Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Fun & Rätselforum » Fußball EM 2008 - Wettthread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  4  5  6  7  8  ]
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oder 'ne Waschmaschine - aber ein Ersatztrikot ist natürlich billiger, hast recht^^

29.06.2008, 12:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Deo für 1,50€ hat es eine gewisse Zeit lang auch gebracht.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

29.06.2008, 12:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Die Trikots sind der reine Wucher.

Hab ein Türkentrikot bei kik für 4,19 Euro gesehen ^^

Und das sogar noch vor dem Spiel gegen Deutschland

29.06.2008, 13:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::

3. Irgendetwas passt in unserer Mannschaft nicht.
(...) (ältere Nationalmanschaften hatten ) die Bissigkeit den Titel zu gewinnen...Respekt! Die aktuelle Mannschaft bekommt (bis auf wenige Ausnahmen) von mir nur Hohn und Spott. Selbst bei dem Titelgewinn. Hört sich evtl. hart an, mag sein, aber die Einstellung der momentanen Spieler kotzt mich an.

Kann ich in diesem Zusammenhang nachvollziehen, aber sehe ich überhaupt nicht so, auch wenn mir der "Biss" genau so fehlt und ich selbst zum HB Männchen werde, wenn die Defensive sich bis zum 16er zurück zieht. Aber... zu dem damaligen Fußball: Wir haben nicht die Mittelfeldspieler von "damals". Wir hatten damals "Dribbel-Könige/Netzer-Verschnitte" wie Hässler oder Littbarskis die ein Mittelfeld dicht machen konnten und den Ball halten. Heute haben wir das (wieder - is ja nicht so als ob das zum ersten Mal passiert) auf die Außen verlagert und unter der Prämisse hast du im Mittelfeld mehr Raum und die Defensive verlagert sich zurück.

Andere Spieler = anderer Fußball. Und es ist auch um gottes Willen nicht schlecht... sehe ich auf die Ergebnisse, dann sieht das so aus wie immer. Ich hatte auch keine Angst vor dem Spiel vor Portugal und einen großen Bammel vor dem Spiel gegen die Türken. Es ist auch typisch für uns, dass wir gegen eine Manschaft wie Kroatien verlieren (hätten auch die Bulgaren sein können). Das hat aber weniger was mit den Leuten auf dem Platz als mit dem nationalen Fußball an sich zu tun.

Deutscher Fußball ist unglaublich schwer für andere Nationen. Die Engländer verlieren ja nicht (mit einer Ausnahme) seit 60 Jahren gegen uns, weil sie so schlecht sind oder nicht die Spieler haben. - Es ist auch egal ob die gesamte Englische Mannschaft in ausländischen Liegen spielt, - sobald die wieder unter sich sind - Zock - und es ist wieder typischer englischer Fußball.
Oder nimm die Brasilianer... wenn du zwei Null gegen Brasilien führst und dir erdreißtest dann auch noch deren Spielaufbau zu stören... dann fangen die an angepisst zu werden oder geben auf. Das ist schon so, seit 60 Jahren.
Wir brechen gerne mal gegen Ost-Europäischen Fußball ein (das schließt die Türkei ein, obwohl die diesen in einer Variation spielen) und tun uns schwer, wogegen uns "spanischer Fußball" (und das schließt gesamt Südamerika & Portugal mit Ausnahme Brasiliens ein) liegt.

Wir verlieren gerne, wenn wir glauben gewinnen zu müssen weil wir Deutschland sind. Das ist uns auch schon gegen Italien letzens passiert, als wir schon alle in der Verlängerung waren. Nach dem Motto: "Wir gewinnen das Spiel - gleich." Und das ist uns auch gegen die Kroaten passiert. Und ich bin der Auffassung das uns das Gut tut.
Wir kämpfen auch gerne wenn wir gegen die Niederländer spielen (du brachtest das Beispiel) oder wenn wir jetzt noch mal gegen Kroatien gespielt hätten - das wäre niemals dasselbe Spiel geworden. Denk an Argentinien einmal 1986 und dann 1990 zwei Mal im Finale - das wäre dasselbe mit Kroatien geworden. Bevor der Extra-Gang eingelegt wird, muss was passieren.

Und du hast absolut recht. Ich möchte diesen "Extra-Gang" (wie bei der WM an) von der ersten Sekunde an sehen. Ich habe im bisherigen Verlauf auch jedes Mal getippt, dass diesmal der Gegner mit einem 3:1 oder 4:1 nach Hause geschickt wird (mit Ausnahme Österreichs), um noch mal eindeutig zu zeigen: "Hallo, Deutschland ist noch da!"
Und das ist der "fehlende" Biss. Aber ein letztendlicher "Biss".

Natürlich kann man sagen: Hey hörmal, Österreich und Polen in der Vorrunde, die Kroaten okay, ist auch nicht Italien, - Portugal - ja, aber die haben ja noch nie in einer Endrunde groß durchgehalten, Türkei war Glück, wenn es denn Glück sei, ein Spiel in der Nachspielzeit oder der 90 Minute zu beenden. Sollte das so sein, dann sind ja die Türken überhaupt nur durch Glück so weit gekommen. Ich persönlich bin nicht der Auffassung, ich mag nämlich diesen "schottischen" Fußball. Bitte, von mir aus.

Aber zurück zum Punkt: Wir sind nicht Malta. Wir sind (und ich rede nicht von der Ewigen Statistik) eine der beiden stärksten Mannschaften der Welt und Brasilien spielt nicht mit. Wenn andere Mannschaften auf den Platz gehen, können die sich nicht sagen: Heute hauen, wir mal locker die Deutschen vom Platz! Wir sind der Angstgegner. Gegen uns gibt man 120 Prozent und das tun 90% der anderen Mannschaften auch. Was ich damit sagen will, ist das es keine uns überlegenden Gegner letztendlich gibt. Es gibt stärkere, schwächere, aber es gibt keine Mannschaft in Europa die wir nicht schlagen können. Diesen Luxus muss man sich mal vor Augen halten, wenn man über die bisherigen Spiele nachdenkt.

Es ist eine typisch deutsche Mentalität das ein "Sieg" auch gleichzeitig "schön" erreicht werden muss. Keinem gefällt es nur durch einen Elfmeter in der regulären Spielzeit zu gewinnen. Man feiert, man freut sich, keine Frage. Aber man möchte schon das Tor "richtig" erzielen. Es ist irgendwie "verdienter". - Das ist wirklich typisch deutsch (in England oder den USA z.B. zählt der Sieg mehr als das "wie" - nur so als Kontrast angemerkt, daher kommen die Amerikaner auch nicht mit Unentschieden zurecht - siehe US-Sportarten).

Lahm hatte im Spiel auch Fehler gemacht, wie Lehman haben hier zwei souveräne Stützen im Spiel gepatzt. Keine Frage. Ist uns schon oft so bei Tunieren passiert, das plötzlich Spieler X im Spiel Y zum ersten Mal nicht so da war wie sonst. <-Das ist auch typisch für unsere Turnier-Auftritte. Und genau so typisch (das heißt nicht Muss) ist es, dass andere Spieler das auffangen... bzw. hier Lahm kurz danach alles bereinigte durch sein Tor. Die auch wie je und immer zu 99% so fallen, dass du vorher nicht damit rechnest.
Das war schon so mit Völler und Klinsmann im Sturm.
Die Tore die bei uns mit Ansage fallen, kann man rot markieren, das ist es ja, woher immer wieder der EM-Satz kommt: "Gegen Deutschland musst du spielen, bis sie im Bus sitzen", wo ich jetzt schon drei Leute gehört habe die behaupten diesen erfunden zu haben.
Mach es uns nicht leicht und rechne 95 Minuten mit uns.
Und rückwirkend zum allgemeinen Punkt: Und das können wir auf Grund dieses "Bisses", auch ohne Extra-Gang (der mir auch wie gesagt lieber wäre). <- Übrigens auch ein Grund warum die Österreicher die Probleme haben. Nicht nur hier sondern in jedem Manschaftssport, alles nach dem Credo: "Nur keinen Stress. Alles ganz cool. Einer wird es schon machen." - Reine Mentalitätsfrage. Nur mal geäußert um mal einen Konter-Punkt aufzuzeigen.

Und in diesem Sinne Spieler-Mentalität:
Mir wäre z.B. ein Kahn bei der WM auch lieber gewesen. Rein persönlich. ABER: Wir stellen seit Klinsmann eine sehr intelligente Abwehr zusammen. (war schon teilweise unter Ribbeck so) - Daher haben wir dort Spieler wie z.B. Lahm aber auch Typen wie Metzelder, die eine Menge im Kopf haben und das auch auf dem Spielfeld umsetzen. Natürlich sind und bleiben das Abwehrspieler/ Brecher, nur wenn Herr Metzelder dir einen Knuff auf die Rippen gibt, kannst du davon ausgehen, dass er dir auch noch den Knochen benennen kann, den er gerade da angebrochen hat.

Das sind einfach andere Spielertypen, als ein Frings oder Podolski, Klose... die einfach machen. Aber warum besetzt man solche Leute?

Antwort:
Wir haben vom Tormann an eine mitspielende, sehr clevere Defensive. Achte mal drauf, wie Lehmann z.B. den Ball abwirft... wie schnell das geht wenn das Spiel "lahm" wird oder wir im Rückstand liegen oder wie lange er braucht wenn wir führen. Wir haben hinten sehr durchdacht spielende Spieler. Die vor allem die geistige Coolness besitzen. Das ist der Grund warum man an einem Herrn Metzelder festhält.

Das Problem (und auch zu der von dir benannten neuen Aufstellung) das wir haben ist ernsthaft die rechte Seite/Flügel durch einen fehlenden Schneider oder Spieler wie Schneider. Podolski im Mittelfeld auflaufen zu lassen ist ja eine Behelfs-Lösung, die nur funktioniert weil der Herr Schweinsteiger beitfüßig spielen kann (ähnlich wie der Herr Klose) und die Idee dahinter ist sicherlich, dass du ihn (Podolski) so nicht Mann-gegen-Mann spielen kannst, weil er zu weit von der Abwehr wegsteht. Bei aller Liebe, ist Herr Podolski weder ein Flankengenie noch ein dribbelstarker Spieler und ihm fehlt auch die Übersicht über das gesamte Spielfeld. Warum spielt der Mann also da?
Er ist Linksfuß, Zweikampfstark und schnell genug, den Ball nach vorne zu führen. Reicht aus fürs Mittelfeld als Behelf. Und Herr Lahm steht ja dahinter. Wäre sicherlich noch schöner gewesen wenn Herr Gomez nicht so nervös gewesen wäre. Jetzt ist es so. Hat funktioniert. He wir stehen mit Mittel-Feld-Podolski im Finale und ohne Herrn Schneider und obwohl Herr Gomez nicht einmal getroffen hat.

Zu Neuville und Odonkor... Neuville hat mir sehr gut gefallen, weil er versucht hat den Druck aufzubauen... nur, wie gesagt und beobachte mal Klose in den kommenden Rückblicken... der winkt sich tot. Unsere rechte Seite im Sturm ist fast tot. Und Odonkor stand ja fast nur noch in der Abwehr und der Mann ist wie eine Gazelle... der ist "nur" schnell. Hast du schon mal ne Gazelle in der Serengeti im Zweikampf gesehen? Die sind grottig. Und daher hat er genau nicht das gemacht was Neuville zu bringen versuchte.... nämlich den Impuls nach vorne.
Schlecht sind beide nicht.

Wie gesagt: Ich sehe/sah hier keine ungewöhnliche EM aus deutscher Sicht. Die größte Überraschung waren für mich die Niederländer und die Russen im allgemeinen, aber letztendlich ging es so aus wie gehabt.

Wir haben auch mehrere Vorteile heute Spanien zu schlagen, den Größten auf Grund unseres Fußballs und den der Spanier. Heute müsste schon ne Menge nicht funktionieren im Abschluss bei uns und die Spanier wirklich überragend durch schnelles Spiel uns ein paar Tore reinhauen. Sollten wir aber heute mit dem besagten und kritisierten bislang überwiegend fehlenden Extra-Gang ins Spiel gehen. Gehen wir nachher mit einem 2:0 in die Kabine, vielleicht einem 2:1 und gewinnen 3:1 oder 3:2, je nachdem wie die Spanier ihren Konterfußball aufbauen. Sogar vier Tore sind für uns drinn, vorausgesetzt wir spielen im Extragang.
Ohne den Extragang 2:1 oder 2:0 - und nähmen wir mal an, es passiert und wir haben Pech vorne und die Spanier haben ein paar gute, schnelle Angriffszüge dann geht das umgekehrt 1:2 oder 2:3 aus. Aber Spanien wird heute mindestens ein Tor auf jeden Fall reinkriegen... und sie werden nicht die kampfstarke Abwehr haben, die unseren kampfstarken Angriff lahm legt. Da müssten wir wirklich wieder auf den Platz gehen, nach dem Motto: Wir gewinnen heute weil wir Deutschland sind. Aber ich gehe nicht davon aus, dass das passieren wird.

Ich sehe, wie gesagt es nicht so schlimm Kain, in der Gesamtheit betrachtet, vor allem auch zu früheren deutschen Mannschaften. Ich hatte zwar auch das Gefühl das in der Mannschaft was nicht stimmt - aber ich gehe FEST davon aus, da es jetzt nach einem verpassten WM - Titel hier sozusagen die "deutsche Revanche" gibt. Das "Ding" ist uns und die werden nicht so blöd sein, es heute nicht mit nach Hause zu nehmen.

So.... ich bin heute in einer Salzburger Fan-Zone.... solltet ihr ein lautes Hundeheulen noch so um 2 bis drei Uhr nachts in Freilassing hören... dann bin ich das und wir haben verloren... Ich entschuldige mich dann hiermit im vorhinein für etweilige Ruhestörung.

gruß
ryan

29.06.2008, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

DAS .......ist mir eindeutig zu lang

29.06.2008, 19:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Tschüß, ich geh' jetzt Fußball gucken.

Ich tippe übrigens 2:0 für die Spanier!

29.06.2008, 20:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

ich wollte nur sagen dass wir verloren haben.....oooooh

29.06.2008, 22:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Ich tippe übrigens 2:0 für die Spanier!

Naja, fast^^

Aber verdient haben sie's!

29.06.2008, 22:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Ryan lohnt sich immer wieder :-D

Aber zumindest die Fans hier sind trotz der Niederlage noch in Feierlaune. Alhohol sei Dank^^

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

29.06.2008, 23:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline

Zitat:
Original von Boromir
DAS .......ist mir eindeutig zu lang

aber ehrlich. n paar mehr absätze wären nett für leute die größtenteils high vor ihrem rechner sitzen.

haha, deutschland hat verloren.

29.06.2008, 23:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
GüaM-Gott auf Bewährung

...noch zu gefrustet um dazu was zu schreiben...

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

30.06.2008, 10:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Zitat:
Original von Ryan
... und sie werden nicht die kampfstarke Abwehr haben, die unseren kampfstarken Angriff lahm legt.

Doch genau das war unter anderem der Fall! Äußerst kümmerlich was die Deutschen im/vor dem spanischen Strafraum abgeliefert haben...

30.06.2008, 11:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Endstand:

Boromir: 25

R.i.o.t: 23

Kain: 21

MaeVer: 15

XalpX: 5

Und da macht der Ösi glatt nen 3er im Endspiel, schade Kain nur noch dritter

Glückwunsch Helse zum 2.Platz

30.06.2008, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Glückwunsch an Boro! Sehr konstant solide Leistung!

Hat mich gefreut hier wieder mitzutippen... auch wenn die Beteiligung diesmal recht mikrig war. Aber vielleicht kommt vor der WM2010 ja wieder ein TES Teil, dann siehts wieder besser aus!

30.06.2008, 12:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von R.I.O.T.
Glückwunsch an Boro! Sehr konstant solide Leistung!

Hat mich gefreut hier wieder mitzutippen... auch wenn die Beteiligung diesmal recht mikrig war. Aber vielleicht kommt vor der WM2010 ja wieder ein TES Teil, dann siehts wieder besser aus!

Danke...

Jo, das wäre schön....

30.06.2008, 13:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
GüaM-Gott auf Bewährung

oh ist das bitter. erst verlieren wir gegen spanien im endspiel und dann überholt nen össi mich genau wegen dem spiel in der tippwertung...eine ungerechte welt ist das.^^

wenigstens habe ich im tippspiel gegen nen kollegen einen kasten bier gewonnen.

30.06.2008, 13:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

lahm ist für mich der n0Ob des turniers, das tor von torres hätte nicht sein müßen wenn der kleine pissa nicht einfach stehen geblieben wäre!

30.06.2008, 14:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

die waren alle (außer lehmann) super schlecht. bei ballack ist mir echt der hut hochgegangen und bei so manchem anderen auch und diese ständigen fehlpässe und schrecklich schlechten freistöße sowie ecken, einfach grauenhaft das ganze.

30.06.2008, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

ballack tut mir schon ein wenig leid.

30.06.2008, 15:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  ...  4  5  6  7  8  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR