Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Fun & Rätselforum » Fußball EM 2008 - Wettthread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  3  4  5  6  7  8  >  »  ]
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

War zwar ein ziemlicher Grottenkick gestern, aber an Spannung natürlich trotzdem kaum zu überbieten. Besonders lustig war als das Bild auf einmal überall ausgefallen ist und die ganze Stadt total ruhig war um den Kommentator hören zu können. Von den Türken habe ich leider so gut wie gar nichts gesehen, frage mich wo die alle gefeiert und geguckt haben. Hätte gerne mit nen paar von denen geguckt, stimmungstechnisch finde ich sowas immer sehr förderlich wenn verschiedene Fanfraktionen vor Ort sind.

Der Autokorso nach dem Spiel war auch der Hammer.

edit. Russland - Spanien 2:3

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 26.06.2008, 16:07 Uhr editiert.

26.06.2008, 08:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da bis dato noch nichts gestimmt hat was ich hier von mir gegeben habe, sag ich mal das russland heute gewinnt und wir sonntag im final gegen die verlieren!

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 26.06.2008, 16:21 Uhr editiert.

26.06.2008, 16:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von warkiller
da bis dato noch nichts gestimmt hat was ich hier von mir gegeben habe, sag ich mal das russland heute gewinnt und wir sonntag im final gegen die verlieren!

Also spielen wir gegen Spanien und gewinnen? ^^

26.06.2008, 19:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

pscht, sonst funktioniert's doch nicht du pfosten! ^^

26.06.2008, 19:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Russ - Spa
3:2

Ich glaube die Russen gewinnen das Ding, auch wenn ich noch kein Spiel von denen gesehen habe.

Während der technikbedingten Spielpause lief das Radio weiter - das war ein gefühl, kein Bild, aber der Kommentator hat das wunderbar rübergebracht.
Besser als jede Berichterstattung/Moderation im Fernsehen.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

26.06.2008, 19:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Tja, da wird immer so ein Hype gemacht, und am Ende verlieren die Russen genauso hoch wie im ersten Spiel der Vorrunde

Zwischenstand:

Boromir: 25

Kain: 21

R.i.o.t: 20

MaeVer: 15

XalpX: 5

Da keiner auf Spanien als EM gesetzt hat, und ich auf Deutschland getippt habe, und man für das Spiel maximal 3 Punkte bekommen kann, liege ich uneinholbar vorn

27.06.2008, 05:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

ganz großes Kino^^

also gleich mal auf den Sieg von uns tippen
Ger - Spa
2:1

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

27.06.2008, 08:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Deutschland - Spanien 0:1

Warum gibts eigentlich kein Spiel um Platz 3? War das früher nicht immer so üblich...?

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 27.06.2008, 08:37 Uhr editiert.

27.06.2008, 08:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

Gibt es nur bei der WM. Bei der EM treten zu wenige Mannschaften an als dass es einen Sinn ergeben würde.

Die Spanier haben mir in der 2. Halbzeit gestern ja schon imponiert. Aber ich glaube daran das Deutschland immer einen starken Gegner braucht damit die ihr bestes Spiel rausholen. Daher werden wir auch gewinnen.

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

27.06.2008, 09:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Ist aber eine Komische Begründung.
Der einzige Grund, warum es keinen dritten Platz geben kann, ist wenn nur 2 Spielen.
Ist doch überall so, dass die besten Drei gewürdigt werden.
Zumal man am Samstag das Spiel um Platz Drei wunderbar hätte platzieren können.

27.06.2008, 10:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Finde auch dass 16 (!) Mannschaften keineswegs zu wenig sind, als dass man nicht Platz 3 ermitteln sollte....

27.06.2008, 11:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Das Argument von Kain zählt nicht, denn früher waren nur 8 Teams bei der EM, und es gab trotzdem ein Spiel um Platz 3.

Das Spiel um den dritten Platz wurde bis zur sechsten Fußball-EM-Endrunde 1980 in Italien ausgespielt und danach abgeschafft.
Finde ich auch gut, wer will schon zwei Verlierer sehen, die in einem unbedeutenden Spiel ihre Bankdrücker und Reservisten auflaufen lassen, damit die auch mal spielen dürfen.

Allerdings fand ich das Spiel um Platz 3 bei der letzen WM richtig toll. Das war noch mal Party pur

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 27.06.2008, 14:08 Uhr editiert.

27.06.2008, 14:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
GüaM-Gott auf Bewährung

1. Du hast definitiv gute google skills Boro.

2. Glückwunsch zum Tippsieg.

3. Irgendetwas passt in unserer Mannschaft nicht. Der Löw spielt 45 Minuten das HB-Männchen und ist auf 180. Dann folgt die Pause, von der man annimmt, dass er die Mädchen pusht/anscheisst. Was passiert? Die 2 HZ geht los, Löw ist wieder HB-Männchen und der Großteil der Spieler ruft: mimimi. Heintje lässt grüssen.

