Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Fun & Rätselforum » Der Film-Zitate-Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  5  6  7  8  9  10  11  >  »  ]
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt beide Recht - das Zitat ist aus "The Pink Panther strikes again" (auf Deutsch "Bester Mann der Interpol")- Mir hat PinkPanther und/oder Closeau gereicht und der ist von 1963 zeitgleich mit Bond - und Boromir ist drann...

Ich kenn das Zitat... - hab erst an diesen Thriller gedacht der so der Vorläuferfilm von Saw und Hostel war - wo die ab ner gewissen Klick-Grenze die LEute umbringen (Edit: Stöhn - jetzt muss man das erklären: Also ein Mörder hat ne Webcam und wenn soundsoviele Leute draufgehen stirbt das Opfer) - aber da gibt es kein "Ihr"... - ich rate: V for Vendetta

Gruß
Außen Barbie innen Einstein^^

Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 25.03.2010, 20:52 Uhr editiert.

25.03.2010, 20:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wiederhole nochmal, falls es unter gegangen ist:

"Es kann alles zu Ende sein. Auf der Stelle. Friede. Seeligkeit.
Sagt es nur. Schreit es hinaus: Erbarmen!"

Die Stelle in der das Zitat im Film vorkommt, ist ziemlich am Ende. Da der Hauptdarsteller kurz darauf stirbt, prägt sich die Szene gut ein und jeder dürfte sie kennen.
Der Film ist aus den 90ern.

25.03.2010, 21:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Ach verdammt... das ist Braveheart!

Edit...lol - jetzt hab ich echt überlegt... weil wie du es geschrieben hast und dann die Info "90er" - und ich denke: Verdammt - dann kennst du den... und geh so durch - alles was in den 90er war - und plötzlich machte es "plöp" und vor lauter Enthusiasmus musste ich es schreiben.

Clever aber. Und so ein bekanntes Ding.

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 25.03.2010, 21:13 Uhr editiert.

25.03.2010, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Richtig! !

Das er danach "Freiheit" schreit, konnte ich nicht schreiben. Das wäre dann zu leicht gewesen.

26.03.2010, 05:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Boromir
Nein. Meiner Erinnerung nach haut er das Klavier mit einem Morgenstern kaputt.

Stimmt, bei der Sache mit dem Klavier habe ich mich geirrt, ansonsten hatte mich mein Gedächtnis aber nicht im Stich gelassen, zumal das bei Youtube auch genau die von mir beschriebene Szene ist

Man kann mich nun gerne Erbsenzähler nennen, aber ich finde schon, daß man den genauen Film raten sollte und nicht bloß, zu welcher Reihe er gehört...

26.03.2010, 14:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Man kann mich nun gerne Erbsenzähler nennen, aber ich finde schon, daß man den genauen Film raten sollte und nicht bloß, zu welcher Reihe er gehört...

Im Prinzip gebe ich dir Recht. Ich war mir auch nicht sicher, welcher der drei Teile es war, aber da Ryan 1963 als Tipp gegeben hat, habe ich mich darauf verlassen.

Bei manchen Filmreihen ist es allerdings ziemlich schwer, den geanuen Teil zu wissen z.B. Eis am Stiel oder Harry Potter. Ebenso beim rosaroten Panther.

Deßhalb Hut ab!
In dem Fall war deine Antwort richtiger als meine....

Weiter gehts! Ryan ist dran!

26.03.2010, 15:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Ich sehe das genau so, vor allem der Praktik halber. Denn das geht sonst immer so aus:

Möglichkeit a) (gesuchter Film wäre Lethal Weapon):
User1: Lethal Weapon?
Frager: - keine Antwort
User2 bis 4: Irgendwelche anderen Filme weil sie sich nicht sicher sind. Bis der Fragende entweder noch nen Tipp in die Richtung gibt oder User1 lamentiert.
Fazit: Frust

Möglichkeit b)
User1: LethalWeapon?
Frager: Ja, aber welcher... ?
Fazit: Frust - denn jetzt ist jeder genötigt noch mal einen von vier möglichen Teilen zu schreiben.

<- So geht das immern dann aus. Also ich kann das noch bei JamesBond, Indy, StarWars nachvollziehen aber schon bei FluchderKaribik - würde ich jetzt nicht mehr erwarten, dass jemand die Stelle nennt in der Herr-"IchseheschlechterausalsKain" irgendeinen Spruch losgelassen hat.

- Ich sehe das also wie Boromir, ein wenig "großzügiger".

Und in diesem Sinne.... öhm.... okay - scheint auf den ersten Blick nicht ganz leicht/fair, weil oft zitiert (oder eingesetzt), aber typisch für den Film, wird auch oft gesagt, und ist im Sinne seiner Thematik (und mit Tipps) (keine Komödie, keine Serie):

Nach Kampfsituation:
"He, Soldat, wissen Sie wer hier das Kommando hat?"
"Nicht Sie?!"

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Film basiert auf einer englischen Romanvorlage und ist die Amerikanisierung dessen
Der Regisseur wollte diesen Film unbedingt machen (Lebenswerk)- bekam ihn aber nicht finanziert weswegen er einen anderen Roman verfilmte - mit dem er noch heute - eher - in Verbindung gebracht wird
Nebel, Nebel und nochmals Nebel

27.03.2010, 01:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Einge deiner Tipps setzen ziemliches Insiderwissen vorraus, also konzentriere ich mich auf: Ein Kriegsfilm im Nebel.

Mmmhh überleg überleg......

*Doppelpost zusammengefummelt by Siggy*

Ich bin alles durchgegeangen von Platoon bis Full Metal Jacket. War sogar schon bei John Carpenter angelangt, wegen dem Nebel (The Fog). Doch ich tippe auf den Film, den ich gleich zum Anfang im Kopf hatte:

Apocalypse Now?

Tipps würden passen. Joseph Conrad war ein britischer Schriftsteller polnischer Herkunft und sein Werk "Herz der Finsternis" diente als Vorlage für "Apocalypse Now".
Der Regisseur war Francis Ford Coppola, der aber immer nur mit "Der Pate", seinem größten Werk, in Verbindung gebracht wird. Und Nebel gibts in dem Film auch genug.

Ich gebe allerdings zu, das ich mich nicht an das Zitat erinnere und nur Aufgrund der Tipps zu meiner Vermutung gekommen bin. Ist meine Lösung richtig oder falsch?

Sorry, wegen Doppelpost, wollte eigentlich editieren....

27.03.2010, 08:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Ryan
Möglichkeit b)
User1: LethalWeapon?
Frager: Ja, aber welcher... ?
Fazit: Frust - denn jetzt ist jeder genötigt noch mal einen von vier möglichen Teilen zu schreiben.

Ich sehe den Sinn des Spiels auch eigentlich nicht darin, wild rumzuraten, sondern den Film wirklich zu kennen und sich zu erinnern. Wieso du das jetzt bei Star Wars (6 Teile) enger sehen würdest als bei "Fluch der Karibik" (nur 3 Teile) ist mir auch nicht klar, aber da du der Fragesteller warst, ist es ja deine Sache, was du als Antwort akzeptierst. Mir wäre das jedenfalls zu leicht, nur die Serie raten zu müssen, zumal das spätestens nach deinen Tips viel zu einfach war. Da gab's ja gar keine andere Möglichkeit mehr als den rosaroten Panther. Man mußte die Filme also noch nicht mal gesehen haben...

Und ich möchte festhalten, daß niemand schlechter aussieht als Kain.

27.03.2010, 13:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

@Siegnald

Aha.

@Boromir

Jup. - Ist eigentlich Martin Sheens erste Frage wo sie anlanden: Wer hat das Kommando? - Und um so tiefer sie gehen, um so weniger weiß irgendjemand noch was er tut.
Sinngemäß dann übertragen auf Kurtz (den Colonel) - der am besten weiß, was er tut und dafür gemeuchelt werden soll. - Und ja Coppolla wollte den Film machen - und bekam ihn nicht durch - letztendlich weil auch wieder Unruhen ausbrachen - also machte er den Paten - aber Apocalypse Now war sein Ding. Und Nebel - in allen Farben, grün, rot, gelb, blau... Ist Film des Nebels (ich glaub übrigens im Fogk kommen keine Soldaten vor ) - Your Turn...

27.03.2010, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Ich weiss das bei "The Fog" keine Soldaten vorkommen, aber da hatte ich um die Ecke gedacht, da du das ja auch oft machst, und hab einen Hinweis auf den Regisseur vermutet

Neues Rätsel:

Es geht um einen Film mit schrägen Dialogen.

"Die Quoten stehen 100 zu 1, wir brauchen also nur fünf Riesen"
"Ich setze meine Mäuse eher auf ein dreibeiniges Schaukelpferd. Die Quoten sind nicht ohne Grund 100 zu 1, Bacon. Das Pferd gewinnt nicht!"

27.03.2010, 21:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Garak
Admin

Garak ist offline

ein film von madonnas homophobem ex? bäh. zugegeben, gegoogelt, aber: Lock, Stock and Two Smoking Barrels

27.03.2010, 21:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Alter Schummler

Der Regisseur stimmt, aber die Antwort ist falsch. Gesucht wird der Film, nicht die Serie die daraus entstand.

27.03.2010, 21:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

so heisst 'Bube, Dame, König, Gras' im originalen du horst.^^

27.03.2010, 22:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Oh ja stimmt. Aber es gab eine sechsteilige Serie, nach dem Film, die genauso hieß, dadurch bin ich wohl durcheinander gekommen. Naja, Boro und Englisch.....

Ok, Garak ist dran!

27.03.2010, 22:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Garak
Admin

Garak ist offline

also gut...

ICH gebe dem Professor rote Grütze! Sonst noch Fragen, Inspektor?

der Satz stammt von einer unbekannten Rolle einer sehr bekannten Schauspielerin..

EDITH: gar keiner?hmmm... ist ein deutscher Film, spielt aber nicht in Deutschland....

27.03.2010, 22:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

gibts evtl. noch'n tip, ich steh' nähmlich gerade auf 'nem schlau?! 0o

03.04.2010, 22:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

guter tipp - schlauch, mein ich... quasi n voltreffer...

03.04.2010, 22:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

mir würde auf anhieb nur 'der wixxer' einfallen, ansonsten hab ich aber keine ahnung.

03.04.2010, 22:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Ich bin mal die Top100 der deutschen Filme nach 1968 durchgegangen, aber da ist der Film sicher nicht dabei. Bin sehr überrascht wieviele Oswald Kolle und Schulmädchen-Report-Schmuddelfilme darunter waren tz tz tz

04.04.2010, 12:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
[  «  <  ...  5  6  7  8  9  10  11  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR