Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Also wenn dann die Telekom und so einem Satelliten ist es auch relativ egal ob du jetzt in der Großstadt wohnst oder 80km weiter auf dem Land im Nirgendwo.
Das ist mir auch klar, aber trotzdem muß es ja irgendeiner anbieten, oder? Zumal ich dafür ja auch bestimmt 'ne gewisse Ausrüstung brauche außer der natürlich bereits vorhandenen Stallitenschüssel. Wie gesagt, die Telekom bietet sowas hier meines Wissens nicht an, aber ich kann ja nochmal nachfragen.
|
|
16.04.2015, 19:54 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Soweit ich weiß sind die Latenzen via Satellit aber recht mies, was bei Online-Gaming nicht gerade förderlich ist. Je nach Spiel halt.
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
17.04.2015, 09:52 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Van Helsing
was bei Online-Gaming nicht gerade förderlich ist.
... was mir so ziemlich wurscht wäre 
|
|
17.04.2015, 13:29 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
17.04.2015, 17:45 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Wenn ich das richtig sehe, ist das ziemlich arschteuer und das auch noch mit Volumenbegrenzung? Und wie schnell ist eigentlich 100MBit? Also jetzt im Vergleich zu DSL 1K? Weißt ja, ich und Technik...
|
|
17.04.2015, 17:51 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Wenn ich das richtig sehe, ist das ziemlich arschteuer und das auch noch mit Volumenbegrenzung? Und wie schnell ist eigentlich 100MBit? Also jetzt im Vergleich zu DSL 1K? Weißt ja, ich und Technik...
100 mal schneller
Ich hab 100Mbit und installiere Spiele schneller aus dem Netz als von der CD.
17.04.2015, 18:52 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
@Kain: Gute Laune oder nichts zu tun?
@Siggy: Ach, in Helvetien wäre das ein Schnäppchenpreis ^^
|
|
17.04.2015, 19:28 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Naja, aber für 50 Teuronen? Zumal ich ja wie gesagt nicht online zocke und für alles andere ganz gut klar komme mit meiner jetzigen Verbindung. Ein bißchen schneller wäre natürlich trotzdem nicht schlecht, aber da muß ich wirklich mal ganz in Ruhe die Relation vom Preis zum Nutzen abwägen.
Und was meinte Helse oben eigentlich mit Flatulenzen?^^
Gibt's da öfter mal Verbindungsprobleme oder was?
|
|
17.04.2015, 20:11 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Also ich hab mir grad Dragon Age Inquisition runtergeladen. Ging ruckzuck.
Übrigens für schlappe 26 Euro
Grafik ist schon mal der Hammer. Story erinnert mich ein bißchen an Oblivion. Bei Oblivion waren es Tore und hier sind es Risse aus denen Dämonen kommen.
Das Spiel wird mich sicherlich einige Stunden prima unterhalten.
Hab den Key auf G2A.com gekauft. Gute Seite mit tollen Angeboten.
Watchdogs kostet da nur 11 Euro. Das werde ich mir wohl die nächsten Tage auch mal zulegen. Kann man gut und sicher mit Paypal bezahlen.
Für sowas ist ne Schnelle Leitung jedenfalls super. Wenn man Bock auf ein Spiel hat, sofort kaufen und gleich runterladen. 20 Minuten später kann man schon zocken. Hätte ich das Spiel vormittags gekauft wäre der Download sogar noch schneller gewesen.
Ich hatte früher mal ne 3k-Leitung. Allein um mir Black Flag runterzuladen hab ich fast 24 Stunden gebraucht.
Dieser Beitrag wurde von Boromir am 17.04.2015, 21:26 Uhr editiert.
|
|
17.04.2015, 21:21 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Da bin ich altmodisch, Spiele kaufe ich mir grundsätzlich auf Datenträger, es sei denn, darauf sind sie nicht verfügbar, wie z.B. vieles auf XBox-Marketplace, aber die haben dann natürlich nicht so ein Volumen. Und dann ist ja da noch die Volumenbegrenzung bei diesem LTE, 30 GB dürfte man auf diese Weise wohl ziemlich schnell erreicht haben...
DA:Inquisition werde ich mir auf jeden Fall auch früher oder später für die PS 4 kaufen, soll ja wieder besser sein als der 2. Teil, dann aber wie gesagt "handfest" auf Blu-ray 
Edit: Wie viele GB Umfang hatte der Download?
|
|
18.04.2015, 09:58 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Naja, Spiele auf nem Datenträger zu kaufen ist ja schön und gut, dennoch muss man sich heutzutage bei den neueren Spielen meist schon mehrere Gigabyte große Patches runterladen...
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
18.04.2015, 12:53 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Stimmt, mittlerweile ist das leider auch bei Konsolen schon mehr oder weniger Usus. Allerdings laufen dort die meisten Spiele auch ohne Patches immer noch wunderbar. Dazu kommt, daß man bei der PS4 ENDLICH auch im Hintergrund downloaden kann, so daß die Dauer des Downloads nicht wirklich mehr eine Rolle spielt...
|
|
18.04.2015, 13:30 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Naja, aber für 50 Teuronen? Zumal ich ja wie gesagt nicht online zocke und für alles andere ganz gut klar komme mit meiner jetzigen Verbindung. Ein bißchen schneller wäre natürlich trotzdem nicht schlecht, aber da muß ich wirklich mal ganz in Ruhe die Relation vom Preis zum Nutzen abwägen.
Du sollst dir ja auch nicht direkt die 100mbit für 50€ gönnen. Der feine Herr kann ja erst mal kleiner anfangen.^^16mbit ist wie DSL 16k und 35€ dafür sind doch ok.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
18.04.2015, 20:30 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Im Prinzip schon, aber die Volumenbegrenzung stört mich.
Dann müßte ich wissen, wie die Technologie ist, also der Empfang. Hier hat man nämlich sogar mit dem Handy ernsthafte Empfangsprobleme, ebenso mit WLan, wie ich gehört habe. Und welche Zusatzkosten entstehen? Ich meine, ich brauch' ja auch Ausrüstung - mit meiner Fritzbox wird das ja wohl nicht gehen.
Edit: Für meine DSL-Flat bezahle ich monatlich 14,64 €, wie ich gerade sehe. 20 € mehr/Monat sind da schon nicht außer Acht zu lassen. Wie gesagt, Relation Nutzen/Kosten... bin ja nicht abgeneigt, aber das muß schon wohlüberlegt sein...
|
|
18.04.2015, 20:59 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
26 GB
Hab mir heute auch noch Watch Dogs gegönnt. Download ca. 15 min. Bei Uplay geht sowieso immer ziemlich fix. Ist nicht soviel los wie bei Steam.
Übrigens habe ich von Volumenbegrenzung noch nie was bemerkt. Als ich mir letztes Jahr einen neuen Rechner zugelegt habe, habe ich mir meine komplette Steam-Spiele-Bibliothek innerhalb von 3 Tagen runtergeladen (mittlerweile 93 Spiele, damals so um die 50-60 denke ich mal). Momentan hab ich 1 TB voll, also werdens damals ca. 600 GB gewesen sein.
19.04.2015, 00:05 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Boromir
26 GB
Damit wäre schon mehr als die Hälfte meiner XBox-Festplatte voll^^
Zitat:
Übrigens habe ich von Volumenbegrenzung noch nie was bemerkt.
Dann hast du vielleicht keine?
Und ich weiß immer noch nicht, was "Latenzen" sind...
|
|
19.04.2015, 10:03 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Schwankungen - Das bedeutet das du nicht immer die volle Bandbreite hast. Wenn ich runterlade habe ich manchmal 4MB/s und manchmal 10MB/s. Bei voller Bandbreite hab ich sogar 13,1MB/s geschafft. Gerade Abends zu Stoßzeiten ist die volle Bandbreite aber nicht möglich, da dann die meisten Leute online sind.
So, hab mir heute morgen noch "Pillars of Eternity" gekauft.
Ich kauf mir übrigens nur Keys, und lade die Spiele dann auf den offiziellen Seiten runter (Steam, Uplay, Origin). So kann man viel Geld sparen.
z.B:
Watch Dogs - kostet bei Saturn 29,99 - Für den Key hab ich 10,99 bezahlt.
Dragon Age: Inquisition - Kostet bei Origin 59,99, bei Saturn 49,99 - Für den Key hab ich 25,99 bezahlt
Pillars of Eternity - Kostet bei Steam 41,99 - Für den Key hab ich grad 18,99 bezahlt
The Evil Within - Kostet bei Steam 59,99, bei Saturn 39,99 - Für den Key hab ich 12,99 bezahlt
Dann gibts auch noch die Rabattaktionen auf den offiziellen Seiten wie z.B. Steam. Da hab ich z.B. Alien Isolation für 9,99 gekauft. Berühmt ist auch der SommerSale auf Steam bei den man Spiele für teilweise 80% billiger bekommt.
Natürlich sind alle diese Angebote ohne Datenträger. Aber wenn ich soviel sparen kann ist mir ne CD doch egal. Ich will ja das Spiel.
Aber das muss halt jeder selber wissen.
Dieser Beitrag wurde von Boromir am 19.04.2015, 11:58 Uhr editiert.
|
|
19.04.2015, 11:39 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Sobald du Dragon Age weitergezockt hast, dann berichte mal ein bißchen, ob sich deine Befürchtungen aus dem "Was spielt ihr zurzeit" bewahrheitet haben, ich will's mir nämlich wahrscheinlich auch zulegen.
Und dieses Steam und die "Keys" (was immer das auch ist) gibt's meines Wissens auf Konsole eh nicht. Teilweise kann man wohl auch aktuelle Titel für PS4 runterladen, aber so viel billiger als im Laden sind die dann nicht. Außerdem sind Spiele ohne Datenträger irgendwie so vergänglich...
Edit: Woher weißt du eigentlich so genau Bescheid, hast du auch dieses LTE?
|
|
19.04.2015, 12:30 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Ne, ich hab ne Glasfaserleitung.
Hatte früher ne 6k-Leitung von der Telekom bei der aber nur 3k bei mir angekommen sind. Bin zu Kabel Deutschland gewechselt und hab jetzt 100k.
Und Dragon Age Inquisition spiele ich auch mit Controller. Von daher gleiches Feeling wie mit Konsole, nur günstiger und etwas bessere Grafik. Dafür kleineres Bild weil Monitor statt Fernseher. Aber von Gefühl her das Gleiche.
Erster Eindruck ist ganz gut. Die Grafik ist bombastisch. Fühlt sich aber nicht an wie Dragon Age, sondern eher wie The Witcher mit mehreren Chars.
Dieser Beitrag wurde von Boromir am 19.04.2015, 13:36 Uhr editiert.
|
|
19.04.2015, 13:32 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Schließ den PC doch an 'nen Fernseher an. Andererseits dürfte die Bedienung mit Tastatur + Maus (also außerhalb des Spiels) wohl etwas umständlich sein vom Sessel aus...
|
|
19.04.2015, 15:02 |
|
|