Bei einem Vereinstrainer würde man sagen, dass er nicht mehr an die Mannschaft herankommt, oder wie ist es möglich, dass die Spieler maximal 10 % direkt nach der Pause zulegen können? Ausnahme ist der Fringser (für insider: Lutscher), der in den ersten Minuten alles weggegrätscht hat. Einer der wenigen Männer bei uns.

Gerüchte besagen, dass es eine Meinungsverschiedenheit bezüglich der taktischen Ausrichtung zwischen Löw und den Führungsspielern gibt. Ich hoffe, dass das nur eine Ente ist. Ansonsten sollte Löw nach der EM den Hut nehmen, oder die sogenannten Führungsspieler. Ich mag das wirklich nicht glauben, das wäre der GAU.

4. Es ist mir unerklärlich, warum man die Taktik im Spiel nicht ändern kann. Wenn das 4-2-3-1 nicht funktioniert, dann sollten Nationalspieler in der Lage sein, vor allem mit der Internationalen Erfahrung (WM,EM, Confed Cup, Uefa Cup & CL), die Ausrichtung nach 20. Minuten zu ändern.
Poldi 10 Meter vor als hängende Spitze, hat somit Platz für den Anlauf und zieht spätestens am 16er ab, Klose wartet auf Abpraller (wie meistens bei den Bayern). Hitzlsperger geht raus auf Links und ersetzt Poldi, hilft dadurch Lahm, damit dieser nicht ständig gegen 2+ Gegner spielen muss.
Ballack geht 10 Meter nach hinten, entzieht sich weitesgehend der Bewachung und konzentriert sich auf Balleroberung und Pässe in die Spitze. Somit also ein 4-4-2. Nur ein Vorschlag, auch andere Kombinationen sind möglich, der Punkt ist: es wird nichts getan.

5. Die Abwehr. Die Nibelungentreue zu Metze verstehe wer will. Klinsi sagte vor der WM ´06: Nur Spieler die einen Stammplatz in ihren Vereinen sicher haben, spielen. Sicherlich ist er ein Stück weit davon abgerückt, was Löw jedoch macht, ist unverständlich. Metze bekommt Spielpraxis für Real Madrid. Man stelle sich das Duell Torres oder David Villa (der ist ja jetzt glücklicherweise verletzt) gegen Metze vor. Na gute Nacht.

Worauf ich hinaus will: Er zieht die anderen Verteidiger mit nach unten, weil diese permanent Löcher stopfen und Zusatzarbeiten verrichten müssen und sich somit nicht mehr auf ihr eigenes Spiel konzentrieren können. Wie auch, wenn man ständig im Kopf hat, dass man noch zusätzliche Räume abdecken muss.

6. Das Mittefeld. Vor der EM hieß es, Ballack wäre in der Form seines Lebens. Wo ist die denn? Ich sehe nichts.

Rolfes: Wie in Leverkusen. Auf Weltklasse folgt Kreisklasse und vice versa. Fritz ist ein guter Spieler, für die EM-Endrunde muss er noch einiges zulegen. Schweini wird besser und besser, genauso wie Poldi (wieso ruft ihr die Leistung nicht bei Bayern ab? Hat Uli kein Puderzucker, oder habt ihr Tanga-Verbot? Twisted Evil ). Borowski wäre imo eine sehr gute Alternative, also rein mit ihm. Die Aufzählung ist nicht vollzählig, ich muss aber mal so langsam fertig werden.

7. Sturm. Gomez: Note 6. Neuville? Hat einen Konter gegen Ösi-Land in der 90. Minute bei einer 3 zu 1 Überzahl für uns erfolgreich neben das Tor gesetzt. Vorher wirkungslos, keine Impulse Note 6. Kuranyi? Das muss man Angst haben bei seiner Auswechslung, die Wasserflasche kommt geflogen. Hätte ich aufgrund seines Verhaltens überhaupt nicht mitgenommen. In der Vorbereitung eine Niete. Klose? Das Beste was Allofs machen konnte, war ihn zu verkaufen. Das Tor gestern war nicht schwierig, das war ein Geschenk der Torwarts. Klose hat seinen Job gemacht, ansonsten ackert und rennt er für zwei. Zum Glück ist noch Poldi da...oh wait... der ist ja im Mittelfeld!

8. Torhüter. Breiten wir den Mantel des Schweigens aus...

9. Das wir im Finale sind ist ein Witz, mit den Auftritten ist in der Vorrunde normalerweise Schluss. Und das mir jetzt keiner mit Frankreich, Ittaker, Holland und England kommt! Wir sind Rekordeuropameister verdammt noch mal. Da gibt es einen anderen Anspruch.

10. Ja, ich habe mich gefreut. Aber die bessere Mannschaft im Halbfinale ist raus, die glücklichere weiter. Better lucky than good. Mit Glück ins Finale, Autokorso oder ausgelassene Freude? Ja schon, man freut sich halt trotzdem. Ich hoffe wir packen das am Sonntag, ich erwarte jedoch ein Niederlage. Eine enorme Leistungssteigerung muss her, mindestens von 3/4 der Mannschaft.

11. WM'90 und EM'96: Die hätten die aktuelle Mannschaft in Grund und Boden gespielt (ja ich weiss die Physis hat sich gesteigert in den Jahren, das Spielsystem auch, aber egal jetzt). Das waren Männer. Wenn ich an Helmer ´96 denke, mit Bandagierten Knien, an die Opferbereitschaft der stark durch Verletzungen dezimierten Mannschaft gegen Kroatien und England, sage ich nur: Respekt. Helmer wäre auf den Platz gestorben, eher er sich hätte raustragen lassen. Sammer, Helmer, Kuntz, selbst ein Möller... es wurde gefightet um jeden Grashalm. Das Motto war: Heute gewinnen wir! Heute kann so manches passieren, aber ihr gewinnt heute nicht. Ihr kommt heute nicht vorbei! Wenn ich mich an das Achtelfinale ´90 gegen Holland erinnere (mehr oder weniger, aber Aufzeichnungen sei dank^^), gegen das HF gegen England, den Willen, die Kraft, den Mut, die Bissigkeit den Titel zu gewinnen...Respekt! Die aktuelle Mannschaft bekommt (bis auf wenige Ausnahmen) von mir nur Hohn und Spott. Selbst bei dem Titelgewinn. Hört sich evtl. hart an, mag sein, aber die Einstellung der momentanen Spieler kotzt mich an. Die Spieler, bei denen ich das gleiche Feuer, den unbedingten Willen sehe sind Lahm, Frings, Schweini und Poldi. Mit Abstrichen noch Ballack, Merte und Hitze. Der Rest geht unter, bessere haben wir leider nicht. Bleibt nur zu hoffen, das Leute wie Kroos, Marin, Lell, Adler, usw. bald nachrücken.

12. Größte Enttäuschungen? Jansen, Gomez, Odonkor, Neuville. In der Reihenfolge. Wobei das bei den ersten zwei ein Wimpernschlag ist.

27.06.2008, 14:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Und ausgerechnet dieser Kerl beschwert sich jedesmal, wenn einer meiner Posts mehr als drei Zeilen hat...

27.06.2008, 14:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Recht hat er aber (diesmal ^^), wobei die Kritik etwas zu hart ausfällt.
Ich denke schon das wir gute Fußballer haben, die an guten Tagen jeden Gegner schlagen können. Das Problem ist eher psychisch denke ich. Mit Druck können die nicht umgehen.

Bei der WM vor 2 Jahren waren wir die beste Mannschaft des Tuniers und haben im Achtelfinale die Zweitbeste Mannschaft (Argentinen) im Elfmeterschießen besiegt, und sind danach von den italienischen Glückspilzen besiegt worden, die dann Weltmeister wurden.

Wenn wir nun im Finale stehen, und vielleicht sogar Europameister werden, ist das ausgleichende Gerechtigkeit.

Vom Tunierverlauf und den Leistungen wäre Spanien sicher würdiger, aber dafür müssen sie uns schon besiegen. Am Ende gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft, sondern die die am meisten Tore schießt.

5 Euro ins Phrasenschwein.....

27.06.2008, 15:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
GüaM-Gott auf Bewährung

Entgegen meiner Prognose wette ich natürlich für Deutschland.

Deutschland - Spanien 3:1

27.06.2008, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Deutschland - Spanien 2:1

27.06.2008, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Garak
Admin

Garak ist offline

Also wenn das entscheidende Tor kurz vor ende über die rechte seite von Lahm vorbereitet und von Klose versenkt wird, wird mir Coca Cola unheimlich.

28.06.2008, 08:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

na klasse, es sieht wohl so aus als wenn ballack morgen nicht spielen kann, schöne scheiße.

achja, und der offizielle EM jingle geht mir mitlerweile richtig auf die eier!

28.06.2008, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

Ballacks Verlust wird wenn weniger schwer wiegen als man denken könnte. Bisher konnte er nicht überzeugen rein spielerisch. Welche Wirkung ein Verlust jetzt psychisch für die Mannschaft bedeutet kann man natürlich schlecht abschätzen. Aber mit Borowski oder Schweinsteiger auf der Ballackposition, haben wir ganz gute Alternativen.

Was immer heute Abend passiert, wenigstens kann ich dann morgen endlich mal mein Deutschlandtrikot wieder ausziehen, das riecht langsam etwas.

Ich hätte mir noch nen Ersatztrikot kaufen sollen. Heimtrikot für zu Hause und Auswärtstrikot wenn ich woanders hingehe oder so.

29.06.2008, 12:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
[  «  <  ...  3  4  5  6  7  8  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR