
|
16.07.2021, 21:44 |
|
dogma
Lord Vivec

|
|
Für die Bundestagswahl?
Ich war ja letztes Jahr schon für Stadtrat und Landrat berufen :/
17.07.2021, 09:22 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ja, hatte ich doch vor ein paar Wochen geschrieben, daß ich einberufen wurde.
Aber für mich ist das das erste Mal und mir wurde versichert, daß da jeder mal dran kommt. Wenn die dich so schnell wieder einberufen, würde ich da mal nachhaken. Das kann's doch wohl nicht sein.
|
|
17.07.2021, 10:47 |
|
dogma
Lord Vivec

|
|
Aus meiner Erfahrung heraus... Nehmen die immer wieder die gleichen. Zumindest in den kleinen Gemeinden. Vielleicht hast du da mehr Glück.
Ich befürchte, dass ich jetzt bei jeder Wahl ran muss 
17.07.2021, 19:33 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Wo ist denn da die Gerechtigkeit? Man kann doch nicht einfach jemand Bestimmten wieder und wieder verpflichten, ob er/sie will oder nicht.
Also spätestens jetzt ist mir klar, daß ich mich da wie Rotz am Ärmel benehmen werde. Mich wollen die danach nicht mehr haben, das kann ich dir garantieren. Falls ich überhaupt hingehe.
|
|
17.07.2021, 20:10 |
|
dogma
Lord Vivec

|
|
An sich ist der Job ja nicht schlimm - halt nervig, dass man da nicht gefragt wird und mehr oder weniger gezwungen wird.
Bei mir kommt hinzu, dass da Herr ausm Dorf dabei ist, den ich absolut nicht abkann und der den ganzen Tag dich nur selbst beweihräuchert usw. Wird für mich ne riesen Aufgabe den ganzen Tag den Mund zu halten
18.07.2021, 08:53 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Also ich hab' Dienstag meine Zweitimpfung mit BionTech bekommen. Am ersten Tag war alles in Ordnung, am Mittwoch fühlte ich mich total schlapp, konnte mich kaum auf den Beinen halten. Donnerstag war ich fit wie selten zuvor, aber seit gestern wieder diese extreme Schlappheit. Fühle mich total erledigt, konnte mich heute nichtmal zu 'ner halben Stunde Rasenmähen durchringen.
Einigen Kollegen ging es noch schlechter. Von Kopfschmerzen über Schweißausbrüche bis Schüttelfrost war da die Rede. Mehrere mußten sich krankschreiben lassen.
Also ich kann nur jedem dringend davon abraten, sich impfen zu lassen. Die Risikogruppen sind ja sowieso inzwischen alle durchgeimpft, da braucht mir keiner mehr mit "mimimi aber du trägst das doch weiter" zu kommen. (Edit: Zumal man es ja auch als vollständig Geimpfter noch weitertragen kann.) Sollen die doch jedes Jahr ihre Impfung auffrischen, dann brauchen wir anderen das nicht mehr. Ich tu mir das jedenfalls garantiert nicht nochmal an.
|
|
24.07.2021, 15:54 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
Deine Logik hat nen Fehler:
Risikogruppe heißt 100% tödlich.
Das ist aber nicht schwarz und weiß.
Also 100% oder 0%.
Sondern das geht von 100% zu 70% zu 50% zu 30% zu 10%.
Die Strategie ist deswegen, so viele Leute wie möglich immun zu machen. Damit die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung sinkt.
Weil sonst wäre der Fall so:
Die Risikogruppe wäre schon tot.
Die nächsten bei denen die Wahrscheinlichkeit bei 70% liegt - da wären 3 von 4 tot.
Bei 50% - zwei von vier.
Jetzt lassen wir die ja nicht krepieren. Sondern wir tun die in Krankenhäuser. Unsere Krankenhäuser sind aber überhaupt nicht in der Lage so viele Leute aufzunehmen.
Das heißt faktisch - die würden krepieren, ob wir wollen oder nicht.
Jetzt sind wir bei dem Punkt (oder wir steuern den an) - das egal wer zu den 10%, 30% oder 50% gehört - auf jeden Fall gerettet werden kann.
Und dabei darf man eines nicht vergessen: Wir sind Deutschland.
Unser Gesundheitssystem ist Weltspitze. Die Wahrscheinlichkeit gerettet zu werden ist gigantisch hoch.
Wir sind aber nur 80 mil. von 8 Milliarden Menschen.
Die gesamte westliche Welt ist "nur" 5% des gesamten Planeten.
Wir haben (je nachdem wenn du dazuzählst) 700-900 Mil. Europäer und in gesamt Nord-Amerika (inkl. Mexiko) leben 540 mil. Menschen.
Das heißt selbst wenn du die alle als "1 Welt zählst (inkl. Russland u. Mexiko) - hast du 1,4 Milliarden Menschen.
Also selbst wenn wir so tun als ob Novo-Sibirsk und die Slums in Mexiko-City - auf unserem Niveau sind - stehen wir immer noch gegen 6,6 Milliarden Menschen die glücklich das Zombie-Virus durch die Gegend husten.
Egal wie du die Nummer drehst oder wendest die machen uns platt.
Und Deutschland ist nach den USA das zweitstärkste Einwanderungsland. Das heißt nirgendwo sonst auf der Welt ist die Wahrscheinlichkeit am größten HIER einen der 6,6 Milliarden anzutreffen.
Und wir können keine Mauer um uns rumziehen. Wenn ein Iraner nach Deutschland will - macht der das so:
Der holt sich ein Visum für Malaysia - Malaysia ist Common Wealth - reist dann nach GB - und ist damit in der EU oder Schengenraum.
Dann kommt der nach Deutschland und sagt: Hallo. Hier bin ich.
Da haben sich die Briten selbst ein Ei gekelgelt aber dieselbe Nummer läuft in Italien, Frankreich, Polen egal wo. Da sind es dann nur nicht Iraner.
Und selbst wenn wir sagen würden: Okay raus aus der EU.
Das ist ja nur auf dem Papier.
Die tauchen hier dann trotzdem auf. Türkei ist auch nicht in der EU. Und die schaffen das trotzdem hier hin zu kommen.
Die schaffen das selbst von Afrika mit nem Boot über den Atlantik nach Südamerika und wandern dann durch Urwald und Sumpfgebiet nach Mexiko rein und dann durch die Wüste in die USA.
Mein Punkt ist: Du kriegst die nicht aufgehalten. Es ist nicht so als ob wir es nicht versuchen würden.
Und selbst wenn wir hier zu nem 2 Weltsland mutierten - wir sitzen in der Mitte von Europa. Selbst wenn kein Pole hier hin wollte. Wenn der nach Frankreich will - fährt der hier durch.
Das heißt alles was der in Polen angeschleppt hat - bringt der mit.
Der atmet einfach unsere Luft.
Deswegen ist jede Idee nach dem Motto: Wir können das irgendwie schleifen lassen - kannst du knicken. Wir sind total abhängig vom Planeten Erde. Nur wegen unserer Lage.
Wir müssten alle nach Madagskar ziehen. Das wäre die einzige Möglichkeit die aufzuhalten. Könnten wir jedes Boot versenken und könnten auch sagen: Wir gucken nur auf die eigenen Füße.
Wir leben aber nicht in Madagaskar und DAS ist das Problem.
Deswegen brauchen wir so viel Immunität wie möglich.
Damit hier jeder mongolische Lastwagenfahrer über Russland in Polen die Grenze passieren kann und hier auftauchen ohne das wir das Risiko eingehen - das da gleich das lokale Krankenhaus überflutet wird.
Oder willst du dich auf das mongolische Gesundheitssystem verlasssen? Und dass die das schon irgendwie hinkriegen.
Wir sitzen als Deutsche total am Ende der Fahnenstange.
Weil wir haben nicht mal nen Ozean der uns vor der Welt rettet.
Das ist normal, dass du solche Auswirkungen hast. Weil du bist jetzt erst mit dem Virus infesziert worden.
Das heißt dein Körper kriegt den jetzt gekillt. Egal wie viele Mongolen bei dir auftauchen. Wir können sicher sein- du machst die fertig. Das heißt für die 3 Trage "Krank" - hast du unser Überleben gesichert.
Ich mein das toternst. Wegen dir gibt es jetzt mehr Germanen.
Klingt bescheuert. Klingt unblaublich und wie so ein Behördenwisch.
Wir kämpfen gerade um das Überleben der westlichen Zivilisation.
Sieht man nicht. Hört man nicht.
Ist aber leider so.
Denn wir sind weniger als Inder oder Chinesen. Die können riskieren 500 Mil. hopps gehen zu lassen - da bricht bei deren Wirtschaftsstärke das Land nicht zusmmen. Ist was doof für die - aber die haben genug Menschen. Wir haben 80 mil.
500 mil. in der EU.
Egal welchen natürlichen Konflikt (natur wie ein Virus - zivilisatorisch machen wir die mit unserer Technologie platt) wir mit denen austragen - gewinnen die. Einfach weil die mehr Leute haben als wir.
Und du kriegst den Kontakt zu denen nicht abgebrochen.
Das haben wir nicht mal im 3 Reich geschafft.
Deswegen ist das so eine scheiße. Weil ansonsten haben wir noch in 100 Jahren damit zu tun. 3 Tage vs. 100 Jahre...
|
|
24.07.2021, 22:07 |
 |
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Also so früh am Morgen so viel zu lesen, habe ich jetzt keinen Bock. Nur erstmal so viel: Risikogruppe heißt NICHT zu 100% tödlich, oder ist bis jetzt jeder Rentner, der Corona hatte, auch daran verreckt? "Risikogruppe" heißt nur, daß da das größte RISIKO besteht.
Und zweitens dämmt die Impfung nicht die Verbreitung ein, sondern mindert nur den eigenen Krankheitsverlauf ab.
Mir wurde von Anfang an von allen Seiten eingehämmert, daß ich diese ganzen Corona-Maßnahmen ja nicht für mich mache, sondern für die Risikogruppen. Da die nun wie gesagt alle durchgeimpft sind und die Verbreitung durch die Impfung nicht verhindert wird, ist es nur noch mein eigenes Problem, ob ich mich impfen lasse oder nicht. Wenn nicht und ich verrecke dann an Corona, bin ich selbst schuld, das ist klar.
Tatsächlich habe ich mich nur impfen lassen, damit ich im Herbst, wenn der nächste Lockdown kommt, nicht wie ein Aussätziger behandelt werde. Denn genau so wird es kommen, wie heute früh erst wieder im Radio bestätigt wurde.
|
|
25.07.2021, 09:48 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von Siegnald
am Mittwoch fühlte ich mich total schlapp, konnte mich kaum auf den Beinen halten.
aber seit gestern wieder diese extreme Schlappheit. Fühle mich total erledigt
Ich tu mir das jedenfalls garantiert nicht nochmal an.
da braucht mir keiner mehr mit "mimimi aber du trägst das doch weiter" zu kommen.
Der Einzige der hier "mimimi" macht bist du.
Du kleiner egoistischer Drecksack kannst deine Ratschläge, sich nicht impfen zu lassen bitte in irgendwelche Querdenker-Foren posten, aber bitte nicht hier. Kannst dich da ausheulen, wie schlecht es dir geht. Mich interessierts nicht.
25.07.2021, 10:44 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ich wußte ganz genau, daß du mit diesem "Querdenker"-Quatsch daherkommst. Du bist so unglaublich berechenbar 
Nur habe ich mit diesen Spinnern nichts zu tun, da ich weder Corona leugne noch Verschwörungstheoretiker bin. Lediglich finde ich einige Maßnahmen übertrieben. Zudem ist die Impfung immer noch freiwillig und bringt wie gesagt nur dem Geimpften selbst Vorteile. Was daran egoistisch sein soll, auf diese eigenen Vorteile zu verzichten, leuchtet mir nicht ganz ein. Könnte man damit z.B. die Ausbreitung verhindern, wäre das etwas anderes.
Also poste ich meine Meinung, wo ich will, du intoleranter, AfD-wählender Nazispacken^^
|
|
25.07.2021, 12:22 |
|
dogma
Lord Vivec

|
|
Spinnt ihr jetzt? Deswegen ernsthaft streiten?
Siggi hat seine Meinung, andere haben ne andere Meinung.
Jeder hält seine für die "richtige" und ich glaube keiner von euch will bewusst ein Massenmörder werden oder anderen Menschen schaden.
Man kann auch ne Meinung akzeptieren, die man selbst nicht vertritt. Und damit meine ich euch alle.
Wir sind seit wieviel Jahren in diesem Forum?
Diese verschissene Krankheit hat schon genug kaputt gemacht, also lasst sie nicht noch mehr kaputt machen.
Ich hab euch alle gern - egal ob ihr geimpft seid oder nicht.
25.07.2021, 22:54 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Wenn Siggi dann Corona bekommt und nen schweren Verlauf hat, können wir ja noch mal bei ihm nachfragen wie er nun zu dem Thema steht.
Auch junge, sportliche, komplett gesunde Menschen (und das bist du Siggy alles nicht ), ohne Vorerkrankung können einen schweren Krankheitsverlauf haben PLUS extreme Nachwirkungen wie Lungenschäden erleiden. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber wer möchte schon seine Gesundheit auf eine 90% Wahrscheinlichkeit oder so setzen?
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
26.07.2021, 10:37 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Wenn Siggi dann Corona bekommt und nen schweren Verlauf hat, können wir ja noch mal bei ihm nachfragen wie er nun zu dem Thema steht.
Wenn Siggy Corona bekommt und 'nen schweren Verlauf hat, bedeutet das, daß die Impfung nichts gebracht hat^^
doggy, ich geb' dir vollkommen recht. Wegen so einem Mist muß sich keiner an den Kragen gehen. Dein Beitrag nötigt mir den größten Respekt ab, denn da du ja leider Langzeitschäden davonträgst, hätte ich gerade von dir eine ganz andere Reaktion erwartet.
Eigentlich wollte ich mich mit meinem Beitrag auch nicht "ausheulen", sondern Erfahrungswerte austauschen. Ich habe meine Erfahrung und die einiger Kollegen geschildert. Seid ihr auch alle geimpft und wenn ja, was hattet ihr so für Nebenwirkungen?
Falls nein, wieso seid ihr so egoistisch?^^
Edit: Habe gerade gelesen, daß die Ansteckungs- und Übertragungsrate bei Geimpften zwar nicht bei Null liegt, aber wesentlich geringer ist. Da war ich falsch informiert.
|
|
26.07.2021, 18:47 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Wenn Siggi dann Corona bekommt und nen schweren Verlauf hat...
Es reicht schon wenn er seinen Geschmackssinn verliert und nicht mehr weiss ob er grad Bier oder Pisse trinkt
26.07.2021, 21:13 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Wenn Siggy Corona bekommt und 'nen schweren Verlauf hat, bedeutet das, daß die Impfung nichts gebracht hat^^
Kein Problem, du musst ja nur bis zur nötigen Auffrischung warten.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
27.07.2021, 10:00 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Boromir
@Dogma & Ryan: Tolle Beiträge !!!
@ Boromir: Miese Beiträge !!! ^^
|
|
27.07.2021, 19:41 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
@ Boromir: Miese Beiträge !!!
Garnicht.
Vielleicht manchmal zu sehr aus dem Bauch raus, aber was solls.....
Und das mit dem Geschmacksinn/Geruchssinn sollte man wirklich nicht unterschätzen. Das geht echt an die Psyche wenn alles nach "Nix" schmeckt.
28.07.2021, 07:27 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Boromir
Und das mit dem Geschmacksinn/Geruchssinn sollte man wirklich nicht unterschätzen. Das geht echt an die Psyche wenn alles nach "Nix" schmeckt.
Ach was! Wo ich das doch bisher immer für die Erfüllung meiner Träume hielt.
|
|
28.07.2021, 18:54 |
|
dogma
Lord Vivec

|
|
Heute im Büro hatte es Vorteile als ein Bauer anscheinend Gülle ausgefahren hat hab ich nichts davon gerochen ^^
Aber am Anfang gings mir auch etwas auf die Psyche, weil ich Angst hatte, dass es gar nicht mehr zurückkommt. Es hat sich aber die letzten Wochen etwas gebessert.
Meine Ma hat ihre Herz-OP auch gut überstanden und ist aktuell auf Reha. Also alles im allem mit nem blauen Auge davon gekommen.
Diese dumme Krankheit hat so viele Facetten und es gibt 1000 Gründe für und auch ein paar Gründe gegen eine Impfung. Die Ganze Sache bietet so viel Konfliktpotenzial und ich erlebe ständig, dass deswegen auf teufel komm raus diskutiert/gestritten wird. Daher nochmal: Seid bitte nett zueinander, auch wenn ihr unterschiedlicher Meinung seid.
Ich war zwar nicht so regelmäßig hier in den letzten Jahren - aber so nen Ton gab's selten und er gefällt mir nicht.
28.07.2021, 21:41 |
|
|